Hilfe! Hilfe ! ---- ok, aber wie denn ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Harrass22
Posts: 4
Joined: Wed, 4. Dec 19, 19:05

Hilfe! Hilfe ! ---- ok, aber wie denn ?

Post by Harrass22 » Wed, 4. Dec 19, 20:30

Tja, da habe ich wohl das erste mal eine Mission gefunden.

Profitables Andenken IX, Die Teladi verteidigungs Station.

Irgendeine Frau Funkt da, das sie hilfe braucht. Erstaunlich oft und lange sogar, dafür das sie eigentlich Hilfe braucht und nicht funken soll.

Ich bin also da in der Übertragung - und nichts tut sich. So wie in: Absolut überhaupt gar nichts.

Egal was ich drücke, es wird keine Mission angezeigt, es wird kein Com Channel geöffnet, die ruft einfach fröhlich weiter um Hilfe. Scheinbar sehr wählerisch, was hilfe angeht.

Muss ich dafür eine bestimmte Stufe haben ? Entgeht mir da was ? Habe ich die falschen Knöpfe gedrückt ?

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Hilfe! Hilfe ! ---- ok, aber wie denn ?

Post by Kampfgecko » Wed, 4. Dec 19, 21:56

Äh, Du hast schon mal gescannt. Also mit dem Scan-Modus??? :gruebel:
Da Du neu zu sein scheinst bei X4 beschäftige Dich mal mit den Schiffs-Modi.... Wenn Du den Kurzstrecken-Scanner aktivierst (dann wirds im Cockpit lila, gelb beim Reise-Modus und weiß beim Langstrecken-Scanner) und eine bestimmte Entfernung zum Signal hast, dann wird sich die Stimme ändern und Du bekommst Deine Mission.
Warten auf Version 10.0.... :shock:

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Hilfe! Hilfe ! ---- ok, aber wie denn ?

Post by Pirat75 » Wed, 4. Dec 19, 22:29

Kampfgecko wrote:
Wed, 4. Dec 19, 21:56
Wenn Du den Kurzstrecken-Scanner aktivierst (dann wirds im Cockpit lila, gelb beim Reise-Modus und weiß beim Langstrecken-Scanner)
nicht so ganz richtig, Kurzstrecken-Scanner ist lila das ist richtig, Reisemodus ist bei mir braun, Langstrecken-Scanner ist bei mir hell blau und SINZA ist weiß
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Harrass22
Posts: 4
Joined: Wed, 4. Dec 19, 19:05

Re: Hilfe! Hilfe ! ---- ok, aber wie denn ?

Post by Harrass22 » Thu, 5. Dec 19, 00:03

AH jetzt ja. Komisch, ich war die ganze zeit im Scannermodus geflogen, aber jetzt wo ich es noch mal ausprobiert habe, kam plötzlich eine Verbindung zustande.

Danke !

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Hilfe! Hilfe ! ---- ok, aber wie denn ?

Post by Kampfgecko » Thu, 5. Dec 19, 17:45

Pirat75 wrote:
Wed, 4. Dec 19, 22:29
Kampfgecko wrote:
Wed, 4. Dec 19, 21:56
Wenn Du den Kurzstrecken-Scanner aktivierst (dann wirds im Cockpit lila, gelb beim Reise-Modus und weiß beim Langstrecken-Scanner)
nicht so ganz richtig, Kurzstrecken-Scanner ist lila das ist richtig, Reisemodus ist bei mir braun, Langstrecken-Scanner ist bei mir hell blau und SINZA ist weiß
Ehrlich gesagt hab ich nur schnell aus dem Gedächtnis (das in meinem Alter auch nicht mehr unbedingt das Beste ist :mrgreen:) niedergeschrieben, damit Harrass sein Antwort bekommt. Und ich wollte das Spiel deswegen nicht extra anmachen. Die Farben sind ja auch nur zweitrangig.
Einigen wir uns auf Gelbbraun und weißblau... und da ich den Sinza nie benutzte, hab ich auch keine Ahnung, was der so an Farbe hergibt. :D :D
Warten auf Version 10.0.... :shock:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Hilfe! Hilfe ! ---- ok, aber wie denn ?

Post by caysee[USC] » Thu, 5. Dec 19, 19:38

is ja lustig..:) ihr diskutiert darueber , welcher scannmodus was ist..dabei hat das mit den verschluesselten Funktuebertragungen mal so gar nichts zu tun..:)
man muss nur dicht genug heranfliegen, ob nun im scanmodus oder auch ohne. Dann kommt die Meldung das das Signal entschluesselt wird und dann kommt die wahre nachricht.

Achja, und wir sind hier nich beim Radio...von wegen kurzstrecke und so. Es gibt noch neben dem Langstreckenscanner den Scannmodus den man auch im Raumanzug aktivieren kann.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Hilfe! Hilfe ! ---- ok, aber wie denn ?

Post by Kampfgecko » Thu, 5. Dec 19, 21:18

Bin dann doch ins Spiel (2.6), um das nochmal zu testen. Ich weiß, ist völlig unwichtig. Geht mir aber um's Prinzip.
Ohne den Scanmodus (Lila) sieht man die Signale ja schon mal kaum. Hab dann kurz vor einem Signal den Modus deaktiviert. Und es passierte... NICHTS! Egal wie lange, wie nah oder weit ich weg war. Bin hindurchgeflogen, hab Pirouetten gedreht und aufs Armaturenbrett gehauen. NICHTS! Scanmodus ein, Boing! Nachricht da.
Aber vielleicht hast du ja Fake-News erwischt. Für die brauch man keinen Scanner, die kommen von alleine... :D
Warten auf Version 10.0.... :shock:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”