KI und Sektoren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

KI und Sektoren

Post by Tenoso » Fri, 10. Jan 20, 11:02

Frage bin neu in X4. :)
Kann die Ki bzw eine Fraktion einen ganzen Sektor übernehmen bzw zustark werden? Oder bleibt es ausgeglichen? :?
Last edited by bogatzky on Fri, 10. Jan 20, 11:50, edited 1 time in total.
Reason: Beitrag zu einem eigenen Thema geändert.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

chaostitan2
Posts: 42
Joined: Mon, 28. Oct 19, 17:20
x4

Re: KI und Sektoren

Post by chaostitan2 » Fri, 10. Jan 20, 14:13

zumindest zwischen den xenon und den völkern gibt es aktives sektor einnehmen bei den anderen völkern konnte ich das noch nicht ohne mein eingreifen beobachten.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: KI und Sektoren

Post by arragon0815 » Fri, 10. Jan 20, 16:32

Also die Teladi hatten in meinem vorherigen Spiel die Xenons in Matrix 451 und 9 ausgerottet. Dafür streiten sich in meinem aktuellen Spiel die Xenons und HOP-Paraniden um das Argonengebiet, aber irgendwie schaffen sie es nicht die Argonen ganz zu vertreiben. Bernd sagte mal das es nicht möglich ist das die Völker sich ganz auslöschen, es gibt immer ein Rückzuggebiet...das war aber ein Jahr vor Veröffentlichung.. :D
..und es bezieht sich auf 3.0 Beta :wink:
Ich bin noch zu klein um da mitzumischen und werde das Ganze weiter beobachten...

EDIT:
So sieht es seit Tagen um Argon Prime aus:

Image
Drüber gehört den Xenon und drunter den Paraniden…. :o
Die Argon Schiffswerft steht jetzt in Stiller Zeuge 1..die Xenons und Teladi auch...
Und es bezieht sich alles auf 3.0 Beta, also die Zukunft...Stand jetzt :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: KI und Sektoren

Post by Uwe Poppel » Fri, 10. Jan 20, 20:28

Also wenn die Argonen (ARG) schon so bedrängt werden, solltest du mal etwas zulegen. :D :D
Geht ja garnicht, dass Argon Prime an die Paranoiden oder Xenon fällt. :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: KI und Sektoren

Post by arragon0815 » Fri, 10. Jan 20, 22:37

Uwe Poppel wrote:
Fri, 10. Jan 20, 20:28
Also wenn die Argonen (ARG) schon so bedrängt werden, solltest du mal etwas zulegen. :D :D
Geht ja garnicht, dass Argon Prime an die Paranoiden oder Xenon fällt. :lol:
Schlimmer waren die Xenons alleine, die haben die Schiffswerft erledigt und ganz Hatikwahs Entscheidung eingenommen und dort alles nieder gemacht. Besser ist es geworden als die Parniden sich von unten herangekämpft haben, mit ihren Großverbänden machen sie den Xenons heftig Dampf :D
..aber bisher ist Argon Prime noch argonisch, was mich auch daran glauben lässt das die Völker nicht den Hauptsektor übernehmen können.... :gruebel:
Und keine Angst an alle Händler, wenn man die feindlichen Gebiete für Frachter sperrt und M-Schiffe nimmt dann passiert fast nichts weil die im Highway ziemlich sicher sind und auch schnell rein fliegen. Ich habe sogar in den umkämpften Gebieten Argon Prime und Stiller Zeuge Frachter laufen die die Wirtschaft stärken sollen damit die Argonen wieder Schiffe bauen und bis jetzt nur einen verloren. Das war zu X3-Zeiten noch ganz anders mit dem Schiffe-Verlieren :D
Aber es ist ja auch noch Beta 3.0 und nur der momentane Stand....

..aber ich finde es sehr interessant das es bei jedem Spielstart anders aussieht und man nach anderen Lösungen suchen muss. :thumb_up:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”