Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by HeinzS » Fri, 12. Jun 20, 12:47

smooti wrote:
Fri, 12. Jun 20, 12:46
Bin ich zu Blöd? :lol:
ohne Save sag ich gar nichts dazu. :D

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by smooti » Fri, 12. Jun 20, 12:48

den Save kann ich dir geben, habe vor kurzem neu angefangen :)

Werde nochmals alles vernichten aber dieses mal organiesiert und gezielt
Der Imperator braucht Slaves in seinem Imperium :D

Vorher kannst du mal ein Post mit einem Bild einfügen das du rechts deine eigene Konfiguration auswählen kannst ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by arragon0815 » Fri, 12. Jun 20, 13:09

Man konfiguriert ein Bauteil mit seiner Wunschkonfiguration schon beim bauen. Zum Öfteren Benutzen kopiert man dieses Bauteil und somit wird die Wunschkonfiguration auch mit kopiert. Das macht man mit allen verschiedenen Bauteilen und zum Schluss speichert man die Station ab, alle Konfigurationen an allen Bauteilen werden mit gespeichert.
So einfach ist das....also jedes Bauteil nur einmal links aus der Liste holen, wunschkonfigurieren und immer wieder kopieren... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by smooti » Fri, 12. Jun 20, 13:19

Das ist klar.
Ich verbessere mich ständig und baue auch neuere Stationen. Da wollte ich nicht wieder die Geschütztürme neu konfigurieren sondern einfach auf der rechten Seiten auf meine "smooti Konfiguration" klicken und nicht die schwere Konfiguration. :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by arragon0815 » Fri, 12. Jun 20, 13:26

smooti wrote:
Fri, 12. Jun 20, 13:19
Das ist klar.
Ich verbessere mich ständig und baue auch neuere Stationen. Da wollte ich nicht wieder die Geschütztürme neu konfigurieren sondern einfach auf der rechten Seiten auf meine "smooti Konfiguration" klicken und nicht die schwere Konfiguration. :)
Ich denke mal diese Konfiguration ist etwas schwierig selber zu erstellen da ja jedes Bauteil unterschiedlich mit Geschütztürmen besetzt werden kann. Ich denke um eine eigene Konfiguration dort auswählen zu können, muss man jedes verwendete Bauteil vorher schon mit seiner Wunschkonfiguration unter Verwendug der gleichen Türme und dem gleichen Speichernamens abgespeichert haben. Dann dürfte man das wohl auswählen können, ich gebe aber keine Garantie drauf :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by smooti » Fri, 12. Jun 20, 13:32

Ja das könnte es sein. Zumindest hat man verstanden worüber ich hier schreiben :). Ich werde das mal ausprobieren sobald ich wieder alle Teile habe :)

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by hakenden » Sat, 13. Jun 20, 05:03

Ich würde mir einen Gefängnis Sektor wünschen z.B. Getsu Fune verbunden mit der Möglichkeit Autonome-Notfalldrohnen einzufangen.

Auch währe ein Piraten Sektor mit einem Zentralen Arbeitskraft Markt um den Begriff Sklaven/Zwangsarbeiter nicht zu verwenden wünschenswert.

Sinnvoll währe auch ein Ausbildungs-Center wo es möglich ist Piloten und Marins auszubilden.

Wiedereinführung des Waffenoffiziers aus XR.

Schön währe auch die Crafting-Möglichkeit für Piloten/Verwaltung/… Seminare selber herzustellen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by smooti » Sat, 13. Jun 20, 11:35

Das wäre schön, wenn man die Forschung weiter ausdehnen würde und die Produktion für diese Sammelkisten und alles mögliche geben würde. Von irgendwoher kommen die ja. Warum nicht selber produzieren irgendwann im Spiel unter bestimmten geheimen Missionen diese Technologien erlangen oder so.
Steuern in einem System wäre auch schön und dasd die KI dort was baut und fleißig Steuern zahlt :D

Ich denke mal es ist auch möglich die Enterkommandos mit anderen Schiffen zusammen angreifen zu können verbessern.

:)

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by IkarusJackson1 » Wed, 1. Jul 20, 20:17

ich hätte gern mal ein paar vernünftige Missionen:
z.B:
Berbauschiffeskorte - 5 min bevor der NPC abdockt gibts im Radio, wenn man den Richtigen Sendereingesellt hat eine Nachricht, oder im Missionsmenü. Bei Kampfeinsätze ungefähr genauso.

Momentan ist man echt nur "für sich" im Universum. mehr interaktive Missionen mit NPC in Kooperation, wenn es schon kein Kooperativen MP gibt.

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by smooti » Wed, 1. Jul 20, 21:07

Ja das wäre auch nciht schlecht :)

Aber um das für die EGO zu verdeutlichen: ich wäre auch bereit für ein MosterPatchUpdateErgänzung oder was auch immerdamit alle unsere Wünsche die hier stehen erfüllt werden zu bezahlen :) so um die 10 Euro oder so, mehr nicht :D

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by IkarusJackson1 » Wed, 1. Jul 20, 21:39

smooti wrote:
Wed, 1. Jul 20, 21:07
Ja das wäre auch nciht schlecht :)

Aber um das für die EGO zu verdeutlichen: ich wäre auch bereit für ein MosterPatchUpdateErgänzung oder was auch immerdamit alle unsere Wünsche die hier stehen erfüllt werden zu bezahlen :) so um die 10 Euro oder so, mehr nicht :D
jetzt sei mal nicht knausrig das kann auch 50 € kosten;-)

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by K-Silver01 » Wed, 1. Jul 20, 21:48

Also mein kleinhirn denkt sich daß die ein-zwei folgende Sachen ziemlich einfach zu machen wären...
Man killt einen Xenon vor einer Station und die Station meldet sich mit Audio-Video und Credit$$$$ etc... soweit sogut
Schiffe die Unterstüzung benötigen und im Funk nach Hilfe rufen -> interagieren dagegen überhaupt nicht ! Wieso nicht ???
Die Animation ist da, der Ton ist da.. ich will nicht mal 1 Credit oder Reputation haben... einfach nur "Danke für Ihre Hilfe"
Ich glaube es bringt Atmosphäre rein...

Zum anderen vermisse ich Voices von X3 ...
"Im Namen des Vorsitzenden Ceo's bedankt sich das Teladi Unternehmen für die Rettung von großen Profit" :teladi: :D
"Sie wurden gewarnd... " :twisted:
"Achtung ! Eine Ihrer Fabriken wird Angegriffen ... " :!:
Die Voices sind eh alle vorhanden und ich glaube sie lassen sich perfekt einbinden... :gruebel:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by hakenden » Thu, 2. Jul 20, 03:34

Da krieg ich gleich ... in die Augen.
Wie sehr vermisse ich das !
"Im Namen des Vorsitzenden Ceo's bedankt sich das Teladi Unternehmen für die Rettung von großen Profit" :teladi: :D
"Sie wurden gewarnd... " :twisted:
"Achtung ! Eine Ihrer Fabriken wird Angegriffen ... "
Und die kleine Susi ... .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sagt mal geht es nur mir so oder vermiest ihr auch die Möglichkeit den Frachtraum zu komprimieren um so für irre :headbang: viel Geld noch mehr Fracht einladen zu können in ein Schiff ?
Schiffe wie der Minotaurus Plünderer währen ja gerade zu ideal für eine Fracht-Raum-Komprimierung.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by arragon0815 » Thu, 2. Jul 20, 08:20

Frachtraumkomprimierung war ja nur eine Notlösung in den alten X-Teilen, aber ich denke das in den jetzigen L-Frachtern im Vergleich zu M noch mehr Lagerraum möglich wäre. Aber die KI sollte den auch benutzen können sonst bringt es ja nichts... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by K-Silver01 » Thu, 2. Jul 20, 10:16

+1 :)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by smooti » Thu, 2. Jul 20, 21:13

Ist das auch ein Vorschlag, wenn man vergessen hat die Mundschutzmasken im X-Universum hinzuzufügen? Corona und so... :lol: :D

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by IkarusJackson1 » Thu, 2. Jul 20, 21:40

:lol:
der war gut ^^

Kennt jemand Horizon zero Dawn ?

Wie wär es wenn im X4 Uni auch mal große Mechwale mit Geschütztürmen rumfliegen :gruebel: :D
Ein großer(dreimal so groß wie ein Träger) Mechblauwal der seine Erze futter und eigentlich friedlich ist,aber weh man greift Ihn an.
Sie könnten Wertvollle und teure Sachen dropen, so kann man zum Wilderer werden^^

Nicht vergessen die große und kleine Killerwale/Haie die immer agro sind.
Sie tauchen aus temporär entstehenden Wurmlöchern auf (vielleicht auch von den Mechdingern selber erzeugt) so können sie (wie in X2 die Khaark) überall auftauchen.

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by IkarusJackson1 » Thu, 2. Jul 20, 22:06

Ps

die Bergbaudrohnen sollten mal richtig funktionieren und etwas schneller sein .
die kommen nur zurück wenn man die inaktiv stellt :gruebel: :evil:

Ich glaub nicht das hier im Forum jemand oder die Etwickler je mit einem L Schiff Minern war, solch Katastrope. Die ... Drohnen sammeln einfach nicht, obwohl das Zeug vor der Nase liegt

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by IkarusJackson1 » Fri, 3. Jul 20, 20:35

Ich reg mich immer noch so über die L Bergbauschiffe/Drohnen auf, dass ic hdas glatt nochmal posten muss.
Die dummen Drohnen sind zu blöd zum sammeln :evil:

bin ich der einzige der das hier bemerkt ? :gruebel:

User avatar
chew-ie
Posts: 5602
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by chew-ie » Fri, 3. Jul 20, 20:56

Scheint so - meine Lindwürmer minen fleissig tausende Tonnen von Silizium, Nvidium und Erz.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Post Reply

Return to “X4: Foundations”