Automatische Frachraumzuweisung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Automatische Frachraumzuweisung

Post by DasViereck » Fri, 3. Apr 20, 15:58

Ist die automatische Frachtraumzuweisung, wenn ich sie deaktiviere und zum Beispiel 25 000 Einstelle, der mindest Frachtraum der bei einem Kauf/Verkauf der ware mitgeführ werden muss? Also meine Frachter haben einen Laderaum von 45 000 und wenn ich 25 000 einstelle, fliegen meine Frachter dann nur los wenn sie einen handel finden wo sie mindestens diesen Laderaum Kaufen/Verkaufen können? Hasse es ja wenn die dicken Brummer ansonsten mit 20 energiezellen losfliegen :evil:

Also ich benutze einige L Frachter und hab bisher denn Preis einer Ware, wenn ich ihn verkaufen will, auf ein drittel über denn Mindest Verkaufspreis gestellt, damit ja mehr Frachtraum genutzt wird meiner grossen Frachter, denn wenn die zielstation mehr als dass Minimum des Preises der Ware bezahlt ja auch mehr Lagerraum für die Ware vorhanden sein muss da der Preis ja direkt mit dem Lagerraum zusammenhengt.
Währe mir aber lieber wenn man das direkt einstellen könnte wieviel Ladraum mindestens Belegt sein muss um einen Handel auszuführen. Geht das über die deaktivierung der Automatischen Frachtraumzuweisung?

mfg Viereck

Edit.: Ok bin selbst draufgekommen, Automatische Frachtraumzuweisung ist nur der Frachtraum der für die Ware auf der eigenen Station belegt wird. So ein Dreck.. ich glaube da sollten modder ran, kann doch nicht so schwierig sein nen mindest Frachtraum für die Frachter einstellen zu können :gruebel:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Automatische Frachraumzuweisung

Post by Bastelfred » Fri, 3. Apr 20, 18:38

Es gibt kein Mindestfrachtraum für Transporter. Die schauen nach Aufträgen und beliefern dann entsprechend der Nachfrage. Wenn die Nachfrage hoch genug ist laden die voll, wenn nur kleine Mengen nachgefragt werden eben nicht.
Während meine Fab Hüllenteile mit einem immer vollen L Frachter ausliefert, werden die Zwischenprodukte der Fab mit einem fast leeren M Frachter ausgeliefert. Es braucht eben keiner riesige Mengen Energiezellen, ect.

DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Re: Automatische Frachraumzuweisung

Post by DasViereck » Fri, 3. Apr 20, 23:41

Mit meiner Methode, denn mindest Verkaufspreis aller Güter auf mindestens 1/3 darüber einzustellen, gibt es keine leeren Frachter mehr. Da die Zielstation dann auch einen gewissen laderaum frei haben muss.
Nachteil bei dieser Methode: auf der eigenen Station gibt es weniger bis keine Frachter der anderen Fraktionen die einkaufen, weil es ihnen zu teuer ist, man muss also genügend Frachter bereitstellen um alle Waren Verkaufen zu können.

Wenn man einen Mindestfrachtraum für Verkäufe einstellen könnte, währe es auch möglich denn Preis der Waren aufs minimum festzulegen ohne das die Frachter mit 20 energizellen loslfiegen würden...


Ist doch nicht so schwer, früher konnte man das mit dem Handelsvertreter einstellen, hach die guten alten X3 Zeiten :P

Post Reply

Return to “X4: Foundations”