NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by smooti » Sun, 31. May 20, 21:27

Hallo Egosoftis,

ich möchte euch loben für die Spiele die ihr geschaffen habt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr viel Arbeit und Kreativität rein gesteckt wurde in dieses großes Universum und die KI und die kleinigkeiten von physikalische und mathematische Reinheiten.

Im großem und ganzem war das ein Erfolg und ein geiles Spiel. Wenn ein Spiel nicht langweilig wird, dann ist das für mich ein gutes Spiel.

Wäre schön wenn auch andere hier ihr Lob reinschreiben würden und auch für was. Ein Lob ist nicht zu wenig
Ich freue mich schon auf weitere Neuheiten :)

PS: keine Verbesserungsvorschläge oder sonst was, nur Lob :). Keine Rechtschreibfehlerverbesserungen bitte auch :)

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by K-Silver01 » Mon, 1. Jun 20, 08:05

smooti wrote:
Sun, 31. May 20, 21:27
Ein Lob ist nicht zu wenig
Na wenn das so ist ...
Es ist schön sagen zu können "dieses Spiel macht mir Spass" ;)
Es gibt immer wieder Dinge die ich neu sehe obwohl ich es seit v1.0 Spiele...
Zb. Untermenüs ala Statistik, oder den Ein/Aus-Schalter die Fraktionen in Farbe anzuzeigen -> aha... sieh nur was "denen" da eingefallen ist :)
Ich geniesse meinen Kaffe während ich nahe einer Station Anker werfe, dem bunten Treiben zusehen, dem fantastischen Sound im Hintergrund lausche
und mir diese so gelungene Funksprüche anhöre... :mrgreen:
Das fantastische Split Vendetta hat ein starkes Zeichen gesetzt und das unersättliche in mir als Spieler verlangt nach mehr :D
Allein der Anflug zum Split-Chief -> "Epic Pur" :-o
Bereits in anderen Themen geschrieben aber doch aktuell, mein Dank für diese tolle Unterhaltung und Ablenkung in der Krise dieser Tage :) :thumb_up:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Dichten
Posts: 69
Joined: Wed, 12. Dec 18, 10:48
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by Dichten » Mon, 1. Jun 20, 08:47

ach was soll mal sagen 1400h stundenspiel zeit spricht für sich :D macht weiter so Danke an euch

Ich.wars
Posts: 11
Joined: Sat, 15. Feb 20, 19:51

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by Ich.wars » Wed, 3. Jun 20, 13:10

Da kann ich mich nur anschließen richtig gute Arbeit die Ihr hier macht .
Fast 3000 Stunden in X-spielen verbracht ,das soll was heisen....weiter so

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by fliegender_Amboss » Thu, 4. Jun 20, 15:50

Über alle X-Spiele seit X-BtF Ver. 1.0 weit über 10.000 Stunden Spielzeit. Spricht sicher für sich.
X4 erst "200" aber es werden mehr... :wink:
ES, bei aller Kritik lasst euch nicht entmutigen und bleibt am Ball - die Zukunft sieht gut aus :D
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by smooti » Sat, 6. Jun 20, 15:18

EGOSOFT bekommt von mir wieder einen Haufen LOB! Im 3.2 gibt es eine Funktion die ich gebraucht hatte. Für Baulager einkaufen. Vielen Dank!!!! Macht das Spiel noch mehr Spaß. Nur weiter so!!!
Hoffe nur das die auch bei eigenen Stationen das machen, dann wäre das perfekt !
Die anderen Verbesserungen sind auch super :) Gebiete meiden usw. Wird immer geiler!!!!


:mrgreen: :mrgreen: :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by Sachsendorfer » Mon, 8. Jun 20, 11:09

8) Deinem Wunsch komme ich gern nach :) smooti
Für das umfangreiche beta 3.2 Update möchte ich den Mitarbeitern und Erstellern ein großes Lob aussprechen. :roll: Danke

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by K-Silver01 » Mon, 8. Jun 20, 21:41

Schliesse mich sehr gerne und erneut zum erscheinen von X4 - v 3.2 an !!!
Verschreien möchte ich es nicht, aber ich hab das Gefühl das läuft echt " Rund " :)
Sowohl härte, also Balancing, wie Verteidigung der Völker, oder auch die kombinierten Angriffe der Xenon, dazu die neuerungen ... :mrgreen:
Man sieht es auch daß es so "Unheimlich still geworden ist" abgesehen von eine paar kleinigkeiten... ->"alle spielen" :eg:
Great Job Egosoft :D :thumb_up:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by smooti » Tue, 9. Jun 20, 16:50

K-Silver01 wrote:
Mon, 8. Jun 20, 21:41
Schliesse mich sehr gerne und erneut zum erscheinen von X4 - v 3.2 an !!!
Verschreien möchte ich es nicht, aber ich hab das Gefühl das läuft echt " Rund " :)
Sowohl härte, also Balancing, wie Verteidigung der Völker, oder auch die kombinierten Angriffe der Xenon, dazu die neuerungen ... :mrgreen:
Man sieht es auch daß es so "Unheimlich still geworden ist" abgesehen von eine paar kleinigkeiten... ->"alle spielen" :eg:
Great Job Egosoft :D :thumb_up:
Dem schließe ich mich an. Da läuft tatsächlich Rund! Und wurde dieses mal so gut verbessert, dass man die Leute SIEHT die das überhaubt machen. Müssen schlaue Leute sein, schlauer als ich :D
Ich starte neu, weil das wirklich anderes Spiel ist. Hat an Reife gewonnen.

Vielen Dank!

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by smooti » Mon, 29. Jun 20, 16:14

Ich will mein DankPost wieder aktualisieren und motiviere andere das gleiche zutun :).

Vielen Dank an Egosoft auch dafür, dass die immer versuchen das Spiel an die Spieler anzupassen und mehr als das...

:) Danke schön :)

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by fliegender_Amboss » Thu, 16. Jul 20, 11:11

Also von mir an dieser Stelle auch Vielen Dank an Egosoft dafür, das sie dran bleiben und das Spiel weiter ausbauen und verbessern!
Das können sich andere Studios und Publisher mal als Vorbild nehmen.
Macht weiter so und hört der Gemeinschaft eurer Fans zu, auch wenn ihr vielleicht nicht alles davon umsetzen könnt oder möchtet.
Ich finde eure Leistung toll! 8)
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by Dugo » Thu, 16. Jul 20, 11:46

Danke EGOSOFT!

Ich verbringe gerade wieder viel Zeit in einem X-Spiel ... und es ist X4 :)

Eigentlich spiele ich sonst eher Menschen, aber bei Split-Vendetta musste ich einfach einen Split-Start nehmen.
Und was soll ich sagen, ich fühle mich wie ein Split (wenn auch etwas zu sehr auf Harmonie im Universum drängend). Ich liebe das Design der Split!

Ich habe sogar das "alte" Hörbuch Farmhams Legende aus meiner X3-Collectors Editon geholt, das uralte Medium DVD entstaubt, einen PC gesucht, der noch ein DVD-Laufwerk hat, das Hörbuch in eine MP3 umgewandelt und tauche gerade wieder in die Story ein.
Wenn X4 mir nicht gerade so viel Spaß machen würde, würde ich sogar X-Beyond the Frontier wieder spielen wollen.

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by fliegender_Amboss » Fri, 31. Jul 20, 13:44

Also offenbar sind mit dem neuen Update auch neue Sprüche beim Funkverkehr dazugekommen.
Zumindest hab ich den Eindruck.
Auf jeden Fall klingt es sehr gut!
Sehr gute Arbeit!




Der beste ist aber immer noch der Klassiker:
"Friss einen Asteroiden!"
Das Kopfkino dazu ist göttlich! :rofl: :rofl: :rofl:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Polofix
Posts: 179
Joined: Thu, 6. Dec 18, 18:05

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by Polofix » Mon, 10. Aug 20, 08:24

Dugo wrote:
Thu, 16. Jul 20, 11:46

Ich habe sogar das "alte" Hörbuch Farmhams Legende aus meiner X3-Collectors Editon geholt, das uralte Medium DVD entstaubt, einen PC gesucht, der noch ein DVD-Laufwerk hat, das Hörbuch in eine MP3 umgewandelt und tauche gerade wieder in die Story ein.
Das hättest du dir sparen können, gibt es in voller Länge auf YouTube.

Polofix
Posts: 179
Joined: Thu, 6. Dec 18, 18:05

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by Polofix » Mon, 10. Aug 20, 08:37

fliegender_Amboss wrote:
Fri, 31. Jul 20, 13:44
Also offenbar sind mit dem neuen Update auch neue Sprüche beim Funkverkehr dazugekommen.
Zumindest hab ich den Eindruck.
Auf jeden Fall klingt es sehr gut!
Sehr gute Arbeit!
Das glaube ich weniger. Kann mir nicht vorstellen, daß ES das nicht in den Patch Notes erwähnen würde. Vielleicht wurden die erst jetzt durch ein Ereignis getriggert oder du hast sie nicht mehr so im Gedächtnis gehabt. :?

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by smooti » Sat, 22. Aug 20, 19:27

Ist wieder mal Zeit EGOSOFT zu loben :) für die 3.3 hat sich doch was getan. Danke

Silver Flash X
Posts: 38
Joined: Fri, 16. May 08, 17:09
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by Silver Flash X » Tue, 24. Nov 20, 20:38

auch von mir ein Lob an das Egosoft Team für das spiel X4,bin gespannt was in Zukunft noch alles kommt ^^

Wultan
Posts: 352
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by Wultan » Wed, 25. Nov 20, 20:43

Der ganzen Lobhudelei kann ich mich vollen Herzens anschliessen. Leute macht weiter so.

Einziger Wunsch hier: Ein Video mit Bernd im Weihnachtsmannkostum wo er nochmal erklärt warum Denken in X4, in Gegensatz zu vielen anderen Spielen, zu Erfolg und Spaß führt.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by hlolmar » Thu, 26. Nov 20, 10:49

Image
Awards 2020

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: NUR LOB AN EGOSOFT TEAM

Post by arragon0815 » Thu, 26. Nov 20, 15:35

Danke für die Erinnerung :wink:
Sowas sollte wieder ganz nach oben als EGO-Aufforderung !!

EDIT: Nominiert :thumb_up:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”