Handel...Sperrlisten und andere Themen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DataFox
Posts: 31
Joined: Wed, 17. Jul 13, 11:05

Handel...Sperrlisten und andere Themen

Post by DataFox » Mon, 15. Jun 20, 20:27

Hallo auch :)

Ich spiele jetzt seit ca.2 Wochen wieder X4...Es sind mir Sachen aufgefallen die ich eigentlich nach dem split patch als behoben bzw verbessert gesehen(gehofft)hatte...Habe ein neues Spiel angefangen und dachte mir dann mal los...

1
Die Erfahrung der piloten....steigt immer noch sehr sehr sehr........langsam oder gar nicht?...gibt zwar jetzt Missionen aber bei jeder menge händlern dauert es doch ewig und es gibt auch nicht immer angebote für 2sterne oder 3sterne...dachte das wäre mit dem patch erledigt...dachte ich...

2
Die Sperrlisten...da bin ich noch am testen...einer meiner händler flog immer wieder mal in einen sektor der eigentlich gesperrt ist...habe mich durchgelesen im forum und mal seine befehle neu gestartet...mal sehen obs hilft...kann aber so nicht gewollt sein...man stelle sich eine handelsflotte mit 100 schiffen vor wo die befehle andauert erneuert werden müssen :evil:

3
Der Handel :o :o :o :o
Mein grosshändler der locker ka 10000 energiezellen laden könnte fliegt mit 100 energiezellen umher und verkauft die...anstatt größere mengen zu kaufen und wiederverkaufen...dachte das handelssystem wäre verbessert worden?das kann doch nicht sein das ich die alle manuell handeln lassen muss...stichwort 100schiffe :evil:

Wie sind eure Erfahrungen in den Punkten?

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Handel...Sperrlisten und andere Themen

Post by smooti » Mon, 15. Jun 20, 20:59

Ich denke mal was den Handel angeht, musst du immer genau hinschauen ob du da doch nicht etwas übersehen hast. Z.B. die Karte aufgedeckt ? Schau dir besser deine Einstellungen an. Bei 3.2 ist was dazu gekommen. Sateliten nicht vergessen.? Oder andere Strategien entwickeln wie du dein Geld bekommst ;).

bei mir fliegen die Einwand frei rund um die Sperrlisten.

Das Leveln geht bei mir gut voran. Kampfpiloten leveln nur im Kampf nicht beim Brotbacken.
Last edited by smooti on Mon, 15. Jun 20, 21:44, edited 2 times in total.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Handel...Sperrlisten und andere Themen

Post by Pirat75 » Mon, 15. Jun 20, 21:15

zu 1.
Bei mir Leveln die Piloten ziemlich schnell :D . Seminare für 3 Sternen brauchst du eigentlich nicht, es reichen nur Seminare für 2 Sterne.

zu 3.
Soviel ich weiß, musst du ständig das Angebot von den Stationen aktualisieren. Es sei dem du besitzt eine Lizenz oder du hast paar Satelliten neben der ganz vielen Stationen ausgeworfen
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

DataFox
Posts: 31
Joined: Wed, 17. Jul 13, 11:05

Re: Handel...Sperrlisten und andere Themen

Post by DataFox » Mon, 15. Jun 20, 23:32

Hallo...

Ich habe etliche Systeme aufgedeckt und überall Satelliten gesetzt...also eigentlich sollten die handeln...tun sie aber nicht...jedenfalls nicht so wie ich es gerne hätte...und meine piloten leveln überhaupt nicht....

Wolle123456789
Posts: 94
Joined: Wed, 18. Mar 15, 18:44
x4

Re: Handel...Sperrlisten und andere Themen

Post by Wolle123456789 » Tue, 16. Jun 20, 09:20

Seit ich erweiterte Satelliten aufgestellt habe, läuft es "gefühlt" besser mit dem Handel. Keine Ahnung ob es hier Unterschiede zwischen den normalen und den erweiterten Satelliten gibt, außer Reichweite und Preis.

Grüße

Post Reply

Return to “X4: Foundations”