Paraniden drehen durch

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Paraniden drehen durch

Post by DasViereck » Wed, 1. Apr 20, 21:11

Ist es bei euch auch so das 5 minuten nach dem start wenn man in zweiter Kontakt 2 unruheherd ist n stack of doom von denn HOP durchs tor springen? bei mir sind jetzt etwa 20 Odysseus zerstörer und 50 jäger im system die jede station und schiffe der antigonen und argonen zerdeppern xD und ich kuck mir das an und staube alle container ab, find die agressivität schon n bisschen heftig

wie schaut das wohl nach längerer spielzeit aus? Werden jetzt öfter sektoren erobert? vor 3.0 hat sich bei meinem game nie die grenzen verschoben

User avatar
SuicideSmurf
Posts: 47
Joined: Sun, 17. Nov 13, 11:40
x4

Re: Paraniden drehen durch

Post by SuicideSmurf » Wed, 1. Apr 20, 21:16

Bei mir scheint da was im Gange zu sein, Hüllenteile sind bei den Split ständig Mangelware und ich hab noch nicht genug Übersicht um zu sagen wo die hin verschwinden. Kann ja aber wohl nur daran liegen das irgendwo wie bekloppt Schiffe oder Stationen gebaut werden.

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Paraniden drehen durch

Post by schermi_gg » Wed, 1. Apr 20, 21:36

SuicideSmurf wrote:
Wed, 1. Apr 20, 21:16
Bei mir scheint da was im Gange zu sein, Hüllenteile sind bei den Split ständig Mangelware und ich hab noch nicht genug Übersicht um zu sagen wo die hin verschwinden. Kann ja aber wohl nur daran liegen das irgendwo wie bekloppt Schiffe oder Stationen gebaut werden.
Na dann will ich dich mal erhellen eine Träger der Split benötigt ca 30k Hüllenteile ein Argonenträger "gerademal" 10k, ein Split Zerstörer 12k ein Argone ca. 5k ;-)

o/

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Paraniden drehen durch

Post by Bastelfred » Wed, 1. Apr 20, 22:02

DasViereck wrote:
Wed, 1. Apr 20, 21:11
Ist es bei euch auch so das 5 minuten nach dem start wenn man in zweiter Kontakt 2 unruheherd ist n stack of doom von denn HOP durchs tor springen? bei mir sind jetzt etwa 20 Odysseus zerstörer und 50 jäger im system die jede station und schiffe der antigonen und argonen zerdeppern xD und ich kuck mir das an und staube alle container ab, find die agressivität schon n bisschen heftig

wie schaut das wohl nach längerer spielzeit aus? Werden jetzt öfter sektoren erobert? vor 3.0 hat sich bei meinem game nie die grenzen verschoben
Das was so schon immer beim Spielstart, alle haben sehr viele Schiffe und verheizen die an den Grrnzen, danach beruhigt sich das wieder. Früher konnte nur noch keiner irgend einen Sektor Übernehmen, das machen die erst seit 2.6.

DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Re: Paraniden drehen durch

Post by DasViereck » Wed, 1. Apr 20, 22:08

nein, so extrem war das noch nie, sonst kamen einfach 2 bis 3 zerstörer der HOP durchs tor und wurden relativ unspektakuler zernudelt

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Paraniden drehen durch

Post by chew-ie » Wed, 1. Apr 20, 22:10

Also mit 3.0 sind komplette Flotten unterwegs - das was du beschreibst ist "normal". Und gerade am Anfang verdammt schwer zu töten - weil meistens noch ein Versorgungsschiff dabei ist (wenn man Glück hat - ansonsten sind es mehrere). Und wenn die Sache richtig eskaliert dann sind auch Dutzende von Jägern dabei.

Macht dann richtig Spaß wenn man ne eigene Flotte hat - einfach weil wirklich der Punk abgeht. :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Re: Paraniden drehen durch

Post by DasViereck » Wed, 1. Apr 20, 22:16

ja, ich hab neu angefangen beim letzten save hatte ich ne Flotte aus 2 Trägern, 6 Behemoth und 100 Schweren Jägern sowie 40 Corvetten alle mit Torpedos oder schweren Raketen ausgestattet, haben alles zerbröselt, die HOP gegen die ich Kireg führte, haben immer nur einzelne Zerstörer losgeschickt hatten keine chance.

Jetzt schaut das anders aus :/ cool

Babberdeggl
Posts: 77
Joined: Wed, 28. Apr 10, 00:05
x4

Re: Paraniden drehen durch

Post by Babberdeggl » Thu, 2. Apr 20, 22:19

Ich hab nen Beta 3.0 6/7 Spielstand, da sind HOP auch komplett ausgerastet. Die haben alle ihre Xenon Sektoren erobert und danach ANT komplett und PAR fast ausradiert. Ich hab dann noch versucht ANT in Antigone Memorial zu helfen, keine chance. Spielzeit war so ungefähr 150 std.

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Paraniden drehen durch

Post by Rei Ayanami » Thu, 2. Apr 20, 23:31

Jup, HOP hat bei mir Second Contact VII und II erobert und versucht ständig nach Argon Prime zu drücken.
Weiterhin haben sie ANT fast komplett ausradiert und die Xenon komplett aus den südwestlichen Sektoren verdrängt.

Fast die komplette PAR-flotte hängt bei der Khaak station fest und kann daher nicht gegen HOP angehen, mal schauen was das wird.
Die ARG-Flotten in Argon Prime dümpeln zwar mit "Patrol"-Kommando rum, aber ignorieren alle HOP-Schiffe und -Stationen im Sektor, selbst wenn sie 100m dran vorbeifliegen. Nur alle Ewigkeiten passierts dass sie sich erinnern dass HOP ja Feinde sind und schiessen dann ein oder zwei HOP transporter ab, bevor sie wieder ihre blinden Runden drehen.

DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Re: Paraniden drehen durch

Post by DasViereck » Fri, 3. Apr 20, 10:16

Ich hab micht jetzt mit nem Schweren Torpedo Bomber um die Flotte gekümmert, war ganz schön ne Arbeit, die HOP sind weitergeflogen bis nach Argon Prime und da hab ich jetzt die reste von etwa 10 Odysseus, nem Versorgungsschiff und n Träger zerbröselt. Hab sogar ne Odysseus gekapert die hat n schönen Batzen Geld gebracht :twisted:

Naja mal kucken wie lange es dauert bis der nächste stack kommt :/ die Argonen und Antigonen kommen selbst ja überhaupt nicht klar...

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Paraniden drehen durch

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 3. Apr 20, 10:22

joah ich habe dann antigone nen Stöpsel geschenkt und 5 Oddys zerlegt, dann war ruhe.
Bin halt beim nachbau von WW1, wer Angreift verlieht nur seine Truppen und ich bau den Nachschub.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Paraniden drehen durch

Post by Mikenon » Fri, 3. Apr 20, 10:27

das schlimme is die machen nix zur Verteidigung hab vonhin erleben müssen wie ein einzelner Xenon Zerstörer entspannt eine Teladi Raumdock zerbröselt hat. die Verteidiger sind vorbei geflogen und haben nix gemacht
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Post Reply

Return to “X4: Foundations”