Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Harrass22
Posts: 4
Joined: Wed, 4. Dec 19, 19:05

Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Post by Harrass22 » Fri, 3. Jan 20, 19:34

Ich habe jetzt die unbekannte Station mit einem Dock versorgt und der Borone wollte von mir gerettet werden.

Dann sollte ich einen Frachter eskortieren und danach auf der Station andocken. Nach dem Andocken sollte ich zum Aufzug gehen und - dann kam nix mehr.

Mein Questbuch sagt: Docke an die unbekannte Station.
Nochmal gestartet, nochmal angedockt, nix. Nochmal gestartet, nochmal angedockt, nix.

Ich habe auch nur das eine Andockmodul, wüsste also nicht wo ich sonst andocken soll.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Post by Cadvan » Fri, 3. Jan 20, 19:51

Fahr mal ins Labor, dort findest du den Boronen

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Post by Pirat75 » Fri, 3. Jan 20, 20:14

wenn die Mission Aktiviert ist, müsste doch gelb angezeigt werden, wo du im Aufzug drücken muss
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Post by ichos » Fri, 3. Jan 20, 20:35

Jaaa ab ins Wissenschaftslabor, dort mit dem Boronen reden, danach auf Galaxie, dann findest du den Forschungsbutton.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Aztech
Posts: 242
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Post by Aztech » Mon, 6. Jan 20, 10:28

Ist allerdings tatsächlich so, daß die Mission "nicht mehr weiter geht", wenn man an die unbekannte Station angedockt hat.
Theoretisch müsste noch ein Schritt kommen "gehe ins Wissenschaftslabor". Diesen Teil muß man sich leider denken und von selbst drauf kommen.
Es geht dann erst weiter, wenn man den Boronen angesprochen hat.
Mini-Bug halt, aber es gibt immer mal wieder neue Spieler, die an dem Punkt dann halt nicht mehr weiter wissen, weil sie nicht einmal davon wissen, daß auf dem HQ eine Wissenschaftstation existiert.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Post by ichos » Mon, 6. Jan 20, 15:03

Aztech wrote:
Mon, 6. Jan 20, 10:28
Ist allerdings tatsächlich so, daß die Mission "nicht mehr weiter geht", wenn man an die unbekannte Station angedockt hat.
Theoretisch müsste noch ein Schritt kommen "gehe ins Wissenschaftslabor". Diesen Teil muß man sich leider denken und von selbst drauf kommen.
Es geht dann erst weiter, wenn man den Boronen angesprochen hat.
Mini-Bug halt, aber es gibt immer mal wieder neue Spieler, die an dem Punkt dann halt nicht mehr weiter wissen, weil sie nicht einmal davon wissen, daß auf dem HQ eine Wissenschaftstation existiert.
Naja ..... ein wenig Neugier sollte da sein. Immerhin ein eigenes Hauptquartier, da sollte man schon nachschauen, was es dort gibt.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Aztech
Posts: 242
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Post by Aztech » Tue, 7. Jan 20, 09:54

Neugier ist eine Sache.
Ein Neuling hingegen eine andere Sache. Jemand, der unbedarft an das Spiel herangeht, weiß zu besagtem "docke an UNBEKANNTER STATION" (man lese den Namen) nicht einmal, daß es sich um das Spielereigene HQ handelt. Weiterhin wartet diese Person dann darauf, daß die Mission sich aktuallisiert.

Nach einer Weile wird diese Person entweder resignieren oder rausgehen. Gehen wir davon aus, daß diese Person den Weg ins Wissenschaftslabor findet.
Der Zufall will es, daß die Person den Boronen anspricht. Toll, die Mission aktuallisiert sich (und die Station bekommt den Spieler HQ-Namen, wenn ich mich recht entsinne).

Nächstes Problem "setze Forschung ein und erforsche beliebige Forschung". Super, neue Mission, nur wo ist denn hier eine Forschungskonsole oder was auch immer?
Bis man da oben im Menü das unbeschriftete! Forschungs-Icon angeklickt hat, vergeht sicher noch einige Zeit.

Sorry, aber das Spiel ist derzeit so konzipiert, daß es von Leuten gespielt werden kann, die sich schon auskennen und wissen, wo was zu finden ist.
Der Ansatz ist leider falsch, da man (überbrückbar) Einsteigerfunktionen implementieren MUSS, wenn etwas zum ersten Mal passiert. Eine Spieloption "Beginner", die automatisch Tutorials bei bestimmten Begebenheiten startet - abwählbar für Veteranen.

Btw. wie man am Eingangsthread erkennt, hat das nix mit "Neugier" zu tun, sondern man folgt den Missionsanweisungen, die an der Stelle einfach stoppen.
Könnte ja auch sein, daß eine ähnliche MIssion dich auf eine andere Station leitet und dann stoppt. Und nur, weil du Veteran bist und den Fortgang der Mission kennst, weißt du, daß du 4 Sektoren weiter einen Argon Mammut einstellen sollst (so als Beispiel).

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Post by caysee[USC] » Tue, 7. Jan 20, 13:48

vorallem sollte man bei missionen auch drauf hoeren was einem gesagt wird. ich hatte noch nie probleme mit der mission.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Post by Bastelfred » Tue, 7. Jan 20, 22:15

Einsteiergfreundlich... spiel man ne Runde Escape from Tarkov. Und dann reden wir mal darüber was Einsteigerfreundlich ist.
Einsteigerfreundlichkeit ist ja ganz nett, bei einem casual game, bei allem was komplexer ist muss man sich halt einarbeiten. Wer an solchen Kleinigkeiten schon scheitert und das für einen grundsätzlichen Fehler des Spiels hält, für den sind komplexere Spiele vielleicht doch nichts?

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Post by ichos » Wed, 8. Jan 20, 01:33

Nana nicht gleich so hart. Ich spiele die X-Spiele seit Anfang an und hatte bisher bei jeder Serie meine Probleme und es dauert eben oft ein wenig Zeit und Geduld, bis man den richtigen Weg findet und genau dazu ist nunmal dieses Forum da.
Also Harrass mach dir keinen Kopf und erlebe dieses schöne Spiel.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Post by hlolmar » Thu, 9. Jan 20, 08:38

Also ich kannte X4 nicht bis ich es gespielt habe (spürt ihr die Magie?) und wusste demnach auch nicht wo was ist.

Komischer Weise hatte ich nie Probleme mit der Mission, mag vielleicht am dem Ding liegen was in meinem Kopf ist.

Aztech
Posts: 242
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Post by Aztech » Thu, 9. Jan 20, 09:35

Ok, ich versuch das mal mit meiner beruflichen Situation aus jungen Jahren zu versinnbildlichen.
Ich war Elektriker.

Mission = Chef
Pilot = Ich

Endziel der Mission: Installation eines vorhandenen Gerätes

Fliege zu unbekannte Station = fahre zur Xy-Strasse

Pilot / ich: Ok, bin da. Welche Hausnummer, welcher Kunde? - Schweigen

Ich renn von Haus zu Haus, klingel überall an und irgendwann finde ich den Kunden.

Ok, er sagt mir, ich solle Gerät Z einbauen.

Wo ist das Gerät? - Schweigen

Ich renn durchs ganze Haus und finde das besagte Gerät und installiere es.

Und die Moral von der Geschichte? Informationen sparen Zeit und Nerven.

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Fehler: Befrei den Boronen und docke an die unbekannte Station an

Post by artoon » Thu, 9. Jan 20, 18:48

Also erstmal ist die HQ Mission nicht immer BUG frei.
Sorry....... mal erwischt du eine die läuft glatt durch mal aber auch nicht.

wenn du z.B. statt in Profitabler Handel in Morgenrot landest.
wenn beim sprengen des Schiffes 5 Piraten kommen und dich angreifen weil Sie Auf einmal alle Deine Fracht wollen; beim nächsten Versuch kein einiziger Feind auftaucht.
wenn man beim sprengen des Schiffes erst mal in den Raumanzug muss damit die Mission weiter läuft........

Das kann für einen Anfänger schon frustrierend sein.
Sorry mit Gehirn hat das nichts zu tun..... wie war das mit dem Gaul ???????

Als X Vetran weis man das das in der Serie eben so ist........ und man gewöhnt sich daran bzw beist sich durch.
Das das nach so langer Zeit immer noch so ist.... naja was soll man dazu sagen.

Mir persönlich ist das egal weil ich ein absoluter Fan der X Serie bin aber es ist korrekt, daß man viele BUGs einfach umgeht wenn man weiss wie. :)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Post Reply

Return to “X4: Foundations”