und schon wieder ein problem....

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Paragon184
Posts: 82
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:51
x4

und schon wieder ein problem....

Post by Paragon184 » Mon, 22. Jun 20, 00:06

Hab ne Nahrungsfabrik für alle Völker gemacht.
ist alles eingestellt für den verkauf der waren mit der blöden handelsbeschränkung.
sprich die Völker dürfen kaufen!!!! soooo jetzt kuck ich nach 5 minuten wieder nach der fabrik und sehe sie umschwermt von hunderten teladi Elstern raumschiffen ABER keins will landen.... oder kann nicht ka.
also baue ich neue landeplätze schön im offenen frei von irgendwelchen hindernissen aber trotzdem nix.
dann dachte ich okee es geht nach der reihe also drück ich auf sinza und warte aber nix passiert nur meine eis bergbau schiffe und mein händler schiff landen sonst nix.

hat wer ne idee?

gruß para

ps. langsam nervt das neue update....

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: und schon wieder ein problem....

Post by hakenden » Mon, 22. Jun 20, 01:48

Also es kommt manchmal zu dem Stau Problem weil sich die Reinfolge deiner Schiffe zum docken mit denen der Npc Schiffe verhakt.
Versuche mal bei deinen Schiffen alle Befehle und Aktionen zu entfernen.
Meistens behebt das das Problem , danach kannst du sie wieder deiner Station zuordnen und es sollte reibungslos funktionieren.

So nebenbei, Nahrung ist leider Profit-Technisch oft eine schlechte Wahl beim Stationsbau.
Leichter verdient sich das Geld zumindest am Anfang mit veredelten Metallen sowie Hüllenteilen und Silizium.
Hoffe das hilft dir weiter.
Last edited by hakenden on Mon, 22. Jun 20, 02:23, edited 2 times in total.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: und schon wieder ein problem....

Post by Uwe Poppel » Mon, 22. Jun 20, 01:56

Gut, das Stau-Problem hat @hakenden schon angesprochen (ggf. auch ein weiteres Dock anbauen).
Zwei weitere Vorschläge: 1) Stelle alles auf Automatik zurück und beoachtete deine Nahrungsmittelfabrik eine Weile. 2) Wenn weiter Probleme auftauchen, mache einen Screenshot und stelle ihn hier rein. Dann kann dir vielleicht auch geholfen werden, falls dort ein Fehler vorliegt.

Paragon184
Posts: 82
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:51
x4

Re: und schon wieder ein problem....

Post by Paragon184 » Mon, 22. Jun 20, 02:00

danke für den tip^^

ach du das mit dem geld verdienen is mir egal hab ne riesen S/M Werft die in 5 minuten 50 bis 100 millionen macht und ne L/XL Werft die auch durchgehend viel kohle bringt.
dei 5 min echt zeit sind natürlich mit sinza ingame lol
baue jetzt nur noch fabriken zum spass aber die meisten bringen kohle manche viel manche wenig aber sind immer im plus.

gruß

para

ps. um am anfange credits zu machen 10 minuten kristalle farmen dann frachter kaufen den auf nividiumerz stellen ihn nach antigone schicken und da dann deine ersten millionen machen.
mache ich solange bis ich ca. 6 frachter auf experte hab tja und der rest is dann nur noch spass :D :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”