Scanfortschritt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Klugi
Posts: 5
Joined: Sat, 29. Feb 20, 22:31

Scanfortschritt

Post by Klugi » Wed, 1. Apr 20, 22:05

Hallo zusammen,

habe eine banale Frage: wenn man über den Stationen fliegt, scannt man diese zwangsläufig. Der Fortschritt wird in Prozent angezeigt; nun meine Frage:

Wo kann ich ersehen welche Segmente der Station ich schon gescannt habe und welche nicht und wozu die Station 100% scanen?


LG

Klugi

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Scanfortschritt

Post by Bastelfred » Wed, 1. Apr 20, 22:08

Über die Kartenansicht und dort dann die Station auswählen. Da kannst du dann auch die Module anwählen die noch ??? haben.
Aber es bringt nichts Station zu scannen, es sei man will genau wissen wie sie arbeiten, und wie voll die Lager sind.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Scanfortschritt

Post by Tamina » Wed, 1. Apr 20, 23:04

Bastelfred wrote:
Wed, 1. Apr 20, 22:08
Aber es bringt nichts Station zu scannen, es sei man will genau wissen wie sie arbeiten, und wie voll die Lager sind.
Was genau das Gegenteil von bringt nichts ist, würde ich behaupten :)
Die Informationen über Lager und Produktion können für Piraten, Händler und Stationskonkurrenz gleichermaßen sehr interessant sein :D

Aber eine Station zu 100% zu scannen, abseits von den Lager und Produktionsmodulen, ist meist tatsächlich eher weniger nützlich, außerhalb von irgendwelchen Missionen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Scanfortschritt

Post by Bastelfred » Wed, 1. Apr 20, 23:21

Tamina wrote:
Wed, 1. Apr 20, 23:04
Bastelfred wrote:
Wed, 1. Apr 20, 22:08
Aber es bringt nichts Station zu scannen, es sei man will genau wissen wie sie arbeiten, und wie voll die Lager sind.
Was genau das Gegenteil von bringt nichts ist, würde ich behaupten :)
Wenn man von X:Rebirht kommt ist das im Grunde nichts. Dort war das wichtig, hier ist es unwichtig.

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Scanfortschritt

Post by HeinzS » Thu, 2. Apr 20, 07:50

Tamina wrote:
Wed, 1. Apr 20, 23:04
Die Informationen über Lager und Produktion können für Piraten, Händler und Stationskonkurrenz gleichermaßen sehr interessant sein :D
das sieht man doch auch wenn man sich die Handelsangebote anzeigen lässt. :wink:

Klugi
Posts: 5
Joined: Sat, 29. Feb 20, 22:31

Re: Scanfortschritt

Post by Klugi » Thu, 2. Apr 20, 20:01

Vielen lieben Dank Euch Allen!

c7 :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”