Schwer Enttäuscht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by hlolmar » Sat, 4. Apr 20, 09:21

TEMPLER001 wrote:
Fri, 3. Apr 20, 21:40
hlolmar wrote:
Fri, 3. Apr 20, 21:09
Ja man kann, deswegen die konkrete Aussage. ;)
Und was bringt einem ein guter Ruf bei den gefallenen Familien?

mfg
Das offensichtliche dürfte wohl die Tatsache sein, dass sie einen nicht angreifen.

Welche weiteren Möglichkeiten sich daraus ergeben muss wohl jeder für sich selbst herausfinden, insbesondere sobald man die Möglichkeit bekommt denen eine Station bauen zu dürfen.

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by Mikenon » Sat, 4. Apr 20, 12:19

andere Frage wo finde ich eigentlich die gefallenen?
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by TVCD » Sat, 4. Apr 20, 12:22

Spoiler
Show
Die haben keinen eigenen Sektor.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by Mikenon » Sat, 4. Apr 20, 12:46

ok, dann frag ich was anderes^^ oben hat einer geschrieben wenn man die bar freigeschaltet hat kann man da aufträge finden, aber wie schaltet man ne bar in dem Spiel frei?
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by TVCD » Sat, 4. Apr 20, 12:59

Dazu musst du nahe an Stationen heran fliegen und in den Scanmodus schalten. Es gibt einmal Data Leaks dies sind rote kleine Kugeln oder du siehst Funken ähnlich einem Feuerwerk. Bei den Funken bekommst du Missionen wo du die Bars freischalten kannst. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by Mikenon » Sat, 4. Apr 20, 13:15

ok das mit den Datenlecks kenn ich, und manchmal muste man auch ne Mision in ner bar abgeben. werd ich jetzt mal mehr schaun, in der beta waren die bars nachm abgeben der quests und starten wieder weg.
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by TVCD » Sat, 4. Apr 20, 13:20

Richtig. Die Bars bleiben (das sollten sie) danach dauerhaft zugänglich. Auf der Map bei der betreffenden Station sollte dann auch ein extra Icon hinzukommen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by Roca Dransal » Sat, 4. Apr 20, 15:43

Was wiederum die Frage aufwirft, warum sind die Bars bei den Split nicht schon offen? Bei denen ist ja nichts illegal, könnte man ja dann per se Drogen/Alk in jeder Station als Standardnachfrage machen, eben nur nicht so Teuer, weil man ja kein
Risiko dabei hat.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by hlolmar » Sat, 4. Apr 20, 17:21

Bars schaltet man, zuzüglich zu dem von TVCD genannten weg, frei, indem du reguläre Missionen absolvierst an deren Ende zu etwas zurück bringen musst. Der NPC befindet sich dann in der Regel in der Bar.

Z.B. Container plündern, gestohlene Gegenstände zurück bringen.

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by KnallWalla » Sat, 4. Apr 20, 17:24

Hallo,

na da schreib ich doch auch gleich noch was dazu...

1. Die KI fliegt immer noch, als würde jeden Tag Vatertag sein. Knallen zusammen, glitchen in sich rein, fliegen sich im Weg rum und so weiter und so weiter...
2. Der eigene KI-Pilot glitcht in Objekte rein, so das man nicht wieder raus kommt, außer mit ganz viel glück. Wenn nicht, Spielstand im Popes und man kann neu anfangen, wenn man sich noch nicht teleportieren kann oder es das einzige Schiff ist.
3. Container oder auch Loot von abgeschossenen Schiffen ist viel zu oft in Objekten, wie Stationen, wo man nicht ran kommt. Die KI versucht es dennoch, mit dem Ergebnis von Punkt 2.
4. Wenn man ein Gespräch nach Beendigung aus versehen wieder beginnt und es schnell beendet, bleibt der Mauszeiger im Gesprächs Modus und man kann nichts mehr machen, außer mit dieser Person sprechen. Erst nach Spiel neustart funktioniert alles wieder.
5. Nach dem Ändern der eigenen Schiffsfarbe, haben auf einmal alle Schiffe auf der Station (bzw. fast alle) die selbe Farbe. Kann natürlich auch sein, die haben alle so einen geilen Geschmack wie ich ;-)
...

Aber was so richtig der Hammer ist...

1. FPS sind wesentlich besser geworden
2. Grafik und Grafik-Effekte kann man nun auch so nennen
3. Die Musik, ist die neu? Hammer geil... hat zum Teil was von Schiller... super...
4. UI-Bedienung funktioniert besser und geht besser von der Hand. (Schaut aber leider immer noch wie ne Webseite aus den 80ern aus.)
...
6. Ich habe mich in die Teladi verkuckt und mit dem Händlerstart, den passenden Neustart gefunden

usw usw....

Grüße sagt... und nun weg, mir juckt es unter den grünen Schuppen...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by Mikenon » Sat, 4. Apr 20, 17:41

Hab jetzt mal angefangen bei Pakt der Grünen schuppe missionen zu machen und mats zu den Piratenstatiuonen von denen zu Liefern, leider wächst der ruf nicht. hat einer ne Idee worans liegt, oder wie man bei denen den ruf steigert?
muss ich da vielleicht datenleg quests machen? hatte ein Datenleg da hätte ich in Argon Prime paar gescütze von ner Station killen sollen. hab das nicht gemacht
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

User avatar
chew-ie
Posts: 5602
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by chew-ie » Sat, 4. Apr 20, 17:42

Der Rang bei Pakt der Grünen Schuppe bleibt auf -5 stehen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by Mikenon » Sat, 4. Apr 20, 17:54

ok, dann brauch ich das nich weiter probieren^^
dachte das würde gehen da es bei den Fraktionen drin steht was man mit höherem Ruf da machen kann^^ wollt mir paar Minotaurus Plünderer zulegen. ich weiß kann man kapern aber kaufen is einfacher und schneller
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Schwer Enttäuscht

Post by Mowett » Sat, 4. Apr 20, 17:57

Durch Gildenmissionen bekommt man die PGS etwas friedlicher, Überfallversuche durch PGS´ler lassen spürbar nach, leider bin ich noch nicht weiter gekommen, verfolge noch immer die These, dass man durch Gildenmissionen eine Einladung zum Erhalt eines neuen Ranges bekommen kann.

PS Für die Minotaurus Plünderer kann man sich bei HAT den entsprechenden Ruf und Rang vorrausgesetzt die Pläne kaufen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”