Anregungen aus x3

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Re: Anregungen aus x3

Post by pol85 » Tue, 31. Dec 19, 08:23

chaostitan2 wrote:
Mon, 30. Dec 19, 16:06
chew-ie wrote:
Mon, 30. Dec 19, 10:27

Durch die neue Art zu handeln ist auch eine ganz neue Art von Handelsschiff möglich geworden - die behäbigen L-Frachter. Aus meiner Sicht DAS Handelsschiff schlechthin. So stelle ich mir Weltraumhandel vor - riesige Pötte die Lichtjahre alleine unterwegs sind um massive Mengen an Rohstoffen zu bewegen - und dann auch mal den ein oder anderen Kontakt mit Piraten haben. Leider gibt es zu wenig Niemandsland in X4 das dieses Konzept weiter unterstreichen würde.
wäre nur schön wenn der laderaum dann auch entsprechend angepasst wird. mal aus dem kopf herraus hatte die M klasse maximal 12k laderaum und die L 46k laderaum als maximum. da fehlt in meinen augen irgendwie die sinnhaftigkeit der L transporter besonders wenn man noch bedenkt das sie keine highways nutzen können.
Für mich wäre es sinnvoll, wenn die beladenen M Frachter im Reiseantrieb sehr langsam voran kommen würden, dann hätten die L Frachter auch ihre da seins Berechtigung.

User avatar
aspara
Posts: 78
Joined: Wed, 1. Mar 06, 13:53
x4

Re: Anregungen aus x3

Post by aspara » Sun, 5. Jan 20, 12:26

Die Börse aus X3 oder auch Marine Ausbildungsstationen und dazu gehörige Schiffsklassen zum entern wie in X3 fände ich persönlicher etwas spanender zum entern.
Es sind halt viele Kleinigkeiten die mir an X3 besser gefallen haben wie jetzt auch die Völker schlachten waren besser ausbalanciert .

Mfg
Torsten

Post Reply

Return to “X4: Foundations”