Tiefenscan Tastaturbelegung WO ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MapConna
Posts: 1
Joined: Tue, 18. Dec 18, 18:23
x4

Tiefenscan Tastaturbelegung WO ?

Post by MapConna » Sat, 4. Jan 20, 00:46

Hallo zusammen,
beim einem Neuanfang von X4 im Dezember funktionierte mein TIEFENSCAN, also dieser Ping...noch über die Taste R - mit ca. 2 Sekunden halten - , nun nach ein paar Spieltagen ist weder R in den Einstellungen auffindbar noch finde ich in den Einstellungen eben die Möglichkeit, diesen speziellen Scan mit einer Taste "einzustellen"!!

Es ist doch eigenartig, das man rein garnix, wo auch immer man sucht, über diesen Spezialscan finden kann?! Es gibt genug LetzPlays, in denen das Benutzen gezeigt wird, aber nie die dafür notwendige Tastatureinstellung und wie man die finden kann in den Einstellungen!
(es wird über "alt+2" und ähnlichen Kürzel gesprochen, aber nie von dem Einstellungsort)

Wäre ja schon naheliegend, wenn mir HIER im Herstellerforum geholfen werden könnte?! :?

Außerdem finde ich auch keine ANleitung darüber, wie man den EXPEDITIONSMODES bauen kann,...nachdem ich a. alle X Spiele registrieren ließ und selbige auch bei STEAM übertragen habe.... :rant:

Ich hoffe, ihr könnt mir mal ein wenig unter meine Teladiarme fassen...
M.C.
Last edited by bogatzky on Thu, 9. Jan 20, 20:06, edited 1 time in total.
Reason: Thema verschoben, da kein technisches Problem mit dem Spiel vorliegt.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Tiefenscan Tastaturbelegung WO ?

Post by HeinzS » Sat, 4. Jan 20, 07:04

Der Tiefenscan über R funktioniert nur wenn vorher mit Shift+3 auf den Scanmodus umgeschaltet wurde.
Die 2 Expeditionsmodule finden sich ganz unten im Baumenü, können aber nur verwendet werden wenn keine Mods installiert sind.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Tiefenscan Tastaturbelegung WO ?

Post by Teppic » Sat, 11. Jan 20, 21:45

HeinzS wrote:
Sat, 4. Jan 20, 07:04
Der Tiefenscan über R funktioniert nur wenn vorher mit Shift+3 auf den Scanmodus umgeschaltet wurde.
Die 2 Expeditionsmodule finden sich ganz unten im Baumenü, können aber nur verwendet werden wenn keine Mods installiert sind.
und du musst natürlich online angemeldet sein. Ansonsten sind die zwei Module ausgegraut :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Tiefenscan Tastaturbelegung WO ?

Post by highlander0202 » Sat, 11. Jan 20, 23:43

mit Umschalt-3 kannst du diesen Scan durchführen schau mal in Einstellungen-Steuerung nach ob etwas auf andere Tasten gelegt werden muss Z.B Scan-Modus = Umschalt-1, Reise Modus = Umschalt 2, Sinza = Umschalt-4. Ich spiele mit Controller und habe diese Funktionen auf Controller Tasten gelegt beim selber fliegen schalte ich laufend zwischen Reise und Scan Modusa hin und her. Es gibt aber noch viele andere wichtige Einstellungen die man wissen muss, bei mir hat das so ne Woche gedauert bis ich alles auf der Reihe hatte.

Nikonofune28
Posts: 161
Joined: Fri, 12. Jul 19, 20:51
x4

Re: Tiefenscan Tastaturbelegung WO ?

Post by Nikonofune28 » Tue, 14. Jan 20, 10:52

MapConna wrote:
Sat, 4. Jan 20, 00:46


Außerdem finde ich auch keine ANleitung darüber, wie man den EXPEDITIONSMODES bauen kann,...nachdem ich a. alle X Spiele registrieren ließ und selbige auch bei STEAM übertragen habe.... :rant:
Moin Moin,
wie vorher schon erwähnt, musst du zum einen angemeldet sein (Hauptmenü -> Onlinefunktionen), zum anderen ist das Expeditions Kreuz-Verbindungsstück etwas Tricky. Von den 4 seitlichen Anschlusspunkten, geht nur eine Seite an ein normales anzuschließen. An allen anderen Seiten gehen nur andere Expeditionsmodule. Du muss also erst das Kreuz setzen, ggf. Rotieren (Shift + Rechtsklick halten und drehen, biss eine Anschlussmöglichkeit angezeigt wird) und dort dann das Expeditionsmodul anschließen. Außerdem darf das Spiel nicht gemoddet sein. Dann sind Expeditionen Deaktiviert.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Tiefenscan Tastaturbelegung WO ?

Post by ichos » Tue, 14. Jan 20, 13:34

:lol: purer Zufall, das ich das hier grade gelesen hab, nun weis ich endlich, warum bei mir gar nichts mit Expeditionen geht, mit Mods also nichts damit.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Post Reply

Return to “X4: Foundations”