Bedienung der Karte

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Bedienung der Karte

Post by blade21 » Sat, 4. Apr 20, 21:05

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich schon ewig bei X, aber irgendwie nicht mehr in der Lage einige grundlegenden Funktionen zu bedienen :evil:

Bei X4 Foundations war es doch eigentlich möglich auf der Karte einfach eine Stelle bekannt oder unbekannt anzuklicken einen Markierungspunkt zu setzen und dem Autopiloten zu sagen "fliege dort hin"!
Außerdem konnte man auf der Karte auch mittels rechter Maustaste sich für eine Station ein Kontextmenü ausklappen lassen, aber auch dazu bin ich anscheinend nicht mehr in der Lage :evil:

Statt dessen führt mein geklicke auf der Karte nur dazu das ein Punkt fokusiert wird und ich die gesamte Karte um diesen wild drehen kann :rant:

Kann es sein das sich über die lezten Patche hier etwas geändert hat oder habe ich nur eine Einstellung vermasselt?

Danke schon mal
Blade

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Bedienung der Karte

Post by chew-ie » Sat, 4. Apr 20, 21:11

Also die Karte funktioniert ganz normal. Du kannst mal versuchen dein X4-Profil (der Ort wo auch die Savegames liegen) zurückzusetzen (vorher Backup machen, dann den Ordner umbenennen / X4 legt dann bei Spielstart einen neuen an) und prüfen ob es sich dann immer noch so verhält.

Hört sich für mich so an als wäre deine Tastenbelegung irgendwie nicht mehr zu gebrauchen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Re: Bedienung der Karte

Post by blade21 » Sun, 5. Apr 20, 01:30

Hallo,

danke für den Anstoß, konnte das Problem lösen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”