HQ verlegen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: HQ verlegen

Post by Marvin Martian » Tue, 3. Dec 19, 15:32

Teleporter?!! 8)

Wobei ich auch denke es wird eher eine abbauen und wo anders neu aufbauen Lösung des Kernmoduls - in dem Zuge könnte man natürlich auch den Bauzustand der Station vollenden :gruebel:
Zumal man damit wirklich dem Spieler die finale Position überlässt, derzeit kann man den Fels ja nicht mal verschieben und wenn man das Ding irgendwohin Telespaltzaubert steht es vermutlich nicht wirklich da wo der Spieler es will

Einziges "Problem" an der Sache ist ja dass das HQ eine andere Version Station ist, Bauplätze sind ja Fabriken, das HQ ist eben das PHQ, man kann das Modul also wie es derzeit ist nicht an einen bestehenden Bau klatschen, sondern es geht im Prinzip schon beim Bauplatz los :|

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: HQ verlegen

Post by arragon0815 » Tue, 3. Dec 19, 16:17

Natürlich würde es Sinn machen wenn man nach einiger Zeit das HQ verschieben könnte.
Wenn man sich am Anfang gleich auf einen Standort verständigen müsste dann viel Spaß dabei...wenn dort wo es hin soll noch z.B. die Xenons wohnen und man grad frisch in die Elite geschlüpft ist... :roll:
Und wer hat zum Zeitpunkt der HQ-Story, die ja ziemlich am Anfang Sinn macht, schon das ganze Universum aufgedeckt und sich seinen Standort angeschaut... :gruebel:
Mir wäre es dann auch Egal ob es dort wo es hin soll zufällig im Paralleluniversum die gleiche Station mit meiner Ausbaustufe befindet (Theoretisch gibt es unzählige Paralleluniversen mit dann auch unzähligen HQ an unzähligen Standorten in unzähliger Ausbaustufe), oder es durch einen mächtigen PADABUM durch den Hyperraum dort hin befördert würde - natürlich mit 352.000.000 Geschützturmkomponenten und 589.000.000 Einheiten Nividium :D

Also Spieltechnisch würde es sehr viel Sinn machen das Dingens erst nach einiger Zeit zu versetzen....wenn man erstens weis wohin, zweitens dort Platz geschaffen hat und drittens auch die finanziellen Möglichkeiten, denn von alleine geht nichts...oder sollte nichts gehen :wink:

..sach ich mal.. :P

PS: und jetzt habe ich die Antwort kopiert...nicht das es mich zum zweiten Mal aus der Anmeldung katapultiert (Auf BurnIt schiel :o )

EDIT:
Zum Verlegen kommen aus dem Paralleluniversum 20 alte Mamuts von den Argonen, die laden mein HQ so wie es ist schwups in die Laderäume, springen mit dem Sprungantrieb zum neuen Standort (Im Paralleluniversum sind andere Wirkungsweisen und Physikalische Verhältnisse und deswegen funktioniert der Sprungantrieb auch bei uns :D ) und laden das HQ dort ab, es wird eine Zwischensequenz gezeigt wie die Station aufbaut und plopp, da steht es in voller Pracht :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Franken
Posts: 844
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: HQ verlegen

Post by Franken » Tue, 3. Dec 19, 17:43

Solange es nicht mit einem Zauberspruch gemacht wird, ist mir jede Logik recht
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: HQ verlegen

Post by caysee[USC] » Tue, 3. Dec 19, 18:39

mal davon ab, wurde der umzug des HQ mal im zusammenhang mit dem geplanten Umzugsservice fuer Stationen erwaehnt. Den gibts ja auch noch nicht, und sollte mit 3.0 eigentlich kommen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: HQ verlegen

Post by arragon0815 » Tue, 3. Dec 19, 19:26

caysee[USC] wrote:
Tue, 3. Dec 19, 18:39
mal davon ab, wurde der umzug des HQ mal im zusammenhang mit dem geplanten Umzugsservice fuer Stationen erwaehnt. Den gibts ja auch noch nicht, und sollte mit 3.0 eigentlich kommen.
Nun, "den" 3.0 gibt es wohl nicht, es ist ein ständiges drauf aufbauen und weiter verbessern, deswegen sollte man noch nicht gleich enttäuscht sein wenn es bis jetzt noch nicht implementiert wurde....Bernd sprach ja im letzten Video von Monaten bis zum finalen Release....deswegen auch das Verschieben bis Ende 1. Quartal 2020 :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: HQ verlegen

Post by caysee[USC] » Wed, 4. Dec 19, 17:04

nurleider warten die xeno nicht so lange und wollen meine station in Hewas Zwilling I vernaschen..:(
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: HQ verlegen

Post by arragon0815 » Wed, 4. Dec 19, 18:08

caysee[USC] wrote:
Wed, 4. Dec 19, 17:04
nurleider warten die xeno nicht so lange und wollen meine station in Hewas Zwilling I vernaschen..:(
Tja, da hast Du Dich wohl verbaut... :P
Ich denke vor Überraschungen kann der 3.0 auch nicht schützen, soll er auch gar nicht, wäre doch langweilig wenn man vorher schon wüsste wohin die Völkerwanderung geht...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: HQ verlegen

Post by caysee[USC] » Wed, 4. Dec 19, 18:24

stimmt schon, nur das ganze delamma kam ja erst mit patch 2.6..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations”