Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by chew-ie » Tue, 31. Mar 20, 23:44

Godis wrote:
Tue, 31. Mar 20, 23:41
Sind die Split und die neuen Sektoren auch im normalen Spiel, wenn das DLC installiert ist, oder nur mit einem der DLC-Spielstarts?
Natürlich sind die auch im "normalen Spiel" - nur man ist eben entsprechend seines eigenen Starts dann ggf. mit ihnen verfeindet und muss natürlich ihr Gebiet erst finden.
Spoiler
Show
Es empfielt sich die alten Sektoren nochmal gründlich zu erkunden - z.B. ob sich nicht das ein oder andere Tor reaktiviert hat ... ;)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta erscheinen am 31. März 2020

Post by Cadvan » Tue, 31. Mar 20, 23:58

TVCD wrote:
Tue, 31. Mar 20, 17:16
Mikenon wrote:
Tue, 31. Mar 20, 17:07
na toll, ok dann frag ich nochmal, könnt ihr in der split geschichte dem anfangsschiff nen Piloten zuweisen?
Im Crew Menü des Schiffes kannst du nicht einen NPC zum Piloten befördern?
Da geht/ging bei mir noch mehr nicht.
Die Einstellungen zur Person, Logo etc ebenso wie glibslf Standartkommandos konnte ich nicht öffnen.
Speichern und neu laden hat geholfen....

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Bastelfred » Wed, 1. Apr 20, 00:28

Wenn ihr die Strafexpeditionsflotte bügelt... was viel zu einfach ist... Wenn ein Pilot aussteigt zählt das nicht als zerstört. Entweder das nun blaue Schiff trotzdem zerstören, oder übernehmen und dann verkaufen.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Floki » Thu, 2. Apr 20, 21:11

Hallo Gemeinde,

kurze Frage. Hat sich an der Sektorerkundungsthematik etwas geändert? Dauert das Autoerkunden eines Sektors immer noch eine gefühlte Ewigkeit?
Hab mich beim letzten mal X4 zwar damit gerettet Spinnennetzartig Wegpunkte zu erstellen aber das war auf Dauer auch belastend.
Und läuft der Handel mit 3.0 halbwegs vernünftig?


Grüße Floki

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by HeinzS » Thu, 2. Apr 20, 21:25

Erkundung läuft wie immer, Handel nur wenn man es selber macht, da neue Piloten nur noch 0-2 Sterne haben, aber jetzt kann man Seminare kaufen, leider sind die ab 2 Sterne Mangelware. :(

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Floki » Thu, 2. Apr 20, 21:32

HeinzS wrote:
Thu, 2. Apr 20, 21:25
Erkundung läuft wie immer, Handel nur wenn man es selber macht, da neue Piloten nur noch 0-2 Sterne haben, aber jetzt kann man Seminare kaufen, leider sind die ab 2 Sterne Mangelware. :(
Erkundung: Schade! :(
Mal abgesehen von den Seminaren ist Autohandel also immer noch fürn A....?? :o

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Tamina » Thu, 2. Apr 20, 21:38

Nein, der Handel wurde massiv angegangen und funktioniert sehr gut. Aber ein Universumshändler benötigt mindestens 3 Sterne Erfahrung um als solcher überhaupt zugewiesen werden zu können. Händler die Stationen zugewiesen werden, benötigen keine Sterne.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Floki » Thu, 2. Apr 20, 21:41

Tamina wrote:
Thu, 2. Apr 20, 21:38
Nein, der Handel wurde massiv angegangen und funktioniert sehr gut. Aber ein Universumshändler benötigt mindestens 3 Sterne Erfahrung um als solcher überhaupt zugewiesen werden zu können. Händler die Stationen zugewiesen werden, benötigen keine Sterne.
Ok. Danke für die Aufklärung. Dann ist mal die, für mich, wichtigste Vorraussetzung für einen Neustart gegeben. :wink:
Leveln die Piloten bei Stationszuweisung vernünftig oder ist man immer auf die Seminare angewiesen?

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Teppic » Thu, 2. Apr 20, 22:04

Floki wrote:
Thu, 2. Apr 20, 21:41

Ok. Danke für die Aufklärung. Dann ist mal die, für mich, wichtigste Vorraussetzung für einen Neustart gegeben. :wink:
Leveln die Piloten bei Stationszuweisung vernünftig oder ist man immer auf die Seminare angewiesen?
Hab heute mitbekommen das mein Hilfspilot auch mitlevelt wenn ich fliege. Insofern hat sich auf jeden fall etwas getan.
Allerdings ist mein neuer Spielstart auch noch nicht so weit fortgeschritten um viel dazu zu sagen :)

Seminare für das leveln bis zum zweiten Stern gibt es zuhauf für kleines Geld. Also startet jeder Pilot und Manager schonmal mit zwei Sternen bei mir ^^

@ Egosoft

Gratulation: X4: Foundation und X4: Split Vendetta sind in den Top 10 Verkäufen bei GOG :)
Last edited by Teppic on Thu, 2. Apr 20, 22:11, edited 1 time in total.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by chew-ie » Thu, 2. Apr 20, 22:05

3er-Seminare gibt es über Missionen :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Nighthawk70 » Thu, 2. Apr 20, 22:27

uiuiui, also ich habe erstmal auf Split verzichtet und mir nur mal das Update angeschaut.
Da hat sich ja einiges getan. Trotzdem bleibt mir einiges unverständlich

Aber erstmal aufschreiben, was mir positiv aufgefallen ist:
Das scannen von Stationsteilen ( Thema Blaupausen, Vorteile etc ) ist wesentlich einfacher geworden.
Man FINDET die Punkte dann auch, wenn man sie hört.
Finden, aussteigen, scannen, kassieren und wieder rein. - LÄUFT - so habe ich endlich mein Habitat bekommen... Jetzt sind die "Belohnungen" aber deutlich unterschiedlicher
Erkunden: Die Späher die ich los geschickt habe, haben erst einmal den Bereich erkundet, der bei der Befehlserteilung angezeigt wird.
Nach einiger Zeit dehen die das dann aber über den gesamten Sektor aus. Kritik: das könnte deutlich schneller passieren...
Handel: Läuft - mal ganz ehrlich - man muss sich mit dem Universum schon ein wenig auseinander setzen, aber es funktioniert. Die Piloten leveln und machen das, was sie sollen.
Ich habe immer einen Transporter in der Hinterhand, dem ich sage, er soll rumpimmeln, bis ich ihn brauche.
Deswegen ist es einfach wichtig, sich immer wieder um zu sehen und seine Pläne an zu passen...

Piloten: Tja, wenn man einen 2 ** hat, fliegt er auch so - ich sitze ganz gerne mal hinter dem Piloten und befasse mich mit der Karte - irgendwann merke ich, dass wir gar nikcht mehr fliegen.
Der Döskopp ist 2x rum um die Station und dann wieder angedockt, statt zum HQ zu fleigen, wie befohlen. Passiert dir mit einem *** Piloten definitiv nicht mehr.
ich empfehle übrigens, den eigenen Piloten möglichst viel fliegen zu lassen und immer zu behalten - meiner hat jetzt 4,5 Sterne - eine gute Frau ;-) - 2** Piloten lasst einfache Aufgaben erledigen, sie leveln gern und gut. Die Seminare brineg nauch nicht sofort was - das erlernte muss man ja auch umsetzen. Also sind 2**er nunmal auf Hilfe angewiesen, bis sie Erfahrung gesammelt haben und bereit für neues sind. das macht MIR Spaß - andere werden nörgeln...

Kriegsgedöns: Hoppla - da ist aber jetzt ne Menge mehr los. Die Xenon sind echte Nervensägen. Da kann man jetzt deutlich leichter einen Frachter verlieren. Oder man hat plötzlich kein Ziel mehr, weil die die Station platt gemacht haben. DSie KI baut die übrigens wieder auf - Da kann man gutes Geld machen... ( liefern, Container einsammeln ( hier ist aber Beeilung angesagt, andere sammeln auch )
Tja und irgendwie will jeder meine Dienste - Grüne Schuppe, HAT, Argonen usw. Ich bin Fan der Argonen und Teladi, eigentlich will ich mit den anderen nix zu tun haben... ich würde mir wünschen, dass ich das wählen kann, ob ich denen helfen will, oder nicht, ohne das man gleich auf -15 fällt... ist ja meine Sache... die Freischaltungen nimmt man aber gern mit... deshalb ist man zu jedem einfach mal ein netter kerl ;-)

Jetzt was negatives - ich versuche immernoch den Unterschied zwischen Angriff und Abfangen zu verstehen... Ich habe meinen Frachtern 2-3 Jäger zugeteilt... Nur fliegen die immer voraus, selbst wenn der Frachter angegriffen wird.
Da passiert nix - die gucken praktisch zu, statt den Frachter zu verteidigen - im Menu habe ich die aber als Verteidigung eingeteilt, bzw unter geordnet - hat da jemand ne Idee?

Karte und Menu: ja, es ist immernoch ganz schön verschachtelt. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es auch ok.
Leider lassen sich Staffeln noch immer nicht umbenennen.
Ansonsten hat die Überarbeitung sinnvolle Neuerungen gebracht.
Eins nervt mich aber total: Die Anzeige links - ständig kommen Meldungen - soweit in Ordnung, aber diese sollten vollständig lesbar sein und zum anderen länger angezeigt werden, vor allem, wenn man in der Karte unterwegs ist - letzteres gilt auch,wenn sich meine Schiffe melden - die Interaktionsmöglichkeit (F) ist zu kurz und auf der Karte sieht man sie nicht...

Fazit: Es hat sich einiges verbessert in 3.0 - klar fallen einem immer wieder Dinge auf, die man gerne anders haben möchte. Es heißt nicht, das es besser ist. Für mich ja, aber für jemand anderen? Vielleicht nicht.
ES hat da einen guten Kompromiss gefunden und auch Einstigern, ohne X3-Erfahrung wird schnell klar, was zu tun ist und wie das alles funktioniert.
Wenn man dann in Steam sieht, dass einer mit 500+ Stunden eine negative Bewertung schreibt, kann ich das nicht so ganz nach voll ziehen...

Habt Spaß und bleibt gesund!

P.S.: Freue mich auf Kommentare - Admins, ihr könnt das auch gern verschieben - wollte kein nues Thema deswegen aufmachen :oops: :roll:

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by chew-ie » Thu, 2. Apr 20, 22:44

Nighthawk70 wrote:
Thu, 2. Apr 20, 22:27
uiuiui, also ich habe erstmal auf Split verzichtet und mir nur mal das Update angeschaut.
Ich würd ja sagen "da hast du was verpasst" - aber du hast auch recht - das kleine 3.0-Changelog hat es auch schon in sich und weiß einen zu beschäftigen :lol:
Nighthawk70 wrote:
Thu, 2. Apr 20, 22:27
Jetzt was negatives - ich versuche immernoch den Unterschied zwischen Angriff und Abfangen zu verstehen... Ich habe meinen Frachtern 2-3 Jäger zugeteilt... Nur fliegen die immer voraus, selbst wenn der Frachter angegriffen wird.
Da passiert nix - die gucken praktisch zu, statt den Frachter zu verteidigen - im Menu habe ich die aber als Verteidigung eingeteilt, bzw unter geordnet - hat da jemand ne Idee?
Gab hier die Tage genau dazu eine Inforunde im Forum - Tamina hat das in ihrem Post auch nochmal super zusammengefasst.

Nighthawk70 wrote:
Thu, 2. Apr 20, 22:27
Habt Spaß und bleibt gesund!
Dito :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Antigotchie
Posts: 23
Joined: Fri, 24. Aug 07, 18:20
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Antigotchie » Fri, 3. Apr 20, 02:03

Moin Egosofts!
1. Ich liebe eure Spiele seit X-BTF, meistens machts a super Job.
Aber manchmal bin ich am verzweifeln, drum würde mich mal gerne euer Gedankengang interessieren:
Die Jungs die man anheuern kann sind ja nun gerade so durch die Grundschule gekommen - das mag spielerisch vielleicht Sinn machen (aber warum? Gibs im X-Universum nur Berufsanfänger?).
Dann kann man die Jungs auf Seminare schicken - auf mehrere in einer Stufe und das muss man denen einzeln sagen (ab warum?)
Dann bekommt man die Jungs über die Hauptschule auf die mittlere Reife (2 Sterne).
Und dann? Wo sind die Bücher für die nächsten Stufen? Wieviel Sinn macht es spielerisch und von der Immersion her Lehrgänge zu verstecken? Mag das Lehrinstitut kein Geld?
Warum lernen die Jungs nichts durch ihren Job? Mein armer Teladi ist nach einen Tag Bergbau immernoch nicht in der Lage zu handeln, ALS TELADI - wahrscheinlich wurde der arme Kerl von seiner Familie deswegen ausgestoßen!
Gibt es die Bücher überhaupt aktuell im Spiel (also 2 Sterne aufwärts)?
Was war der Gedankengang hinter dieser Mechanik. Immersion, Spielspass, Spielzeitstreckung? (bei einem X-Spiel?)
Wenn dahinter ne Mechanik steckt, kommuniziert die bitte irgendwie IM Spiel - oder macht sie selbsterklärend.
Ein Geheimnis noch von mir:
Spielspass fördert des nicht!

Aber wenn man den Grenzdebilen angestellten das machen lässt was sie können (Minern, Dinge beschützen) dann macht das Spiel so durchaus Spass. Handel ich wie früher selber! Wie ich das machen soll, wenn ich irgendwann mehr als das HQ habe und ich drauf angewiesen bin, dass sich die Stationen selbst versorgen (also automatisch Handeln) weiss ich nicht. Wahrscheinlich mache ich es dann so wie bisher bei jedem Egosoftspiel und warte auf Version X.1 ... immerhin habt ihr bisher immer die Kurve bekommen

Bleibt Gesund,
mit Grüssen aus Hamburg

Yezariel_666
Posts: 72
Joined: Tue, 29. Apr 08, 17:05
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Yezariel_666 » Fri, 3. Apr 20, 08:55

Habe gerade erst gelesen, dass das neue Update und die Erweiterung rausgekommen sind. Ganz großes DANKE an Egosoft, dass ihr euch immer so lange und toll um eure Spiele kümmert :)
Ich habe schon X4 über den Egosoft-Store gekauft, weil ich direkt unterstützen möchte, ohne mitverdienende Mittelsmänner wie Steam (nichts gegen Steam, mag ich sehr und habe auch den X4 Key dort registriert, um zu spielen - es geht mir nur darum, dass ich explizit beim Hersteller kaufe). Leider habe ich Split Vendetta nicht im Egosoft Store gefunden - kommt das noch, oder darf ich jetzt schon beruhigt bei Steam zuschlagen? Es würde mich ärgern, wenn es nächste Woche auch über Egosoft direkt gekauft werden kann...

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Sachsendorfer » Fri, 3. Apr 20, 10:07

Antigotchie wrote:
Fri, 3. Apr 20, 02:03
Moin Egosofts!
1. Ich liebe eure Spiele seit X-BTF, meistens machts a super Job.
Aber manchmal bin ich am verzweifeln, drum würde mich mal gerne euer Gedankengang interessieren:
Die Jungs die man anheuern kann sind ja nun gerade so durch die Grundschule gekommen - das mag spielerisch vielleicht Sinn machen (aber warum? Gibs im X-Universum nur Berufsanfänger?).
Dann kann man die Jungs auf Seminare schicken - auf mehrere in einer Stufe und das muss man denen einzeln sagen (ab warum?)
Dann bekommt man die Jungs über die Hauptschule auf die mittlere Reife (2 Sterne).
Und dann? Wo sind die Bücher für die nächsten Stufen? Wieviel Sinn macht es spielerisch und von der Immersion her Lehrgänge zu verstecken? Mag das Lehrinstitut kein Geld?
Warum lernen die Jungs nichts durch ihren Job? Mein armer Teladi ist nach einen Tag Bergbau immernoch nicht in der Lage zu handeln, ALS TELADI - wahrscheinlich wurde der arme Kerl von seiner Familie deswegen ausgestoßen
Gibt es die Bücher überhaupt aktuell im Spiel (also 2 Sterne aufwärts)?
Was war der Gedankengang hinter dieser Mechanik. Immersion, Spielspass, Spielzeitstreckung? (bei einem X-Spiel?)
Wenn dahinter ne Mechanik steckt, kommuniziert die bitte irgendwie IM Spiel - oder macht sie selbsterklärend.
Ein Geheimnis noch von mir:
Spielspass fördert des nicht!

Aber wenn man den Grenzdebilen angestellten das machen lässt was sie können (Minern, Dinge beschützen) dann macht das Spiel so durchaus Spass. Handel ich wie früher selber! Wie ich das machen soll, wenn ich irgendwann mehr als das HQ habe und ich drauf angewiesen bin, dass sich die Stationen selbst versorgen (also automatisch Handeln) weiss ich nicht. Wahrscheinlich mache ich es dann so wie bisher bei jedem Egosoftspiel und warte auf Version X.1 ... immerhin habt ihr bisher immer die Kurve bekommen

Bleibt Gesund,
mit Grüssen aus Hamburg
Ja gibt es, wenn man sich genug Ansehen erworben hat, tauchen auch höherwertige Aufträge auf. Vermutlich soll das ein Anreiz sein, sich überhaupt erst mal ein Ansehen zu erwerben. Die Anregungen, sich erst mal einzuspielen sind sehr vielfältig und erfordern Geduld :idea: Es wurde schon von div Mitspielern und Betreuern dieses Forums unter anderen Aufhängern einiges dazu geschrieben. Gute Anregungen und auch Antworten auf deine Fragen. Nicht jeder Charackter wird hier gleich befriedigt, aber wenn man weiß, dass man, wenn man sich als Pilot einen Rang verdient hat, alle Sektoren erkundet, Datentresore entdeckt, Xenon vernichtet, ein Handelsimperium aufgebaut hat sich dies erst mal erarbeiten muss/ soll,was ein Hauptanliegen der Firma/Bernd ist, dann richtet man sich darauf ein. Ok, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ab und zu wünscht man sich ein schnelleres Vorankommen.
Aber wenn man weiß wie, kann man innerhalb von drei Spieltagen (nur Stundenweise) ein paar Ziele davon erreichen.
Wenn du Personal schulst, tue es mit Fähigkeiten die geschult werden sollen, Handeln, Erobern, kämpfen oder Verwalten,
Ein Tip: Manager werden super in Bauschiffen trainiert. Dort sind über 100 Serviceangestellte, man kann auch die Marines als solche umwandeln, am Bau des Schiffes schon einstellen.
Natürlich muss es ein eigenes Schiff sein, sonst kann man das Personal nicht abrufen. Später wenn das Schiff eine Station baut und die firmeneigene Mechanik des Spiels nach Managern ruft, lege mit einem kleinen Schiff im Bauschiff an und transferiere das beste Managerpersonal einzeln auf dein Schiff, fliege zur Station und bringe den neuen Chef dorthin. Die Manager haben immer mindestens einen vollen Stern und andere Fähigkeiten. usw.
VG Sachsendorfer
Last edited by TVCD on Fri, 3. Apr 20, 10:26, edited 1 time in total.
Reason: Eigentlichen Beitrag aus Zitat dargestellt

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Sachsendorfer » Fri, 3. Apr 20, 11:16

TVCD danke für die Änderung, ich wollte es selbst machen, war aber zu bl...

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Nighthawk70 » Sat, 4. Apr 20, 23:22

Danke chew-ie für die Infos und den Link...
Probiere ich gleich mal aus...

Snake12
Posts: 7
Joined: Fri, 4. Jan 19, 20:22
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Snake12 » Sun, 5. Apr 20, 11:19

Ich habe auch neu angefangen und musste feststellen, dass die Xenon sich nicht Verteidigen können. Was ich bis jetzt nach ein paar Stunden im neuen Spiel sehe konnte ist das einige Sektoren schon fast z.b. von den Teladi übernommen wurden. Wenn das so weitergeht sind die ja bald weg und ich fliege immer noch im Start Schiff rum.
Ich hatte mal ein Spielstand, da haben sie ordentlich ausgeteilt. Das hatte mir echt gut gefallen, bis auf einmal die plötzlich so schnell von den ganzen Fraktion zurückgedrängt wurden und auch schnell vernichtet wurden.
Ich wünschte mir das die in Ihrem Sektor viel stärker auftreten würden damit sie nicht so schnell vernichtet werden.

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by chew-ie » Sun, 5. Apr 20, 11:51

@Snake12

Die Xenon sind in meinem Spielstand überall vertreten und machen ordentlich Druck. In einem Sektor haben Split & Teladi gemeinsam Verteidigungsstationen & werden konstant von Xenon angegriffen. Zudem platzieren die Xenon sogar in Völker-Sektoren Sonnenkraftwerke (=die Quelle ihrer Macht) weit weg von der Ekliptik. Wenn man nicht aufpasst überrennen einen diese Biester...

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Snake12
Posts: 7
Joined: Fri, 4. Jan 19, 20:22
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Snake12 » Sun, 5. Apr 20, 16:24

Das hätte ich auch gerne das es so ist.

Frage: Wenn man überall Satelliten aussetzt und damit das Gebiet sichtbar ist, hat es irgendwie Auswirkungen das die dann zurückgedrängt werden oder so?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”