Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by arragon0815 » Tue, 21. Jan 20, 13:34

HeinzS wrote:
Tue, 21. Jan 20, 13:15
PaiPai85 wrote:
Tue, 21. Jan 20, 13:02
Ansonsten bietet sich das Wissenschaftslabor an, wo man die Inventarsachen alle einlagern kann. Dann ist man auch nicht so im Visier der Piraten.
Piraten haben kein Interesse an Inventarwaren :wink:
..und es geht ja nicht ums Einlagern, sondern ums Loswerden :D
Was will man mit den Sachen wenn man sie nicht nutzt.... :gruebel:
Und ich täte sie auch gerne vor Rang 30 verkaufen, oder kommt da mit PGS noch was, wieso ist der Rang immer noch eingefroren ... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by HeinzS » Tue, 21. Jan 20, 13:57

mit 3.0 wird sich sicher nichts mehr am PGS Ansehen ändern, denn das 1. Quartal hat nur noch 10 Wochen.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Pirat75 » Tue, 21. Jan 20, 14:53

arragon0815 wrote:
Tue, 21. Jan 20, 13:34

..und es geht ja nicht ums Einlagern, sondern ums Loswerden :D
Was will man mit den Sachen wenn man sie nicht nutzt.... :gruebel:
Du meinst, was will man mit Sachen,die man nicht nutzten will :gruebel:

Für Sicherheitsentschlüsselungssystem bekommt man, wenn man Sie Verkauften kann, ca. 165 Mio Cr. Wenn man sie aber nutzt, bekommt man locker 400 Mio. Cr. und sogar mehr :roll:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Tenoso » Tue, 21. Jan 20, 16:10

Wie kann man bei der PGS eigentlich den Ruf verbessern? Haben die eine Schiffswerft überhaupt?
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Pirat75 » Tue, 21. Jan 20, 16:12

Tenoso wrote:
Tue, 21. Jan 20, 16:10
Wie kann man bei der PGS eigentlich den Ruf verbessern? Haben die eine Schiffswerft überhaupt?
momentan kann man es nicht.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Tenoso » Tue, 21. Jan 20, 16:15

Schade eigentlich.
Was heute noch merkwürdig war das aufeinmal eine Xenon Invasion stattgefunden hat bei dem HOP Hauptquartier die wurden überrannt :o soviele Xenon K, M, P aufeinmal hatte ich noch nie gehabt. Gotteidank gespeichert vorher :)
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by arragon0815 » Tue, 21. Jan 20, 16:25

HeinzS wrote:
Tue, 21. Jan 20, 13:57
mit 3.0 wird sich sicher nichts mehr am PGS Ansehen ändern, denn das 1. Quartal hat nur noch 10 Wochen.
Hahaha, Du weist schon was für 3.0 noch alles angekündigt wurde ?? :D :D
Pirat75 wrote:
Tue, 21. Jan 20, 14:53

Du meinst, was will man mit Sachen,die man nicht nutzten will :gruebel:

Für Sicherheitsentschlüsselungssystem bekommt man, wenn man Sie Verkauften kann, ca. 165 Mio Cr. Wenn man sie aber nutzt, bekommt man locker 400 Mio. Cr. und sogar mehr :roll:
Ein Kilo Lakritze ist auch billiger als ein Kilo Schokolade, ich kaufe aber lieber die Schokolade weil ich keine Lakritze mag... :P
..in diesem Spiel... :eg:
(Ich hoffe diese Gedankensprünge hat jetzt niemand überfordert und wenn doch so hoffe ich das es deswegen zu peinlich ist nochmals nachzufragen... :mrgreen: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by HeinzS » Tue, 21. Jan 20, 19:08

arragon0815 wrote:
Tue, 21. Jan 20, 16:25
Hahaha, Du weist schon was für 3.0 noch alles angekündigt wurde ?? :D :D
da diese Sachen es aber noch nicht mal in die Beta geschafft haben und einige neue (und alte) Dinge noch nicht richtig funktionieren dürfte es eng werden mit einem Release im 1. Quartal.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by arragon0815 » Wed, 22. Jan 20, 06:11

HeinzS wrote:
Tue, 21. Jan 20, 19:08
da diese Sachen es aber noch nicht mal in die Beta geschafft haben und einige neue (und alte) Dinge noch nicht richtig funktionieren dürfte es eng werden mit einem Release im 1. Quartal.
Ich dachte auch das manches erst zum Release implementiert wird. Aber wenn das bis jetzt schon vorhandene mal funktioniert, dann wäre die Basis geschaffen und der Rest ist nur noch drauf aufbauend, was natürlich auch noch Fehler verursachen kann....

Sollte es sich verschieben dann kann man es auch nicht ändern, besser alles getestet für alle freigeben als was rausstreichen oder ungetestet. Wer es nicht erwarten kann, der kann ja alles was schon implementiert ist als Beta spielen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Brummerle
Posts: 8
Joined: Tue, 31. Oct 23, 18:40

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Brummerle » Tue, 31. Oct 23, 18:53

Grüße an Alle,

ich bin jetzt schon seit einigen Tagen im Spiel und habe ein ähnliches /gleiches Problem wie oben beschrieben, habe aber keine Erklärung hierfür. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Zuerst habe ich meine Graka und sämtliche Treiber auf den neusten Stand gebracht. Auch habe ich in Steam die Spieledateien auf Fehler überprüfen lassen (x3 mal an unterschiedlichen Tagen, was aber immer nur zu dem Fazit führte, dass kein Fehler gefunden werden konnte).

Mein Spiel hat alle offiziellen DLCs aber hat /hatte keine privaten Mods. Ich benutze oder benutzte weder Trainer noch irgendwelche Cheats.

Im Spiel tritt das Problem erst ab folgendem Stand auf:

Das DLC der Boronen ist komplett durchgespielt, das Split DLC wurde bis zu dem Punkt gespielt, an dem man entweder die 500 Millionen an den Patriachen oder die Gegenseite überweisen soll. Er ruht seit dem.

- Stationen habe ich in Morgenstern IV, Ketzers Untergang, Wachsamer Blick, Karge Küste, Großes Riff und Rolfs Verderben und zu guter Letzt im Mars. Während ich bei KU meine Stationen ganz nahe an den Sprungtoren gebaut habe gab es zuerst einen Konflikt mit den Boren (damals Stufe 30). Als ich die Schiffe eleminiert habe und die Stationen verlegt habe war bisher Ruhe.

- Ich baute dann im Raumgebiet Mars eine Station. Weit weg vom Sprungtor und weit weg von einer andere Station. Meine automatisierten Schiffe sammeln weder "Treibgut" noch sind sie so eingestellt dass sie zurückfeuern, sondern dass sie die Polizei geduldig gewähren lassen, bei Piraten brave die Ladung löschen und bei sonstigen angriff fliehen.

Dennoch passiert es nur im Raumgebiet Mars das urplötzlich erst ein Schiff der TER rot wird und dann nach und nach immer mehr Schiffe rot werden.

Meine Station ist so konzipiert, dass sie dem Schlachtschiff der TER stand hält... bei zwei wars das aber schon.

Hat hier jemand eine Hilfe? Ich möchte gerne meinen lang gepflegten Beziehungen zu den TER (Stufe 29) dauerhaft verschlechtert sehen oder gar in einen plötzlichen Krieg hineingezogen werden,... der sehr einseitig und nicht zu meinen Gunsten ausgehen wird.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal fürs lesen! :-)

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by WINT3R » Tue, 31. Oct 23, 19:10

Ich habe das Problem auch ab und zu im Asteroidengürtel. Da steht meine sich selbst versorgende Werft. Und weil es da so viele Khaak gibt, habe ich dort viele Jäger, die alles angreifen was sicht bei drei hinterm Asteroid verschwindet. Ich glaube, dass es dabei ab und zu zu friendly fire kommt. Dann wird ein Terraner rot. Der wird zerstört. Dann werden noch mehr rot - und so weiter. Richtig nachvollziehen kann ich das nie so genau, weil es dazu keine Log-Einträge gibt. Oder ich bin zu blöde sie zu finden. Helfen tun da eigentlich mEn nur 2 Dinge, wenn es passiert ist:

1. Alle Waffen deaktivieren, alles was geht aus dem Sektor schaffen, hoffen dass nicht zu viel zerstört wird und warten, bis die Terraner wieder blau werden.

2. Den letzten Spielstand laden.

VG

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Casishur » Tue, 31. Oct 23, 19:42

WINT3R wrote:
Tue, 31. Oct 23, 19:10
... Dann werden noch mehr rot - und so weiter. Richtig nachvollziehen kann ich das nie so genau, weil es dazu keine Log-Einträge gibt. Oder ich bin zu blöde sie zu finden. Helfen tun da eigentlich mEn nur 2 Dinge, wenn es passiert ist:

1. Alle Waffen deaktivieren, alles was geht aus dem Sektor schaffen, hoffen dass nicht zu viel zerstört wird und warten, bis die Terraner wieder blau werden.

2. Den letzten Spielstand laden.

VG
kenn ich nur zu gut. die Station komplett Entwaffnen ist dabei nur eine Behelfslösung (inklusive Verteidigungsdrohnen) die starten Trotzdem
Ist nur dann richtig blöd, wenn Die ein oder Andere Piraten Fraktion oder Völker Fraktion ankommt und sich an der Station Pudelwohl fühlt und die Wiederholungs befehl Händler zum auswerfen der fracht anfunkt (illegale Fracht Etc) und sie natürlich nicht reagieren, dabei rot werden und die komplett entwaffnete Station nebenbei Zu klump Schießen ^^ ist mir gestern passiert ( Bei sowas den Letzten Spielstand laden)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Puma[STI]
Posts: 627
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Puma[STI] » Tue, 31. Oct 23, 19:46

Brummerle wrote:
Tue, 31. Oct 23, 18:53
Grüße an Alle,...
Herzlich Willkommen im Forum :)

Also die Variante mit dem "Freundbeschuss" wurde ja schon genannt. Ich kenne es allerdings nur in der Form, dass du den Kampf selbst beobachten musst. Z. B. in dem du auf der Station oder mit deinem Schiff anwesend bist.

Was mir noch einfallen würde, wäre erstmal eher eine Frage.... Hast du deinen Bauplatz bezahlt?... Die Frage gilt natürlich nicht für neutrale oder eigene Sektoren, sondern nur für z. B. Sektoren der Terraner.

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by HeinzS » Tue, 31. Oct 23, 20:04

Brummerle wrote:
Tue, 31. Oct 23, 18:53
Dennoch passiert es nur im Raumgebiet Mars das urplötzlich erst ein Schiff der TER rot wird und dann nach und nach immer mehr Schiffe rot werden.
das ist mir bei den Terranern letztens auch schon passiert und da half nur das laden eines älteren Saves. Anscheinend hat sich da ein neuer Bug mit den letzten Updates eingeschlichen, da dieses Problem jetzt schon öfters berichtet wurde.

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by WINT3R » Tue, 31. Oct 23, 21:30

Ich hatte auch schonmal den Verdacht, dass mein Loot-Sammler mit illegaler Fracht gescannt wurde. Das Standardverhalten meiner Loot-Sammler ist bei Polizeikontrolle fliehen. Kann das sein? Ist das plausibel? Wie gesagt, das Nachvollziehen im Log ist ... schwierig.

VG

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by arragon0815 » Wed, 1. Nov 23, 09:42

WINT3R wrote:
Tue, 31. Oct 23, 21:30
Ich hatte auch schonmal den Verdacht, dass mein Loot-Sammler mit illegaler Fracht gescannt wurde. Das Standardverhalten meiner Loot-Sammler ist bei Polizeikontrolle fliehen. Kann das sein? Ist das plausibel? Wie gesagt, das Nachvollziehen im Log ist ... schwierig.

VG
Ich lasse das auf Kooperieren stehen, dann gibt es nur einen kleinen Rufabzug wenn ich das richtig erinnere und nicht gleich eine Eskalation :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Brummerle
Posts: 8
Joined: Tue, 31. Oct 23, 18:40

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Brummerle » Wed, 1. Nov 23, 14:12

WINT3R wrote:
Tue, 31. Oct 23, 19:10
Ich habe das Problem auch ab und zu im Asteroidengürtel. Da steht meine sich selbst versorgende Werft. Und weil es da so viele Khaak gibt, habe ich dort viele Jäger, die alles angreifen was sicht bei drei hinterm Asteroid verschwindet. Ich glaube, dass es dabei ab und zu zu friendly fire kommt. Dann wird ein Terraner rot. Der wird zerstört. Dann werden noch mehr rot - und so weiter. Richtig nachvollziehen kann ich das nie so genau, weil es dazu keine Log-Einträge gibt. Oder ich bin zu blöde sie zu finden. Helfen tun da eigentlich mEn nur 2 Dinge, wenn es passiert ist:

1. Alle Waffen deaktivieren, alles was geht aus dem Sektor schaffen, hoffen dass nicht zu viel zerstört wird und warten, bis die Terraner wieder blau werden.

2. Den letzten Spielstand laden.

VG
Erstmal an Alle: Wow und vielen lieben Dank für so viele Kommentare. Erstaunlich das bei so vielen Xlern das gleiche Problem auftritt. Aber vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung. Ich würde jetzt auf die einzelnen Fragen und Vorschläge antworten. Ggf. findet man dann einen gemeinsamen roten Faden. Meine Antworten sind aber bitte in keinster Weise als "Kritik" oder "Erbsenzählerrei" zu sehen, mir geht es nur um eine Problemanalyse.

//////////////

1. Alle Waffen deaktivieren, alles was geht aus dem Sektor schaffen, hoffen dass nicht zu viel zerstört wird und warten, bis die Terraner wieder blau werden.

=> Okay, ich habe eine kleine mobile Schutzflotte (1 Klapperschlange, 6 M Schiffe und 4 S Schiffe) im Astroidengürtel mit Standardbefehl fliehen die ansich nur - auf meinen Befehl hin - KHK angreifen um meine unbewaffneten L - Mineralienschürfer und L - Gaseinsammler zu verteidigen.

Bei meiner Marsstation habe ich jetzt Order erteilt sämtliche Geschütze abzubauen und stocke hierfür die Drohnen auf. Ich gebe Rückmeldung ob das was in der Zukunft bringt. In Mars-Raumgebiet habe ich ansonsten nur unbewaffnete Händler und die Minerlien und Gassammler wenn sie die Fracht löschen.

2. Den letzten Spielstand laden.

=> HAbe ich gemacht. Seit dem ich mit den Boronen mal fast einen ausgewachsenen Krieg verloren hätte, drücke ich alle 5 Minuten die Speicher taste. ^^

Bei den TER ist es aber doofer Weise so, dass sie immer wieder rot werden. Trotz neu ladens. Ich habe sogar alle meine 32 aktiven Schiffe persönlich besucht und jeden Kapitän gebeten mir sein Hab und Gut zu übergeben. Kleiner Fakt am Rande: Es war kein illegales Gut dabei.

Was merkwürdig war: Mein Charakter trägt - bis auf den Raumanzug und dem Laser, dem Multitool und den Schubdüsen - nichts am Leibe, da ich alles immer im persönlichen Büro verstaue, als ich mal von den ARG der Schmuckelei bezichtigt wurde....

Ab und an, wenn ich diesen Spielstand lade - ich befinde mich mit meinem Charakter in der Hauptbasis der Boronen - und teleportiere mich zu meiner Marssation.

Plötzlich wird eine L - Polizei schiff und alle seine drei L - Hilfsscherffis rot.

Dies trat in 4 von 9 Fällen auf. In den anderen 5 Fällen verhielt es sich so wie wenn mein Charakter im BOR System chillt:

- Es werden die Begleitschiff des L-Polizeischiffs rot, das Polizeischiff selbst bleibt blau. Ab und an wird ein anderes TER Schiff - mal mehr, mal weniger von der MarsStation entfernt - rot.

Brummerle
Posts: 8
Joined: Tue, 31. Oct 23, 18:40

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Brummerle » Wed, 1. Nov 23, 14:14

Casishur wrote:
Tue, 31. Oct 23, 19:42
WINT3R wrote:
Tue, 31. Oct 23, 19:10
... Dann werden noch mehr rot - und so weiter. Richtig nachvollziehen kann ich das nie so genau, weil es dazu keine Log-Einträge gibt. Oder ich bin zu blöde sie zu finden. Helfen tun da eigentlich mEn nur 2 Dinge, wenn es passiert ist:

1. Alle Waffen deaktivieren, alles was geht aus dem Sektor schaffen, hoffen dass nicht zu viel zerstört wird und warten, bis die Terraner wieder blau werden.

2. Den letzten Spielstand laden.

VG
kenn ich nur zu gut. die Station komplett Entwaffnen ist dabei nur eine Behelfslösung (inklusive Verteidigungsdrohnen) die starten Trotzdem
Ist nur dann richtig blöd, wenn Die ein oder Andere Piraten Fraktion oder Völker Fraktion ankommt und sich an der Station Pudelwohl fühlt und die Wiederholungs befehl Händler zum auswerfen der fracht anfunkt (illegale Fracht Etc) und sie natürlich nicht reagieren, dabei rot werden und die komplett entwaffnete Station nebenbei Zu klump Schießen ^^ ist mir gestern passiert ( Bei sowas den Letzten Spielstand laden)
Ah okay, dass sollte ich dann beachten. Ggf. stationiere ich mehre M und S Schiffe für so einen Fall im Bauch der Station.

Das Problem mit Piraten sollte ich nicht haben, da ich die Fracht rausrücke und der Frachter dann flieht. Aber ich behalte es mal im Blick.

Brummerle
Posts: 8
Joined: Tue, 31. Oct 23, 18:40

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Brummerle » Wed, 1. Nov 23, 14:20

Puma[STI] wrote:
Tue, 31. Oct 23, 19:46
Brummerle wrote:
Tue, 31. Oct 23, 18:53
Grüße an Alle,...
Herzlich Willkommen im Forum :)

Also die Variante mit dem "Freundbeschuss" wurde ja schon genannt. Ich kenne es allerdings nur in der Form, dass du den Kampf selbst beobachten musst. Z. B. in dem du auf der Station oder mit deinem Schiff anwesend bist.

Was mir noch einfallen würde, wäre erstmal eher eine Frage.... Hast du deinen Bauplatz bezahlt?... Die Frage gilt natürlich nicht für neutrale oder eigene Sektoren, sondern nur für z. B. Sektoren der Terraner.
Herzlichen Dank! Und Danke das ihr so rege antwortet :-)

Freundbeschuss muss ich mal im Blick behalten,... aber sollte es so sein das man diesen "aktiv beobachten muss" kann ich mir nicht vorstellen dass es bei mir so war, da ich von dem ersten Angriff der TER erst erfahren habe als die Meldung im HUD erschien:"Wir wurden getroffen", da haben die meinen L Mineralienfrachter, welcher unbewaffnet ist --- bis halt auf die Schürfinstrumente --- schon gut bearbeitet.

Wegen des Bauplatzes: Bin eben noch mal alle meine Stationen durchgegangen. Diese sind alle bezahlt. Auch die meisten Stationserweiterungen (Wohnungen, Prod.gebäude usw.) wurde ehrlich bezahlt und nicht erscannt. Ich besitze seit einigen Stunden - keine - nach gewonnenem Feindkontakt - übernommene Schiffe mehr.

Ich hatte da mal ein Problem, ich weiß aber nicht ob es ein Bug war dass immer genau dieser eine Behemont von x Fraktionen angeriffen wurde, den ich von der Grünen Schuppe einst gekapert habe. Das war mir dann zu blöde und hab das ding verkauft.

Brummerle
Posts: 8
Joined: Tue, 31. Oct 23, 18:40

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Brummerle » Wed, 1. Nov 23, 14:21

HeinzS wrote:
Tue, 31. Oct 23, 20:04
Brummerle wrote:
Tue, 31. Oct 23, 18:53
Dennoch passiert es nur im Raumgebiet Mars das urplötzlich erst ein Schiff der TER rot wird und dann nach und nach immer mehr Schiffe rot werden.
das ist mir bei den Terranern letztens auch schon passiert und da half nur das laden eines älteren Saves. Anscheinend hat sich da ein neuer Bug mit den letzten Updates eingeschlichen, da dieses Problem jetzt schon öfters berichtet wurde.
Lieben Dank für deine Idee, leider hilft das bei mir nicht - siehe oben.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”