Andere Fraktionen bauen nicht im Spielersektor !?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Andere Fraktionen bauen nicht im Spielersektor !?

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 1. Jun 20, 13:09

Moin Moin liebe Leutz :-)
ich nenne ja einige Sektoren mein Eigen und muss immer wieder sehen das die Fraktionen Bauschiffe zu mir schicken.
Nur machen die dort nix ! Sie stehen eine Weile rum und fliegen irwann wieder weg. Es scheint so als ob die Fraktionen gerne bei mir bauen würden , aber es nicht tun (können).
Sie müßten ja für Bauplätze an mich zahlen ... und das scheint wohl nicht zu gehen. Ich hab bisher nix gefunden wo ich sowas einstellen könnte . Oder hab ich was übersehen bzw noch nicht gefunden ?
Cool wäre ja sowas wie eine Sektorverwaltung in der ich das einstellen kann.
Hat jemand von euch einen eigenen Sektor in dem andere Fraktionen etwas neu bauen ? Würde mich interessieren.

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Andere Fraktionen bauen nicht im Spielersektor !?

Post by Arachnovia » Mon, 1. Jun 20, 13:42

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 1. Jun 20, 13:09
Moin Moin liebe Leutz :-)
ich nenne ja einige Sektoren mein Eigen und muss immer wieder sehen das die Fraktionen Bauschiffe zu mir schicken.
Nur machen die dort nix ! Sie stehen eine Weile rum und fliegen irwann wieder weg. Es scheint so als ob die Fraktionen gerne bei mir bauen würden , aber es nicht tun (können).
Sie müßten ja für Bauplätze an mich zahlen ... und das scheint wohl nicht zu gehen. Ich hab bisher nix gefunden wo ich sowas einstellen könnte . Oder hab ich was übersehen bzw noch nicht gefunden ?
Cool wäre ja sowas wie eine Sektorverwaltung in der ich das einstellen kann.
Hat jemand von euch einen eigenen Sektor in dem andere Fraktionen etwas neu bauen ? Würde mich interessieren.
Also bei mir wurden in einem Sektor 3 Stationen nach der Eroberung gebaut, scheinbar hat es was damit zu tun was für Rohstoffe es in der nähe gibt und Welche Waren zum Stationsbau vorhanden sind.

Bei mir hat es aber auch ewig gebraucht bis die drei Stationen gebaut wurden, in den anderen Sectoren ist derzeit Flaute, die sind aber auch duch die Xenon Isoliert.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Andere Fraktionen bauen nicht im Spielersektor !?

Post by Casishur » Mon, 1. Jun 20, 14:44

Das was ich herausgefunden habe ist, dass der Sektor umkämpft sein muss oder der Nachbar mit dir im krieg sein muss damit die KI dort bauen kann.

Die Friedliche Lösung. man benötigt mindestens eine Station einer verbündeten Fraktion Z.b HAT im eigenen Sektor. An ihr kann man versuchen einen Bauauftrag für eine Produktions Einrichtung oder Verteidigungsanlage zu bekommen. in diesem Bauauftrag setzt man einfach ein Admin Zentrum rein. Dadurch wird der Sektor Umkämpft.*





*Die andere Lösung ist mit einer anderen Fraktion, die an dein Sektor angrenzt einen Krieg anzufangen dann kommen sie von ganz alleine mit ihren Anlagen rein. Der Nachteil das kann sehr schnell außer Kontrolle
geraten.

*Stehe mit HOP auf Kriegsfuß wegen friendly fire gegen meine Stationen.
Wie sagte damals ein Kapitän: Ich lasse mir doch nicht mein Schiff unter dem Hintern Wegballern ohne mich wehren zu dürfen.
Last edited by Casishur on Mon, 1. Jun 20, 14:48, edited 2 times in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Andere Fraktionen bauen nicht im Spielersektor !?

Post by Repli » Mon, 1. Jun 20, 14:46

Hey,
also meine Beobachtungen sind folgende:
Ehemalige Xenonsektoren, von mir erobert - keine Station der NPC, aber jede Menge Bauschiffverkehr
Ehemalige Xenonsektoren, von NPC erobert - fleißiges Bauen der NPC
Ehemalige NPC-Sektoren, hier ARG, von mir erobert - NPC bauen Stationen, hier Teladi (diese wollten den Sektor aber auch annektieren, ich war aber schneller)
Ehemalige NPC-Sektoren, hier ARG, nicht annektiert - hier annektieren NPC und bauen auch
Freie Sektoren, von mir erobert - freundliche NPC bauen nix, aber feindliche, hier ARG, will dort bauen

also irgendwie, mal so, mal so :gruebel:

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Andere Fraktionen bauen nicht im Spielersektor !?

Post by smooti » Tue, 9. Jun 20, 13:50

Baut doch selber eigene Fabriken :D, mit dem neuem Update funktioniert dort auch der Handel. Alles eigenes und eigene Leute.

Wäre auch toll, wenn fremde was bauen würden, bei mir sind das noch die Gegner die einfach leere ungebaute Stationen hinstellen. :lol:

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Re: Andere Fraktionen bauen nicht im Spielersektor !?

Post by rhaes » Tue, 9. Jun 20, 21:01

nach dem ich nun ohne Cheat Mod alle Xenon aus den ehemaligen Gebieten der Split (und Rest des Universums) beseitigt habe, und Zyarth mit den Argonen noch im Clinch sich befindet, hoffe ich das sie wieder bauen. Das konnte ich zumindest noch unter 3.1 sehen. Unter 3.2 ist wie bereits oben beschrieben tote Hose. Was mir noch aufgefallen ist. Wärend ich die ganze Arbeit mit den Xenon hatte und der Sektor gefallen war (an mich), kamen von den NPC auch wieder Bergbauschiffe in den Sektor. Während ich die Xenon bekämpft habe, kein einziger.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Andere Fraktionen bauen nicht im Spielersektor !?

Post by Casishur » Tue, 16. Jun 20, 23:40

eine Sache Fällt mir zurzeit Auf.
als ich Nopileos Glück VI und 2 beanspruchte, Standen bereits mehrere PGS Stationen und 3 HAT Stationen.
in diesen Sektoren Bauen die PGS Fröhlich ihre Stationen aus und komplett neue Stationen (natürlich ohne Baugenehmigung) Aber die HAT baut nur ihre Stationen aus aber neue Stationen Fehlanzeige.
das geht dann nur über Bauaufträge oder man macht den Sektor umkämpft.

Nopileos Glück VI anfang : 3 PGS Stationen jetzt 6
Nopileos Glück 2 anfang : 3 PGS 3 HAT jetzt 7 PGS

Ja meine Geldquellen sind zurzeit diese PGS Stationen, da sie z.b ihre Raumsprittbrennereien umbauen zu einer Hi-Tech Fabrik, Nano Hüllenteile etc. Sie passen sich wohl an ihre Umgebung an.
Meine Station die immer weiter wächst wird zurzeit von einem Frachter als Decoy mit Anhang mit dem Befehl: Bei piratenüberfall angriff verteidigt.

War witzig als ich dadurch an eine Klapperschlange kam als sie meinte meinen Köder Fressen zu wollen. mein Hüllenhungrige Ares hat ihre Besatzung gemümmelt und dann übernommen. :D
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”