Trägerschiffe und Hanger

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Trägerschiffe und Hanger

Post by Tenoso » Thu, 23. Jan 20, 17:59

Habe mir mehrere M Schiffe gekauft mit einem Hanger und habe die jeweils einer eigene Flotte mit jeweils einem S Jäger gebildet. Die Frage ist kann man es so einstellen das der Angedockte Jäger nur dann abdockt wenn gekämpft wird und wieder dann automatisch abdockt?

Hoffe das ist nicht zu verwirrend. :)
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Trägerschiffe und Hanger

Post by highlander0202 » Fri, 24. Jan 20, 12:30

was das Spiel mit Staffeln angeht bin ich noch am testen. Bei den XL Trägern Zeus, Kondor und Colossus sind die Starts und Landungen wegen den vielen Docks schnell möglich die Schiffe landen nach einem Kampf automatisch wieder, man kann auch nachhelfen mit dem Befehl "Untergeordnete zurückrufen".
Bei allen anderen Schiffen mit Docks habe ich so ein Verhalten nicht feststellen können, die kleinen Schiffe bilden nach "Untergeordnete zurückrufen" eine Formation und landen nicht. Ich glaube Standard mäßig sind die Begleiter von Zeus, Kondor und Colossus die Waffe und bei den anderen der Schutz der Staffel. Die kleineren Schiffe mit Docks werden auch nicht als Träger bezeichnet obwohl das Fassungsvermögen der L - XL Schiffe gleich ist 10 M und 40 S Schiffe.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Trägerschiffe und Hanger

Post by bogatzky » Fri, 24. Jan 20, 13:55

Beiträge die auf Basis des Spiels mit der Betaversion versuchen, Tips zu geben, sind abgetrennt worden.
Das ist nämlich für jemanden, der die aktuelle Non-Beta-Version spielt, wenig hilfreich.
Alles weitere an Diskussionen zum Spiel mit der Betaversion bitte auch im verlinkten Thema führen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Trägerschiffe und Hanger

Post by highlander0202 » Fri, 24. Jan 20, 14:16

mein Beitrag hatte gar nichts mit der Beta zu tun

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Trägerschiffe und Hanger

Post by Tenoso » Fri, 24. Jan 20, 16:01

bogatzky wrote:
Fri, 24. Jan 20, 13:55
Beiträge die auf Basis des Spiels mit der Betaversion versuchen, Tips zu geben, sind abgetrennt worden.
Das ist nämlich für jemanden, der die aktuelle Non-Beta-Version spielt, wenig hilfreich.
Alles weitere an Diskussionen zum Spiel mit der Betaversion bitte auch im verlinkten Thema führen.
Thema hat sich erledigt mit dem heutigem Patch :)
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Post Reply

Return to “X4: Foundations”