Gef Klapperschlangen und Argonen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Gef Klapperschlangen und Argonen

Post by Tenoso » Thu, 2. Apr 20, 11:13

Hallo,
Ich weiß nicht ob es jemand schon aufgefallen ist, aber die Gef ist extrem aggressiv auf die Argonenstation und Antigonenstationen zu sprechen. :o Die Schiffe sind zu extreme stark gestern wurde schwarze Sonne komplett ausradiert von nur einem Gef Klapperschlangen Zerstörer. Klar hätte ich es unterbinden können aber dann wäre mein Ruf im roten Bereich (komisch das ich rufverlust bekomme aber keinen aufbauen kann) und sie würden meine Stationen auf überfallen. Gefallene Familien heißen die glaube ich. :gruebel:
Hat wer das auch beobachtet? Die Argonen und Antigonen ringen ums Überleben bei mir seit der DLC aktiv ist.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Paladin1
Posts: 132
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: Gef Klapperschlangen und Argonen

Post by Paladin1 » Thu, 2. Apr 20, 11:41

Also bei mir ist alle entspannt. Naja, was heißt entspannt, sie halten alle ihre Stellungen, bauen ihre Verteidigungen auf, bauen massiv Flotten und bekämpfen sich. Das übliche halt. Aber keine im Vor- oder Nachteil.

Was die Klapperschlangen von GEF angeht..... ich finde kaum welche... muss meine Sammlung noch vergrößern. Sind sogar leichter als zu erwarten war lahmzulegen. Nur das entern ist mit 3.0 schwerer geworden, da die Schiffe nun teilweise extrem starke Marines an Board haben. Aber was solls, verrecken die ersten 92 Rekruten halt und die schon bissel trainierten machen den Rest :mrgreen:

Die Argonen stocken bei mir extrem auf. Neulich 2 Colossus und etliche Behemoth gesehen. Von den Jägern und Fregatten ganz zu schweigen. Haben diese Är**** mir doch vorhin ne GEF Klapperschlange weggeschossen... wollte die doch noch entern... :rant: :evil:

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Gef Klapperschlangen und Argonen

Post by Tenoso » Thu, 2. Apr 20, 11:56

:o dann hast du Glück aber bei den neuen Gef bekommt man Ruf Verlust was dazu führt das sie deine Händler und Schürfer auch angreifen wenn sie im Sektor sind. Bei den PGS ist es nicht der Fall da enter ich fleißig :)
Und ja bei mir ist mehr Gef als PGS unterwegs :rant: habe einen neuen Spielstand mit der Wissenschaftlerin genommen
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

stefansschade
Posts: 68
Joined: Fri, 26. Dec 08, 14:50
x4

Re: Gef Klapperschlangen und Argonen

Post by stefansschade » Thu, 2. Apr 20, 12:47

du hast bei denen eh das problem, dass sie dich früher oder später angreifen.
verhalten sich erfahrungsgemäß wie piraten die zusätzlich hass auf argonen usw haben.
da die keine stationen haben gibts nur zwei möglichkeiten.
grundsätzlich vernichten oder versuchen mit missionen sie hochzubekommen und schauen ob sich etwas tut.
vielleicht gibts ja auch mal eine stationsbaumission mit denen.
habe aber noch keine gesehen.(vielleicht lags auch am ruf)
das würde es einfacher machen sich mit denen zu verbünden.
habe mal neu gestartet und noch weder einen einfall von denen gesehen noch ärger gehabt.

gruß
---------------------------------------------
Alter X-Fan
Neues Spielevergnügen

Paladin1
Posts: 132
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: Gef Klapperschlangen und Argonen

Post by Paladin1 » Thu, 2. Apr 20, 20:44

Ach so ein paar Schürfer sind doch egal. Da kostet einer vllt ne halbe mio. Aber sone Klapperschlange, ja die hat was. Und mit genug Verteidigungsdrohnen werden auch Stationen mit den Dingern fertig.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Gef Klapperschlangen und Argonen

Post by Tenoso » Thu, 2. Apr 20, 23:27

Paladin1 wrote:
Thu, 2. Apr 20, 20:44
Ach so ein paar Schürfer sind doch egal. Da kostet einer vllt ne halbe mio. Aber sone Klapperschlange, ja die hat was. Und mit genug Verteidigungsdrohnen werden auch Stationen mit den Dingern fertig.
Das Problem ist ja die Argonen wehren sich nicht und die Klapperschlangen machen gemütlich weiter. Rede ja nicht von den Marodor sondern Überfall Gruppe.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Gef Klapperschlangen und Argonen

Post by Bastelfred » Fri, 3. Apr 20, 19:35

So eine Klapperschlange ist schon nett, einen K sägt man so schnell aus dem Leben als würde man mit einer Nemesis einen kleinen Khaak zerlegen.
Habe mir gerade meine erste bauen lassen, nettes Ding. Antriebe beim K zerstören und dann langsam zerlegen... mit einer Klapperschlange ist das unnötig und kostet nur Zeit, das habe ich jedenfalls sehr schnell gemerkt.

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Gef Klapperschlangen und Argonen

Post by TEMPLER001 » Fri, 3. Apr 20, 20:07

Großkampfschife brauchen im allgemeinen zu lange für K´s, oder I´s, weil man die Waffen nicht aufwerten kann...

EInfach ne Kobra, oder halt Sperba mit 4 Plasmatürmen bestücken und die jeweiligen Plasmatürme mit 90-100% Nachladetempo + 40-50 % Schaden aufwerten (die Mod nennt sich "Schlitzer")und so ein K zerplatzt in weniger als eine Minute.

Musst nur oben auf die Hülle fliegen und dann drauf ballern :)

Was ich mir noch holen werde ist ein Raptor für die Sektorverteidigung^^
mfg

Ps.: Mein Favorit ist momentan ne Kobra, weil die alleine mit den billigen Mods schon 1200 schnell ist und obendrein richtig viel Schaden austeilt, weil sie halt auch 3 Waffen vorne hat die man gut mit Pulslaser bestücken kann- so haut man kleine Schiffe kaputt und kann auch ganz schnell große Schiffe down bekommen. Auch Stationen sind kein Problem, denn man muss einfach vor die Station fliegen und Sinza an machen und warten bis die Station down ist. 4 mittlere Waffentürme mit Mods sind zirka so gut wie 11 mittlere Waffentürme ohne Mods

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Gef Klapperschlangen und Argonen

Post by Bastelfred » Fri, 3. Apr 20, 20:53

TEMPLER001 wrote:
Fri, 3. Apr 20, 20:07
Großkampfschife brauchen im allgemeinen zu lange für K´s, oder I´s, weil man die Waffen nicht aufwerten kann...

EInfach ne Kobra, oder halt Sperba mit 4 Plasmatürmen bestücken und die jeweiligen Plasmatürme mit 90-100% Nachladetempo + 40-50 % Schaden aufwerten
Ja falsch... mit 3.0 ist nichts "einfach" mal mit Mods bestücken. Fang mal ein neues Spiel an... die meisten alten pre 3.0 Weisheiten kann man sich sparen weil hinfällig. Wer mit 3.0 nicht neu anfängt hat keine Ahnung wie sich X4 jetzt spielt.

Und eine richtig bestückte Klapperschlange braucht für einen K nur ein paar Sekunden. Noch schneller geht gar nicht.... die hat 4 Hauptgeschütze die jeweils doppelt so stark sind wie ein L Plasmageschützturm. Und von den L Plasmageschütztürmen hat sie nochmal 6 Stück.

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Gef Klapperschlangen und Argonen

Post by TEMPLER001 » Sat, 4. Apr 20, 05:20

Ich habe neu Angefangen und spiele ohne Mods :)

und zu der Klapperschlange: wenn die wirklich nur 10 Sekunden braucht ist es natürlich nice; muss ich mir mal angucken! Obwohl die Klapperschlange ja wesentlich langsamer ist als eine Cobra- meine Cobra ist mit einem MK3 Antrieb+ Modifikation 1160 Schnell!

Da ist meine Cobra (es fehlen halt noch einige Waffenmods und ein besserer Schildmod, aber sonst bin ich schon zu frieden):
Spoiler
Show
Image
mfg

Nachtrag:

Überarbeitet:

Die Großkampfschiffe kann man jetzt wohl voll modden, aber da sie so langsam sind bleib ich bei meiner Cobra- mit Sinza bekomm ich ein K innerhalb von 15 Sekunden down; riecht mir vollkommen aus

Post Reply

Return to “X4: Foundations”