Das ingame Wiki ist nutzlos

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Scorcher24
Posts: 189
Joined: Fri, 12. Mar 04, 17:58
x4

Das ingame Wiki ist nutzlos

Post by Scorcher24 » Sat, 4. Apr 20, 11:39

Es ist halt nur eine sinnfreie Liste. Kann man da nicht mal was machen? Besonders bei den Stationsteilen würde ich mir mehr infos wünschen, wie benötigte Ressourcen IM BETRIEB, kurze Beschreibung, bei welcher Fraktion mans eventuell kaufen kann etc. Irgendwo in den Datenfiles muss das ja drin stehen, kann man das nicht einpflegen?

Nivcore
Posts: 85
Joined: Sun, 15. Mar 20, 16:22
x4

Re: Das ingame Wiki ist nutzlos

Post by Nivcore » Sat, 4. Apr 20, 12:51

Die Enzyklopädie ist in der Tat noch ausbaufähig.
Scorcher24 wrote:
Sat, 4. Apr 20, 11:39
benötigte Ressourcen IM BETRIEB
Du möchtest wissen welche Ressourcen im Produktionsmodul benötigt werden, richtig?
Wenn ja, das geht bereits. Du musst unter Waren schauen das. Da sind die Ressourcen angegeben.
47 75 74 65 6e 20 50 72 6f 66 69 74

wasted90
Posts: 244
Joined: Fri, 2. Nov 18, 03:29
x4

Re: Das ingame Wiki ist nutzlos

Post by wasted90 » Sat, 4. Apr 20, 12:55

Nivcore wrote:
Sat, 4. Apr 20, 12:51
Du möchtest wissen welche Ressourcen im Produktionsmodul benötigt werden, richtig?
Wenn ja, das geht bereits. Du musst unter Waren schauen das. Da sind die Ressourcen angegeben.
danke für den tipp :) dachte schon ich werd blöde als ich gestern nach der info gesucht hab.

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Das ingame Wiki ist nutzlos

Post by KnallWalla » Sat, 4. Apr 20, 17:05

Hallo,

ja das ist wie... Wir haben eine Idee, alle sind Feuer und Flamme, es wird angefangen, dann flog aber leider ein regenbogenfarbenes Einhorn vorbei und die Sache war vergessen. Dazu schrieb ich auch schon mal was, aber nun ja... eine angefangene Baustelle von vielen.

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Das ingame Wiki ist nutzlos

Post by Mikenon » Sat, 4. Apr 20, 17:58

naja also ich finde halt das bisle mehr text sinnvoll wäre, grad z.B. bei den Waffen ne beschreibung dann weiß man auch wofür welche waffe am besten einsetzen
und geschichtlich evtl noch bisle was^^ aber ich denk das wern die Entwickler schon noch einbaun is ja nur text dazu zu schreiben
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Phenom__64
Posts: 88
Joined: Wed, 22. Oct 08, 22:49
x4

Re: Das ingame Wiki ist nutzlos

Post by Phenom__64 » Sat, 4. Apr 20, 18:23

Also in meiner Enzyklopädie stehen bei den Produktionsmodulen die benötigten Ressourcen dabei, oder versteh ich was falsch? :gruebel:
Ist halt mit "Verwendungen" etwas unglücklich übersetzt worden.
Image

Das das gute Teil ausbaufähig ist ist glaub ich jedem bei Egosoft bewusst, aber mit 3.0 kamen ja jetzt auch immerhin ein paar neue Texte dazu :D

Nivcore
Posts: 85
Joined: Sun, 15. Mar 20, 16:22
x4

Re: Das ingame Wiki ist nutzlos

Post by Nivcore » Sat, 4. Apr 20, 19:21

Phenom__64 wrote:
Sat, 4. Apr 20, 18:23
Also in meiner Enzyklopädie stehen bei den Produktionsmodulen die benötigten Ressourcen dabei, oder versteh ich was falsch? :gruebel:
Ist halt mit "Verwendungen" etwas unglücklich übersetzt worden.
Image

Das das gute Teil ausbaufähig ist ist glaub ich jedem bei Egosoft bewusst, aber mit 3.0 kamen ja jetzt auch immerhin ein paar neue Texte dazu :D
Das stimmt natürlich. Allerdings wie du schon gesagt hast, ist die Formulierung etwas, naja. :D

Außerdem kann man immer nur die Module einsehen, dessen Blaupausen man schon besitzt. Über die Waren sieht man alle.
Daher mein Hinweis mit dem Waren Tab.
47 75 74 65 6e 20 50 72 6f 66 69 74

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Das ingame Wiki ist nutzlos

Post by Bastelfred » Sat, 4. Apr 20, 19:40

Aber im Ingame Wiki sind die Module wenigstens strukturiert sortiert. Bei den Vertretern wo man sie kaufen kann ist es noch immer eine unübersichtliche Liste ohne Struktur.

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Das ingame Wiki ist nutzlos

Post by Franken » Sat, 4. Apr 20, 20:30

Bastelfred wrote:
Sat, 4. Apr 20, 19:40
[...] Bei den Vertretern wo man sie kaufen kann ist es noch immer eine unübersichtliche Liste ohne Struktur.
Ist doch alphabetisch, oder?

(Edit: okay. Veredelte Metalle findet man unter M ... Metallveredelung ... Das ist dann wohl der "Think" Teil 😂)

Egosoft muss doch nur mal die Community fragen. Wir würden doch gerne helfen und kleine Texte ausformulieren oder Daten tabellarisch auswerten.

Mal als Beispiel: Avorion bietet einen Dienst an, wo Spieler die Texte des Spiels in ihre eigene Sprache übersetzen können. Chinesisch, Russisch und sogar Lettisch und Koreanisch.

Wenn Egosoft sich bei solchen "Fleißarbeiten" helfen lassen würde, hätten sie mehr Zeit für Wichtigeres.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Das ingame Wiki ist nutzlos

Post by Bastelfred » Sat, 4. Apr 20, 20:36

Franken wrote:
Sat, 4. Apr 20, 20:30
Wenn Egosoft sich bei solchen "Fleißarbeiten" helfen lassen würde, hätten sie mehr Zeit für Wichtigeres.
Oh bitte nein... Comunity Übersetzungen sind immer der totale Müll. In keinem Spiel hat das jemals gut funktioniert.
Es gibt Profis die mit so etwas ihr Geld verdienen, die sollte man das machen lassen.

Die Sortierung ist im Wiki ausreichend umgesetzt. Warum gibt es die selbe nicht bei den Vertretern? Es ist ein krampf da was zu suchen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”