Grade auch beobachtet - 9 ! K`s belagern die Urteilshalle in Tharkas Schlucht 24 und schiessen nicht ! Die hätten schon längst den Sektor übernehmen können , aber so tut sich natürlich nix !
Eindrücke von der Beta 3.2
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Re: Eindrücke von der Beta 3.2
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Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Positive Rückmeldung über Xenonangriffe Also im letzten Spiel, läuft ca. 4Tage., greifen Xenon wie gewohnt Hatikwah 1 an, zwei Ks, ein I und Begleitung.., als sie sich den nächsten Stationen nähern, werden sie von den Stationsgeschützen "besiegt" Sie griffen zwar einzeln an, aber ein I wurde zerlegt, das heißt schon was. Und ich dachte ich muss einspringen, da meine Post immer da lang fährt.
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Re: Eindrücke von der Beta 3.2
2. positive RM, bisher wurde oft bemängelt, das sich im Bau befindliche Stationen nicht zerstören lassen. Nun bei mir funktionierte es jetzt. Z.T. war noch nichts aufgebaut. Nur schimmernde Umrisse erkennbar. Habe unterschiedliche Schiffe darauf angesetzt. Bei Klapperschlange ging es am Schnellsten. Ody machte es auch gut. Haben es ohne meine Hilfe geschafft.
Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Das geht aber auch unter 3.1 schon. Ich lasse dies, im konkreten Fall Bauplätze der Xenon im äussersten östlichen Sektor, in meinem neu begonnen Spiel sogar von einer Perseus und einer Cerberus erledigen. Das dauert, aber sie melden sich dann nach einer Weile, sie hätten nichts mehr zu tun
edit: Orthografie
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Last edited by zazie on Tue, 12. May 20, 14:52, edited 1 time in total.
Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Tatsächlich auch während Beta 3.0 - ich hatte immer eine Putzkolonne die OOS aufräumt.
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Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Ja aber eben nur OOS. IS ging es bis jetzt nicht, klappt das nun?
Kann mal wer schauen ob man nun auch das Geschützverhalten der Primärwaffen umstellen kann?
Kann mal wer schauen ob man nun auch das Geschützverhalten der Primärwaffen umstellen kann?
Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Ich spiele mit Ver. 3.10 und auch bei mir kann ich Baustellen (auch welche die angefangen haben zu bauen) IS sowie OOS plätten. Es wird auch der Hüllenzustand angezeigt. Dauert eine ganze Weile, aber nach erfolgreichen Angriff graut der Bauplatz aus und verschwindet nach geraumer Zeit.
Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Nein, kann man nichtBastelfred wrote: ↑Tue, 12. May 20, 10:30Ja aber eben nur OOS. IS ging es bis jetzt nicht, klappt das nun?
Kann mal wer schauen ob man nun auch das Geschützverhalten der Primärwaffen umstellen kann?
Was mir auch aufgefallen ist, bei ver. 3.1 musste ich nur irgendeine Ware in mein Schiff laden und in die Randbezirke fliegen und schon war die PGS mit ihren freundlichen Forderungen da. Seit 3.2 bin ich nicht ein einziges mal aufgefordert worden meine Waren auszuhändigen. Kein einziges rotes Piratenschiff seit über einem Tag reine Spielzeit.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Bei mir schon, hatte sogar 2 FRF Drache Plünderer in einem System die meine Demeter bedrängen wollten. Zum Glück war ich ums Eck, und die Demeter konnte gerade nochmal docken. Eigentlich hatte ich auch beide vorher gescannt bevor ich sie angegriffen habe, hatte aber trotzdem einen Ansehensverlust von -4.Teppic wrote: ↑Fri, 15. May 20, 15:48Nein, kann man nichtBastelfred wrote: ↑Tue, 12. May 20, 10:30Ja aber eben nur OOS. IS ging es bis jetzt nicht, klappt das nun?
Kann mal wer schauen ob man nun auch das Geschützverhalten der Primärwaffen umstellen kann?
Was mir auch aufgefallen ist, bei ver. 3.1 musste ich nur irgendeine Ware in mein Schiff laden und in die Randbezirke fliegen und schon war die PGS mit ihren freundlichen Forderungen da. Seit 3.2 bin ich nicht ein einziges mal aufgefordert worden meine Waren auszuhändigen. Kein einziges rotes Piratenschiff seit über einem Tag reine Spielzeit.
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Re: Eindrücke von der Beta 3.2
denk bitte daran das der Drache Plünderer eine Schiffsversion ist und kein Pirat.
Wenn nach den scan Frf als Fraktion steht ist es kein Pirat.
Wenn nach den scan Frf als Fraktion steht ist es kein Pirat.
Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Es waren Piraten als FRF getarnt, sonst hätten sie wohl kaum meine Demeter angegriffen und diese übern Com gemeldet das er seine Fracht auswerfen soll, mein Ansehen war auch i.O. Welche Fraktion nach dem Scan stand, weiss ich nicht mehr genau, dafür war es zu hektisch.Thomasbirn wrote: ↑Sat, 16. May 20, 09:41denk bitte daran das der Drache Plünderer eine Schiffsversion ist und kein Pirat.
Wenn nach den scan Frf als Fraktion steht ist es kein Pirat.
Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Danke für die AntwortEGO_Aut wrote: ↑Sat, 16. May 20, 09:02Bei mir schon, hatte sogar 2 FRF Drache Plünderer in einem System die meine Demeter bedrängen wollten. Zum Glück war ich ums Eck, und die Demeter konnte gerade nochmal docken. Eigentlich hatte ich auch beide vorher gescannt bevor ich sie angegriffen habe, hatte aber trotzdem einen Ansehensverlust von -4.
Funktioniert das auch wenn du selber das Schiff fliegst? Ich musste zum ersten mal, seitdem ich das Spiel spiele, ein eigenes Raumschiff kaufen um mein HQ zu bekommen
Früher hab ich mir meine Antimaterienzellen geschnappt mich in den Randbezirk verzogen und ein wenig gewartet bis die ersten Piraten kamen die gierig auf meine Fracht waren. Jetzt mit 3.2 kann ich mich stundenlang hinstellen und selbst das scannen macht sie nicht mehr rot. Hab bis auf den HATplot noch keinen feindlichen Piraten gesehen
Hab auch schon im Betaforum nachgefragt ob das nun ein Fehler ist oder so gewollt. Aber leider noch keine Antwort bekommen.
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Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Also in den Randbezirken habe ich zumindest Xenon und Khaak gesehen die mit Piraten gekämpft haben.Teppic wrote: ↑Sat, 16. May 20, 19:45Danke für die AntwortEGO_Aut wrote: ↑Sat, 16. May 20, 09:02Bei mir schon, hatte sogar 2 FRF Drache Plünderer in einem System die meine Demeter bedrängen wollten. Zum Glück war ich ums Eck, und die Demeter konnte gerade nochmal docken. Eigentlich hatte ich auch beide vorher gescannt bevor ich sie angegriffen habe, hatte aber trotzdem einen Ansehensverlust von -4.
Funktioniert das auch wenn du selber das Schiff fliegst? Ich musste zum ersten mal, seitdem ich das Spiel spiele, ein eigenes Raumschiff kaufen um mein HQ zu bekommen
Früher hab ich mir meine Antimaterienzellen geschnappt mich in den Randbezirk verzogen und ein wenig gewartet bis die ersten Piraten kamen die gierig auf meine Fracht waren. Jetzt mit 3.2 kann ich mich stundenlang hinstellen und selbst das scannen macht sie nicht mehr rot. Hab bis auf den HATplot noch keinen feindlichen Piraten gesehen
Hab auch schon im Betaforum nachgefragt ob das nun ein Fehler ist oder so gewollt. Aber leider noch keine Antwort bekommen.
Ich habe die Piraten aber leider nicht gescannt bzw. bekämpft nur das andere Zeugs.
Als sie meine Demeter aber aufforderten die Fracht auszuwerfen waren sie aber glaube ich in der Übersicht schon rot(?bin nicht sicher?)-also hattes du auch das Problem das nach einem Scan die Piraten nicht als feindlich (für die Fraktion) erkannt wurden?
Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Ja, ich hab auch gesehen das die Piraten noch gegen andere kämpfen. Mich selber haben sie aber noch nie angegriffen oder nach Waren gescannt. Sobald ich sie scanne sagen sie nur das ich das ruhig tun sollte. Was mir auch aufgefallen ist, sobald sie sagen das man sie scannen darf ist es so als ob man sie noch nicht gescannt hat. Muss also ein zweites mal scannen. Keine Ahnung, mir kommt das komisch vor.EGO_Aut wrote: ↑Sat, 16. May 20, 20:07
Also in den Randbezirken habe ich zumindest Xenon und Khaak gesehen die mit Piraten gekämpft haben.
Ich habe die Piraten aber leider nicht gescannt bzw. bekämpft nur das andere Zeugs.
Als sie meine Demeter aber aufforderten die Fracht auszuwerfen waren sie aber glaube ich in der Übersicht schon rot-also hattes du auch das Problem das nach einem Scan die Piraten nicht als feindlich (für die Fraktion) erkannt wurden?
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Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Eine Frage: spiele 3.2, habe das Gefühl, das meine Maussteuerung viel schwerfälliger geworden ist. Übrigens habe gerade mal wieder neu angefangen, also keine hohen Ladestände zu bewältigen,
auch beim Zielen bricht das Ziel bei der kleinsten Bewegung weg und ich bin dauernd auf Pause, um es wieder einzufangen, bewegt man die Maus um zu steuern bricht das Ziel ab,
Wenn ich nicht schon Monate spielen würde hätte ich gedacht, puhh ist das lästig, so eine komplizierte Zielerfassung, aber es war doch mal besser, oder täusche ich mich?
auch beim Zielen bricht das Ziel bei der kleinsten Bewegung weg und ich bin dauernd auf Pause, um es wieder einzufangen, bewegt man die Maus um zu steuern bricht das Ziel ab,
Wenn ich nicht schon Monate spielen würde hätte ich gedacht, puhh ist das lästig, so eine komplizierte Zielerfassung, aber es war doch mal besser, oder täusche ich mich?
Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Ich sage das generell, keine spezifische Erfahrung mit 3.2:
Wenn du in den Einstellungen Änderungen vornimmst, beispielsweise bei Maussensitivität, Darstellungswinkel (FOV), Lautstärkeverhältnisse etc, werden diese Einstellungen mit dem Spiel gespeichert (natürlich kannst du sie zusätzlich auch als Profil speichern) und somit auch wieder abgerufen bzw. wiederhergestellt.
Wenn du ein neues Spiel anfängst, bist du wieder auf Standardwerten.
Könnte das in deinem Fall eine Rolle spielen?
Wenn du in den Einstellungen Änderungen vornimmst, beispielsweise bei Maussensitivität, Darstellungswinkel (FOV), Lautstärkeverhältnisse etc, werden diese Einstellungen mit dem Spiel gespeichert (natürlich kannst du sie zusätzlich auch als Profil speichern) und somit auch wieder abgerufen bzw. wiederhergestellt.
Wenn du ein neues Spiel anfängst, bist du wieder auf Standardwerten.
Könnte das in deinem Fall eine Rolle spielen?
Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Hab keine veränderung bezüglich der Maussteuerung wahrgenommen.Sachsendorfer wrote: ↑Tue, 19. May 20, 14:57Eine Frage: spiele 3.2, habe das Gefühl, das meine Maussteuerung viel schwerfälliger geworden ist. Übrigens habe gerade mal wieder neu angefangen, also keine hohen Ladestände zu bewältigen,
auch beim Zielen bricht das Ziel bei der kleinsten Bewegung weg und ich bin dauernd auf Pause, um es wieder einzufangen, bewegt man die Maus um zu steuern bricht das Ziel ab,
Wenn ich nicht schon Monate spielen würde hätte ich gedacht, puhh ist das lästig, so eine komplizierte Zielerfassung, aber es war doch mal besser, oder täusche ich mich?
Was genau meinst du damit das dein Ziel bei der kleinsten Bewegung wegbricht und du auf Pause gehst um es wieder einzufangen?
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Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Hab keine veränderung bezüglich der Maussteuerung wahrgenommen.
Was genau meinst du damit das dein Ziel bei der kleinsten Bewegung wegbricht und du auf Pause gehst um es wieder einzufangen?
[/quote]
Ich fixiere ein Ziel (z.B.Xenonschiff) mit der Maus, um es anzugreifen. Dann korrigiere ich meinen Kurs und das Ziel ist weg. Muss es dann neu fixieren.
Was genau meinst du damit das dein Ziel bei der kleinsten Bewegung wegbricht und du auf Pause gehst um es wieder einzufangen?
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Ich fixiere ein Ziel (z.B.Xenonschiff) mit der Maus, um es anzugreifen. Dann korrigiere ich meinen Kurs und das Ziel ist weg. Muss es dann neu fixieren.
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Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Wenn du ein neues Spiel anfängst, bist du wieder auf Standardwerten.
Könnte das in deinem Fall eine Rolle spielen?
[/quote]
Ja evt. gute Idee, probiere ich gleich heute abend aus.
Könnte das in deinem Fall eine Rolle spielen?
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Ja evt. gute Idee, probiere ich gleich heute abend aus.
Re: Eindrücke von der Beta 3.2
Hallo an alle,
wollte kein neues Thema aufmachen und habe über die Suche nix gefunden was mein Problem löst. vielleicht auch nicht richtig gesucht....möglicherweise... Aber ich hab die Beta...
Wie schaffe ich es das ein Jäger an einer Fregatte / Zerstörer / Träger angedockt bleibt bis dieser angegriffen wird. Dann sollen die starten, verteidigen und wieder landen. Egal was ich einstell die Jäger docken immer ab und fliegen um das Basis Schiff herum. Ich selbst sitze nicht in einem der Trägerschiffe sondern in meinem Drachen. Ich weiß es gibt da wohl bestimmte Befehle die man einstellen kann ABER...ich finde die nicht... … ja liegt vielleicht an mir
wollte kein neues Thema aufmachen und habe über die Suche nix gefunden was mein Problem löst. vielleicht auch nicht richtig gesucht....möglicherweise... Aber ich hab die Beta...
Wie schaffe ich es das ein Jäger an einer Fregatte / Zerstörer / Träger angedockt bleibt bis dieser angegriffen wird. Dann sollen die starten, verteidigen und wieder landen. Egal was ich einstell die Jäger docken immer ab und fliegen um das Basis Schiff herum. Ich selbst sitze nicht in einem der Trägerschiffe sondern in meinem Drachen. Ich weiß es gibt da wohl bestimmte Befehle die man einstellen kann ABER...ich finde die nicht... … ja liegt vielleicht an mir
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.