Automatische Stationsbenennung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Automatische Stationsbenennung

Post by DeathDragon[THU] » Mon, 2. Dec 19, 20:43

Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Stationen. Ich habe einen Nahrungsmittelkomplex gebaut. Dieser heißt jetzt noch kompletter Fertigstellung immer noch Wasserraffinerie und die zugewiesenen Schiffe verkaufen nichts anderes als E-Zellen und Wasser. Es ist sonst immer so, dass die Stationen sich beim "wachsen" selbstständig umbenennen und die Schiffe nachher auch alles verkaufen. Beides ist bei mir nun nicht der Fall. Kennt das Problem jemand und kann mir helfen? Danke!
-Mfg: DeathDragon

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Automatische Stationsbenennung

Post by arragon0815 » Tue, 3. Dec 19, 08:34

Arbeiten tut die Station und Nahrung ist auch im Lager??
Den Handel mit Nahrung hast auch freigegeben?? Ist es ein Endprodukt dann wird glaube sowiso ein Verkaufsangebot erstellt, ist es ein Zwischenprodukt weil noch Arbeiter dahinter hängen dann könnte sein das der Nahrungsverkauf erst durch erstellen eines Handelsangebotes im Lager freigeschalten werden muss.
Und irgend welche Mods am laufen und wenn nein würde bei bestehenden Problemen auch ein Save zum Nachschauen helfen. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Automatische Stationsbenennung

Post by Mowett » Tue, 3. Dec 19, 09:15

Ich gebe meine Stationen im Baumenü einen Namen der sich nach einem Ausbau nicht mehr ändert.

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Re: Automatische Stationsbenennung

Post by DeathDragon[THU] » Tue, 3. Dec 19, 20:23

arragon0815 wrote:
Tue, 3. Dec 19, 08:34
Arbeiten tut die Station und Nahrung ist auch im Lager??
Den Handel mit Nahrung hast auch freigegeben?? Ist es ein Endprodukt dann wird glaube sowiso ein Verkaufsangebot erstellt, ist es ein Zwischenprodukt weil noch Arbeiter dahinter hängen dann könnte sein das der Nahrungsverkauf erst durch erstellen eines Handelsangebotes im Lager freigeschalten werden muss.
Und irgend welche Mods am laufen und wenn nein würde bei bestehenden Problemen auch ein Save zum Nachschauen helfen. :wink:
Die Station arbeitet so wie sie es soll. Die NPC holen auch ab. Hatte die Zwischenprodukte ebenfalls alle freigegeben zum Verkauf.. Habe jetzt mal manuell an den Preisen gedreht und die stationseigenen Händler verkaufen jetzt auch. Der Name der Station ist allerdings auch nach vollständigem Ausbau unverändert. Habe ihn jetzt auch manuell geändert.

P.S. keine Mods :)
-Mfg: DeathDragon

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Automatische Stationsbenennung

Post by arragon0815 » Tue, 3. Dec 19, 23:07

DeathDragon[THU] wrote:
Tue, 3. Dec 19, 20:23
Die Station arbeitet so wie sie es soll. Die NPC holen auch ab. Hatte die Zwischenprodukte ebenfalls alle freigegeben zum Verkauf.. Habe jetzt mal manuell an den Preisen gedreht und die stationseigenen Händler verkaufen jetzt auch. Der Name der Station ist allerdings auch nach vollständigem Ausbau unverändert. Habe ihn jetzt auch manuell geändert.

P.S. keine Mods :)
Was immer noch nicht fest steht ist ob Du Arbeiter angestellt hast, bzw. ein Habitat angebaut und die Nahrung auch nur ein Zwischenprodukt ist weil zum Ende die Arbeiter dran hängen...??
..dann wird die Station natürlich nicht umbenannt, gibt ja kein Endprodukt und wie soll sie sich da nennen ??
Dann wird die Nahrung auch erst verkauft wenn das Lager so halbvoll ist, ist zumindest bei mir so.... habe auch Arbeiter hinter der Nahrung dran, aber noch andere Endprodukte und deswegen auch eine Station die sich umbenannt hat :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”