Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by Stiko » Wed, 11. Mar 20, 13:55

Ich spiele seit ungefähr 2000 die Spiele von Egosoft.
Man, wie stolz stand meine Spielepackung im Regal.
Mit Xtension wurde es mehr.
Die Goldversion musste dazu gefolgt von X3TC und der schlechten AP-Erweiterung.
Und nun hat die Ära ein Ende.
X Rebirth hab ich nur gekauft um Egosoft zu unterstützen um auf ein besseres Update zu hoffen.
X4 macht endlich mal wieder richtig Spaß und X3TC wird nicht mehr genutzt.

Aber mein Regal ist leer.
Wieso hat denn Egosoft wirklich mal gar keine Werbeartikel?
Eine Tasse mit einem X wäre schon mal etwas.
Ich würde mir sogar ein einfaches goldenes X aus Plastik ins Regal stellen.

Man steckt Stunden und Stunden in dieses Spiel und hat nichts zum anschaun.
Kommt vielleicht irgendwann mal etwas?
Last edited by X2-Illuminatus on Wed, 11. Mar 20, 20:35, edited 2 times in total.
Reason: Titel korrigiert: Mergen Design -> Merchandise
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Mergen Design Produkte?

Post by Meister_Peter » Wed, 11. Mar 20, 14:13

Es gibt T-Shirts! Auf Twitter gibs ab zu Infos dazu.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Mergen Design Produkte?

Post by TVCD » Wed, 11. Mar 20, 14:21

Hier gibts das T-Shirt Voting.
T-Shirt Voting :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Franken
Posts: 844
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Mergen Design Produkte?

Post by Franken » Wed, 11. Mar 20, 14:41

Oder man bastelt sich selbst bei Shirtinator ein Unikat.
Es ist halt bei Google schwer zu suchen "Merchandise x"
... Ist halt nicht eindeutig. Selbst wenn es Fanartikel geben würde, wären die nur schwer zu finden. Und im Regal eines Ladens stauben die nur ein, weil die Zielgruppe zu klein ist.

Aber es gibt eine X-tension MasterCard von der Stadtsparkasse München :mrgreen:

Bei Elite gibts Leute die sich Schiffsmodelle mit dem 3D Drucker basteln oder aus Lego.

Aber gabs nicht mal eine X-tension Tasse oder hatte ich das geträumt?
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Mergen Design Produkte?

Post by Bastelfred » Wed, 11. Mar 20, 15:13

Fototasse mal in Google eingeben dann kannst du dir unzählige davon in dein Regal stellen. Generell kannst du doch alles mögliche mit beliebigen Motiven herstellen lassen. Bilder und Motive gibt es im Netz unzählige. Solange du nicht vor hast die Sachen zu vertreiben kannst du machen was du willst. Keiner braucht heute noch Egosoft dazu. Kannst dir deine eigene Bernd Tasse machen, oder X4 Bettwäsche...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Mergen Design Produkte?

Post by TVCD » Wed, 11. Mar 20, 15:17

Die Kaffeetasse hast du glaube ich geträumt. Obwohl bei Seizewell gabs doch mal einen kleinen Shop oder nicht?Es gab damals für die 2004er XCon T-shirts. Ich meine bei der Reunion Mac Version gabs auch ein Limitiertes Shirt. Ansonsten halt alles was in den Boxen so drinnen war. Oder alles was du hier oder hier sehen kannst. Ich würde mal behaupten ich habe so ziemlich alles. Darunter einen 3D Druck eines Xenon S-Miners von Lino, das XCon Shirt 2004 und das X-BtF Kinoposter. :D

Edit: Die anderen Poster kann man leider aus dem Blickwinkel nicht sehen sehen. :P
Bastelfred wrote: Solange du nicht vor hast die Sachen zu vertreiben kannst du machen was du willst. Keiner braucht heute noch Egosoft dazu. Kannst dir deine eigene Bernd Tasse machen, oder X4 Bettwäsche...

So einfach ist das auch nicht. Meine T-Shirt wurden von so ziemlich jeder Online Druckerei abgelehnt wegen Copyright. Man sollte darauf achten keine Logos oder ähnliches zu verwenden. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Mergen Design Produkte?

Post by Gregory » Wed, 11. Mar 20, 15:54

Wir basteln aktuell an ein paar T-Shirts, wie man auf Twitter schon sehen konnte. Der Link wurde ja oben schon gepostet. Dann sehen wir mal wie das läuft und schauen was wir zusätzlich machen wollen/können. Merchandising ist auf jeden Fall auf meiner langen Liste ;)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Mergen Design Produkte?

Post by arragon0815 » Wed, 11. Mar 20, 17:38

Gregory wrote:
Wed, 11. Mar 20, 15:54
Wir basteln aktuell an ein paar T-Shirts, wie man auf Twitter schon sehen konnte. Der Link wurde ja oben schon gepostet. Dann sehen wir mal wie das läuft und schauen was wir zusätzlich machen wollen/können. Merchandising ist auf jeden Fall auf meiner langen Liste ;)
..die Bernd Wackelfigur fürs Cockpit und den Linokeks….
:eg: :eg: :eg: :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Mergen Design Produkte?

Post by Cadvan » Wed, 11. Mar 20, 18:20

Was ist den mergen Design? Was soll hier verschmolzen werden??


Zum linokeks: Bahlsen will doch gerade einen Keks umbenennen, weil nach 60 Jahren jemand den Namen "Afrika" für Rassistisch hält!?!! 😉

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Mergen Design Produkte?

Post by Stiko » Wed, 11. Mar 20, 18:44

Mir fiel kein anderes Wort ein. :evil:
Jetzt hätte ich auch Fanartikel geschrieben. :lol:

Ok, das mit Twitter hab ich garnicht mit bekommen.
Ich dachte immer Twitter haben nur die Prominenten im Fernsehen um zu zeigen wie geil die sind.
Ich wusste nicht das dies für jeden zugänglich ist.

Das mit der Fototasse ist ne gute Idee.
Screenshot und los.
Danke
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Mergen Design Produkte?

Post by Teppic » Wed, 11. Mar 20, 21:41

Gregory wrote:
Wed, 11. Mar 20, 15:54
Wir basteln aktuell an ein paar T-Shirts, wie man auf Twitter schon sehen konnte. Der Link wurde ja oben schon gepostet. Dann sehen wir mal wie das läuft und schauen was wir zusätzlich machen wollen/können. Merchandising ist auf jeden Fall auf meiner langen Liste ;)
Als Lego-Fan würde ich mich über X-Universe Produkte bei Lego freuen ;). So ein USC-Modell mit 8000 Steinen (der Millenium Falke https://www.lego.com/de-de/product/mill ... lcon-75192 muss natürlich übertroffen werden :D) stell ich mir schon toll vor.

Oder über Lego Ideas (https://ideas.lego.com/) ein schönes X-Legoraumschiff bauen und 10.000 Unterstützer sammeln. Dann wird automatisch geprüft ob Lego das in sein Portfolio aufnimmt.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Gibt es Merchandise?

Post by KnallWalla » Thu, 23. Apr 20, 22:15

Hi,

auch wenn ich viel negatives zum Spiel poste und auch so nicht hinter dem Berg bleibe, hat das Spiel mich mit 3.0 und DLC gut in seinen Bann gezogen, gerade mit dem Teladi-Start,...

Daher mal ein Danke an Egosoft, dass ihr an dem Spiel festhaltet und eine Frage.

Gibt es/habt ihr auch Merchandise, rund um das Spiel.

Ich hätte nämlich gern eine Teladi-Kaffeetasse XL... So mit nem Teladie-Kopf drauf und x4 Universum im Hintergrund. Oder ner Raumkrautfabrik.

Grüne Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:


User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by TVCD » Thu, 23. Apr 20, 22:52

Dann fügen wir beide Themen mal zusammen. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Franken
Posts: 844
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by Franken » Fri, 24. Apr 20, 02:52

Ich denke die Zielgruppe ist zu klein. Kleinserien zu produzieren, lagern und zu vertreiben lohnt sich bestimmt nicht. Da wäre der Verkaufspreis vielleicht zu hoch.

Aber ich denke, dass es bestimmt einige Spieler hier gibt, die auch einen höheren Preis für ein Fanprodukt zahlen würden.

Tassen und Shirts könnte man sich doch bei Shirtinator selbst gestalten. Für den Eigenbedarf versteht sich, damit man keinen Lizenzstreit anzettelt.

Auch Aufkleber könnte ich mir vorstellen. Ein ganz dezentes X^4 auf der Heckklappe und alle denken, man sei Matheprof 😂

Edit: Oder nach Bitterfeld ziehen, dann kann man sich
[ BTF - X 2 ] als Kennzeichen machen ... Aber wer will schon nach Bitterfeld ziehen, somal dann eh alle denken, mann sei BMW Fan obwohl man nur nen Corsa fährt 😛
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by KnallWalla » Fri, 24. Apr 20, 10:52

Franken wrote:
Fri, 24. Apr 20, 02:52
Tassen und Shirts könnte man sich doch bei Shirtinator selbst gestalten. Für den Eigenbedarf versteht sich, damit man keinen Lizenzstreit anzettelt.

Auch Aufkleber könnte ich mir vorstellen. Ein ganz dezentes X^4 auf der Heckklappe und alle denken, man sei Matheprof 😂

Edit: Oder nach Bitterfeld ziehen, dann kann man sich
[ BTF - X 2 ] als Kennzeichen machen ... Aber wer will schon nach Bitterfeld ziehen, somal dann eh alle denken, mann sei BMW Fan obwohl man nur nen Corsa fährt 😛
Selber machen ja, da hat aber Egosoft nix von. Dachte ja an Finanzielle Untersützung. Kann aber schon sein, dann hat man den Krempel gekauft und keiner kauft was, auch wieder rausgeschmissenes Geld.

... und wie nach Bitterfeld ziehen... Bitterfeld gibt es doch gar nicht...

Grüne Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by chew-ie » Fri, 24. Apr 20, 12:33

Also nachdem das Motiv jetzt klar ist müsste Gregory einfach nur noch ne Bestellliste organisieren und die Kohle einsammeln wenn es finanziert ist - und los gehts :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Franken
Posts: 844
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by Franken » Fri, 24. Apr 20, 14:04

KnallWalla wrote:
Fri, 24. Apr 20, 10:52
[...]
... und wie nach Bitterfeld ziehen... Bitterfeld gibt es doch gar nicht...

Grüne Grüße...
War das nicht Bielefeld?

Sehn wir uns nicht in dieser Welt, dann sehn wir uns in Bitterfeld.

BtT
Im Baumarkt gibts Buchstaben zum aufkleben.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by KnallWalla » Fri, 24. Apr 20, 14:35

Franken wrote:
Fri, 24. Apr 20, 14:04
War das nicht Bielefeld?

Sehn wir uns nicht in dieser Welt, dann sehn wir uns in Bitterfeld.

BtT
Im Baumarkt gibts Buchstaben zum aufkleben.
Stimmt, hast recht...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by NForcer_smc » Fri, 24. Apr 20, 16:15

Das Shirt mit den Split Schiffen gefällt mir :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”