Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by EGO_Aut » Sat, 16. May 20, 17:25

Hallo,
Eigentlich will ich ohne Kampfhandlungen dieses Spiel spielen, nur Khaak werde ich ein paar abknallen wenn sie mir begegnen, Xenon nur wenn sie mich nicht in Ruhe lassen bzw. ich das Ansehen steigern will/muss.
Das ist mein zweiter X4 Start, mein erster war unter Beta 3.0 (ohne Split damals noch), die Xenon waren damals schon sehr aktiv und stark - auch nach kleinen Updates und Hf war meistens wieder alles voller K und I in deren Systemen und darüber hinaus.
Diesmal gibt es lange AFK und "Bildschirmschoner" Modus Zeiten und der "SINZA" wird auch häufig genutzt, ich will sehen wie sich die Völker gegen die Xenon zur Wehr setzen.
Ich tippe vieles in mein IPad ein, Grammatik Fehler, Gross/Klein-Schreibung usw. wird nur wenig von mir ausgebessert und ich behalte mir vor den Thread zeitweise zu editieren, er kann also beim lesen noch unvollendet sein.

viewtopic.php?f=147&t=420938 - Mein erster Spielstart

Spielstart ZYA Split - Speerspitze des Patriarchen (pazifistisch), Beta 3.2 HF1
Rael t´Nru


----------Episode 1---------(50h)

825-02-08 11:00
Ich habe die Flotte verlassen und zuerst einmal die Map erkundet so gut es geht.
Im Sektor "Familie Zhin" gab es einen Konflikt zwischen einem ZYA Raptor und einer ARG Behemont, der ARG Zerstörer hat viele schöne Sachen fallen gelassen die mir viele Credits brachten.
Da mir die Reisegeschwindigkeit zu langsam war, bin ich zu den Paraniden geflogen um einen schnelleren Antrieb zu holen, bei den Argonen reicht das Ansehen ja leider nicht.
Unterwegs habe ich öfters Sicherheitscontainer geöffnet und alles verkauft, im Sektor "Die Bucht" habe ich mir an der Piratenstation ein paar Argonen Sklavinen geholt die mich als Pilot und Servicemanschaft/Entern unterstützen werden.(edit: Heute würde ich mein Personal an Verteidigungsstationen besonders bei VIG rekrutieren.)
So hatte ich schon meine erste Million und eine gut ausgerüstete Aspis mit 3x Pulslaser Mk2, PAR S-Schild Mk3, PAR Reiseantrieb Mk3 und der besten Software inkl. Landecomputer.(edit: Damit lässt es sich gut kapern besonders mit einem Beam Laser in der Mitte, ab 75% Hülle auf Beam wechseln und langsam runterbruzeln, ab 50% Hülle den Schild immer wieder auf +20% hochkommen lassen, und wieder bis Hülle usw. bis der Pilot aussteigt. Oft anfunken, manchmal redet er doch und fragt man brav steigt er sogar aus. PAR Sprenglaser in der Mitte hilft ungemein gegen K,I um die (Schild, Antriebe) Module zu zerstören.)
Ich flog vom HOP Gebiet richtung "Fehlerhafte Logik VII", eine riesige HOP Flotte wartete in "Gesegnete Vision" am SW Tor,
Spoiler
Show
Fehlerhafte Logik VII: bei den Xenon funkelten viele Asteroiden, ein guter Platz ohne Minen befand sich ca. 480km südlich vom N-Tor und ich investierte eine halbe Stunde um Kristalle abzubauen, entdeckte dabei auch noch eine herrenlose Odysseus ca. 350km westlich vom N-Tor die ein Marine von mir enterte und bei den PAR an der Schiffswerft parkte.
In "Zyaths Machtbereich IV" kaufte ich mir einen Baugrund und errichtete eine 2xAntimatterienzellenfertigung - meine erste Fabrik wurde in Auftrag gegeben, und ein Demeter Verteidiger Frachter dafür abgestellt (im Nachhinein war das keine so gute Idee wegen der Xenon). Diese kaufte ich unterwegs, auch Hüllenteile um den Bau voranzutreiben da im Heimatsektor die Produktion der NPC Stationen nicht wirklich anläuft.
Der Oddy hat zwar nur Mk1 Schilde und nicht alle Türme waren belegt aber im grossen und ganzen war er gut ausgestattet. Ruf und Credits fehlte mir um ihn besser auszurüsten, also ab zu den PAR um im Sektor Frommer Nebel IV Khaak zu jagen, das ging auch recht flott und stellte keine grosse Herausforderung dar.
Ausgestattet ist er nun, nur Besatzung fehlt noch. An der Piratenstation in "Hewas Zwilling IV Die Bucht" wurde ich in der Bar und Landeplätzen einer guten gemischten Besatzung fündig.

825-02-09 01:08
Es geht los, "Der letzte Moment" gehört ZYA(?), "Firmenbelange" und "Imperators Stolz IV" sind neutral, und in "Hewas Zwilling I" wackelt die Handelsstation.

Sinza habe ich nun endlich, ein Khaak hat das letzte Bauteil fallen gelassen.
Die Station läuft mehr schlecht als recht, ich finde kaum Abnehmer für mein Produkt und Wasserstoff wird mir nicht verkauft und auch nicht eingekauft.
Mit dem restlichen Geld wurde noch ein Alligator(Gas) angeschafft der die Staton versorgt, mit der Demeter verkaufe ich die Antimateriezellen bei HOP und TEL so halbwegs mittlerweile.
Zum Glück gibt es viele Grundlagen und 1 Stern Seminare bei den Händlern zu kaufen, damit kann man die Piloten fürs erste gut versorgen.
Egal, ich will ein paar EMP einkaufen und eine Blaupause bekommen um meine Fabrik weiter auszubauen.
Leider hat es nicht funktioniert einen Blueprint für eine Antriebsteile zu bekommen obwohl ich es an zwei unterschiedlichen Stationen versucht habe- ich hatte vergessen das sich das erst mit dem HQ erforschen lässt.

825-02-09 14:39
Die Xenon dringen immer öfter in "Zyarths Machtbereich I" vor, angefangen mit mehreren Rotten an P Schiffen sind die nun auch mit einem K vorgestossen und haben die ersten Stationen auseinandergenommen und fangen an eine Verteidigungsstation aufzubauen.
"Firmenbelange" gehört auch den Xenon und die TEL Handelsstation in "Hewas Zwilling I" wird nur noch aus Luft zusammengehalten.

Da ich ja diesmal als "pazifistischer" Split spielen möchte, mische ich mich natürlich nicht ein^^
Ich habe an einer Station ein Funksignal von Boo Tar gefunden. Das trifft sich ganz gut, weil mein Inventar mit illegalen Sachen immer voller wird und ich im HQ einen sicheren Container haben werde dafür.

825-02-09 18:34
"Firmenbelange" und "Zyaths Machtbereich I" gehören nun den Xenon die mit 3x K gekommen sind. "Fehlerhafte Logik I und VII" gehören HOP.

Schön langsam bekomme ich Angst, überall bei meinen Heimatsektoren sind Xenon unterwegs. Ich werde wohl Credits sparen um mir ein paar ZYA Blueprints zu sichern. Auf die Mk4 Antriebe und ein paar Schiffe möchte ich nicht verzichten müssen.
Ein FRF Drache Plünderer wollte meinen Demeter angreifen die sich auf einer Station versteckte, zum Glück war ich schnell vor Ort, scannte noch den Piraten damit seine Tarnung aufflog und nach einem kurzen Feuergefecht in meiner Aspis gehörte der Drache Plünderer mir.
Noch nicht einmal geentert, meldete sich die Demeter wieder und schon wieder ein Drache!
Diesmal musste ich ihn aber schneller zerstören, ein Scannen ging sich nicht mehr aus, das Ansehen rutschte um -4 runter auf nunmehr -8 bei FRF. Credits hatte ich noch keine um den Drache gut auszurüsten, aber der Verkauf der Raketenwerfer und Raketen brachte knapp 2 Mio.
Eine Jaguar wurde als Späher angeschafft um Piloten von 2 auf 3 Sterne zu bekommen, und um Handelsangebote zu aktualiieren und Erkundungen durchzuführen.

825-02-09 22:20
"Imperators Stolz IV" ist heiss umkämpft, hier kommt es öfters zu einem Wechsel zwischen Xenon, Neutral und PAR.

Mein Nettovermögen umfasst diesmal erst 17 Mio Cr.
Das HQ besitzt nun einen einfachen 1M6S Dockbereich mit einem Split S Containerlager und einen Manager, Boso Tar ist auch schon eingezogen, als ich den Boronen abholen wollte ist mir in der Nähe des Sammelpunktes eine modifizierte herrenlose Cerberus in die Hände gefallen, die mir vorher nicht aufgefallen ist? :)
Eine Boa wurde fürs HQ angeschafft und Geld für die Forschung bereitgestellt damit der Transporter die Waren einkaufen kann. Endlich kann ich die illegalen Waren im Wissenschaftslabor ablegen!

825-02-10 02:26
Xenongebiete: Letzte Grenze, Zyarths Machtbereich I, Firmenbelange
Neutral: Hewas Zwilling II, Imperators Stolz IV
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII

Es ist mir gelungen im Sektor "Die Leere" ein paar Xenon in der Nähe der Handelsstation abzuknallen, nun ist es mir erlaubt zu docken und zu handeln.
An der Handelsstation gibt es immer gutes Personal an den 1M6S Bereichen, besonders Sturmtruppen und Pilotinnen ohne und mit Helm - diese Kombination bevorzuge ich auf meinen Schiffen.

825-02-10 08:12
Ein K attackiert im Sektor "Freier Markt" die TEL Handelsstation, direkt unter meinem Heimatsystem mit der Fabrik.
Die TEL Handelsstation in "Hewas Zwilling I" erzittert immer noch, und ist immer noch nicht zerstört.
ANT hat eine Verteidigungsstation in Reiner Blick aufgebaut.

Nur gut das immer wieder kleinere Gruppen Xenon und Khaak mein HQ angreifen, nebenbei öffne ich die unzähligen Sicherheitscontainer.
Mein Komplex der aus 2x Antimateriezellenproduktion besteht wurde um 2x Metallveredelungsanlagen, 2x Antriebsteilproduktion, und einem Alligator(Mineralien) erweitert.

825-02-10 12:34
Xenongebiete: Letzte Grenze, Zyarths Machtbereich I, Firmenbelange, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Hewas Zwilling II, Imperators Stolz IV
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III

Das K das in "Freier Markt" die Handelsstation angreift wird von einem TEL Phönix Verteidiger abgefangen, leider erfolglos.
HOP ist sehr fleissig und mit mind. 7 Odysseus Verteidiger im Xenongebiet unterwegs. Das XEN Raumdock in Atiyas Unglück I wackelt schon heftig.
Mein Komplex wirft endlich gute Credits ab, ich kanns auch gebrauchen bin fast pleite und sammle Container ein die um mein HQ von den Minern liegengelassen werden.

825-02-10 15:23
Xenongebiete: Letzte Grenze, Zyarths Machtbereich I, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Imperators Stolz IV
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III

----------Episode 2---------(100h)

825-02-10 19:35
Xenongebiete: Letzte Grenze, Imperators Stolz IV, Zyarths Machtbereich I, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X, Familie Nhuut
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I

Die Xenon haben "Familie Nhuut" erobert, meine Fabrik in "Zyarths Machtbereich IV" besitzt jetzt keine erreichbaren Resourcenvorkommen mehr. Alles was ich im Sektor besitze habe ich in den Odysseus gepackt und mache mich auf den Weg zum HQ.
In "Zyarths Machtbereich X" habe ich bei der Handelsstation das erste Xenon I entdeckt das von zwei K begleitet wird.

825-02-10 23:32
Xenongebiete: Letzte Grenze, Zyarths Machtbereich I, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X, Familie Nhuut
Neutral: Imperators Stolz IV
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I

Die ZYA Handelsstation in "Zyarths Machtbereich X" hat sich in Rauch aufgelöst, scheinbar sind nicht alle unzerstörbar. Die TEL Handelsstationen in "Hewas Zwilling I" und "Freier Markt" stehen immer noch, aber in letztere hat sich jetzt ein I dazugemischt.

825-02-11 05:06
Xenongebiete: Imperators Stolz IV, Zyarths Machtbereich I, Familie Nhuut, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Letzte Grenze
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I
TEL: Matrix #451

825-02-11 13:04 (update auf Beta 3.30)
Xenongebiete: Zyarths Machtbereich I, Familie Nhuut, Familie Zhin, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Imperators Stolz IV
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I
TEL: Matrix #451
ANT: Letzte Grenze

Die Xenon expandieren weiter, 2x K stehen in Hathikvahs Entscheidung I. Ein Antriebskomplex wie bei ZYA wurde im HQ System - Profitabler Handel I von mir gebaut. ANT hat sich "Letzte Grenze" geholt jedoch ist HOP mit einer riesen Flotte ebenfalls schon aktiv vor Ort.
Ich habe schon mal mit dem HAT-Plot begonnen und die Kallisto Verteidiger geholt, damit lässt es sich da es ja ein ziviles Schiff ist, ohne Gefahr im Argon Raum die Fabriken belagern um Kriminelle abzuknallen.

825-02-12 00:00
Xenongebiete: Zyarths Machtbereich I, Familie Nhuut, Familie Zhin, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Imperators Stolz IV, Letzte Grenze
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I
TEL: Matrix #451

In "Freier Markt" wird immer noch die Handelsstation der Teladi belagert, 4K und ein I bemühen sich dort diese einzureissen.
Mit dem HAT-Plot bin ich durch und bei den Argonen darf ich nun landen und Handel treiben, jedoch haben die kein Raumdock mehr in Argon Prime sondern im Sektor "Einflussbereich".

825-02-12 04:48
Xenongebiete: Zyarths Machtbereich I, Familie Nhuut, Familie Zhin, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Imperators Stolz IV, Letzte Grenze
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I
TEL: Matrix #451

Die Kallisto hat ausgedient und wurde verkauft, dafür eine Pegasus Angreifer und ein Drill Verteidiger angeschafft.
Die Pegasus wird mir beim Rennen für die Mods und als zweiter Erkunder zur Pilotenausbildung dienlich sein. Die Drill wird fürs HQ benötigt um Nvidium für die Forschung zu minern.

825-02-12 08:00
Xenongebiete: Zyarths Machtbereich I, Familie Nhuut, Familie Zhin, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Imperators Stolz IV, Letzte Grenze, Zweiter Kontakt II
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I
TEL: Matrix #451

Die HOP werden immer mächtiger und haben ANT und ARG ziemlich in Bedrängnis gebracht und "Zweiter Kontakt II" neutralisiert. Das habe ich gleich ausgenutzt und einen riesigen Baugrund reserviert und baue dort meinen bewährten Antriebskomplex auf.
Aus Langeweile ging ich nach "Matrix 451" Khaak jagen um meine Odysseus Crew zu verbessern, leider dauert es ziemlich lange bis einmal ein Khaak zerstört wird und ich plane die Crew zu komplettieren und die 4x Bolzen auf Pulsgeschütze zu wechseln.
Auch der Drache sollte voll ausgestattet werden um den Kampf zu unterstützen und die Trümmer einzusaugen.

6xK und 1xI bemühen sich zzt. immer noch die Handelsstation in "Freier Markt" kleinzukriegen.

825-02-12 13:52
Xenongebiete: Zyarths Machtbereich I, Familie Nhuut, Familie Zhin, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Imperators Stolz IV, Letzte Grenze
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451

HOP ist weiter aggressiv-expansionistisch und hat sich nun "Zweiter Kontakt II" geholt-damit nicht genug, die Handelsstation der ANT in "Die Leere" wurde auch ausradiert.
Den Drache Plünderer habe ich nun voll ausgestattet und 6x Tau´s als Hauptwaffen gewählt, die Crew des Odysseus ist nun komplett und voll mit Pulsgeschützen ausgestattet, dabei ist mir aufgefallen das sie L PAR Pulsgeschütze eine überlegene Geschwindigkeit gegenüber den anderen Fraktionen haben.
Zeit den Khaak wieder einen Besuch abzustatten um Zeug für Modifikationen zu bekommen, funktioniert echt super jetzt. Expeditionsplattform wird jetzt auch am HQ angebracht, ist billiger als erwartet.
Der Drill arbeitet brav in "Argon Prime" und baut/verkauft brav selbstständig Silizium.

825-02-12 23:14
Xenongebiete: Zyarths Machtbereich I, Familie Nhuut, Familie Zhin, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Imperators Stolz IV
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451
ANT: Letzte Grenze
Ich hatte einige Probleme das S/M-Expeditions Modul an mein HQ anzuschrauben, es kam immer die Meldung im Baumenü "S/M Dock fehlt(oä)". In meiner Verzweiflung habe ich die Expedition in meinem Hauptspiel zurückgeholt und nachgesehen wie ich es dort gebaut habe.
Konnte aber keinen Unterschied feststellen, nach mehrmaligen hin und her probieren, klappte es dann endlich-einmal hat sich sogar das HQ aufgelöst und das Spiel ist abgeschmiert!
Der Odyddeus ist jetzt auch voll mit TEL Mk2 Schilde ausgestattet, die L Pulskanonen haben sich gegen die Khaak ab und zu bewährt und bleiben noch drinnen.
HOP versucht in den Sektor "Die Leere" und "Schwarze Sonne IV" vorzudringen, in "Argon Prime" wird zwar noch keine Verteidiguns Plattform gebaut dafür aber 2x Fabriken.
Xenon sind immer noch mit den Handelsstationen der TEL in "Freier Markt" und "Hewas Zwilling I" beschäftigt-nicht auszudenken wenn die vielen K und I´s dort mal nichts zu tun haben.

----------Episode 3--------- (150h)

825-02-13 03:44
Xenongebiete: Zyarths Machtbereich I, Familie Nhuut, Familie Zhin, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Imperators Stolz IV, Letzte Grenze
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451

Der nächste Antriebskomplex wird errichtet, diesmal bei den FRF in "Tharkas Schlucht XVI" nur 2 Sektoren der nächsten Xenonaktivität in "Flamme des Triumphs" entfernt.
Die erste Expedition war recht erfolgreich und brachte über 4 Mio. ein, damit wurden die Komplexe gleich mit Sonnenkraftwerke erweitert.
Dal-Bustra ist jetzt auch im HQ aufgetaucht nachdem die Teleportation Forschung endlich abgeschlossen wurde, es scheint so als darf nichts geforscht, also nicht einmal etwas eingekauft werden damit das getriggert wird.

825-02-13 14:44
Xenongebiete: Zyarths Machtbereich I, Familie Nhuut, Familie Zhin, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Imperators Stolz IV, Letzte Grenze
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451

Es wird Zeit effektiver zu Handeln um meine ZYA Station besser versorgen zu können, also kaufe ich mir einen Büffel L Transporter mit 4x Elstern Vert. Kurier. An die "Zyarths Machtbereich IV" Fabrik habe ich für den Büffel ein Single Raumpier geschraubt, dieser hat die Ehre Sekundär-Waren in "Leitstern" zu besorgen, da ich ja nicht mehr minern kann.
Bei der Forschungsmission "Einfache Antriebsmodifikation", habe ich es mir nach dem Sieg nicht nehmen lassen, die Perseus Verteidiger um 1.500.000 (Angreifer Version PAR 1.566.399 Cr.)zu kaufen die wie folgt ausgestattet ist:

Perseus Verteidiger - Lackierung: Familienschatten - keine installierten Modifikationen, Werte in Klammer entsprechen Perseus Angreifer Version die gleich ausgestattet ist.
Hülle 4.400 MJ (3.700); Schild 1.552 MJ (1.270); Reisegeschw. 388 m/s (434); Burst 950 MW (950); Anh. 544MJ (544); Radar 40km
2x S Schrottbatterie Mk2; TEL S-Schildgenerator Mk3; TEL S Gefechtsantrieb; S Allroundschubdüsen Mk3; Landecomputer Mk2; Flugassi. Mk1; Langstreckenscanners. Mk2; Polizeiscanner; Zielcomp.erw. Mk1; Handelscomp. Mk1
Laserturm und Minen dürften auch dabei gewesen sein, also kein so schlechter Kauf.


825-02-14 03:04
Alles "Ruhig", nur die HOP haben die Schiffswerft in "Argon Prime" zerlegt.
Ich habe meine ersten 2x "Universums" Händler um Argon Prime und "Profitcenter Alpha" aktiviert. Graphene und Hüllenteile Blueprints habe ich auch gekauft.
Nun werden auch die FRF und TEL Fabriken mit 1x Graphene und 2x Hüllenteile erweitert.

825-02-14 08:11
Xenongebiete: Zyarths Machtbereich I, Familie Nhuut, Familie Zhin, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Imperators Stolz IV, Letzte Grenze, Die Leere
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451

"Die Leere" ist nun Neutral-HOP hat jede Menge Zerstörer die kaum weniger werden. Einmal hatte ich 16 Odysseus mit Begleitschiffen gezählt, die an einen meiner Satteliten vorbeihuschten. Die Argonische Schiffswerft steht nun in "Leitstern VII"-das könnte noch interessant werden.
Die Forschung am HQ ist auch erledigt.
Ein K wollte in der Nähe meiner Station bei "Zyaths Machtbereich IV" marodieren, zum Glück hab ich ihn rechtzeitig bemerk und konnte die Odysseus aus Matrix #451 abziehen. Trotzdem hat er es geschafft eine Splitstation und ein paar Schiffe zu zerstören, er wollte sich gerade die Nächste krallen aber die war zu gut mit Plasmatürme bewaffnet, und ich konnte in der Odysseus auch ein paar Schuss abgeben.
Als ich ein paar Datenlacks scannte in der Hoffnung Schwarzmarkthändler zu erhalten, konnte ich mir noch einen Teladi M Container und einen Quantumröhrenfabrik Blueprint sichern-leider keine Schw.Händler :(
Ein Drache Plünderer wollte mich um meine Ware erleichtern, naja jetzt habe ich ihn um sein Schiff erleichtert.

825-02-14 16:08
In "Hatikvahs Entscheidung I" sind 2x K eingefallen, mein Universumshändler ist dem nur knapp entkommen, es hat viele Opfer unter den Fraktionen gegeben, auf einmal waren die K´s aber weg.
Ich habe Split L-Lager Blueprints gekauft und schraube jetzt je eines jeder Sorte an meine Fabriken. Smart-Chip und Silizium Verarbeitung Blueprint ist sich von den Credits her auch ausgegangen.
Die Fabriken beginnen in den nächsten Stunden zu wachsen, und mit dem Geld geht es immer besser auch dank der 20 Std. Expeditionen.

825-02-15 03:42
Bei den Fraktionen gibt es nichts neues.

Meine 4 Komplexe sehen jetzt so aus:
2x Antimateriezellen, 2x Antriebsteilepr., 2x Metallvered., 1x Energiezellenpr., 1x Graphenpr., 2x Hüllenteilepr., 3x Smart-Chip, 1x Siliziumpr.
3x S Container, 2x S Flüssig C., 2x S Feststoff C, je 1x L Container
1x Stationstransporter M, 1x Mineralien M, 1x Gas M - hier muss ich bei Gelegenheit noch etwas Verbessern, ich denke das ich jeder Station für GAS+Mineralien je 1x L Miner zur Seite stellen werde.

Ein dritter Universumshändler ist auch schon unterwegs.
Den Jaguar habe ich verkauft und mir stattdessen eine Nodan Angreifer für Expeditionen geleistet, 1 Kanone mehr und schneller!
Mein Scout hat auch eine Perseus Angreifer gefunden, die ist nun auch als Scout unterwegs.
Rang bei MIN habe ich auch erhalten, und mir gleich eine Kormorant Angreifer fürs HQ zugelegt. Der ist zwar viel langsamer und hat viel weniger Laderaum als die Demeter Verteidiger die ich sonst bevorzuge, dafür aber schwerst bewaffnet!
Rang bei HOP erhalten, ARES gekauft, hochgerüstet und gemoded :) 7.021 Schild, 491 m/s sind fürs erste annehmbare Werte.-Ich war lange am überlegen ob es nicht eine Chimera werden soll, aber naja 3x Schilde halt.
Meine fast 3* Pilotin durfte nach dem Abdocken vom Raumpier gleich ihr können unter Beweis stellen, und musste sich mit 2x Xenon M und 1x Xenon N in ihrer getunten ARES anlegen.
Das erste M dauerte lange bis es endlich erledigt war, und der Schild der Ares war schon am Limit weil sich die anderen Zwei immer einmischten. Das zweite M ging schneller, auch weil sich Dronen einer nahegelegenen Verteidigungsplattform einmischten und das N zerlegten.

825-02-15 16:22
Xenongebiete: Zyarths Machtbereich I, Familie Nhuut, Familie Zhin, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Imperators Stolz IV
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I, Zweiter Kontakt II, Letzte Grenze
TEL: Matrix #451
ANT: Getsu Fune

"Letzte Grenze" ist jetzt an HOP gefallen, dafür hat ANT "Getsu Fune"-kann aber sein das der Sektor schon länger in ANT Besitz ist.
"Die Leere" gehört wieder ANT, ist aber Stationsmässig leider leer.
An der Handelsstation in "Freier Markt" stehen nur noch 7x K und 1x I-eine Schiffstechnilogie Fabrik ist schwer bewaffnet und ich konnte beobachten wie sich ein K daran die Zähne ausgebissen hat.
Ich habe für die Teladi Gilde ein paar Portfolio verbessern Missionen gemacht, da lässt sich mit der Schiffbeschaffung gut und einfach Credits verdienen.
Meine Fabriken habe ich mit je 1x Magnetar Verteidiger für Gas und Erz erweitert-Die gefällt mir einfach am besten.
Ich bin immer wieder sehr erstaunt wie schnell und wie viel die Fraktionen an Stationen bauen, nur ZYA hat schwere Resourcen Probleme, zum Glück kann ich sie etwas über "Leitstern" versorgen-die Argonen haben mit Erz und Silizium kein Problem.
Schön langsam habe ich einen guten Creditfluss, fast langweilig als Pazifist und es juckt sehr. Khaak in #451 jagen lenkt wenigstens ein bisschen ab-und die Split und Paraniden Storys fehlen ja auch noch, Dan ist schon ganz aufgeregt.

https://steamcommunity.com/profiles/765 ... reenshots/

----------Episode 4--------- (240h)

825-02-16 01:40
"Die Leere" wurde von ANT zurückerobert.
Sensorenbündel und Geschützkomp. Produktion gekauft und an meinen Standorten eine 3x Produktion aufgebaut
Chimäre gekauft Aspis verkauft; gemoddet ist sie auch vorerst wie die Ares "einfach" bis auf den Antrieb: +721 m/s, Schild blieb gleich-aber mit 19.3% Wiederaufladeverzögerung. Auch diesmal musste die NPC Pilotin sich mit Xenon anlegen, 1xP und 1xM wurden zerstört und 1xM ergriff die Flucht-ca. 50% Hülle hatte die Chimäre danach noch :)
Freier Markt ist gefallen, die Handelsstation ist Schrott. Eine Armada an Xenonschiffen hat nun nichts zu tun, I viele K´s und Anhang verteilen sich.

825-02-16 06:17
Xenongebiete: Zyarths Machtbereich I, Familie Nhuut, Familie Zhin, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X, Freier Markt
Neutral: Imperators Stolz IV
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451
ANT: Getsu Fune, Letzte Grenze

Sie sind da, ZYA hat zwar 3 Klapperschlangen die hängen jedoch in "Zyaths Machtbereich X" fest. Ich landete auf einer Station nahe dem S Tor in "Zyarths Machtbereich IV" von der ich wusste das diese schwer befestigt ist. 2,5 Std später waren 3 K Wracks neben ihr :)
Trotzdem wurden 2 Stationen im Kernsektor zerstört, im Sektor "Zwei Riesen" wüten die Xenon immer noch. Ich nahm eine Mission an und baute eine befestigte Hüllenteilfabrik für ZYA-verdient habe ich nichts damit.
Ein Büffel wurde auch noch angeschafft, die Geschwindigkeit und die Bewaffnung gefällt mir, obwohl er gerne noch mehr Laderaum haben könnte, dafür habe ich einer Verteidigungsstation die im Bau war den Gnadenstoss verpassen können und das Zeug vom Baulager aufgesammelt.

825-02-16 18:00
Die Völker reagieren, sowohl PAR, MIN, TEL, FRF und ZYA waren in "Zwei Riesen" und stellten sich (unkoordiniert) den Xenon. Auch durch die Heimatsektoren der Split wurde patrolliert und es war interessant endlich mal XL/L/M/S Flotten zu sehen.
Sogar in "Hewas Zwilling I" an der Handelsstation stehen einige TEL Phönix und PAR Geschwader zur Xenonabwehr.
Ich hatte eine Handelsgildenmission der TEL - Ich sollte einen M Miner finden, übernehmen und auf einer Verteidigungsstation landen, leider ist diese zuvor von einem K in "Zwei Riesen" zerstört worden.
Finanziell geht es mir sehr gut, den Argonen geht es nicht so gut-die mussten gegen HOP viel bluten in letzter Zeit. Ich dachte ich helfe den Fraktionen beim Krieg gegen Alle und meldete mich bei der Miliz.
Das gute ist das deren Missionen immer wieder angeboten werden, und man die Baupläne speichern kann-der Profit ist auch OK.

825-02-17 04:00
PAR helfen HAT in "Hatikvahs Entscheidung I"- 2x PAR Odysseus Angreifer unterstützen 1x Behemoth Angreifer gegen 2x K und sind siegreich.
Leider habe ich einen Fehler gemacht als ich eine ARG vs Xenon Mission angenommen habe. Ich sollte wieder eine Militärbasis in "Argon Prime" aufbauen, das habe ich auch in die Wege geleitet-jedoch gleich noch eine angenommen wo ich eine in "Stiller Zeuge" aufbauen sollte.
Dadurch wurde die erste abgelehnt und gehört nun mir-Ich bin jetzt Besitzer einer für mich unnötigen Abwehrstation in "Argon Prime".

825-02-17 09:25
Krieg-Die Xenon fallen im ZYA Heimatsektor "Zyarths Machtbereich IV" ein. Ich muss mich einmischen um meine Fabrikskomplex zu retten, die von einem Schwarm Jäger angegriffen wird-das Raumdock wird auch von 2xK samt Anhang bedrängt.
Zum Glück war kein I dabei ZYA war wieder mal unfähig etwas zu tun, 3x TEL Phönix hatten mal kurz vorbeigeschaut drehten aber bald wieder um und mischten gegen die GKS nicht mit. Ich musste mit der Chimäre eingreifen und den K´s die Antriebe und Geschütze eliminieren, meine Odysseus und die Stationsdronen erledigten den Rest.
Sicherheitshalber bestellte ich einen Raptor bei der ZYA Schiffswerft nur um für die Zukunft eine I Abwehr zu besitzen, und ein Mammut Konstruktionsschiff um Crews schneller ausbilden zu können und für Erweiterungen.
Das Raumdock der HOP ist weg, ich währe ja zu neugierig wer es platt gemacht hat.

825-02-17 15:06
Meine 2x Büffel mussten massenhaft Hüllenteile herankarren um die Raptor zu bauen, nun muss sie nur noch eine Fraktionsrunde drehen um TEL Schilde und ARG M Beams/Flaks zu bekommen, die SPL L Plasmas werden gleich vor Ort eingebaut-die sehen einfach super aus.
Getauft wurde die Raptor "Gefrässiges Unikum" in Anlehnung an den Träger in "Verbittertes Herz"
Meine erste S/M Werft habe ich in ANT in Auftrag gegeben, und die LAger werden erweitert-das Mammut hat die Crews meiner Universumshändler und Miner bekommen um die Moral zu stärken.
Immer wieder tauchen K´s in "Zyarths Machtbereich IV" auf, und nachdem ich die Situation einigermassen unter kontrolle gebracht habe mit der Odysseus, fallen die Xenon auch noch in "Hatikvahs Entscheidung I" mit 4xK und einem I ein.
Leider ist eine Magnetar draufgegangen, diesmal zählt aber der pazifistische Gedanke-ich habe ja auch keine Station in dem Sektor.

825-02-18 11:19
Xenongebiete: Zyarths Machtbereich I, Familie Nhuut, Familie Zhin, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X, Freier Markt
Neutral: Letzte Grenze
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451
ANT: Getsu Fune
PAR: Imperators Stolz IV

Die Werft läuft super gut seitdem ich viele Blueprints gekauft habe, HOP habe ich sicherheitshalber gesperrt um ANT, ARG und PAR nicht zu stark zu schwächen.
Die Xenon waren eine harte Nuss um Zyarths Machtbereich, meine Station hätte ohne Raptor sicher nicht überlebt. Ich habe den Träger mit 40x Chimerä SPL Mk2 Düsen, 3x Puls, 2x Spengmörser erweitert.
Da im ZYA Gebiet immer wieder die Xenon eindringen und auch meine Station belästigen, bin ich am überlegen "Freier Markt" und "Familie Nhuut" (=Resourcen Gebiet) von den Xenon zu räumen.

Anm. 10 Tage wurden nun gespielt.
Nettovermögen: 956.176.947 Cr.

Kapitäne: 1x 4 *, 18x 3*


----------Episode 5--------- (360h)

825-02-20 00:24
Xenongebiete: Familie Zhin, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Letzte Grenze, Zyarths Machtbereich I, Zyarths Machtbereich X, Familie Nhuut
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Atlyas Unglück I, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451, Freier Markt
ANT: Getsu Fune
PAR: Imperators Stolz IV

Freier Markt wurde befreit und es dauerte nicht lange haben die TEL ihn wieder besetzt. Zyarths Machtbereich I, X und Familie Nhuut sind neutralisiert, aber die ZYA wollen die Gebiete nicht mehr? Ich kreise mit meiner Flotte herum und halte sie Xenon frei.
Ich habe mir noch zwei Incarcatura Verteidiger geleistet und die Flotte mit 2x Klapperschlangen verstärkt um das Abreissen zu beschleunigen und die Wirtschaft in der ZYA Region anzukurbeln.
Endlich fühle ich mich nicht mehr alleine im Sektor Zyarths Machtbereich IV-lange Zeit waren meine Schiffe die einzigen bis auf die 4x Argus Nachschubschiffe die wie angewurzelt um die Schiffswerft stehen.

Netto: 1.564.347.863 Cr

825-02-20 16:31
Die ehemaligen ZYA Gebiete sind immer noch neutral obwohl schon etliche Miningschiffe sich um die Resourcen reissen. Die Xenon schicken noch viele S,M und K´s in die Gebiete - nur I sind keine dabei.
Ich habe mir 2x Cobras gebastelt mit denen ich Piraten Zerstörer kapere. 2x Phönix und 1x Behemoth sind es bis jetzt, die TEL Schiffe habe ich zu den Incarcatura gepackt - einmal wollte eine GEF Klapperschlange einen Frachter zerstören, zum Glück konnten das 15x Chimären das verhindern.
Eine Trainigsflotte für die Khaak wird auch zusammengestellt 1x Colossus mit der Piraten Behemoth und 40x Chimeras (2x Puls, 3x Sprengmörser) und 4x Drachen (6x Schrottbatterie) mit Mk4 Antrieb

825-02-21 20:40
Xenongebiete: Familie Zhin, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
Neutral: Zyarths Machtbereich I, Zyarths Machtbereich X, Familie Nhuut
HOP: Fehlerhafte Logik I und VII, Atlyas Unglück III, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451, Freier Markt
ANT: Getsu Fune, Letzte Grenze, Atlyas Unglück I
PAR: Imperators Stolz IV

Die Antigone ist in den ehemaligen Xenon/HOP Gebieten am Vormarsch. In den von mir gehaltenen neutralen ZYA Sektoren kommen nun auch I´s.
Die Trainigsflotte die für die Khaak in #451 bestimmt gewesen wäre, habe ich nach ZYA gezogen weil keine Khaak gespawnt sind und die Raptorflotte dringend mal eine Reperatur bzw. Upgrade benötigt.
Ich habe jetze alle Blueprints in meinem Besitz, jetzt könnte ich ARG Krieg erklären und meine Vorgaben erfüllen - tue ich aber nicht ich spiel ja pazifistisch ;) Bei den HAT ist einiges los, die Xenon laufen gegen die Verteidigunsstationen Sturm.
Meine Werft hilft kräftig aus, es ist viel mehr los, überall sind Schiffe, auch GKS.

825-02-22 09:23
ZYA hat endlich wieder ein Flagschiff (Raptor) und sich "Zyarths Machtbereich X und I" geholt.
"Familie Nhuut" ist in TEL Hand, da ich mich mit meiner Flotte nach "Freier Markt" zurückgezogen habe, werden die sich aber nicht lange halten können.

825-02-22 20:00
Es ist geschafft, die Hegemonie ist ums ZYA Kernland wiederhergestellt.
Familie Nhuut gehört ZYA! Leider habe ich mit der zerstörung von zwei Verteidigungen der TEL mithelfen müssen, nachdem ZYA den TEL bei der verteidigung des Sektors unterstützt hatte.
Ich fiel von +29 auf +27 bei den TEL, aber das war es mir Wert.

825-02-23 11:37
Xenongebiete: Familie Zhin, Familie Kritt, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
HOP: Fehlerhafte Logik I, Atlyas Unglück III, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451, Freier Markt
ANT: Getsu Fune, Letzte Grenze, Atlyas Unglück I
PAR: Imperators Stolz IV
Neutral: Fehlerhafte Logik VII
15 Tage sind nun Ingame vergangen. Ganz pazifistisch habe ich es nun doch nicht gespielt, bei den ZYA Kerngebieten habe ich mich ein wenig eingemischt sonst lief das Spiel aber bis auf meine Fabriken auf sich alleine gestellt.
Das die Familie Kritt schon lange Xenon Gebiet ist habe ich leider vergessen zu erwähnen.
Fehlerhafte Logik VII wurde vor kurzem neutral, Flotte habe ich keine gesehen, aber einmal eine HOP (GEF) Klapperschlange.
Imperators Stolz VI - eigentlich ein Xenon Kerngebiet und deshalb bis jetzt nicht in der Liste, ist stark umkämpft - die PAR drücken mit einer grossen Flotte an, und errichten zzt. eine Verteidigungsstation.
Zweiter Kontakt II Unruheherd - wird wohl auf ewig HOP gehören, obwohl sie schon ziemlich geblutet haben in dem System. Aber ARG und ANT haben so viele Verteidigungsstationen im System, dass es dort zu keinem wechsel mehr kommt. Ausser ich erläre ARG den Krieg :) was irgendwann einmal kommen wird.
Momentan vertreibe ich mir mit Pilotenskillen und Waffentests die Zeit, evtl. schau ich mal zum "HUB".

Netto habe ich zzt. 8.101.830.742 Cr. davon 5.417.106.237 auf meinem Konto.

Kapitäne
2x 4 *
22x 3*

also Fähigkeit gesamt nicht "nur" Piloten *


----------Episode 6--------- (+530h)

825-02-25 01:13
In "Hatikvahs Entscheidung I" sind 5x K und 1x I eingefallen und reiben die eigentlich grossen Flotten der Fraktionen ganz schön auf. Zum Glück halten die Verteidigungsstationen der Fraktionen und ein paar gut verteidigte Fabriken stand.

825-02-24 12:52
Xenongebiete: Familie Zhin, Familie Kritt, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
HOP: Fehlerhafte Logik I, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451, Freier Markt
ANT: Getsu Fune, Letzte Grenze, Atlyas Unglück I, Atlyas Unglück III, Fehlerhafte Logik VII
PAR: Imperators Stolz IV
ANT hat wieder expandiert und HOP Gebiete erobert, wer hätte das gedacht.
Ich habe meinen Raumdock Komplex für die Fraktionen gesperrt, und erweitere ihn. Es waren schon zu viele Schiffe im Universum, und vor meiner Werft war endloser Kleinkrieg - ich traute mich schon nicht mehr in den Sektor aus Angst meine Fabrik könnte zurückschiessen wenn sie FF kassiert.

825-02-26 17:22
Xenongebiete: Familie Zhin, Familie Kritt, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X
HOP: Fehlerhafte Logik I, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451, Freier Markt
ANT: Getsu Fune, Letzte Grenze, Atlyas Unglück I, Atlyas Unglück III, Fehlerhafte Logik VII
PAR: Imperators Stolz IV
Ein massiver Angriff der Xenon auf die Handelsstation in "Hewas Zwilling I" hat mit der Zerstörung der HAndelsstation geendet. Ein I mit einem K und rund 70 Jäger von N bis P waren daran beteiligt.
Die TEL organisierten einen Lemmingzug als Abwehr bestehend aus +6 TEL Phönix (Angreifer und Verteidiger), und die PAR kamen unterstützend mit 6+ Odysseus Angreifer hinzu - bei den PAR waren wenigstens 3-4 auf einen Haufen.
Imperators Stolz ist auch wieder umkämpft. Eigentlich sah es schon so aus als würden die PAR "Imperators Stolz VI" erobern, nur noch ein Xenon Raumdock war übrig, aber ein I mit 2x K kam und drehte den Spieß um.

825-02-28 01:38
Xenongebiete: Familie Kritt, Elende Himmel IV Familie Valka, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X, Imperators Stolz IV
HOP: Fehlerhafte Logik I, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451, Freier Markt
ANT: Getsu Fune, Letzte Grenze, Atlyas Unglück I, Atlyas Unglück III, Fehlerhafte Logik VII
Neutral: Familie Zhin
Imperators Stolz IV ist an die Xenon gefallen, dafür hat ZYA mit Hilfe von PAR "Familie Zhin" neutralisiert.
In "Hewas Zwilling I" hilft PAR auch mit TEL gegen die Xenon vorzugehen. Handelsstation habe ich noch keine entdeckt.

825-02-28 05:19
"Familie Zhin" ist wieder unter ZYA´s Herrschaft - aus Freude habe ich meine Werft wieder den Fraktionen geöffnet. Kurze Zeit später und 1,5 Mld reicher wieder gesperrt.
"Matrix 9" wird auch von den TEL leergeräumt.

825-02-28 21:58
Es wird Zeit für die Hauptstorys, ich werde Split und Paraniden nicht vereinen und mich für die dunkle Seite entscheiden.
Zeit die Paraniden Mission zu beginnen. Leider kam es zu ein paar Stunden Verzögerung weil ich einen Werftkomplex für ARG in "Zweiter Kontakt II" noch abschliessen musste um meine Mammut freizubekommen.
825-02-30 12:17 war der Hafen dann fertig und der Sektor "Nopileos´Glück VI" ist in den Besitz der KDH übergegangen und wurde auf "Herzogs Erwachen VI" umbenannt, "Nopileos´Glück II" heisst nun "Herzogs Erwachen II". Ich zähle 6x Konstruktionsschiffe von MIN und TEL die für KDH Fabriken bauen.
825-02-30 19:13 Ende der PAR Hauptstory

Nettovermögen: 14.044.901.760 Cr.

16x 4* Piloten
54x 3* Piloten
Fähigkeiten nicht Piloten *


----------Episode 7--------- (+624h)

825-03-01 13:13
Die Invasion der Xenon in "Hewas Zwilling I" findet kein Ende, eine Welle nach der anderen kommt.
Der Sektor gehört mittlerweile den PAR, aber nur weil alle TEL Verteidigungsstationen zerstört wurden. PAR und TEL bemühen sich zwar den Sektor zu retten und bringen immer wieder ganze Zerstörer und Träger Verbände, aber kaum ist ein I eliminiert schiebt sich kurze Zeit später das nächste durchs Tor.
In "Matrix 9" steht nur noch eine Xenon Schiffswerft, aber die TEL schaffen es scheinbar nicht diese zu zerstören - trotz unzähliger Jäger und Zerstörer der TEL.

Ich habe eine Schiffswerft in "Leitstern V" errichtet, nach dem KDH Plan. Die Ressourcen die dieses Monster verschlingen wird wenn sie anläuft, entsteht als Zubau bei meiner ZYA Fabrik, die auch Werften bekommt - somit kann Überschuss gleich an ZYA verkauft werden.
Mein nächstes Ziel ist es als Wegbereiter den "Längst überfälligen Respekt" einzufordern, dazu muss ich noch "Leitstern V + VII" erobern, oder besser erobern lassen.
Danach werde ich den SPL Plot erledigen :)

825-03-01 18:27
Ich habe probehalber mal für 10min meine Werften für ZYA geöffnet. Nach ein paar Minuten waren in "Zweiter Kontakt" gut 6x Klapperschlangen und noch mehr Drachen und S-Schiffe gebaut die nach "Argon Prime" flogen.
In "Leitstern" wurden etwa 4x Klapperschlangen gebaut mit M und S-Jäger und stellten die ARG Abwehr auf die Probe.
Nach 45min war der Spuk vorbei, ARG hatte aber schön geblutet. Es wird noch etwas dauern bis der Versorgerkomplex bei den ZYA fertig ist, der wird auch S/M,L und XL Werft bekommen - aber dann geht es so richtig los.
"Imperators Stolz IV" ist wieder neutral geworden.

825-03-02 13:20
Xenoninvasion in Litanei des Zorns IX und "Elende Himmel V Familie Phi".
Es ist so weit die Lager sind voll - ZYA und SDH lasse ich an meinen Werften bauen, SDH bekommt massiv Druck von PAR und "Herzogs Hafen" kommt nicht in Schwung.
825-03-02 14:26
Das ZYA Flaggschiff - ein Raptor mit Klapperschlangen Begleitung taucht in Leitstern VII auf und hat eine gut befestigte Verteidigungsstation die vor langer Zeit von mir gebaut wurde zerlegt. Eine Verteidigungsstation wird auch schon von ZYA errichtet.
Leider ist das Flagschiff Geschichte - es hat sich alleine 4x Behemonth entgegengestellt

825-03-02 20:09
Xenongebiete: Familie Kritt, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Türkiser See IX, Türkiser See X, Imperators Stolz IV
HOP: Fehlerhafte Logik I, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451, Freier Markt
ANT: Getsu Fune, Letzte Grenze, Atlyas Unglück I, Atlyas Unglück III, Fehlerhafte Logik VII

"Elende Himmel IV Familie Valka" und "Familie Zhin" gehört wieder ZYA! Ich bin sehr Stolz auf meine Leute, auch Leitstern und "Matrix #598" wird unter Druck gesetzt. Die ARG Flotte in Leitstern ist nicht mehr existent, nur noch ein paar Jäger verteidigen noch verbissen.
Die TEL sind mit Matrix #9 auch bald fertig, die Schiffswerft ist endlich weg. "Hewas Zwilling I" ging ja durch die letzte Xenoninvasion in dem Gebiet an die PAR und wird von TEL mitverteidigt.

825-03-03 08:50
"Matrix #9 gehört" jetzt zu TEL, lange genug hat es ja gedauert.
Momentan konzentrieren sich die ZYA Flotten auf die rückeroberten Gebiete und auf "Matrix #598" um sie Xenon frei zu halten, aber das neue Flaggschiff voll mit Jäger und einem Versorgungsschiff von ZYA ist wieder in Leitstern VII an der Schiffswerft aufgetaucht. Fällt die Werft fällt der Sektor an ZYA - Schade das er den 11x Verteidigungsplattformen nicht lange standhielt.
In "Hewas Zwilling I" wird der Druck der Xenon wieder grösser, PAR verschwendet zu viele Resourcen um gegen SDH in "Herzogs Erwachen VI" anzutreten - dadurch das SDH von mir mit Schiffen unterstützt wird, ist es recht verlustreich für PAR.
Die HOP sind ziemlich erledigt wie ZYA früher, die einzigen Schiffe die in deren Gebiete herumfliegen sind als HOP gefärbte Korsaren.
ANT hält den Status Quo und hat eine Flotte zu SDH geschickt die neben Herzogs Hafen Wache hält(?).

825-03-03 21:30
"Order 66" wird von mir ausgerufen um den ehemaligen Sklaven in den Rücken zu fallen und die Mission "Wegbereiter: Längst überfälliger Respekt" zu vollenden. Zuerst "Leitstern VII" die Schiffswerft und dann die Verteidigungsstation - gehackt und dann IS (OOS wurde meine Flotte beschossen) vernichtet, 20min später fiel "Leitstern VII", dank Anwesenheit einer Verteidigungsstation unter Kontrolle der ZYA und mein Rang von 30 auf 26.
22:17 die Schlacht ist vorbei und "Leitstern V" gehört dank meiner Schiffswerft im Sektor mir, ich hoffe ich kann ZYA hier ansiedeln damit ich den Sektor "übergeben" kann (meine Werft abreissen) - Rang bei den Argonen ist bei 24.
2 Flotten gesamt:
2x Träger mit je +40x Jäger
19x Zerstörer

Lang lebe Rhonkar!
Nieder mit den abtrünnigen Patriachen!

Jetzt gibts mal eine kurze Pause und dann wird der Split Plot gemacht! Meine zwei Flotten beschützen wieder Positionen am W-Tor in "Zyarths Machtbereich I" und "Familie Nhuut".

825-03-04 08:05
Hewas Zwilling I ist gefallen und die Xenon sind in Hewas Zwilling III und Dreieinigkeit III aktiv.
Ich habe mit dem Split Plot angefangen und meine Werften nach dem "Flottenbau" für alle geöffnet.

825-03-04 15:30
Xenongebiete: Familie Kritt, Firmenbelange, Hewas Zwilling II, Hewas Zwilling I, Türkiser See IX, Türkiser See X, Imperators Stolz IV
HOP: Fehlerhafte Logik I, Zweiter Kontakt II
TEL: Matrix #451, Matrix #9
ANT: Getsu Fune, Letzte Grenze, Atlyas Unglück I, Atlyas Unglück III, Fehlerhafte Logik VII
RHA: Leitstern VII, Der letzte Moment, Rhaks Herrschaft IV, Rhaks Herrschaft X, Rhaks Herrschaft I, Familie Nhuut
RAZ: Tharkas Schlucht XVI, Tharkas Schlucht VIII, Familie Tkr, Tharkas Schlucht I
FRF: Elende Himmel V Familie Phi, Elende Himmel IV Familie Valka, Thuruks Niedergang III, Thuruks Niedergang I Erster Einschlag, Flamme des Triumphs, Verbittertes Herz II, Familie Zhin

Den Split Plot habe ich erledigt, ZYA gibt es nicht mehr - ein neuer Patriarch ist an der Spitze der Sippe RHA, Lang lebe Rhak der Erbe Rhonkars!
Die Züglerinnen RAZ existieren jetzt auch als Fraktion, ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Und sie sind ebenso wie RHA im Besitz des Mk4 Antriebes!
Die Split Gebiete wurden unter den Familien neu geteilt.
Im SO sind die Xenon immer noch schwer beschäftigt.

über 26 Tage wurden nun gespielt

Nettovermögen 38.949.734.317 Cr.

16x 4* Piloten
117x 3* Piloten


---------------------------------------------------------------
Fazit nach rund 50 Std:
Wie erwartet expandieren HOP und Xenon. Die Xenon bleiben mit ihren K´s gerne an den Handelsstationen hängen die scheinbar solange man nicht im System ist unzerstörbar sind.
Die Völker reagieren schon auf die Xenon, die Wirtschaft die lange im Standby war läuft jetzt so richtig an (gefühlt) da es anfangs lange gute Profitmöglichkeiten für den Spieler gab, die jetzt immer mehr ausgedünnt werden.
Ich bin neugierig was die nächsten 50 Std bringen werden, ich rechne damit das sich ANT und vorallem HOP den SW einverleiben werden. Die Xenon den SO und wahrscheinlich im N expandieren.
Denn das was jetzt im SW den Xenon vernichtet wird sollte sich ja wo anders aufbauen. Ich werde mich weiter passiv verhalten und hoffe das mein Komplex überlebt und den ZYA etwas hilft.
Mit den ARGonen bin ich bei -20 das möchte ich etwas verbessern, da ich ja ein Pazifist bin (Autsch tut mir das weh!).
Der Odysseus bewacht nur dien Komplex sonst tut der nichts, der Drache ist abgeschlachtet im Raumdock und die Cerberus bewacht das HQ, die meiste Zeit bin ich mit der Aspis unterwegs!

Fazit nach rund 100 Std:
Die Xenon haben sich jetzt eingebremst dafür geben HOP jetzt Vollgas und setzen ANT und ARG in Angst und Schrecken.
Meine Antriebsteile Fabrik bei ZYA habe ich aufgegeben-ein Transporter versorgt hin und wieder die Fabrik mit Sekundärprodukte und verkauft an die Werften, dafür 2x neue gebaut die gut laufen.
Mit dem Odysseus und Drache Plünderer werde ich öfters den Khaak einen Besuch abstatten, und am HQ Expeditionen starten, mehr Kampf wirds hier nicht ;(
Ganz ohne Kampf und "Einfluss" auf das Geschehen ist es ziemlich langweilig, zum Glück habe ich noch mein erstes Spiel.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2098943073

Fazit nach rund 150 Std


Was mich ein wenig stört oder verbesserungswürdig ist:
(1)
.Missionsbriefing zeigt ungenügende Beschreibung, wenn man auf Teilmissionen klickt ändert sich nichts.
.Manchmal begegnet man keiner Kreatur auf den Stationen, lade ich das Spiel neu gibt es wieder welche.-Evtl. tritt dies auf wenn man länger AFK ist?
.Die Reihenfolge der Symbole auf der linken Seite "Objektliste" und "Mein Besitz" sollten vertauscht werden. Primär würde ich gerne "Mein Besitz sehen"
.Das Logbuch, speziell Verluste sind ab einer gewissen Grösse und Länge sehr unübersichtlich.
.Die Split sind nicht sehr hübsch, alle grau in grau, die "alte" Split Frau war da hübscher anzusehen. Auch vermisse ich die Argonin mit dem hautengen Raumanzug die manchmal einen Visor und Tättowierung im Gesicht hatte.
.Es ist lästig das die Händler die einer Station zugewiesen sind immer im Weltall herumschwirren und nicht angedockt bleiben wenn sie nichts zu tun haben.
.Manche Gegenstände werden nicht als illegal eingefärbt, was aber sehr behilflich sein könnte da man ja auch oft in andere Gebiete teleportiert, und das Sichere Depot könnte etwas übersichtlicher gestaltet werden. Z.B. sind Halluzinogene, Sedative anzuführen und die Lackierungen könnten separiert werden.
(2)
.Immer wieder Probleme mit dem Autopilot-er schaltet sich manchmal ab
.Die Schiffe landen jetzt auch verkehrt herum?
.Manche Schiffe benötigen eine Ewigkeit bis sie an zB. an einem Zerstörer angedockt sind (zb Drache Plünderer)
.Die Kursberechnung ist manchmal fehlerhaft, es wird um "Leuchtendes Versprechen ab L Schiffe gerne ein Umweg gefahren.
.Es scheint so als würde das Leveln der Piloten immer noch verbuggt sein, kein Unterschied ob kämpfen oder Nasebohren - am besten ist immer noch Sicherheitskontainer öffnen lassen.
.Problem mit dem Bau der Epeditionsplattform (825-02-12 23:14)
(3)
Als ich mit meiner Cerberus auf dem Odysseus landete und aufstand, hat es ewig gedauert bis die Pilotin gekommen ist.
Rettungskapseln werden angegriffen und auch zerstört, aber Crew fehlt keine.
Die Auswahl wo man hin möchte wenn man vor dem Aufzug steht wurde einmal nicht angezeigt, teleportieren nutzte nichts, neu laden half.
Das Spiel ist mir seit Beta 3.3 2x abgestürzt, vorher ist das nie passiert.
Die NPC Piloten sind auch schonmal besser geflogen, ständig bleiben die wo hängen, oder fliegen quer, oder können nicht docken-besonders der Drache.
Wähle ich ein Ziel mit der Maus an das weit entfernt ist, zB ein Sprungtor damit mir die Entfernung angezeigt wird, verliert mein Schiff manchmal die Aufschaltung.
Die Grafik hängt gefühlt länger nach als vor dem Beta 3.3 Update.
Last edited by EGO_Aut on Sun, 13. Aug 23, 20:21, edited 37 times in total.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by Teppic » Sat, 16. May 20, 20:08

EGO_Aut wrote:
Sat, 16. May 20, 17:25

Fazit nach rund 50 Std:
Wie erwartet expandieren HOP und Xenon. Die Xenon bleiben mit ihren K´s gerne an den Handelsstationen hängen die scheinbar solange man nicht im System ist unzerstörbar sind.
Die Völker reagieren schon auf die Xenon, die Wirtschaft die lange im Standby war läuft jetzt so richtig an (gefühlt) da es anfangs lange gute Profitmöglichkeiten für den Spieler gab, die jetzt immer mehr ausgedünnt werden.
Ich bin neugierig was die nächsten 50 Std bringen werden, ich rechne damit das sich ANT und vorallem HOP den SW einverleiben werden. Die Xenon den SO und wahrscheinlich im N expandieren.
Denn das was jetzt im SW den Xenon vernichtet wird sollte sich ja wo anders aufbauen. Ich werde mich weiter passiv verhalten und hoffe das mein Komplex überlebt und den ZYA etwas hilft.
Mit den ARGonen bin ich bei -20 das möchte ich etwas verbessern, da ich ja ein Pazifist bin (Autsch tut mir das weh!).
Der Odysseus bewacht nur dien Komplex sonst tut der nichts, der Drache ist abgeschlachtet im Raumdock und die Cerberus bewacht das HQ, die meiste Zeit bin ich mit der Aspis unterwegs!


Was mich ein wenig stört oder verbesserungswürdig ist:
Missionsbriefing zeigt ungenügende Beschreibung, wenn man auf Teilmissionen klickt ändert sich nichts.
Manchmal begegnet man keiner Kreatur auf den Stationen, lade ich das Spiel neu gibt es wieder welche.-Evtl. tritt dies auf wenn man länger AFK ist?
Die Reihenfolge der Symbole auf der linken Seite "Objektliste" und "Mein Besitz" sollten vertauscht werden. Primär würde ich gerne "Mein Besitz sehen"
Das Logbuch, speziell Verluste sind ab einer gewissen Grösse und Länge sehr unübersichtlich.
Die Split sind nicht sehr hübsch, alle grau in grau, die "alte" Split Frau war da hübscher anzusehen. Auch vermisse ich die Argonin mit dem hautengen Raumanzug die manchmal einen Visor und Tättowierung im Gesicht hatte.
Es ist lästig das die Händler die einer Station zugewiesen sind immer im Weltall herumschwirren und nicht angedockt bleiben wenn sie nichts zu tun haben.
Manche Gegenstände werden nicht als illegal eingefärbt und das Sichere Depot könnte etwas übersichtlicher gestaltet werden. Z.B. sind Halluzinogene, Sedative anzuführen und die Lackierungen könnten separiert werden.
ein spannender Bericht ;)

Das man manchmal keinen auf der Station antrifft gibt es leider schon seit der ver. 1.0. Allerdings hab ich das Gefühl das es nun deutlich öfters auftritt als zuvor. Meist reicht es schon zu einer anderen Station zu fliegen und dort zu landen.
Hast du mal geschaut ob die illegalen Gegenstände, wo nicht richtig eingefärbt sind, auch wirklich illegal bei der Fraktion sind? Beispiel Delirium bzw. Halluzinogene. Im Argonischem Gebiet illegal, im teladischen legal :)

Grüße
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by Arachnovia » Sat, 16. May 20, 22:38

Hi,

Ich habs gerade nur etwas überflogen - werde es später ganz ausführlich lesen - aber vorab Ego_Aut erstmal danke das du mir das gelinkt hast.

Es liest sich schon im ansatz sehr spannen und ich werde es geniesen es in aller Ruhe dann zu lesen.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by DocMoriarty » Sat, 16. May 20, 22:48

Na viel Glück mit dem pazifistischen Spiel. Die Xenon können schon richtig mächtig werden wenn man ihnen mehrere Sektoren überlässt. Das habe ich unten bei Hewas Zwillinge - Sektoren erlebt. Es war eine epische Schlacht bis ich deren Vorräte an Schiffen wieder zurechtgestutzt hatte, die hätten sonst alles im SO überrant.

Martinowitsch
Posts: 113
Joined: Thu, 15. Mar 07, 04:13
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by Martinowitsch » Sun, 14. Jun 20, 21:07

Mit v3.2 sieht das für ein Pazifistisches Spiel schon wesentlich besser aus. Die Völker versammeln jetzt tatsächlich Flotten in der Nähe von Sprungtoren und reagieren auf eindringende Feinde. Ich habe in meinem neu laufenden Spiel noch keine Sektorverluste bei den einzelnen Völkern erlebt und das bei ca 28h Spielzeit. Selbst K und I werden jetzt erfolgreich bedrängt.
EGO_Aut wrote:Mein Nettovermögen umfasst diesmal erst 17 Mio Cr.
Das HQ besitzt nun einen einfachen 1M6S Dockbereich mit einem Split S Containerlager und einen Manager, Boso Tar ist auch schon eingezogen, als ich den Boronen abholen wollte ist mir in der Nähe des Sammelpunktes eine modifizierte herrenlose Cerberus in die Hände gefallen, die mir vorher nicht aufgefallen ist? :)
Eine Boa wurde fürs HQ angeschafft und Geld für die Forschung bereitgestellt damit der Transporter die Waren einkaufen kann. Endlich kann ich die illegalen Waren im Wissenschaftslabor ablegen!
Das mit der Cerberus ist an der Stelle typisch. Ich habe inzwischen einige Spielstarts versucht und je nachdem welche Rasse man wählt, wird ein anderes Schiff an der Stelle verschenkt. Immer in der direkten Umgebung des Treffpunktes und immer voll ausgerüstet.
Als Argone hab ich immer eine Cerberus, als Teladi eine Gorgo und heute als Split eine Adler bekommen. Als Paranide war ich bisher nicht beim HQ Plot und kann daher nicht sagen welches Schiff es da gibt.

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by smooti » Mon, 15. Jun 20, 13:16

Ihr dürft ja nicht vergessen, dass in diesem Spiel ein geissen Scenario gibt damit der Spieler das Geschehen beeinflussen kann indem er selbst mit Kriegsschiffen eingreift für die Fraktionen die er will Schiffe baut, die Xenon kaput macht oder friedlich zuschaut dass die Xenon alles kaput machen danach selber besiedeln.
Meiner Erfahrung nach, haben die Split Mangel an Ress. Deshalb bauen die nicht soviele Schiffe wie sie es gerne haben wollten. Sobald man dort die riesige Nafrage sieht werden die alles bauen und die Nafrage steigt sogar. Hüllenteile und Antriebe seien sehr willkommen :D

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by EGO_Aut » Mon, 15. Jun 20, 15:49

Ich mache zzt ein paar Wochen Pause weil ich nicht zuhause bin.
Atm habe ich etwa 75 Std auf dem Save und es entwickelt sich sehr interessant zugunsten der Xenon. Ich bin gespannt wenn ich wieder spiele, wie es weitergeht ohne meinem Eingreifen. Soviel sei verraten das die Split und Hatikvah ziemlich unter Druck sind und die ersten I's schon aufgetaucht sind.

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by smooti » Mon, 15. Jun 20, 17:36

EGO_Aut wrote:
Mon, 15. Jun 20, 15:49
Ich mache zzt ein paar Wochen Pause weil ich nicht zuhause bin.
Atm habe ich etwa 75 Std auf dem Save und es entwickelt sich sehr interessant zugunsten der Xenon. Ich bin gespannt wenn ich wieder spiele, wie es weitergeht ohne meinem Eingreifen. Soviel sei verraten das die Split und Hatikvah ziemlich unter Druck sind und die ersten I's schon aufgetaucht sind.
Das mit den Split ist ja so gewollt und die Geschicht usw. Versorg die mal mit Ress. Dann sieht es anders aus :), ich habe jetzt neu angefangen und beobachte das ganze genau und habe die Karte dort mit Sateliten bedekt damit ich sehe was passiert und die Gala-Map auch. Kann ich die Nafrage sehen.


Wir sind alle gespannt auf deinen Bericht :)

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by K-Silver01 » Mon, 15. Jun 20, 19:25

Martinowitsch wrote:
Sun, 14. Jun 20, 21:07
Das mit der Cerberus ist an der Stelle typisch. Ich habe inzwischen einige Spielstarts versucht und je nachdem welche Rasse man wählt, wird ein anderes Schiff an der Stelle verschenkt. Immer in der direkten Umgebung des Treffpunktes und immer voll ausgerüstet.
Als Argone hab ich immer eine Cerberus, als Teladi eine Gorgo und heute als Split eine Adler bekommen. Als Paranide war ich bisher nicht beim HQ Plot und kann daher nicht sagen welches Schiff es da gibt.
Also Leute, ich bin mir da nicht so sicher... :gruebel:
Ich glaube es hängt mit dem Eigentümer des Sektors in dem man das Funk-Datenleck scannt bzw.. die Boronenquest beginnt, zusammen.
Ich habe im letzten Spiel als Argoner angefangen, Questbeginn bei bei den HOP und es gab eine Gorgo-Angreifer als Belohnung.
Und als Argoner mit Quest-Start im Sektor Freier-Markt gab es einen lahmen Adler... :roll:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Martinowitsch
Posts: 113
Joined: Thu, 15. Mar 07, 04:13
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by Martinowitsch » Mon, 15. Jun 20, 19:39

Das es an den entsprechenden Sektor gebunden ist kann möglich sein. Aber merkwürdigerweise habe ich nur mit dem Teladi Spielstart die Gorgo bekommen, während ich mit den Argonen Starts immer eine Cerberus hatte und gestern im Split Start eine Adler. Kann Zufall sein, geb ich zu.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by K-Silver01 » Mon, 15. Jun 20, 19:43

Also die Belohnung ist ja immer in der Nähe der Anomalie zu finden...
Ich werde mal in kürze einen Test als Argoner mit Questbeginn bei den Split machen, mal sehen was es da gibt... ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by Arachnovia » Mon, 15. Jun 20, 21:07

Hi Ego_Aut - sag mal wie bist du bei den Split an das HQ gekommen, bzw. hast den Plot dazu gestartet?

Ein Bekannter von mir hat auch die Splittstory begonnen vor 3 oder 4 Tagen und sagt er kann das nicht Starten weil für ihn alles Rot ist.

Darf natürlich auch jeder andere beantworten der das schon durch hat.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by smooti » Mon, 15. Jun 20, 21:47

Was für eine Belohnung???? :o :o :o wieso bekomme ich nie etwas? :rant:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by EGO_Aut » Mon, 15. Jun 20, 22:16

Arachnovia wrote:
Mon, 15. Jun 20, 21:07
Hi Ego_Aut - sag mal wie bist du bei den Split an das HQ gekommen, bzw. hast den Plot dazu gestartet?

Ein Bekannter von mir hat auch die Splittstory begonnen vor 3 oder 4 Tagen und sagt er kann das nicht Starten weil für ihn alles Rot ist.

Darf natürlich auch jeder andere beantworten der das schon durch hat.
KA was für ihn alles Rot ist oder sein soll? Mit den Argonen ist es für Kampfschiffe "schwierig" in deren Territorium evtl. auch bei ANT, aber solange man schnell genug ist und sich nicht wehrt alles machbar. Bei ANT konnte ich bald docken weil ich Xenons abknallen konnte. Mit ARG dauerts noch etwas weil die keine direkte Grenze mit X haben.

Das Boronen Signal habe ich auf einer Split Station irgendwann entdeckt wenn ich mich nicht irre. Ich glaube Zyarths Machtbereich, die Cerberus später auch.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by arragon0815 » Mon, 15. Jun 20, 23:26

smooti wrote:
Mon, 15. Jun 20, 21:47
Was für eine Belohnung???? :o :o :o wieso bekomme ich nie etwas? :rant:
:rofl:
Die Belohnung ist ja für Mitdenker und Weltallerkunder :P

Im normalen Forum brauchts Spoiler:
Spoiler
Show
Jedes Mal wenn der Auftrag zur Eskortierung des Frachters bei Bosos Flucht kommt, steht um den Ausgangspunkt rum ein herrenloes Schiff. Also bevor man in den kreis fliegt und der Auftrag anfängt, sollte man nach einem Schiff ohne Fraktions-ID schauen. Das Schiff heißt dann z.B. anstatt TEL-Adler nur Adler...oder Cerberus...Gorgo....also fürn Anfänger schon was mit Wumms oder zum Verkauf
..und das wirklich jedes Mal....kann man eigentlich nur übersehen wenn man Scheuklappen ran bastelt und stur die Aufträge abarbeitet, so das musste jetzt sein... :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Martinowitsch
Posts: 113
Joined: Thu, 15. Mar 07, 04:13
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by Martinowitsch » Mon, 15. Jun 20, 23:37

Ich habe beim letzten Spielstart "Sengende Niederlage" im Raumanzug genommen. Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube den HQ Plot im Sektor Familie Tkr an einer der FRF Stationen begonnen zu haben. Direkt nach dem Plot Beginn wurde ich von so einer Kolonial Patrouille aufgespürt und musste den Rückzug antreten.
Den Boronen sollte ich in Ianamus Zura 7 Nördlich des Sprungtores nach Thuruks Niedergang 3 abholen und fand da diesen Adler Angreifer.
Was ich nicht mehr sagen kann, in welchem Sektor ich die Anomalie genutzt habe. Ziemlich sicher bin ich mir aber, es war nicht in Ianamus Zura, weil Ianamus Zura 7 bis dato nur von einem Miner auf Nividium Fischzug erkundet wurde.


@Arachnovia
Welchen Spielstart hat dein Freund genutzt? Je nachdem sind entweder die ZYA oder die FRF ihm feindlich gesinnt, die andere Fraktion definitv freundlicher. Mit beiden Splitparteien sind die Argonen wohl nicht die besten Freunde, aber sowohl die Paraniden, als auch die Teladi sollten kein Problem darstellen.
In meinem Spiel habe ich bei den Teladi Unternehmen inzwischen den 2ten Rang abgeholt und bei den Argonen auch schon Rang 1 erworben. Finde ich in meinen Spielen immer relativ wichtig, um meine Schiffe bei diesen beiden an den Raumdocks ausrüsten zu können. Die beiden Paranidenfraktionen lasse ich in der Regel etwas links liegen, die steigen von ganz allein, sobald am Hauptquartier die Produktion ins Rollen kommt.

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by smooti » Mon, 15. Jun 20, 23:58

Den habe ich wirklich übersehen :roll: , hat einer meiner Schiffe sich geschnappt, ich habe das nicht bemerkt :mrgreen:

Ich spiele das Spiel meistens in der Map :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by arragon0815 » Tue, 16. Jun 20, 00:00

smooti wrote:
Mon, 15. Jun 20, 23:58
Ich spiele das Spiel meistens in der Map :D
..gerade in der Map sollte auffallen wenn da nur "Adler" steht... :D
Beim nächsten Mal drauf freuen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by smooti » Tue, 16. Jun 20, 00:02

Du wirst lachen, aber 2 mal +bersehen, das erste mal wo ich alle vernichtet hatte und jetzt wieder :lol:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by EGO_Aut » Tue, 16. Jun 20, 08:22

Martinowitsch wrote:
Mon, 15. Jun 20, 23:37
Ich habe beim letzten Spielstart.......


@Arachnovia
Welchen Spielstart hat dein Freund genutzt? Je nachdem sind entweder die ZYA oder die FRF ihm feindlich gesinnt, die andere Fraktion definitv freundlicher. Mit beiden Splitparteien sind die Argonen wohl nicht die besten Freunde, aber sowohl die Paraniden, als auch die Teladi sollten kein Problem darstellen.
In meinem Spiel habe ich bei den Teladi Unternehmen inzwischen den 2ten Rang abgeholt und bei den Argonen auch schon Rang 1 erworben. Finde ich in meinen Spielen immer relativ wichtig, um meine Schiffe bei diesen beiden an den Raumdocks ausrüsten zu können. Die beiden Paranidenfraktionen lasse ich in der Regel etwas links liegen, die steigen von ganz allein, sobald am Hauptquartier die Produktion ins Rollen kommt.
Bei mir war FRF glaube ich friedlich, "rot" ist ja nicht immer feindlich sondern manchmal nur sauer. Handeltreiben konnte ich mit ihnen, nur mit ARG und ANT nicht weil ich anfangs nicht docken konnte und Kampfschiffe wurden von der Sektorwache verfolgt. In anderen Gebieten ist es egal, da greifen einem die roten eh nicht an und werden von mir ignoriert.

Bei einer HQ Mission muss man ja von verschiedenen Waffen öfters getroffen werden, habe das die ARG Wache in Schwarze Sonne erledigen lassen :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”