Eindrücke von der Beta 3.2

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 11. May 20, 20:00

EGO_Aut wrote:
Mon, 11. May 20, 19:43


Im Betabereich habe ich jedenfalls schon ein paar Bugs gemeldet, inaktive P die ein I bewachen, Stationen die auf einmal neutral werden, und turrets die nicht schiessen wollen :?
Grade auch beobachtet - 9 ! K`s belagern die Urteilshalle in Tharkas Schlucht 24 und schiessen nicht ! Die hätten schon längst den Sektor übernehmen können , aber so tut sich natürlich nix ! :-(

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Sachsendorfer » Tue, 12. May 20, 08:06

Positive Rückmeldung über Xenonangriffe 8) Also im letzten Spiel, läuft ca. 4Tage., greifen Xenon wie gewohnt Hatikwah 1 an, zwei Ks, ein I und Begleitung.., als sie sich den nächsten Stationen nähern, werden sie von den Stationsgeschützen "besiegt" Sie griffen zwar einzeln an, aber ein I wurde zerlegt, das heißt schon was. Und ich dachte ich muss einspringen, da meine Post immer da lang fährt.

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Sachsendorfer » Tue, 12. May 20, 08:35

2. positive RM, bisher wurde oft bemängelt, das sich im Bau befindliche Stationen nicht zerstören lassen. Nun bei mir funktionierte es jetzt. Z.T. war noch nichts aufgebaut. Nur schimmernde Umrisse erkennbar. Habe unterschiedliche Schiffe darauf angesetzt. Bei Klapperschlange ging es am Schnellsten. Ody machte es auch gut. Haben es ohne meine Hilfe geschafft.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by zazie » Tue, 12. May 20, 08:50

Das geht aber auch unter 3.1 schon. Ich lasse dies, im konkreten Fall Bauplätze der Xenon im äussersten östlichen Sektor, in meinem neu begonnen Spiel sogar von einer Perseus und einer Cerberus erledigen. Das dauert, aber sie melden sich dann nach einer Weile, sie hätten nichts mehr zu tun :)

edit: Orthografie
Last edited by zazie on Tue, 12. May 20, 14:52, edited 1 time in total.

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by chew-ie » Tue, 12. May 20, 08:59

Tatsächlich auch während Beta 3.0 - ich hatte immer eine Putzkolonne die OOS aufräumt.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Bastelfred » Tue, 12. May 20, 10:30

Ja aber eben nur OOS. IS ging es bis jetzt nicht, klappt das nun?

Kann mal wer schauen ob man nun auch das Geschützverhalten der Primärwaffen umstellen kann?

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Maniac81 » Tue, 12. May 20, 10:38

Ich spiele mit Ver. 3.10 und auch bei mir kann ich Baustellen (auch welche die angefangen haben zu bauen) IS sowie OOS plätten. Es wird auch der Hüllenzustand angezeigt. Dauert eine ganze Weile, aber nach erfolgreichen Angriff graut der Bauplatz aus und verschwindet nach geraumer Zeit.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Teppic » Fri, 15. May 20, 15:48

Bastelfred wrote:
Tue, 12. May 20, 10:30
Ja aber eben nur OOS. IS ging es bis jetzt nicht, klappt das nun?

Kann mal wer schauen ob man nun auch das Geschützverhalten der Primärwaffen umstellen kann?
Nein, kann man nicht

Was mir auch aufgefallen ist, bei ver. 3.1 musste ich nur irgendeine Ware in mein Schiff laden und in die Randbezirke fliegen und schon war die PGS mit ihren freundlichen Forderungen da. Seit 3.2 bin ich nicht ein einziges mal aufgefordert worden meine Waren auszuhändigen. Kein einziges rotes Piratenschiff seit über einem Tag reine Spielzeit.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by EGO_Aut » Sat, 16. May 20, 09:02

Teppic wrote:
Fri, 15. May 20, 15:48
Bastelfred wrote:
Tue, 12. May 20, 10:30
Ja aber eben nur OOS. IS ging es bis jetzt nicht, klappt das nun?

Kann mal wer schauen ob man nun auch das Geschützverhalten der Primärwaffen umstellen kann?
Nein, kann man nicht

Was mir auch aufgefallen ist, bei ver. 3.1 musste ich nur irgendeine Ware in mein Schiff laden und in die Randbezirke fliegen und schon war die PGS mit ihren freundlichen Forderungen da. Seit 3.2 bin ich nicht ein einziges mal aufgefordert worden meine Waren auszuhändigen. Kein einziges rotes Piratenschiff seit über einem Tag reine Spielzeit.
Bei mir schon, hatte sogar 2 FRF Drache Plünderer in einem System die meine Demeter bedrängen wollten. Zum Glück war ich ums Eck, und die Demeter konnte gerade nochmal docken. Eigentlich hatte ich auch beide vorher gescannt bevor ich sie angegriffen habe, hatte aber trotzdem einen Ansehensverlust von -4.

Thomasbirn
Posts: 68
Joined: Sat, 22. Dec 18, 21:42
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Thomasbirn » Sat, 16. May 20, 09:41

denk bitte daran das der Drache Plünderer eine Schiffsversion ist und kein Pirat.
Wenn nach den scan Frf als Fraktion steht ist es kein Pirat.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by EGO_Aut » Sat, 16. May 20, 13:50

Thomasbirn wrote:
Sat, 16. May 20, 09:41
denk bitte daran das der Drache Plünderer eine Schiffsversion ist und kein Pirat.
Wenn nach den scan Frf als Fraktion steht ist es kein Pirat.
Es waren Piraten als FRF getarnt, sonst hätten sie wohl kaum meine Demeter angegriffen und diese übern Com gemeldet das er seine Fracht auswerfen soll, mein Ansehen war auch i.O. Welche Fraktion nach dem Scan stand, weiss ich nicht mehr genau, dafür war es zu hektisch.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Teppic » Sat, 16. May 20, 19:45

EGO_Aut wrote:
Sat, 16. May 20, 09:02
Bei mir schon, hatte sogar 2 FRF Drache Plünderer in einem System die meine Demeter bedrängen wollten. Zum Glück war ich ums Eck, und die Demeter konnte gerade nochmal docken. Eigentlich hatte ich auch beide vorher gescannt bevor ich sie angegriffen habe, hatte aber trotzdem einen Ansehensverlust von -4.
Danke für die Antwort :)
Funktioniert das auch wenn du selber das Schiff fliegst? Ich musste zum ersten mal, seitdem ich das Spiel spiele, ein eigenes Raumschiff kaufen um mein HQ zu bekommen :D

Früher hab ich mir meine Antimaterienzellen geschnappt mich in den Randbezirk verzogen und ein wenig gewartet bis die ersten Piraten kamen die gierig auf meine Fracht waren. Jetzt mit 3.2 kann ich mich stundenlang hinstellen und selbst das scannen macht sie nicht mehr rot. Hab bis auf den HATplot noch keinen feindlichen Piraten gesehen


Hab auch schon im Betaforum nachgefragt ob das nun ein Fehler ist oder so gewollt. Aber leider noch keine Antwort bekommen.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by EGO_Aut » Sat, 16. May 20, 20:07

Teppic wrote:
Sat, 16. May 20, 19:45
EGO_Aut wrote:
Sat, 16. May 20, 09:02
Bei mir schon, hatte sogar 2 FRF Drache Plünderer in einem System die meine Demeter bedrängen wollten. Zum Glück war ich ums Eck, und die Demeter konnte gerade nochmal docken. Eigentlich hatte ich auch beide vorher gescannt bevor ich sie angegriffen habe, hatte aber trotzdem einen Ansehensverlust von -4.
Danke für die Antwort :)
Funktioniert das auch wenn du selber das Schiff fliegst? Ich musste zum ersten mal, seitdem ich das Spiel spiele, ein eigenes Raumschiff kaufen um mein HQ zu bekommen :D

Früher hab ich mir meine Antimaterienzellen geschnappt mich in den Randbezirk verzogen und ein wenig gewartet bis die ersten Piraten kamen die gierig auf meine Fracht waren. Jetzt mit 3.2 kann ich mich stundenlang hinstellen und selbst das scannen macht sie nicht mehr rot. Hab bis auf den HATplot noch keinen feindlichen Piraten gesehen


Hab auch schon im Betaforum nachgefragt ob das nun ein Fehler ist oder so gewollt. Aber leider noch keine Antwort bekommen.
Also in den Randbezirken habe ich zumindest Xenon und Khaak gesehen die mit Piraten gekämpft haben.

Ich habe die Piraten aber leider nicht gescannt bzw. bekämpft nur das andere Zeugs.

Als sie meine Demeter aber aufforderten die Fracht auszuwerfen waren sie aber glaube ich in der Übersicht schon rot(?bin nicht sicher?)-also hattes du auch das Problem das nach einem Scan die Piraten nicht als feindlich (für die Fraktion) erkannt wurden?

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Teppic » Sat, 16. May 20, 20:12

EGO_Aut wrote:
Sat, 16. May 20, 20:07

Also in den Randbezirken habe ich zumindest Xenon und Khaak gesehen die mit Piraten gekämpft haben.

Ich habe die Piraten aber leider nicht gescannt bzw. bekämpft nur das andere Zeugs.

Als sie meine Demeter aber aufforderten die Fracht auszuwerfen waren sie aber glaube ich in der Übersicht schon rot-also hattes du auch das Problem das nach einem Scan die Piraten nicht als feindlich (für die Fraktion) erkannt wurden?
Ja, ich hab auch gesehen das die Piraten noch gegen andere kämpfen. Mich selber haben sie aber noch nie angegriffen oder nach Waren gescannt. Sobald ich sie scanne sagen sie nur das ich das ruhig tun sollte. Was mir auch aufgefallen ist, sobald sie sagen das man sie scannen darf ist es so als ob man sie noch nicht gescannt hat. Muss also ein zweites mal scannen. Keine Ahnung, mir kommt das komisch vor.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Sachsendorfer » Tue, 19. May 20, 14:57

Eine Frage: spiele 3.2, habe das Gefühl, das meine Maussteuerung viel schwerfälliger geworden ist. Übrigens habe gerade mal wieder neu angefangen, also keine hohen Ladestände zu bewältigen,
auch beim Zielen bricht das Ziel bei der kleinsten Bewegung weg und ich bin dauernd auf Pause, um es wieder einzufangen, bewegt man die Maus um zu steuern bricht das Ziel ab,
Wenn ich nicht schon Monate spielen würde hätte ich gedacht, puhh ist das lästig, so eine komplizierte Zielerfassung, aber es war doch mal besser, oder täusche ich mich? :?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by zazie » Tue, 19. May 20, 16:21

Ich sage das generell, keine spezifische Erfahrung mit 3.2:
Wenn du in den Einstellungen Änderungen vornimmst, beispielsweise bei Maussensitivität, Darstellungswinkel (FOV), Lautstärkeverhältnisse etc, werden diese Einstellungen mit dem Spiel gespeichert (natürlich kannst du sie zusätzlich auch als Profil speichern) und somit auch wieder abgerufen bzw. wiederhergestellt.
Wenn du ein neues Spiel anfängst, bist du wieder auf Standardwerten.
Könnte das in deinem Fall eine Rolle spielen?

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Teppic » Tue, 19. May 20, 16:28

Sachsendorfer wrote:
Tue, 19. May 20, 14:57
Eine Frage: spiele 3.2, habe das Gefühl, das meine Maussteuerung viel schwerfälliger geworden ist. Übrigens habe gerade mal wieder neu angefangen, also keine hohen Ladestände zu bewältigen,
auch beim Zielen bricht das Ziel bei der kleinsten Bewegung weg und ich bin dauernd auf Pause, um es wieder einzufangen, bewegt man die Maus um zu steuern bricht das Ziel ab,
Wenn ich nicht schon Monate spielen würde hätte ich gedacht, puhh ist das lästig, so eine komplizierte Zielerfassung, aber es war doch mal besser, oder täusche ich mich? :?
Hab keine veränderung bezüglich der Maussteuerung wahrgenommen.
Was genau meinst du damit das dein Ziel bei der kleinsten Bewegung wegbricht und du auf Pause gehst um es wieder einzufangen?
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Sachsendorfer » Wed, 20. May 20, 08:26

Hab keine veränderung bezüglich der Maussteuerung wahrgenommen.
Was genau meinst du damit das dein Ziel bei der kleinsten Bewegung wegbricht und du auf Pause gehst um es wieder einzufangen?
[/quote]

Ich fixiere ein Ziel (z.B.Xenonschiff) mit der Maus, um es anzugreifen. Dann korrigiere ich meinen Kurs und das Ziel ist weg. Muss es dann neu fixieren.

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Sachsendorfer » Wed, 20. May 20, 08:26

Wenn du ein neues Spiel anfängst, bist du wieder auf Standardwerten.
Könnte das in deinem Fall eine Rolle spielen?
[/quote]

Ja evt. gute Idee, probiere ich gleich heute abend aus.

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Eindrücke von der Beta 3.2

Post by Defender1 » Wed, 20. May 20, 08:34

Hallo an alle,

wollte kein neues Thema aufmachen und habe über die Suche nix gefunden was mein Problem löst. :oops: :oops: vielleicht auch nicht richtig gesucht....möglicherweise... :oops: :oops: Aber ich hab die Beta... :D

Wie schaffe ich es das ein Jäger an einer Fregatte / Zerstörer / Träger angedockt bleibt bis dieser angegriffen wird. Dann sollen die starten, verteidigen und wieder landen. Egal was ich einstell die Jäger docken immer ab und fliegen um das Basis Schiff herum. Ich selbst sitze nicht in einem der Trägerschiffe sondern in meinem Drachen. Ich weiß es gibt da wohl bestimmte Befehle die man einstellen kann ABER...ich finde die nicht... :gruebel: :gruebel: … ja liegt vielleicht an mir :D
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”