Station Besatzung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Banzaai
Posts: 25
Joined: Fri, 17. Apr 20, 09:22
x4

Station Besatzung

Post by Banzaai » Tue, 16. Jun 20, 00:32

Hallo, bin neu im X-Universum habe aber in kürzester Zeit meine 300h in X4 zusammen. :D
Das Forum verfolge hier verfolge ich seit dem auch schon Regelmässig aber bis jetzt hat die Suchfunktion ausgereicht.
Jetzt ist mir eine Frage aufgekommen auf die ich keine Antwort gefunden habe.

In meinem jetztigem Durchflauf Spiele ich einen Split Kieger und will ein Split Imperium aufbauen. Nur leider sind die meisten meiner "Stations-Mitarbeiter" nicht Split. An sich inordung aber aus "RP" gründen etwas mheee. Die möglichkeit eines Rekruierungsfilter für meine Stationsmanager habe ich nicht gefunden. Ich denke mal Besatzungsmitglieder werden von den andockenden Händlerschiffen Rekrutiert. Und da wo ich bin kommen nicht viele Split Schiffe vorbei, bin allgemein von Händler abhängig und Habitate auf jeder Station bauen macht denke ich keinen Sinn.
Weis jemand eine möglichkeit wie ich dieses Problem lösen könnte?

Und kann ich eigentlich entscheiden was für Personal aus den Habitaten kommt? Also z.B aus einen Argonen Habitat Spilt-Personal.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Station Besatzung

Post by Uwe Poppel » Tue, 16. Jun 20, 01:07

Willkommen im Forum. :wink:

Split-Habitate lassen Split-Arbeitskräfte entstehen und Argonen-Habitate eben Argonen-Arbeitskräfte (usw.).
Unabhängig davon wird auf deinen eigenen Stationen (fast) immer ein Mix aus den unterschiedlichen Völkern anwesend sein (als Personen = Besatzungsmitglieder, nicht als Arbeitskräfte). Dies betrifft genauso die Stationen aller anderen Fraktionen. Es gibt meiner Ansicht nach eine Ausnahme: Wenn beispielsweise die Split mit den Argonen verfeindet sind, laufen keine - oder zumindest kaum - Argonen auf deren Stationen herum. Zumindest dies habe ich bei vielen HOP-Stationen bemerkt - keine Argonen stationsweit. Konsequenz: Verfeinde dich mit allen anderen Fraktionen, dann werden höchstwahrscheinlich nur Split auf deinen Stationen herumlaufen. :wink: :roll:
Den Manager - und später an Werften den Schiffsbauer - kannst du dir selbst aussuchen, dann stelle eben ein Split-Manager ein.
Es gibt (anscheinend :gruebel: ) eine Wahrscheinichkeit, welche und wie viel Personen auf der eigenen Station erscheinen: Wenn du im Splitgebiet baust - weit weg von anderen Fraktionen - ist die Wahrscheinlichkeit, dass du "mehr" Split auf deiner Station hast, größer. Die Händler der Handelsbereiche an deinen Stationen scheinen auch an diesen Wahrscheinlichkeits-Prinzip zu hängen.
Soweit meine Ansichten.

User avatar
Banzaai
Posts: 25
Joined: Fri, 17. Apr 20, 09:22
x4

Re: Station Besatzung

Post by Banzaai » Tue, 16. Jun 20, 01:57

Ah, gut vielen dank. Dann Probiere ich das mal aus. Hatte auf lange sicht eh vorgehabt alle anderen Fraktionen auszuschalten, Split mit eingeschlossen. Ob das Sinn macht oder ich es tatächlich soweit treiben werde wir sich noch herrausstellen :D .

Aber so ein Rassenfilter (Klingt etwas verkehrt :gruebel: ) währe aber vielleicht doch Wünschenswert. Damit könnte man sein Empire noch etwas genauer Gestalten.

Naja sobald ich soweit bin schreibe ich was sich ergibt. Muss erstmal die Wirtschaft zum laufen bringen :mrgreen:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”