Interne Hangarsteuerung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cpt.Hotze
Posts: 49
Joined: Sat, 30. Jan 16, 21:22
x4

Interne Hangarsteuerung

Post by Cpt.Hotze » Fri, 26. Jun 20, 13:44

Ist es möglich über die Karte ein Schiff vom internen Hangar z.b. eines Oddys hoch zu holen?
Ich muss dazu immer auf dem Oddysseus sein um das zu steuern. Dann geht es sowohl vom Terminal direkt am Hangar, als auch am Steuer über das Schiffsmenü.

Wenn ich aber mit einem anderen Begleitschiff unterwegs bin, kann ich den internen Hangar nicht anwählen. Wär aber recht praktisch bei starkem Feindaufkommen ein mitgeführtes Schiff aufs Deck zu holen, um schließlich von weiteren 4 Flak Geschützen profitieren zu können. Und das natürlich ohne erst hin und her teleportieren zu müssen.

Und die neue Funktion der Beta 3.3 ein Schiff versenken zu können, wird auch nur auf dem jeweiligen Schiff anwählbar sein, oder auch über die Karte?

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Interne Hangarsteuerung

Post by Casishur » Fri, 26. Jun 20, 14:40

Das geht zurzeit nicht , was ich sehr schade finde.
Aber ich kann dir eine Alternative anbieten. Lasse das gewählte Schiff, was im internen Hangar ist abdocken und direkt wieder andocken.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Cpt.Hotze
Posts: 49
Joined: Sat, 30. Jan 16, 21:22
x4

Re: Interne Hangarsteuerung

Post by Cpt.Hotze » Fri, 26. Jun 20, 15:37

Ja, das geht, ist aber keine gute Idee.
Ich hab mich ohne die Gegenseite eines Tores aufzuklären, in eine Xenon Situation gebracht, die der Oddyseus mit stetigem auswerfen von 2 Lasertürmen und zusätzlicher Unterstützung von zwei schnellen Jägern ganz gut überstanden hat,ohne zu platzen. (Jäger hab ich abwechselnd selber geflogen)
Im Hangar parkt noch eine Kobra mit einem recht schlechten Piloten, aber dafür mit weiteren 4 Flak Türmen .. wenn der abdockt, braucht der eine Ewigkeit bis er wieder gelandet ist. In so einer Situation wär er sekundenschnell Staub gewesen.

Situationen mit vielen P's und M, N Schiffen sind für die meisten Fregatten und Korvetten eine Herausforderung der man als Spieler Pilot ofrmals nur Grenzwertig entkommt. Die KI Piloten fliegen da aber einen zu großen Blödsinn zusammen.
Mit der Tatsache das einige Befehle nicht abgebrochen, oder andere nicht erzwungen werden können, ein Dauerverlustgeschäft bei Anwesenheit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”