Die Invasion der Xenon-Bergbauschiffe steht bevor!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Avangara
Posts: 11
Joined: Thu, 21. Mar 19, 11:43
x4

Die Invasion der Xenon-Bergbauschiffe steht bevor!

Post by Avangara » Wed, 17. Jun 20, 17:50

Hallo,

ich bin nur hier um euch zu warnen. Einer meiner Sateliten offenbarte mir eine bevorstehende Invasion der Xenon-Miner!

Natürlich tat ich dies als einen Messfehler ab und flog in den Sektor um diese Information zu verifizieren.

Schaut selbst, die Invasion steht bevor: :lol:
https://www.directupload.net/file/d/585 ... wz_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/585 ... 7q_jpg.htm

Spaß beiseite. Ich habe mich damit abgefunden, dass die Xenon viel lieber M und N produzieren anstatt K und I. Ich denke da wird auch bestimmt noch dran gearbeitet.
Aber ich glaube die Miner Flotte ist wohl nicht im Sinne des Erfinders xD

Ergänzende Informationen:
- Beta 3.2
- Keine Mods
- Passiert bei den Raumdocks in Matrix#9 und Grüne Schuppe I. An anderen Raumdocks der Xenon konnte ich es nicht feststellen (Ataiyas Unglück wurde zerstört, Matrix 79B arbeitet normal)

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Die Invasion der Xenon-Bergbauschiffe steht bevor!

Post by smooti » Thu, 18. Jun 20, 12:52

LOOOOOOOOOOL

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Die Invasion der Xenon-Bergbauschiffe steht bevor!

Post by Mr_Riva » Thu, 18. Jun 20, 16:10

Eckerhart, ich glaub' die Russen :star: kommen! :lol:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Die Invasion der Xenon-Bergbauschiffe steht bevor!

Post by Tamina » Thu, 18. Jun 20, 19:10

Bewegen die sich noch, oder stehen die nur still im Raum herum?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Avangara
Posts: 11
Joined: Thu, 21. Mar 19, 11:43
x4

Re: Die Invasion der Xenon-Bergbauschiffe steht bevor!

Post by Avangara » Fri, 19. Jun 20, 15:08

Tamina wrote:
Thu, 18. Jun 20, 19:10
Bewegen die sich noch, oder stehen die nur still im Raum herum?
In Matrix#9 und Grüne Schuppe I stehen die wirklich still und wie man sieht schön in einer Reihe.
In Matrix 79B scheint es nun auch langsam anzufangen, da bewegen sich aber viele Schiffe noch um das Raumdock herum.

Es wirkt so als ob eine gewisse Menge an Minern aktiv schürfen und/oder nach Ressourcen suchen. Der Rest steht unbeteiligt in der Gegend rum.

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Die Invasion der Xenon-Bergbauschiffe steht bevor!

Post by Franken » Sat, 20. Jun 20, 04:21

Zerstör doch mal die, die sich bewegen. Vielleicht werden ja dann andere aktiv. Würde mich mal interessieren ... Ich glaube nämlich, dass jede Werft nur eine feste Zahl aktiver Miner hat, und der Rest sozusagen Reserve ist. Aber eindeutig überprüfen konnte ich das bisher nicht.

Mir ist nämlich aufgefallen, das die Xenon gerne mal kleinere Klumpen im Abseits parken, zB weit oberhalb der Ekliptik oder weit draußen, anscheinend als versteckte Reserve für den Invasionsfall.

Aber so viele wie bei Dir ... Das ist ja schon Schiffsspamming.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Avangara
Posts: 11
Joined: Thu, 21. Mar 19, 11:43
x4

Re: Die Invasion der Xenon-Bergbauschiffe steht bevor!

Post by Avangara » Wed, 24. Jun 20, 15:23

Franken wrote:
Sat, 20. Jun 20, 04:21
Zerstör doch mal die, die sich bewegen. Vielleicht werden ja dann andere aktiv. Würde mich mal interessieren ... Ich glaube nämlich, dass jede Werft nur eine feste Zahl aktiver Miner hat, und der Rest sozusagen Reserve ist. Aber eindeutig überprüfen konnte ich das bisher nicht.

Mir ist nämlich aufgefallen, das die Xenon gerne mal kleinere Klumpen im Abseits parken, zB weit oberhalb der Ekliptik oder weit draußen, anscheinend als versteckte Reserve für den Invasionsfall.

Aber so viele wie bei Dir ... Das ist ja schon Schiffsspamming.
Es ist tatsächlich so, dass der Großteil in Reihe still wartet und ein paar sich minimal bewegen. Fast schon wie meine Miner, wenn sie nach Ressourcen suchen, aber keine in Reichweite finden.

Ich wollte mal ein paar zerstören aber sobald ich mit einer Nemesis das Tor passierte, hatte ich die volle Aufmerksamkeit und musste leider abbrechen. Interessant das ich mit dem Jäger so nah ran kam und mit einem M-Schiff wurde ich sofort abgefangen xD. Aber das mag auch Zufall sein. Ich werde das mal weiter beobachten.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Die Invasion der Xenon-Bergbauschiffe steht bevor!

Post by Casishur » Wed, 24. Jun 20, 16:15

Kannst du versuchen eines der bergbauschiffe zu scannen. Ich vermute, dass diese Schiffe in der Andockwarteschlange hängen. Und warten bis ein platz auf der station frei ist. (Andockwarteschlangen bug) der auch an den eigenen Stationen vorkommen kann.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Avangara
Posts: 11
Joined: Thu, 21. Mar 19, 11:43
x4

Re: Die Invasion der Xenon-Bergbauschiffe steht bevor!

Post by Avangara » Fri, 26. Jun 20, 14:45

Casishur wrote:
Wed, 24. Jun 20, 16:15
Kannst du versuchen eines der bergbauschiffe zu scannen. Ich vermute, dass diese Schiffe in der Andockwarteschlange hängen. Und warten bis ein platz auf der station frei ist. (Andockwarteschlangen bug) der auch an den eigenen Stationen vorkommen kann.
Du hast Recht. Die gescannten Schiffe waren dabei anzudocken. Danke für die Information :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”