Schiffswerft Module zum Bau der Schiffe, wie viele sind sinnvoll

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Schiffswerft Module zum Bau der Schiffe, wie viele sind sinnvoll

Post by pol85 » Tue, 3. Dec 19, 11:05

Hallo,
wie viele Module zum Bau der Schiffe sind in einem Sektor sinnvoll. Bei mir Läuft die Werft mit je 1x Baumodul für S/M und 1x L/ XL Schiffe und einem Reparaturhangar, der leider so gut wie nie benutzt wird. Macht es sinn mehrere Baumodule der selben Art anzubauen, wird es dadurch zu mehr Bauaufträgen für den Bau der Schiffe von Fraktionen kommen?
MFG

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schiffswerft Module zum Bau der Schiffe, wie viele sind sinnvoll

Post by arragon0815 » Tue, 3. Dec 19, 12:29

Den Reparaturhangar kannst Dir an der Werft sparen, es wird auch so repariert :wink:
Ich baue meistens zwei Baumodule an also 2X S/M, L und XL, das hat aber mehr den Vorteil das wenn ich selber was baue, das dann ohne große Wartezeit hergestellt wird. Ob die KI viel bei Dir bauen lässt kommt auch darauf an wieviel Schiffe sie verliert...also wo viel Krieg ist.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Schiffswerft Module zum Bau der Schiffe, wie viele sind sinnvoll

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 5. Dec 19, 03:52

Das Hängt vom Bedarf ab.
Reparaturdocks können in 2.6 übrigens bauen wenn die gleiche Station auch ein passendes Baudock hat.
Ich brauche z.b. sehr sehr viele M Schiffe, und gelegentlich L Schiffe XL fast nie, die KI kauft ähnlich, also habe ich mehrere Werften mit je 2S/M 2L und 1XL Baudock rum stehen.
Man kann auch einen Dicken Werft komplex bauen, aber ich will keine Schießereien auf der Fabrikausfahrt.(Zwischen frisch gebauten PAR und HOP Fliegern)

Am Anfang lohnt aber erstmal nur S/M Schiffe zu bauen, günstige Pläne und gute Auftragslage, L/XL lohnen nur wenn mal viel Geld über hat.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

Re: Schiffswerft Module zum Bau der Schiffe, wie viele sind sinnvoll

Post by jogel2015 » Mon, 16. Dec 19, 20:21

ubuntufreakdragon wrote:
Thu, 5. Dec 19, 03:52
...

Am Anfang lohnt aber erstmal nur S/M Schiffe zu bauen, günstige Pläne und gute Auftragslage, L/XL lohnen nur wenn mal viel Geld über hat.
Besten Dank für den Tipp. Das bestätigt meine Vermutung. Bin noch dabei meine Zuliferkomplexe zu bauen, da ich z.Z. nur gelegentlich spiele dauert alles in Realtime etwas länger. ;)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”