Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by TVCD » Sat, 25. Apr 20, 17:13

Wie Rückständig. Ich dachte die Tassen gibts mit Subraumkompressionstechnik. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by KnallWalla » Sat, 25. Apr 20, 18:35

TVCD wrote:
Sat, 25. Apr 20, 17:13
Wie Rückständig. Ich dachte die Tassen gibts mit Subraumkompressionstechnik. :roll:
Ähhmmm... ich bin ein Teladi... Wir bauen nur das nötigste ein, verkaufen es aber für angemessene überzogene Preise... Also alles was den Gewinn schmälert, wird weggelassen... :rant:

EDIT: OK, gerade noch mal in der hintersten Ecke im Raumschiff gewühlt,... hätte da noch die "Schwarzes-Loch-Edition"... Da sollte dann aber genug rein passen... :gruebel:
Image

Grüne Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by K-Silver01 » Sat, 25. Apr 20, 19:12

:D :thumb_up:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by arragon0815 » Sat, 25. Apr 20, 23:15

KnallWalla wrote:
Sat, 25. Apr 20, 18:35
EDIT: OK, gerade noch mal in der hintersten Ecke im Raumschiff gewühlt,... hätte da noch die "Schwarzes-Loch-Edition"... Da sollte dann aber genug rein passen... :gruebel:
Dann brauch ich nur eine Tasse :wink:

PS:Von wegen Teladi, bei den normalen Tassen hätte ich vorsichtshalber zwei genommen, aber bei ner S-L-E geht ja wohl alles in eine rein... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by 4of25[FUP] » Sat, 25. Apr 20, 23:38

Toll wäre auch eine Tasse mit dem Boronen aus dem Hq drauf... wenn man ein Heißgetränk einfüllt wird er rot :D
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by KnallWalla » Sun, 26. Apr 20, 00:01

arragon0815 wrote:
Sat, 25. Apr 20, 23:15
KnallWalla wrote:
Sat, 25. Apr 20, 18:35
EDIT: OK, gerade noch mal in der hintersten Ecke im Raumschiff gewühlt,... hätte da noch die "Schwarzes-Loch-Edition"... Da sollte dann aber genug rein passen... :gruebel:
Dann brauch ich nur eine Tasse :wink:

PS:Von wegen Teladi, bei den normalen Tassen hätte ich vorsichtshalber zwei genommen, aber bei ner S-L-E geht ja wohl alles in eine rein... :roll:
Nun ja... "sich hektisch umschaut"... und arragon0815 auf Flüsterlautstärke zu sich rann zieht... Ich verrate dir nun ein Geheimnis... "sich noch mal umsieht"... Ich verkaufe nicht nur Tassen und Raumkraut, sondern auch allerlei Sachen... ähmmm... Flüssigkeiten zum Durst löschen und und... nun ja... Ich schweife ab. Der Trick an der Tasse ist der, dass man 100% reinfüllt, doch bedingt durch das schwarze Loch in der Tasse, aber nur maximal wieder 5% raus kommen 8) ... du verstehst ... :idea:

Grüne Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by Gregory » Tue, 28. Apr 20, 12:03

Wir fangen mal langsam an mit den schon gesehenen ersten beiden Shirt-Motiven... https://www.game2art.com/products/produ ... by-egosoft
Mehr folgt in den nächsten Monaten :)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by z13l5ch31b3 » Tue, 28. Apr 20, 13:14

Sind solche Preise noch aktuell wenn man bedenkt das man sich bei diversen Anbietern ein selbst ausgewähltes Motiv auf FruitOfTheLoom Shirts/Hoodies bedrucken lassen kann ? Schon klar das ihr da auch was dran verdienen müsst/wollt, aber das ist doch mehr oder weniger ne +/- 0 Rechnung und dient lediglich der Vermarktung. Denke mit dem halben Preis macht ihr eventuell mehr Umsatz wie zu dem zur Zeit angebotenen, weil halt mehr zugreifen wenn es günstiger wäre (grade wenn man die eben aufgeführte Alternative bedenkt).

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by arragon0815 » Tue, 28. Apr 20, 13:34

z13l5ch31b3 wrote:
Tue, 28. Apr 20, 13:14
…..
Blablabla...bestellt. :P
Den Hoody und das T-Shirt, beides in 4XL, ich hoffe ich kann mich reinquetschen :D

Falls es nicht läuft und wieder beendet wird hab ich wenigstens welche...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by TVCD » Tue, 28. Apr 20, 14:03

z13l5ch31b3 wrote:
Tue, 28. Apr 20, 13:14
Sind solche Preise noch aktuell wenn man bedenkt das man sich bei diversen Anbietern ein selbst ausgewähltes Motiv auf FruitOfTheLoom Shirts/Hoodies bedrucken lassen kann ? Schon klar das ihr da auch was dran verdienen müsst/wollt, aber das ist doch mehr oder weniger ne +/- 0 Rechnung und dient lediglich der Vermarktung. Denke mit dem halben Preis macht ihr eventuell mehr Umsatz wie zu dem zur Zeit angebotenen, weil halt mehr zugreifen wenn es günstiger wäre (grade wenn man die eben aufgeführte Alternative bedenkt).
Es ist ebend was orginales und nicht etwas was du bei einem X Beliebigen Online Drucker in Auftrag gibst. Sofern und das waren meine Erfahrungen bezüglich meiner Messe Shirt, die es dann auch Drucken wegen Urheberrecht usw. Meine Shirts wurden alle abgelehnt. Du kannst dir auch ein Nike Shirt selbst drucken, ist nicht erlaubt und illegal. Auf der Rückseite der neuen Produkte steht EGOSOFT somit ist es Orginal. :wink:

@Gregory
Ich wollte gerade bestellen finde aber das Gutscheinfeld nicht wo ich mein Moderatoren Logo einfügen kann wegen der 75% Rabatt, da scheint es einen Fehler zu geben. :P

Nein Quatsch bestelle mir auch gleich ein Hoody und ein Shirt. XL reicht, brauch kein 4 Mannzelt. :D

Edit: Schwarzen Split Hoody und grünes Teladi Shirt geordert. :thumb_up:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by KnallWalla » Tue, 28. Apr 20, 15:54

Hi,

Teladi untypisch, gleich mal Geld ausgegeben. Was soll ich machen, wenn mich schon jemand auf ein T-Shirt druckt. Zwar nicht schön, aber selten... :mrgreen:

Hoffe nur, das auch gut was von dem Geld bei EGOSOFT hängen bleibt.

Grüne Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by TVCD » Tue, 28. Apr 20, 16:20

Hee hee ein KnallWalla Shirt habe ich also gekauft. Wie komme ich an die Unterschrift? :D
KnallWalla wrote:Hoffe nur, das auch gut was von dem Geld bei EGOSOFT hängen bleibt.

Kommt drauf an was Egosoft ausgehandelt hat bzw. ob dies möglich war. Das Design der Webseite ist ähnlich/gleich zu der ich mal via einer Agentur Bilder verkauft habe. Nannte sich Masterarts oder so. War auf jedenfall auch in den Niederlanden. Da bieten 3D Atisten oder Fotografen (wie ich) Bilder Online zum Verkauf an. Viele Agenturen so auch meine hatte ein sehr verstricktes API Partner Netzwerk wodurch dann Fotos von mir ebenfalls bei dieser ähnlichen Agentur landeten. Da kauft User XYZ ein Shirt mit Motiv und die Firma druckt und verschickt es dann. Der Uhrheber des Fotos bekommt dann je nach Lienzvereinbarung ein paar Cent oder halt auch mal ein paar mehr Euros. Ob hier das Geschäftsmodell ähnlich ist oder ob es gar die gleiche Firma ist kann ich nicht sagen, müsste ich meine Abrechnungen durchschauen. :roll: Da wirds irgendwie schwierig. :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Franken
Posts: 844
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by Franken » Tue, 28. Apr 20, 16:23

Ich finde den Preis okay, für den Hoody. Schließlich ist es ein Original und wenn man bedenkt was man für die Trikotlappen namhafter Fußballvereine bezahlt.

Aber die Motive gefallen mir nicht. Mal sehen was noch kommt...
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by arragon0815 » Tue, 28. Apr 20, 20:23

..und da die X-Spiele noch keine Blockbuster im Verkauf sind (Da muss Greg sich noch ran halten :D ), hat man was ziemlich Exklusives mit dieser Bekleidung und muss nicht befürchten das die Oma von nebenan nächste Woche auch im X-Look zum einkaufen geht....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by Mr_Riva » Tue, 19. May 20, 19:51

Ich hoffe ja noch ein wenig, dass noch ein paar mehr Shirts zur Auswahl kommen. Ist da etwas bekannt?

Am liebsten wäre mir etwas seriöses, ohne viel Blimblam, z.B. ein schwarzes Shirt nur mit dem X4-Logo + dem foundations-Schriftzug darunter. Vielleicht auch nur das X-Logo ohne Zahl - da wäre Egosoft damit auch bei nachfolgenden Spielen zeitlich unabhängig.
Ich finde ja das Eröffnungs-Bild mit dem Piloten im leichten Raumanzug + Dock im Hintergrund ziemlich cool. :D
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by TVCD » Tue, 19. May 20, 20:09

Ja außer einer Email vor einer Woche habe ich bisher nichts mehr von denen gehört. Ich glaube ich schreibe mal eine Email wie lange es noch dauern wird. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by chew-ie » Tue, 19. May 20, 20:43

Ich habe am Tag der Bestellung (8.5.2020) 2 Mails erhalten - eine Bestellbestätigung & eine Zahlungseingangsbestätigung.

Beide ohne Angaben der Lieferzeit...

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by paraskous » Wed, 20. May 20, 09:29

Ich hab zwar aufgehört zu rauchen aber Raumsprit wär schon was Feines.

Franken
Posts: 844
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by Franken » Thu, 21. May 20, 18:03

Habe hier mal ein paar Motive, die gut auf einer weißen Kaffetasse oder einem weißen T-Shirt aussehen könnten:

Image

Image

Image

Image

Also ein T-Shirt mit dem ersten Bild und eine Kaffetasse mit dem 2. Bild würde ich sofort kaufen.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Wieso hat Egosoft keine Merchandise-Produkte?

Post by Teppic » Tue, 26. May 20, 19:37

wie lauft denn nu das Merchandise Geschäft? :D

Würde mich über neue Motive freuen. Allen voran natürlich das X4 Hintergrundbild

Image

Ein wenig bearbeiten damit die Ränder langsam in der Farbe des Houdis auslaufen bzw hineinlaufen....
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”