Zugfiff auf kompletten Inhalt des Nachrichtenanzeigers

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Zugfiff auf kompletten Inhalt des Nachrichtenanzeigers

Post by Mr_Riva » Sat, 13. Jun 20, 21:07

Guten Abend in die Runde,

ich habe schon seit Anfang des Spieles die Problematik, dass ich nicht alle Nachrichten, die mir das Anzeigefenster zeigt, auch in Nachgang nachlesen kann (Nachricht verschwindet ja ziemlich schnell).
Ich weiß, dass man im Logbuch nachsehen kann, nur leider sind hier nicht alle Nachrichten enthalten, z.B. "Ich werde angegriffen". Oder auch wenn ein Schiff von mir gescannt wird und unzulässige Waren an Bord hat, dann sinkt die Reputation bei der jeweiligen Förderation. Ich würde dann gerne nachlesen, um welches Schiff es sich gehandelt hat, aber diese Nachrichten finde ich leider nicht. Das stört mich ungemein. :( Oder gibt es eine andere Stelle, wo man die Nachrichten komplett nachlesen kann?
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Zugfiff auf kompletten Inhalt des Nachrichtenanzeigers

Post by EGO_Aut » Sat, 13. Jun 20, 21:51

Im Logbuch sollte alles gefunden werden können solange man es nicht löscht, evtl die Seiten blättern manchmal steht zB 1/6 (oä).

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Zugfiff auf kompletten Inhalt des Nachrichtenanzeigers

Post by DocMoriarty » Sat, 13. Jun 20, 22:47

Im Logbuch steht tatsächlich nicht alles was in den Nachrichten angezeigt wird, z.B. auch keine Abbuchungen was manchmal interessant wäre.

Mir fehlt auch ein Filter-Button in der Button Leiste oberhalb des Logbuchs mit dem man zerstörte Schiffe und Objekte filtern kann. Die Nachrichten übersieht man im Eifer des Gefechts auch oft.

Martinowitsch
Posts: 113
Joined: Thu, 15. Mar 07, 04:13
x4

Re: Zugfiff auf kompletten Inhalt des Nachrichtenanzeigers

Post by Martinowitsch » Sun, 14. Jun 20, 00:21

Das Logbuch in der aktuellen Form ist leider wirklich schwer zu ertragen :(

Zb sollte man solche Meldungen wie "ABC baut Verteidgung in XYZ auf" oder "Aufklärung von ABC in XYZ erhöht" ausblenden können. Diese nehmen bei mir extrem überhand und man sieht kaum was einen wirklich interessiert.
Das nächste, was ich gerne ausblenden würde, wären die Meldungen Handel bzw Auftrag abgeschlossen.

Was bisher funktioniert, das man nach spezifischen Sachen filtern kann, aber da sind eigentlich nur Sinnfreie Meldungen die hervorgehoben werden, wie die inzwischen veralteten Spieler generierten Alarmmeldungen oder die Neuigkeiten (Kriegsupdates).

Wonach ich da drin eher filtern würde wäre solche Meldungen wie Schiff ABC in DEF wurde von XYZ angegriffen und hat die Flucht ergriffen. Oder Schiff ABC hat seine Aufträge beendet und wartet auf neue Befehle.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Zugfiff auf kompletten Inhalt des Nachrichtenanzeigers

Post by Mr_Riva » Sun, 14. Jun 20, 00:22

DocMoriarty wrote:
Sat, 13. Jun 20, 22:47
Im Logbuch steht tatsächlich nicht alles was in den Nachrichten angezeigt wird, z.B. auch keine Abbuchungen was manchmal interessant wäre.

Mir fehlt auch ein Filter-Button in der Button Leiste oberhalb des Logbuchs mit dem man zerstörte Schiffe und Objekte filtern kann. Die Nachrichten übersieht man im Eifer des Gefechts auch oft.
Wäre eigentlich sehr wichtig, dass man Zugriff auf diese Informationen hat. Und wie du auch sagtest, ist dass dann besonders ärgerlich, wenn man gerade im Gefächt ist. Auch wird der Name des Schiffes oft abgeschnitten, so dass man völlig im Trüben fischt, welches Schiff gerade gemeint ist. Ich kürze deshalb die Schiffsnamen schon ein, was ja aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte.

Was auch schön wäre, wenn man im Logbucheintrag auf ein Schiff oder eine Station klicken könnte, so dass die Karte darauf zentriert wird. Aber ich wäre ja schon mit einem vollen Zugriff auf den Inhalt zufrieden. :|
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Zugfiff auf kompletten Inhalt des Nachrichtenanzeigers

Post by K-Silver01 » Sun, 14. Jun 20, 01:22

DocMoriarty wrote:
Sat, 13. Jun 20, 22:47
Mir fehlt auch ein Filter-Button in der Button Leiste oberhalb des Logbuchs mit dem man zerstörte Schiffe und Objekte filtern kann. Die Nachrichten übersieht man im Eifer des Gefechts auch oft.
Ja. Eine reine Auflistung der Verluste wäre sehr gut -> Schiffe und Stationen.
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Raevyan
Posts: 1463
Joined: Sat, 4. Oct 08, 17:35
x4

Re: Zugfiff auf kompletten Inhalt des Nachrichtenanzeigers

Post by Raevyan » Tue, 16. Jun 20, 17:50

DocMoriarty wrote:
Sat, 13. Jun 20, 22:47
Mir fehlt auch ein Filter-Button in der Button Leiste oberhalb des Logbuchs mit dem man zerstörte Schiffe und Objekte filtern kann. Die Nachrichten übersieht man im Eifer des Gefechts auch oft.
Nutze doch einfach wie hier im Forum die Suchfunktion. Ich suche immer nach “destroyed” (englischer Client) und bekomme alle Assets aufgelistet, die zerstört wurden.

“Surplus” - für alle Überweisungen von Stationsmanagern auf mein Konto
“Constructed” - für alle Schiffe die ich an NPCs gebaut und verkauft habe
“AT |” - für alle Auto Trader ( hab ein Namens Schema nachdem ich alle Schiffe benenne), AT = Autotrader, AM = Auto Miner etc

Post Reply

Return to “X4: Foundations”