HQ wie ausbauen?

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Tenoso
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HQ wie ausbauen?

Post by Tenoso » Fri, 24. Jan 20, 15:36

Lohnt es sich das HQ zur einer Produktionssätte auszubauen oder wäre eine neue Station besser?
Habe jetzt Lagermodule am HQ dran gebaut. :)
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Re: HQ wie ausbauen?

Post by arragon0815 » Fri, 24. Jan 20, 18:08

Das bleibt Dir überlassen was Dein HQ sein soll. Gehen tut alles...
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Pirat75
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Re: HQ wie ausbauen?

Post by Pirat75 » Fri, 24. Jan 20, 19:04

war nicht die rede, dass man das HQ mit einem Patch, an einem anderen Sektor verlegen kann :? Wenn ja, dann ist es blöd jetzt es auszubauen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

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Re: HQ wie ausbauen?

Post by Tenoso » Fri, 24. Jan 20, 20:22

Pirat75 wrote:
Fri, 24. Jan 20, 19:04
war nicht die rede, dass man das HQ mit einem Patch, an einem anderen Sektor verlegen kann :? Wenn ja, dann ist es blöd jetzt es auszubauen.
Ja denke auch aber Lagermodule waren sinnvoll schonmal. Denke ich zumindest :? :). Werde dann noch das Expeditionsmodul wenn ich es finden sollte :? Noch bauen. Evtl noch ein Hanger.
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Mowett
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Re: HQ wie ausbauen?

Post by Mowett » Fri, 24. Jan 20, 20:44

Pirat75 wrote:
Fri, 24. Jan 20, 19:04
war nicht die rede, dass man das HQ mit einem Patch, an einem anderen Sektor verlegen kann :? Wenn ja, dann ist es blöd jetzt es auszubauen.
Ich glaube kaum das Ego bei der Verlegung des HQ einen "frertigen" Ausbau unberücksichtigt lässt.

Ich habe mein HQ zu einer "kleinen" High-Tech Fab ausgebaut mit dem Ziel später ein AD oder Werft daraus zu machen, der relativ zentrale Standort bietet sich ganz gut an um die Fraktionen in der Nähe mit Schiffsbaumaterialien zu versorgen, Energiezellen gehen erstaunlicherweise weg wie warme Semmeln (und das auch noch zu guten Preisen).

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Re: HQ wie ausbauen?

Post by Tenoso » Fri, 24. Jan 20, 21:07

Mowett wrote:
Fri, 24. Jan 20, 20:44
Pirat75 wrote:
Fri, 24. Jan 20, 19:04
war nicht die rede, dass man das HQ mit einem Patch, an einem anderen Sektor verlegen kann :? Wenn ja, dann ist es blöd jetzt es auszubauen.
Ich glaube kaum das Ego bei der Verlegung des HQ einen "frertigen" Ausbau unberücksichtigt lässt.

Ich habe mein HQ zu einer "kleinen" High-Tech Fab ausgebaut mit dem Ziel später ein AD oder Werft daraus zu machen, der relativ zentrale Standort bietet sich ganz gut an um die Fraktionen in der Nähe mit Schiffsbaumaterialien zu versorgen, Energiezellen gehen erstaunlicherweise weg wie warme Semmeln (und das auch noch zu guten Preisen).
Da hätte ich ne Frage zu Energiezellen:
Was braucht man da? Nur 1/2 Solardinger oder noch mehr?
Ja sind kaum Solarkraftwerke vertreten bei mir und würde sich eignen auch bei einer Verlegung des HQ :)
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Re: HQ wie ausbauen?

Post by arragon0815 » Sat, 25. Jan 20, 06:43

Mowett wrote:
Fri, 24. Jan 20, 20:44
Pirat75 wrote:
Fri, 24. Jan 20, 19:04
war nicht die rede, dass man das HQ mit einem Patch, an einem anderen Sektor verlegen kann :? Wenn ja, dann ist es blöd jetzt es auszubauen.
Ich glaube kaum das Ego bei der Verlegung des HQ einen "frertigen" Ausbau unberücksichtigt lässt.
Bernd hatte ja gesehen was am HQ alles angebaut werden kann und deswegen denke ich auch das man für das Versetzen eine praktische Lösung gefunden hat. Und der Patch sollte der 3.0 sein....wohl eine spätere Version davon. :wink:

Und für das HQ hatte ich auch schon sehr viele Verwendungen, praktisch in jeden neuen Spielstart was anderes von nur Andockmöglichkeiten bis hin zur Schiffsproduktionsanlage.
Es ist wirklich jeden selber überlassen was er mit seinem Hauptquartier anstellen möchte....
...auch unter dem Gesichtspunkt das man es später vielleicht wirklich dorthin verschieben kann wo man es haben will.
(Wenn man jetzt z.B. am HQ viele Erzabbaufabs hat wegen den vielen Asteroiden und dann später in einen Sektor umzieht der überhaupt keine Asteroiden in der Nähe hat...)

Aber das schöne am X4 ist ja das man notfalls ohne Probleme alles wieder abreisen und neu aufbauen kann.
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Re: HQ wie ausbauen?

Post by Mowett » Sat, 25. Jan 20, 08:19

Tenoso wrote:
Fri, 24. Jan 20, 21:07
Da hätte ich ne Frage zu Energiezellen:
Was braucht man da? Nur 1/2 Solardinger oder noch mehr?
Ja sind kaum Solarkraftwerke vertreten bei mir und würde sich eignen auch bei einer Verlegung des HQ :)

Die nötige Anzahl der Solarmodule ist vom Energiezellenverbrauch abhängig, um nicht auf eine externe Versorgung angewiesen zu sein baue ich 2 Module an jede meiner Produktionsstationen, die reichen mit einer dezenten Überproduktion den eigenen Verbrauch zu decken gut aus.
Bedenke eines die X4 Wirtschaft dient fast ausschließlich dem Schiffs- und Stationsbau bzw deren Unterhalt. Energiezellen sind in der Rohstoffnahrungskette weit unten angesiedelt, große Gewinne macht man damit nicht es reicht gerade mit ach und krach die laufenden Kosten für weitere Produktionen zu decken.

Zu deiner eigentlichen Frage was braucht man, mind. 1 Solarmodul, 1 S/M Dock und 1 Containerlager. Bei einer größeren Nachfrage wären mehr Solarmodule und Containerlager nötig.

arragon0815 wrote:
Sat, 25. Jan 20, 06:43
Bernd hatte ja gesehen was am HQ alles angebaut werden kann und deswegen denke ich auch das man für das Versetzen eine praktische Lösung gefunden hat. Und der Patch sollte der 3.0 sein....wohl eine spätere Version davon. :wink:
Mit welcher Patchversion die HQ-Verlegemöglichkeit kommt, soll mir so lange es dann richtig gemacht wird/funktioniert egal sein.

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Re: HQ wie ausbauen?

Post by Nikonofune28 » Tue, 28. Jan 20, 12:50

Tenoso wrote:
Fri, 24. Jan 20, 20:22
...Werde dann noch das Expeditionsmodul wenn ich es finden sollte :? Noch bauen. Evtl noch ein Hanger.
Lagermodule ohne eine Produktion machen halt gar keinen Sinn ;)
Expeditions Module findest im Baumenü ganz unten.
Vorrausetzungen: Spiel hier im Forum Registriert, oder mit Steam Verbunden falls dort gekauft
Spiel darf nicht gemoddet sein.
Sollte es zu Problemen beim Bau selbst kommen, schau mal hier rein ab 4min39 s

https://www.youtube.com/watch?v=puf7rnPW11w&t=1564s

Den Kompletten Guide empfehle ich zum Anfang nicht anzuschauen, wenn du dich selbst durchbeißen möchtest ;)

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Re: HQ wie ausbauen?

Post by Tenoso » Tue, 28. Jan 20, 13:03

Nikonofune28 wrote:
Tue, 28. Jan 20, 12:50
Tenoso wrote:
Fri, 24. Jan 20, 20:22
...Werde dann noch das Expeditionsmodul wenn ich es finden sollte :? Noch bauen. Evtl noch ein Hanger.
Lagermodule ohne eine Produktion machen halt gar keinen Sinn ;)
Expeditions Module findest im Baumenü ganz unten.
Vorrausetzungen: Spiel hier im Forum Registriert, oder mit Steam Verbunden falls dort gekauft
Spiel darf nicht gemoddet sein.
Sollte es zu Problemen beim Bau selbst kommen, schau mal hier rein ab 4min39 s

https://www.youtube.com/watch?v=puf7rnPW11w&t=1564s

Den Kompletten Guide empfehle ich zum Anfang nicht anzuschauen, wenn du dich selbst durchbeißen möchtest ;)
Habe es mittlerweile gefunden und mein HQ produziert energiezellen die werden immer gebraucht für alles :D
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