Der Freund meines Feindes ist mein Feind?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Der Freund meines Feindes ist mein Feind?

Post by Jerry85 » Sat, 4. Apr 20, 13:11

Hi,

Hab mich schweren Herzens von meinem alten Spielstand getrennt und gerade ein neues Spiel angefangen. Hab ein paar Missionen für Antigone gemacht um meinen Ruf zu verbessern und Credits zu sammeln damit ich mich von dieser ollen Möhre, welche ich als Startschiff erhalten habe, trennen kann.
Mein Ruf bei Antigone ist jetzt bei +9 und ich wollte gerade nach Argon Prime weiter, kam dann aber auf die Idee einen Abstecher zur Reiner Blick zu machen, in der Hoffnung da ein paar Kisten abzustauben. In Zweiter Kontakt ist nämlich zur Zeit noch tote Hose. Nun stellte ich erstmal erschrocken fest, dass mein Ruf bei HOP bei -9 liegt. Ist es jetzt nicht mehr möglich mit 2 befeindeten Fraktionen befreundet oder gar verbündet zu sein? Wäre ja nur konsequent und es gab in der Vergangenheit auch die ein oder andere Beschwerde darüber. Wird mein Ruf bei HOP im selben Verhältnis sinken wie er bei den Argonen steigt oder sinkt der nur bis zu einem Punkt wo sie mich zwar nicht angreifen aber eben auch nicht mögen? (-10 wäre das, wenn ich mich recht entsinne.)

MfG Jerry

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Der Freund meines Feindes ist mein Feind?

Post by arragon0815 » Sat, 4. Apr 20, 13:14

Als Argone ist Dein Ruf bei HOP automatisch -9 :wink:

Mit 3.0 ist alles anders... :eg:

Und ich bin auch Argone, hatte auch neu Angefangen und mein Ruf bei HOP ist mittlerweile +16, bei PAR auch +15, so viel zu Freund - Feind...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Re: Der Freund meines Feindes ist mein Feind?

Post by Jerry85 » Sat, 4. Apr 20, 14:38

Jup, hab ich jetzt auch gemerkt. Das hätte ja außerdem bedeutet das mein Ruf bei den Split Fraktionen auch runter gegangen wäre, dem ist zum Glück nicht so.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”