Balancing Wünsche Anregungen und was mir auffällt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Balancing Wünsche Anregungen und was mir auffällt

Post by hakenden » Fri, 3. Apr 20, 02:05

In X4 + Split Vendetta wird Balancing immer wichtiger und mächtiger deshalb habe ich einige Veränderungen die mir aufgefallen sind mal aufgeschrieben und zusammengefast.

Ich will einige Veränderungen und andere Dinge im Balancing aufzeigen die mir mit Split Vendetta aufgefallen sind und vielleicht noch mal unter die Lupe genommen werden sollten .
Ich fliege im Moment eine Ares und stelle fest das das Balancing im Punkto Schilde zumindest meinem Gefühl nach recht unausgewogen ist.
Ich habe die komplette Beta gespielt und zu keiner Zeit diese Imbalance festgestellt.
Wenn ich gegen ein P kämpfe sind die Schilde recht stabil und ich kann keine negative Veränderung feststellen.
Kämpfe ich gegen ein M oder N gehen die Schilde sehr schnell runter (Teladi Schilde Mk3 X3) und man wird sehr leicht abgeschossen.
Bust is nur sehr kurz maximal 7 bis 9 km ist das Schild verbraucht, danach ist man Fischfutter für ein Xenon besonders wenn es mehr als 1 es ist.

Das aufkommen von Raumfliegen ist stark reduziert worden ich finde man findet sie fast zu selten, für meinen Geschmack dürften es ein wenig mehr sein.
Denn eigentlich sammelt man die nur zum Spielanfang wo man jeden Crédit braucht später ist das egal aber am Anfang ist so das Game noch ein ganzes stück schwerer,
meines Erachtens nach unnötig schwerer.

Die Quest Belohnungen sind ok.

Bei den Kristallen habe ich innerhalb von 4 Stunden farmen keinen einzigen buronite (englisch) Kristall gefunden, das finde ich auch so nicht gut gebalanct .
Eine wenn auch seltene Anzahl in der Zeit währen schön gewesen.


Für mich ist es sehr komisch das es jetzt so ganz unterschiedliche Split gibt die einen (mehr dem X3 Stiel) nachempfunden und die Vorherigen Split.
Von dem Ur Split Model ohne Haare sieht man gar keine mehr.
Ich würde mich freuen wenn man die verschiedenen Split Charaktere wieder einigermaßen gleich aufteilen würde und bitte auch wieder das Ur Model mit reinbringen.

Irgend wie vermisse ich bei mir so richtige Maßen-Schlachten vielleicht ist das nur bei mir so aber ich würde mir wünschen das nicht nur die Xenon mit 4 K´s und einem I auftauchen sondern
auch mal die Argonen mit Einem Colossos und Behemoth und diesen Kampf dann auch mal gegen die Xenon gewinnen .

Auch habe ich den Eindruck das speziell die Teladi Schiffe zu schwach sind gegen die Xenon.

Insgesamt finde ich die Xenon in 3.0 H1 zu zahm, mein persönlicher Eindruck.

Falz es euch genauso geht bitte schreibt dazu, ich glaube das hilft Egosoft recht gut wenn wir unsere Balance Erfahrungen und Wünsche aufschreiben.
Außerdem vergesst nicht für Neustarter muss die Belohnung einfach höher sein als für Leute die 10 Fabriken am Start haben.
Also setzt die Belohnungen nicht zu niedrig an.

Danke
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”