Zur Beta 3, Verbesserungsvorschläge

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
bitsbytes
Posts: 164
Joined: Tue, 16. Feb 10, 11:23
x4

Zur Beta 3, Verbesserungsvorschläge

Post by bitsbytes » Thu, 23. Jan 20, 08:56

Fliegt sich gut, ein paar Punkte bei denen man überlegen sollte, ob man sie nicht verbessern könnte.

1. Das Nachjustieren der Geldmittel für Stationen ist einfach nur lästige Arbeit. Das macht nicht wirklich Spaß.
Es wäre schön, wenn das feiner konfigurierbar wäre, so dass der Stationsmanager
a) sein Budget selber erhöhen dürfte, ggf konfigurierbar bis zu xx % zB pro Stunde und
b) Gewinne selbständig auf das Spielerkonto überweist

Ich habe jetzt 13 Stationen und bin dabei meine Flotte zu erweitern, es ist wirklich lästig die ganzen Stationen manuell abgrasen zu müssen,
wo man noch ein wenig Kohle abschöpfen kann.

2. Landeanflug von S Schiffen auf XL Schiffe verheddert sich gerne zB Pulsar Angreifer auf Behemot V, Colossus A/V, Nomad V

3. Es ist mir nun schon ein paar Mal passiert, dass mein Spielerschiff auf einmal vom Zentrum weg an den Rand eines Sektors geschleudert wird.
Es dauert dann sehr lange, bis zu etwa einer halben Stunde, bis sich das Schiff wieder im Zentrumsbereich nahe der Stationen / des Highways befindet.
Ich habe noch nicht herausgefunden, was das genau triggert.

4. Beim Stationsbau ist die Ausrichtung der Station in Richtung Highway für einen besseren Anflug zB größerer Schiffe nur äußerst mühsam zu bewerkstelligen.
Ich habe es bisher nur so geschafft, dass man ein paar Module beginnen muss zu bauen und sich dann ansehen muss, ob man das neu drehen muss.
Dann wird der Bau aber bis zu dem Baufortschritt wieder verworfen und neu gebaut. Und wenn man nicht aufpasst wird ggf zu viel gebaut.
Es wäre schön, wenn das nicht so kompliziert im Handling wäre.

5. Ich wünschte mir auch, dass der Abbau von Stationen einfacher zu bewerkstelligen wäre, wenn man sie nicht mehr braucht.
Dickes Schiff und Menuepunkt, Station Abbauen und wohin mit dem Baumaterial.
Alles andere ist einfach nur verbraten von Zeit, die man wirklich besser im X Universum verbringen könnte.
Das würde den Spielspaß deutlich erhöhen.
Grüße / Best regards
Bits

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Zur Beta 3, Verbesserungsvorschläge

Post by TVCD » Thu, 23. Jan 20, 10:05

Feedback und Bugs zu Beta Patches gehören ins Public Beta Forum. :wink:

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations”