Schilde Xenon (Kann Spuren von Spoilern enthalten)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Re: Schilde Xenon (Kann Spuren von Spoilern enthalten)

Post by DeathDragon[THU] » Sat, 4. Apr 20, 13:07

Kortas wrote:
Sat, 4. Apr 20, 01:54
Xanador77 wrote:
Fri, 3. Apr 20, 23:34
Kommt glaube ich immer darauf an, wie man die Sache angeht. Rüste mal eine Colossus folgendermaßen aus: Plasmas und / oder Raketen, Rep Drohnen, 30-35 S Schiffe (bei mir Eklipse) mit einem Mix aus Allem, (Plasmas Raketen Strahlen Ionen etc.) und 4-6 M Cerberus. Out of sight habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht, aber als Player zerstört man ohne grosse Probleme oder Verluste ein I mit (schwacher) Begleitung von kleinen Schiffen. Ks waren erst recht kein Problem. Ich finde, dass die großen Pötte eigentlich keine Fighter-Abwehrtürme brauchen (wozu ich Hit Scan Waffen wie z.B. Laser zähle) , außer vielleicht an der Rückseite, mit der man ja meist ohnehin nicht den Hauptgegner angreift...wozu hat man denn S und M Schiffe auf einem Träger? Macht man Laser jetzt entsprechend stärker, gibt es für die anderen Waffen keine Berechtigung. Ich finde es jedenfalls gut, dass man für die dicken Schilde etwas mehr Feuerkraft benötigt als 1 M Schiff. Balancing ist sicher immer noch nötig, da es jetzt wahrscheinlich ein Ungleichgewicht zwischen GKS mit viel Schilden gegenüber GKS mit mehr Hülle geben könnte, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Das seh ich auch so. Ziehe mit 7 Behemoth umher und erledige 1 Xenon Sektor nach dem anderen der mich stört.
3 mit Dumbfire Raketen voll beladen für die K und I, 2 mit Bolzen Geschützen gegen die kleinen und 2 mit Plasma für die Stationen.
Wenn alles weg ist bleiben kleinere im Sektor zur Verteidigung. Im Kampf gegen 1x I, 5x K, und
ca. 20-30 kleinen Xenon haben sich die S und M nicht gut geschlagen, deshalb lass ich die jetzt eher weg um Verluste zu reduzieren.
Funktioniert ohne Probleme. In Matrix 9 haben sich jetzt Teladi angesiedelt. :mrgreen: :P

Klar ist es nicht wie in X3 wo man sich mit einem M oder L hinter einen Zerstörer gesetzt hat und
dann war der nach ein paar Minuten erledigt wenn man im Totenwinkel der Geschütze war.
Das war nicht wirklich glaubwürdig damals. :lol:

Was mir aber aufgefallen ist, seit dem Update räumen die Xenon ganz schön auf wenn man sie nicht stopp. :twisted: :lol:
Bei mir räumen die Xenon auch gerade alles auf. Holen sich einen Sektor nach dem anderen. Habe mir heute den ersten Raptor bestellt und dazu zwei Klapperschlangen. Damit werde ich dann mal versuchen gegen die anzugehen. Die Waffenauswahl werde ich dann entsprechend auch mal testen an meinen Behemoth. :D
-Mfg: DeathDragon

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Re: Schilde Xenon (Kann Spuren von Spoilern enthalten)

Post by Burneyx » Sun, 5. Apr 20, 11:13

Also irgendwie finde ich es sogar schön, dass man jetzt etwas improvisieren muss um ein Xenon K zu erledigen.
Insbesondere wenn man neu angefangen hat und maximal ein Schiff der größe M, in meinem Falle eins der Split, nicht der Drache sondern das andere,
der Name fällt mir grade nicht ein....

Bosonenlanze x 3 und schwach Lasertürme ist da verbaut....
Die Lanze hat ewige Ladezeiten oder Abkühlzeiten und trifft dann oft nicht mal den riesen Schildgenerator vor meiner Nase,
ist zudem gefährlich so nah rein zu fliegen....
Torpedowerfer kann ich vergessen, weil es bei den Split keinerlei Resourcen mehr gibt und mir bei den anderen der Rang fehlt,
also Bosonenlanzen raus Standart MK2 Raketenwerfer bei den Paraniden einbauen lassen, 112 Schwarmraketen dürfen es auch noch sein, so....

Jetzt habe ich Ablenkung durch 5 Kampfdrohnen und ne Mamba und Feuerkraft und Reichweite mit 3 Schwarmraketen pro Salve, viel Spaß beim Abfangen,
Liebes Xenon K.....
Der Plan geht auf, immer schön mit WASD ausweichen, das Geschütz in Sicht anwählen und feste Raketen drauf....
Am Ende des Kampfes hab ich dann noch zwischen 25 und 45 Raketen übrig, je nachdem wie es läuft....

Wenn es 2 K sind muss man mehr aufpassen, geht aber auch, hatte ich 1 mal bis jetzt, beim 2. reichts dann halt nur noch für die Antriebe zerstören,
damit es nicht abhaut, muss ja zum Raketen laden wieder 8 Sektoren zu den Paraniden fliegen und gechillt zurück kehren und hoffen dass dann
mein angekratztes K noch existiert, kommt dann natürlich vor, das andere die angeschlagen "Beute" erlegen :wink:
***modified***

Post Reply

Return to “X4: Foundations”