Manuelle Reservierungen einer Ware

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
michn
Posts: 3
Joined: Fri, 9. Sep 11, 13:48
x4

Manuelle Reservierungen einer Ware

Post by michn » Mon, 2. Dec 19, 13:55

Hallo zusammen.

Wenn ich eigene Handelsschiffe manuell von A nach B schicke, kann ich an der ersten Zielstation schon die Ware reservieren die ich kaufen möchte und an der zweiten Station die Ware anmelden, die ich verkaufen möchte. Klappt soweit ganz gut. Leider schaffe ich es nicht diese Ware zu reservieren wenn ich selber der Pilot bin, da ich dann nämlich nicht das Schiff bei der Station anmelden kann. Ist das ein Bug oder ist das so gewollt? Ich muss immer erst aufstehen und dann das Schiff an der Station anmelden da es in diesem Moment von der ki gesteuert wird. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Problem ist wenn ich selber das Handelsschiff fliege hat es zu 99% andere Preise nachdem ich an der Station ankomme da mir ein NPC den Handel wegschnappt.

Michi

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Manuelle Reservierungen einer Ware

Post by Bastelfred » Mon, 2. Dec 19, 14:31

Ich glaube das reservieren ist keine Funktion im Spiel, das ist nur eine Krücke damit der automatische Handel im Spiel besser funktioniert. Und darum hast du das beim selber fliegen auch nicht zur Verfügung.

michn
Posts: 3
Joined: Fri, 9. Sep 11, 13:48
x4

Re: Manuelle Reservierungen einer Ware

Post by michn » Mon, 2. Dec 19, 14:47

Danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich schade, dass ich mir keine Route über diese „Funktion“ zusammenstellen kann. Für Spieler die gerne Frachter wie in EVE fliegen wäre das ne tolle Sache wenn man so etwas rein patchen könnte. Zumindest eine Station :roll:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Manuelle Reservierungen einer Ware

Post by Bastelfred » Mon, 2. Dec 19, 15:01

Wer weiß, vielleicht fällt Ego ja mal auf das da was fehlen könnte. Es fehlen in dem Bereich ohnehin Dinge die damals angekündigt wurden.

Es wurde damals gesagt, wenn man ein Schiff übernimmt werden die NPC Befehle als Wegpunkte gesetzt, wie bei einer Mission, und man kann sie dann selbst abarbeiten. Das fehlt aktuell komplett im Spiel. Wenn diese Funktion im Spiel wäre, liegt es nahe auch dem NPC, und sich somit selbst, Befehle zu geben während man fliegt. Somit hätte man das was dir fehlt.

michn
Posts: 3
Joined: Fri, 9. Sep 11, 13:48
x4

Re: Manuelle Reservierungen einer Ware

Post by michn » Mon, 2. Dec 19, 16:23

Genau :)
Im Grunde ist die Funktion ja schon im Spiel vorhanden. Sie muß nur für den Spieler freigegeben werden :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”