Von den Fraktionen die Bauschiffe, kann mann da auch Anzahl der Baudrohnen sehen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
raim729
Posts: 157
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:21
x4

Von den Fraktionen die Bauschiffe, kann mann da auch Anzahl der Baudrohnen sehen?

Post by raim729 » Sun, 1. Dec 19, 19:05

Hallo,

Auch auf die Gefahr hin,das gesagt wird, gehört hier nicht rein.
Aber mein Englisch ist nicht sehr gut und in Beta Bereich hat man das wohl nicht verstanden. Spiele mit Patch 3.0 B2.
Ich sitz seit Tagen mit ein gemieteten Bauschiff an meine Station. Da geht einfach nichts voran mit den Bauschiff. Ich sitz so bis Weihnachten an meine Station.
Ich bin mir ziemlich sicher das mit Beta Patch 3.0 was an die Bauschiffe nebst Baudrohnen gemacht wurde oder? Deswegen, kann ich von den Fraktionen die Bauschiffe, die Anzahl der Baudrohnen sehen?

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Von den Fraktionen die Bauschiffe, kann mann da auch Anzahl der Baudrohnen sehen?

Post by HeinzS » Sun, 1. Dec 19, 19:12

scanne mit einem anderen Schiff das Bauschiff, dann werden alle Details in den Infos zum Schiff angezeigt und im Beta Forum braucht man davon ein Savegame, damit die Entwickler sich das anschauen können. Hochladen geht z.B. hier: https://www.file-upload.net/ und dann den erhaltenen Link dort posten.

raim729
Posts: 157
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:21
x4

Re: Von den Fraktionen die Bauschiffe, kann mann da auch Anzahl der Baudrohnen sehen?

Post by raim729 » Sun, 1. Dec 19, 20:00

Kann das eins von mein anderen Schiffen machen und ich darf nicht dabei sein beim scannen.

37 Baudrohnen hat das Bauschiff. Das ist meines Erachtens nach zu wenig. Kann ich das Bauschiff irgend wie abziehen das nicht mehr bei mir baut oder zu spät?
Last edited by raim729 on Sun, 1. Dec 19, 20:17, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Von den Fraktionen die Bauschiffe, kann mann da auch Anzahl der Baudrohnen sehen?

Post by HeinzS » Sun, 1. Dec 19, 20:13

raim729 wrote:
Sun, 1. Dec 19, 20:00
Kann das eins von mein anderen Schiffen machen und ich darf nicht dabei sein beim scannen?
ich mache das immer selber, wohl weil ich noch keinen Befehl dafür gefunden habe damit andere das für mich machen.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Von den Fraktionen die Bauschiffe, kann mann da auch Anzahl der Baudrohnen sehen?

Post by Bastelfred » Mon, 2. Dec 19, 12:07

raim729 wrote:
Sun, 1. Dec 19, 20:00
Kann das eins von mein anderen Schiffen machen und ich darf nicht dabei sein beim scannen.

37 Baudrohnen hat das Bauschiff. Das ist meines Erachtens nach zu wenig. Kann ich das Bauschiff irgend wie abziehen das nicht mehr bei mir baut oder zu spät?
Bauschiffe benutzen maximal 30 Baudrohnen. 37 sind als 7 mehr als es überhaupt verwenden kann. Es sei bei dem Schiff steht das 37 nicht verfügbar sind, dann hast du einen Bug und die Baudrohnen tatsächlich verloren. Beim Bau muss stehen das 30 nicht verfügbar sind dann ist meist alles ok.

Abziehen geht nur wenn du alle offenen Bauaufträge löscht. Dazu vorher die Station im Baumenü speichern. Alles Löschen was noch nicht fertig ist. Warten bis das Bauschiff dann geht. Nun wieder den alten Plan laden und neues Bauschiff ordern.

raim729
Posts: 157
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:21
x4

Re: Von den Fraktionen die Bauschiffe, kann mann da auch Anzahl der Baudrohnen sehen?

Post by raim729 » Mon, 2. Dec 19, 18:00

Achso, also würde nur wegen Station das auch nichts Bringen wen mir selbst ein Bauschiff kaufe? Baudrohnen kann ja bis 100 selbst kaufen. Aber wen wie vorgesehen Bauschiffe nur 30 Drohnen verwenden?

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Von den Fraktionen die Bauschiffe, kann mann da auch Anzahl der Baudrohnen sehen?

Post by Bastelfred » Mon, 2. Dec 19, 19:02

Japp es lohnt nicht so eines zu kaufen. Aber es ist trotzdem praktisch welche zu haben. Ich enter mir immer eines pro Station.
Falls sich mal ein Xenon in die Baustelle verirrt kann man einige Drohnen verlieren, ist also besser wenn man dann mehr als 30 Stück hatte.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”