Raketennachschub

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rikimarius
Posts: 19
Joined: Sat, 8. Dec 18, 21:46
x4

Raketennachschub

Post by Rikimarius » Tue, 16. Jun 20, 09:37

Moin, hab zwar schon paar hundert stunden x4 spielzeit hab mich aber noch nie mit raketen beschäftigt. Nun hab ich ich mir mal testweise nen zerstörer mit paar raketenbatterien ausgestattet und das mal probiert. Es ist ganz witzig aber nicht der reisser^^. nun is meine frage wie ich den mit raketen versorg falls ich ihn irgendwo als bewacher parke. Und in dem zusammenhang fällt mir auch der globale Befehl "automatischer Nachschub" ein. Was beeinflusst der eigentlich genau? Und sorgt der dafür das der zerri raks nachkauft wenn er leer ist? Oder betrifft das eher die Trägergeschichte? da hab ich nämlich auch noch nie einen benutzt.

Bringt so n träger denn irgendwas? ich mein die Jäger sterben doch sobald sie aus der rampe fliegen in nem richtigen gefecht. oder was macht man damit?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1934
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Raketennachschub

Post by EGO_Aut » Tue, 16. Jun 20, 10:34

Rikimarius wrote:
Tue, 16. Jun 20, 09:37
Moin, hab zwar schon paar hundert stunden x4 spielzeit hab mich aber noch nie mit raketen beschäftigt. Nun hab ich ich mir mal testweise nen zerstörer mit paar raketenbatterien ausgestattet und das mal probiert. Es ist ganz witzig aber nicht der reisser^^. nun is meine frage wie ich den mit raketen versorg falls ich ihn irgendwo als bewacher parke. Und in dem zusammenhang fällt mir auch der globale Befehl "automatischer Nachschub" ein. Was beeinflusst der eigentlich genau? Und sorgt der dafür das der zerri raks nachkauft wenn er leer ist? Oder betrifft das eher die Trägergeschichte? da hab ich nämlich auch noch nie einen benutzt.

Bringt so n träger denn irgendwas? ich mein die Jäger sterben doch sobald sie aus der rampe fliegen in nem richtigen gefecht. oder was macht man damit?
Ich bin davon abgekommen weil der Aufwand Nachschub zu besorgen einfach zu groß ist, trotz Nachschubschiff und Transporter die den versorgen. Trägerschiffe liebe ich aber...trotz teleportieren beim Docken :gruebel:

. Schiff S,M,L dockt bei richtiger Flotteneinstellung und Globaler "autom. Nachschub...-grösser als KEIN"(oä) autom. an Versorgungschiff und wird versorgt/repariert.

. Trägergeschichte: (autom. Nachschub wie oben) S,M wird ohne Ressourcen autom. Repariert und mit Ressourcen autom. Nachgeladen, letzteres hatte ich nie in Verwendung-ohne Gewähr.

Mit Jäger greift man bevorzugt Grosskamofschiffe an (30-40), oder lässt sie andere Schiffe unterstützen wenn Jäger angreifen(nur IS notwendig). Ich setze normal alle auf gedockt/verteidigen und gebe ihnen pers. (mehrere) Angriffsbefehle, sonst sterben sie wie die Fliegen.

Rikimarius
Posts: 19
Joined: Sat, 8. Dec 18, 21:46
x4

Re: Raketennachschub

Post by Rikimarius » Tue, 16. Jun 20, 11:47

Also den träger ausser reichweite halten und dann mit shift die untergeordneten markieren und befehle einreihen sozusagen?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1934
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Raketennachschub

Post by EGO_Aut » Tue, 16. Jun 20, 12:09

Rikimarius wrote:
Tue, 16. Jun 20, 11:47
Also den träger ausser reichweite halten und dann mit shift die untergeordneten markieren und befehle einreihen sozusagen?
Wenn man (OOS) keine verlieren will ist es besser ihnen persönlich Befehle zu geben(ich nehme neben "shift" zum markieren auch gerne "strg" und clicke die Ziele nacheinander an) , nach getaner Arbeit docken sie dann eh wieder. IS gibts immer wieder mal ein paar Verluste. Träger musst nicht zu weit ausserhalb parken, der kann ruhig mitten drinnen sein, dann haben es die Jäger nicht so weit, ein paar Zerstörer sollten auch dabei sein, dann sind OOS die Gegnerger gleich weg oder kommen nicht mal in die Nähe.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”