Baulager fragt Schild und Geschützturmkomponenten an

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Baulager fragt Schild und Geschützturmkomponenten an

Post by metromax2033 » Wed, 1. Jul 20, 11:37

Wie oben im Topic frage ich mich wieso das Baulager diese anfragt, ich baue aktuell nicht was das bräuchte, nur so kleine Lager und Produktionsmodule. Jedes weitere Modul fragt mehr davon nach. Habe lange nicht gespielt, werden jetzt automatisch Geschütztürme an die Station gebaut?
Per aspera ad astra.

Avangara
Posts: 11
Joined: Thu, 21. Mar 19, 11:43
x4

Re: Baulager fragt Schild und Geschützturmkomponenten an

Post by Avangara » Wed, 1. Jul 20, 12:23

metromax2033 wrote:
Wed, 1. Jul 20, 11:37
Wie oben im Topic frage ich mich wieso das Baulager diese anfragt, ich baue aktuell nicht was das bräuchte, nur so kleine Lager und Produktionsmodule. Jedes weitere Modul fragt mehr davon nach. Habe lange nicht gespielt, werden jetzt automatisch Geschütztürme an die Station gebaut?
Überprüfe am besten mal die Aurüstungseinstellungen von ein paar einzelnen Modulen. Es gibt nun im Bau-Modus die Möglichkeit, allen gebauten Modulen standardmäßig eine Bewaffnung zu verpassen. Wenn das bei dir z.B. auf leichte Konfiguration steht, werden an jedes Modul automatisch Geschütze und Schilde montiert.

metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Re: Baulager fragt Schild und Geschützturmkomponenten an

Post by metromax2033 » Wed, 1. Jul 20, 13:07

Das ist natürlich cool, aber was bringen schon die kleinen Geschütze mit 3km Reichweite.... :/
Per aspera ad astra.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Baulager fragt Schild und Geschützturmkomponenten an

Post by K-Silver01 » Wed, 1. Jul 20, 13:48

Hallo Leute,
das ganze kann man selber entscheiden ob man es haben will oder nicht...
entweder einzeln -> per "Icon im rot - Stift"
Image

oder am Ende als gemeinsame Option für alle Module dieses Stationsbaus
Image

so kann jeder selber entscheiden, was habe ich -> was brauche -> was will ich :)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Re: Baulager fragt Schild und Geschützturmkomponenten an

Post by metromax2033 » Wed, 1. Jul 20, 13:55

Und wo liegt der Unterschied zwischen, leichter, mittelschwerer und schwerer Einstellung? Benutzerdefiniert bedeutet ich muss einfach jedes einzelne Modul selber bestücken?!
Per aspera ad astra.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Baulager fragt Schild und Geschützturmkomponenten an

Post by K-Silver01 » Wed, 1. Jul 20, 14:06

anklicken und vergleichen ? ;)

leicht ist ohne alles
mittel hat Schilde Waffen mk1
Schwer das Maximum mk2 +
oder dann dein eigener mix...
also ich selber nehme am Anfang wegen Armut keine Waffen später darf es gerne "schwer" werden :)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”