Nur inaktive Sprungtore trotz Split Erweiterung (Bug?)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Antoridas
Posts: 13
Joined: Mon, 18. Feb 19, 14:23
x4

Nur inaktive Sprungtore trotz Split Erweiterung (Bug?)

Post by Antoridas » Wed, 8. Apr 20, 17:51

Moin Moin,

ich habe die Split Erweiterung gekauft und die Diplomatie Mission durch, trotzdem kann ich in keinen einzigen Split Sektor fliegen. Egal welchen Sektor ich probiere, es gibt nur inaktive Sprungtore, z.B. Profitcenter Alpha.
Muss ich vorher noch etwas machen oder sollten die Sprungtore von allein aktiv werden/sein?
Ich habe auf Version 3.10 upgedated, leider keine Änderung.

Grüße Antoridas
Last edited by Antoridas on Wed, 8. Apr 20, 18:06, edited 1 time in total.

Mikenon
Posts: 364
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Nur inaktive Sprungtore trotz Split Erweiterung (Bug?)

Post by Mikenon » Wed, 8. Apr 20, 17:55

schau mal ob du als split starten kannst, wenn ja dann startest du im split gebiet. normalerweise solltest du in split gebiete fliegen können
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Nur inaktive Sprungtore trotz Split Erweiterung (Bug?)

Post by Mowett » Wed, 8. Apr 20, 17:57

Ist Vendetta wirklich installiert?

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Nur inaktive Sprungtore trotz Split Erweiterung (Bug?)

Post by Lc4Hunter » Wed, 8. Apr 20, 18:02

Ist der DLC bei dir auch aktiv? Du solltest es schon anhand eines anderen Startbildschirms (Split Station) erkennen können.

Antoridas
Posts: 13
Joined: Mon, 18. Feb 19, 14:23
x4

Re: Nur inaktive Sprungtore trotz Split Erweiterung (Bug?)

Post by Antoridas » Wed, 8. Apr 20, 18:04

Ich habe die GOG Version und laut dem X4 Menue steht unter Erweiterungen das Vendetta aktiviert ist.
Erweiterungen->Split Vandetta an
Wenn ich die Erweiterung ausschalte, wird mein letzter Spielstand auch inkompatible.
Ein neues Spiel, dass die Erweiterung benötigt, kann ich allerdings nicht starten, da steht dann die Erweiterung wird benötigt.

Eine andere Station sehe ich allerdings nicht.

Grüße Antoridas

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Nur inaktive Sprungtore trotz Split Erweiterung (Bug?)

Post by Mowett » Wed, 8. Apr 20, 18:20

Antoridas wrote:
Wed, 8. Apr 20, 18:04
Ein neues Spiel, dass die Erweiterung benötigt, kann ich allerdings nicht starten, da steht dann die Erweiterung wird benötigt.
Daraus schlie0e ich es fehlen Daten, die gesamte Spielinstallation überprüfen ob alles installiert ist(auf Fehler überprüfen lassen).

Antoridas
Posts: 13
Joined: Mon, 18. Feb 19, 14:23
x4

Re: Nur inaktive Sprungtore trotz Split Erweiterung (Bug?)

Post by Antoridas » Wed, 8. Apr 20, 18:25

Mowett wrote:
Wed, 8. Apr 20, 18:20
Daraus schlie0e ich es fehlen Daten, die gesamte Spielinstallation überprüfen ob alles installiert ist(auf Fehler überprüfen lassen).
Danke werde ich einmal machen. Im Unterordner sind allerdings die Daten für die Erweiterung drin. Aber vielleicht hat sich die Installation ja verschluckt.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Nur inaktive Sprungtore trotz Split Erweiterung (Bug?)

Post by Teppic » Wed, 8. Apr 20, 18:28

Es gibt einen Menüpunkt "Erweiterungen" Dort muss das DLC aktiviert sein (was es standartmäsig eigentlich sein sollte wenn du es installiert hast)

Man hat dann auch nicht mehr das Dock als Startbildschirm sondern eine Split-Station


Image



Grüsse

Nachtrag: Hab zu spät gelesen das du den Menüpunkt ja schon kanntest :D
Hast du über GOG die offlineinstaller benutzt? Oder über Galaxy installiert?
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Antoridas
Posts: 13
Joined: Mon, 18. Feb 19, 14:23
x4

Re: Nur inaktive Sprungtore trotz Split Erweiterung (Bug?)

Post by Antoridas » Wed, 8. Apr 20, 18:57

Teppic wrote:
Wed, 8. Apr 20, 18:28

Nachtrag: Hab zu spät gelesen das du den Menüpunkt ja schon kanntest :D
Hast du über GOG die offlineinstaller benutzt? Oder über Galaxy installiert?
Beides ;) Ich hab X4 zuerst offline installiert und dann durch den neuen Galaxy Client aktualisieren lassen.
Die Überprüfung des Spieles hat leider auch keinen Fehler gefunden.
Es gibt offensichtlich aber noch einen weiteren Ort wo der DLC aktiviert sein muss und das ist im Galaxy Client bei der Konfiguration des Spieles. Der Punkt war nicht aktiviert und das teste ich gerade.
Wird aber leider etwas dauern, wegen (gäähn) Internet.

Grüße Antoridas

Antoridas
Posts: 13
Joined: Mon, 18. Feb 19, 14:23
x4

Gelöst: Nur inaktive Sprungtore trotz Split Erweiterung (Bug?)

Post by Antoridas » Wed, 8. Apr 20, 19:44

Danke für die Hilfe und die Screenshots so dass sicher war, das bei meiner Installation etwas nicht stimmte.

Im Endeffekt war es der fehlende Harken für den DLC in der Spiele Konfiguration im Galaxy Client. Ohne den Tip für das Überprüfen hätte ich da nie nachgesehen, im Spiel war die Erweiterung ja aktiv. ;)

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe und die schnellen Antworten.

Grüße Antoridas

User avatar
CopKeks
Posts: 44
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:02
x4

Re: Nur inaktive Sprungtore trotz Split Erweiterung (Bug?)

Post by CopKeks » Sun, 22. Nov 20, 21:24

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir sind alle Haken gesetzt und Split Vendetta ist installiert. Würde ich ein Neues Spiel anfangen, so könnte ich auch im Split Sektor loslegen. Bei meinem jetzigem Savegame (welches ich vor ca. 5 Tagen angefangen habe) sind jedoch inaktive Sprungtore vorhanden, welche mich zu den Split bringen würden. Explizit meine ich das in "Ketzers Untergang".

Meine Frage ist daher, muss ich vorher noch eine bestimmte Mission absolvieren oder liegt das Problem woanders? :gruebel:

Danke schon Mal.


Edit.: Ich habe nun den richtigen Zugang gefunden. Ich nehme daher an, dass die noch Inaktiven Tore dann für weitere Dlc's gedacht sind.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Nur inaktive Sprungtore trotz Split Erweiterung (Bug?)

Post by TVCD » Mon, 23. Nov 20, 09:03

CopKeks wrote:
Sun, 22. Nov 20, 21:24
Edit.: Ich habe nun den richtigen Zugang gefunden. Ich nehme daher an, dass die noch Inaktiven Tore dann für weitere Dlc's gedacht sind.
Ja das Tor was ziemlich in der Sektor Mitte ist führt zu den Split Sektoren. Das andere Nord westlich ist inaktiv. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”