Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by IkarusJackson1 » Wed, 1. Jul 20, 21:39

smooti wrote:
Wed, 1. Jul 20, 21:07
Ja das wäre auch nciht schlecht :)

Aber um das für die EGO zu verdeutlichen: ich wäre auch bereit für ein MosterPatchUpdateErgänzung oder was auch immerdamit alle unsere Wünsche die hier stehen erfüllt werden zu bezahlen :) so um die 10 Euro oder so, mehr nicht :D
jetzt sei mal nicht knausrig das kann auch 50 € kosten;-)

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by K-Silver01 » Wed, 1. Jul 20, 21:48

Also mein kleinhirn denkt sich daß die ein-zwei folgende Sachen ziemlich einfach zu machen wären...
Man killt einen Xenon vor einer Station und die Station meldet sich mit Audio-Video und Credit$$$$ etc... soweit sogut
Schiffe die Unterstüzung benötigen und im Funk nach Hilfe rufen -> interagieren dagegen überhaupt nicht ! Wieso nicht ???
Die Animation ist da, der Ton ist da.. ich will nicht mal 1 Credit oder Reputation haben... einfach nur "Danke für Ihre Hilfe"
Ich glaube es bringt Atmosphäre rein...

Zum anderen vermisse ich Voices von X3 ...
"Im Namen des Vorsitzenden Ceo's bedankt sich das Teladi Unternehmen für die Rettung von großen Profit" :teladi: :D
"Sie wurden gewarnd... " :twisted:
"Achtung ! Eine Ihrer Fabriken wird Angegriffen ... " :!:
Die Voices sind eh alle vorhanden und ich glaube sie lassen sich perfekt einbinden... :gruebel:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by hakenden » Thu, 2. Jul 20, 03:34

Da krieg ich gleich ... in die Augen.
Wie sehr vermisse ich das !
"Im Namen des Vorsitzenden Ceo's bedankt sich das Teladi Unternehmen für die Rettung von großen Profit" :teladi: :D
"Sie wurden gewarnd... " :twisted:
"Achtung ! Eine Ihrer Fabriken wird Angegriffen ... "
Und die kleine Susi ... .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sagt mal geht es nur mir so oder vermiest ihr auch die Möglichkeit den Frachtraum zu komprimieren um so für irre :headbang: viel Geld noch mehr Fracht einladen zu können in ein Schiff ?
Schiffe wie der Minotaurus Plünderer währen ja gerade zu ideal für eine Fracht-Raum-Komprimierung.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by arragon0815 » Thu, 2. Jul 20, 08:20

Frachtraumkomprimierung war ja nur eine Notlösung in den alten X-Teilen, aber ich denke das in den jetzigen L-Frachtern im Vergleich zu M noch mehr Lagerraum möglich wäre. Aber die KI sollte den auch benutzen können sonst bringt es ja nichts... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by K-Silver01 » Thu, 2. Jul 20, 10:16

+1 :)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by smooti » Thu, 2. Jul 20, 21:13

Ist das auch ein Vorschlag, wenn man vergessen hat die Mundschutzmasken im X-Universum hinzuzufügen? Corona und so... :lol: :D

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by IkarusJackson1 » Thu, 2. Jul 20, 21:40

:lol:
der war gut ^^

Kennt jemand Horizon zero Dawn ?

Wie wär es wenn im X4 Uni auch mal große Mechwale mit Geschütztürmen rumfliegen :gruebel: :D
Ein großer(dreimal so groß wie ein Träger) Mechblauwal der seine Erze futter und eigentlich friedlich ist,aber weh man greift Ihn an.
Sie könnten Wertvollle und teure Sachen dropen, so kann man zum Wilderer werden^^

Nicht vergessen die große und kleine Killerwale/Haie die immer agro sind.
Sie tauchen aus temporär entstehenden Wurmlöchern auf (vielleicht auch von den Mechdingern selber erzeugt) so können sie (wie in X2 die Khaark) überall auftauchen.

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by IkarusJackson1 » Thu, 2. Jul 20, 22:06

Ps

die Bergbaudrohnen sollten mal richtig funktionieren und etwas schneller sein .
die kommen nur zurück wenn man die inaktiv stellt :gruebel: :evil:

Ich glaub nicht das hier im Forum jemand oder die Etwickler je mit einem L Schiff Minern war, solch Katastrope. Die ... Drohnen sammeln einfach nicht, obwohl das Zeug vor der Nase liegt

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by IkarusJackson1 » Fri, 3. Jul 20, 20:35

Ich reg mich immer noch so über die L Bergbauschiffe/Drohnen auf, dass ic hdas glatt nochmal posten muss.
Die dummen Drohnen sind zu blöd zum sammeln :evil:

bin ich der einzige der das hier bemerkt ? :gruebel:

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by chew-ie » Fri, 3. Jul 20, 20:56

Scheint so - meine Lindwürmer minen fleissig tausende Tonnen von Silizium, Nvidium und Erz.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by IkarusJackson1 » Fri, 3. Jul 20, 21:56

chew-ie wrote:
Fri, 3. Jul 20, 20:56
Scheint so - meine Lindwürmer minen fleissig tausende Tonnen von Silizium, Nvidium und Erz.
Öhm,ich meinte wenn man selbst am Steuer sitzt.

sry, das hab ich wohl nicht erwähnt.

MicaVykos78
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Nov 17, 09:17
xr

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by MicaVykos78 » Sun, 5. Jul 20, 18:11

Hey zusammen.
Ich war schon lange nicht mehr hier, aber freue mich mit X4 wieder aktiv zu werden.

Da es hier um ( Umsetzbare ) Vorschläge geht ....

Ein Mod mit den Kompletten Schiffen aus Terran Conflict ! ... Ne Spaß ... aber das Wäre schon schön ;)

Was mir fehlt, so richtig derb, ist eine Komplette Enzoklopediä. Denn die im Spiel ist so Lückenhaft wie ein Nudelsieb.
Und verdammte Tooltips ! Ich versuche seid geschlagenden 4 Stunden einen Transporter dazu zu bringen, Nur von meinem HQ Produzierte Waren zu veräußern. Doch der Schippert irgendwo herrum. ... Dazu aber später und woanders Mehr ;)

Ansonsten m,uss man einfach einsehen, das X4 ebend anders ist als die X3 Reihe. Man muss hart umdenken um das Komplizierte Menue zu durchschauen .

So long: euer Mica


Edit: Die Map-Tooltipps der Stationen sind mal so richtig Störend. Ständig hat man irgendwelche Infos quer über die Karte und sieht nichts darunter. Das könnte gern wieder an der rand geschoben werden.
Last edited by MicaVykos78 on Sun, 5. Jul 20, 18:31, edited 1 time in total.

Shallow
Posts: 33
Joined: Tue, 21. Feb 17, 18:53
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by Shallow » Sun, 5. Jul 20, 18:23

NForcer_smc wrote:
Wed, 22. Apr 20, 16:03

4.)
Jetzt wird es, man mag es kaum glauben, sogar etwas nostalgischer. X Rebirth ist zwar das X auf das nicht so viele gut zu sprechen waren, aber ich muß sagen, man hätte hier einige
Anleihen auch in X4 mit übernehmen können (vielleicht ja was, für das nächster DLC). Gerade mehr Vielfalt bei den Schiffe wäre wieder was schönes (und nicht immer nur durch
Mods letztlich kreieren lassen zu müßen). Gerade Schiffe wie Arawn, Balor, Betaver, Boann, Daito/Katana, Fulmekron, Hermod, Hymir, Sul (Varianten), Lepton, Lyramekron, Lyranea,
Mercancias (Varianten), daß Dickschiff Midir, Olmekron, Onil, Rahanas, Sanahar, Scaldis, Sequana, Stromvok, Styrvok, Sucellus, Taranis, Titure, daß UFO ^^, sind es die hier irgendwie
teils fehlen, wie ich finde. Hier mal ein Fulmekron und eine Scaldis: https://1drv.ms/u/s!AokffRIBhzed0HA4beW ... h?e=MvmzhH
Aber auch die Xenon GKS sahen hier teils besser aus, wie ich finde. Also zumindest waren sie von der Beschaffung der Außenhaut gesehen metallischer und das Xenon I sogar noch
strukturierte dadurch (also grafisch), jetzt wirken die Schiffe (gerade das I) immer so matt und glatt. Das metallische hatte so einen schöneren Effekt, der den Maschinen würdig ist.

Gleiches auch bei den Sektoren. X Rebirth hatte schon einige echt schicke Regionen, die X4 auch hat, keine Frage, aber auch hier hätte man bestimmt einiges noch machen können:
Allein DeVries mit seiner nahen Sonne oder Omycron Lyrae (glaube ich) mit seinem Planeten, wo man so dicht drüber war: https://1drv.ms/u/s!AokffRIBhzed0HE801A ... X?e=gAyt3e
und https://1drv.ms/u/s!AokffRIBhzed0GHvVXV ... g?e=j6Bfv6 (nochmal Fulmekron, wegen dem Planeten unter einem)

Aber auch Stationen, seufz, diese dicken Brummer von Stationen, die kaputten und die nostalgischen, wie hier: https://1drv.ms/u/s!AokffRIBhzed0HMtToE ... T?e=XWy1Lx
hätten hier dem bestimmt gut getan ^^.

Zu guter letzt natürlich auch noch bestimmte Bereiche, wie Nebelgegenden, die es in XR gab, aber hier bei X4 eher nicht so wirklich da sind (wenn man von den Astrobereichen mal
absieht). Da gab es zum einen beim Bereich "Der Aquädukt" oder aber bei "Kryptisches Herz" so schöne Nebeldinger oder kaputte Anlagen (mit dem gefrorenen Wasser), die es in X4
so gar nicht mehr gibt auf eine Art und Weise, was echt schade ist: https://1drv.ms/u/s!AokffRIBhzed0HRxzv_ ... N?e=buSI3Q oder eben Lost Colony, was das ganze eh nochmal
extremer machte, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=R1udduBtq8s (Bei Minute 14:27)
Endlich sagts mal jemand! ^^
Da musst ich auch direkt an des System vom dem Teladi Outpost DLC denken, mit dem krassen Nebel.
Optisch war XR einfach das mega Highlight. Kein anderes Weltraumspiel kam da meiner Meinung Nach ran. Die Größenverhältnise, die Details, einfach das Ganze Universum. Großes Lob an Egosoft.
Hoffentlich bald auch mehr in X4.
Was ich zum Beispiel an X4 ziemlich cool find ist der Ansatz mit dem Frachterwrack in dem man den Frachtraum reparieren kann wenn man mit dem Raumanzug reinfliegt.

Edit: Was auch noch viel Potential hätte wäre sicherlich, wenn man die Bars wie die in XR nimmt und die ins Spiel einfügt. Gerade für Quest und so sicher ne coole Sache

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by Uwe Poppel » Sun, 5. Jul 20, 20:02

MicaVykos78 wrote:
Sun, 5. Jul 20, 18:11
...
Edit: Die Map-Tooltipps der Stationen sind mal so richtig Störend. Ständig hat man irgendwelche Infos quer über die Karte und sieht nichts darunter. Das könnte gern wieder an der rand geschoben werden.
Du kannst die meisten Tooltips auch ausschalten, um in der Map die Übersicht zu behalten (Reiter am rechten Bildschirm-Rand). Speziell die Handelsangebote kannst du rechts oben neben der Eingabeleiste auch an- und ausschalten.

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by chew-ie » Sun, 5. Jul 20, 23:39

Lazaru wrote:
Sun, 5. Jul 20, 18:23
Endlich sagts mal jemand! ^^
Da musst ich auch direkt an des System vom dem Teladi Outpost DLC denken, mit dem krassen Nebel.
Optisch war XR einfach das mega Highlight. Kein anderes Weltraumspiel kam da meiner Meinung Nach ran. Die Größenverhältnise, die Details, einfach das Ganze Universum. Großes Lob an Egosoft.
Hoffentlich bald auch mehr in X4.
Wurde schon oft gesagt - das größte Problem von X:R war das es als "Zwischenstück" angelegt war. Also es konnte "by Design" nicht mit den bisherigen X-Spielen mithalten (vor allem was volle Kontrolle über die eigenen Schiffe anging) da die Kombination von neuer Engineentwicklung und begrenzten Ressourcen nicht mehr zugelassen hat. Dafür war es in anderen Bereichen mehr als gut.

Ich hab es schon an anderer Stelle geschrieben - X:R läd mich auch heute noch zu Erkundungstouren im Weltall ein. Während ich ein X3 seit X4 nicht mehr anfasse ist X:R immer wieder einen (kurzen Besuch) wert. Obwohl ich mit der 1-[langweiliges]-Schiff-Politik nie klar kam, das Sektordesign und die Großschiff-Mechanik (Modularisierung im Kampf, Fortbewegungsmethoden wie Boost-Antrieb über Zonengrenzen hinweg, das Durchhaltevermögen in Kämpfen das erheblich besser war als die 2-Salven-Kämpfe in X3 etc. pp.) laden immer mal wieder zum verweilen ein. Sektoren wie De:Vries sind für mich von der Art "genau so muss Weltraum sein".

Ein Ausbau dieser bereits entwickelten Techniken & Designprinzipien würde ich in einem X4-DLC mehr als willkommen heißen. So toll wie X4 aktuell ist - es steckt in einer kleinen Sackgasse fest. Der Ring-Highway ist eines der Probleme von X4 und das "Warum" hat X:R eigentlich schon besser beantwortet. Kernsektoren dürfen nicht derart beiläufig von einer Autobahn aus erreichbar & ausrottbar sein - da muss erheblich mehr Puffer dazwischen um der "Größe" der Kernsektoren gerecht zu werden. Aktuell fühlt sich ein Argon Prime eher wie eine Randzone an die nach belieben von irgendwelchen kleinen Scharmüzlern überrannt werden kann. Selbst mit der erzählerischen Begründung "Supernova" würde ich den Argonen mehr Wille & Mittel zur Verteidigung ihres Hauptsektors zugestehen als es X4 aktuell tut. (wie auch dem Rest der Fraktionen).

tldr; es ist extrem schade das so viele X:R-Errungenschaften nicht übernommen wurden. Aber der Gegenwind aus der X-Community macht das "Warum" zumindest verständlich. (an der Stelle dürfen sich alle Nörgler mal an die eigene Nase fassen ;) )
Lazaru wrote:
Sun, 5. Jul 20, 18:23
Edit: Was auch noch viel Potential hätte wäre sicherlich, wenn man die Bars wie die in XR nimmt und die ins Spiel einfügt. Gerade für Quest und so sicher ne coole Sache
Die Bars sollten in der Tat weiter ausgebaut werden - ich hatte dort schon nette Kopfkino-Momente. Auch meiner Meinung nach liegt hier viel Potential brach. Vor allem für uns Freelancer und Galaxie-Rebellen da draussen :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by Olfrygt » Mon, 6. Jul 20, 00:15

Rebel Galaxy soll ich auch mal wieder spielen. Habs irgendwie fallen gelassen weil ich einfach kein Englishfan bin. Aber das Spiel ansich reizt schon.

Bei X4 schließ ich mich vielem vorher an. Das Grundgerüst ist gut, aber es fehlen oder stören einige Dinge. Werde dazu bald etwas ausführlicher und neutraler anworten. Wenn mich jemand frägt würde ich X4 aber durchaus empfehlen. Meine Spielstunden werden sich mit dem neuen Addon und den Storys sicherlich bald nahezu verdoppeln. Dann kann ich mehr beurteilen.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by hakenden » Mon, 6. Jul 20, 17:52

Für mich war die Hermod
eine echte Stiel-Ikone und das schönste Handelsschiff in allen X Games, aber das nur so am Rande.

XR war leider schon verbrannt zum release, die Kritiken die Bugs und die Wertungen ... es hörte nicht auf.
XR war reparaturbedürftig und ja es ist halt ein klassisches X gewesen gib Egosoft +1 Jahr nach Releas und sie heckeln dir einen Goldkette daraus was vorher ein Putzlumpen war.
So ist es eben bei Egosoft sie brauchen Zeit, aber schlechte Spiele hat Egosoft noch nie abgeliefert nur der Zeitpunkt ist halt nicht immer mit dem Releas kohärent.
Egentlich sollte jedes X zumindest bis zum ersten Dlc Early Access sein.
Das würde uns der (Community), den Wertungen wie auch den Kauf Empfehlungen gut tun, auch die Entscheidung den Split Dlc jetzt teurer zu machen ist ein Schritt in die richtig
Richtung und irgend wie auch in die Early Access Schiene.

Ich denke dennoch das X4 sich einem absehbarem Ende nähert, das ist kein verbrieftes wissen ehr eine Ahnung ein Gefühl das durch viele kleine Dinge verstärkt wird.
Seien es das Indiz Sektor Design oder die Problematiken der Lade und Speicherstände oder der Hinweis das die Collector's Edition nur 2 Dlc´s vorsieht oder das schweigen der Boronen ... .

Deshalb glaube ich das viele unserer wünsche auf ein X5 warten müssen.

Aber ich würde mir das alte runde Design der Energiezellen-Module ( gerne auch mit unterschiedliche Größen wie S, M, L + XL) wünschen sowie endlich Schilde (Stations-Schild-Klasse) und Schadensmodelle für Stationsmodule und Stationen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Unkrautvernichter
Posts: 17
Joined: Sun, 2. Dec 18, 10:42
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by Unkrautvernichter » Tue, 7. Jul 20, 15:51

Ich würde mir eine Vertiefung der Story und Lore wünschen. Vor allem in Bezug auf die Xenon / Terraformer und die Sohnen / Alten Volks. Hier gäbe es noch unendliche Möglichkeiten.
Ein Beispiel wären zum Beispiel die alten CPU-Schiffe der Xenon. Entsprechende Wracks kann man ja sogar im Spiel aktuell finden. Diese wurden ja nie vollständig vernichtet. Eine Rückkehr mit entsprechenden Plot würde den Xenon als künstlich erschaffene Maschinenrasse weiteren Tiefgang geben. Auch die Sohnen als "Taskforce" des alten Volks, welche die Tore errichtet hat, könnte man mit einem Plot entsprechen einführen. Gerade in Hinblick auf die ausgefallenen Tore.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by Nighthawk70 » Fri, 10. Jul 20, 21:31

Oha, ich gestehe 16 Seiten nur überflogen zu haben.. daher bitte nicht böse sein, wenn es diese Idee bereits gibt...
Ich würde mir ein eigenes Büro auf meinen Stationen wünschen.
Klar fliegt man viel rum, aber m ende des tages möchte ich meine Flotten, Stationen und Schiffe gern aus einem ( frei einrichtbarem) Büro steuern und ab und zu einfach mal raus fliegen und dort was tun...
Des weiteren würden mir konkretere Erklärungen und vernünftige Bilder zu den Waren gefallen. Keine baue Kiste bei Weizen - wenn ihr wisst was ich meine...

Ansonsten - tja - die Lackierungen der Schiffe sind dann doch etwas müde. Es wäre toll, wenn man sie quietschgelb anstreichen lassen könnte oder wie man es auch immer will...
Das ist Kosmetik, ja, aber ich möchte individuellere Schiffe als nur solche, die man an den Logos unterscheiden kann, wenn man nah genug ist...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by Uwe Poppel » Fri, 10. Jul 20, 23:35

Nighthawk70 wrote:
Fri, 10. Jul 20, 21:31
...
Ansonsten - tja - die Lackierungen der Schiffe sind dann doch etwas müde. Es wäre toll, wenn man sie quietschgelb anstreichen lassen könnte oder wie man es auch immer will...
Das ist Kosmetik, ja, aber ich möchte individuellere Schiffe als nur solche, die man an den Logos unterscheiden kann, wenn man nah genug ist...
Hmm, "quietschgelb" :o habe ich tatsächlich auch noch nicht gesehen, das bedeutet jedoch nicht, dass es nicht vorkommt / vorkommen könnte. :wink:
Aber wie wäre es mit rosa, hellblau, purpur, weiß usw. ? Sind doch auch schöne Farben. :D Auch kariert, gestreift, gepunktet sind im Angebot. :roll:
Mache die Expeditionen und entsprechende Lackierungen landen eventuell in deinem Inventar.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”