Der Krieg verläuft schlecht :/

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by EGO_Aut » Sun, 19. Jul 20, 10:06

MicaVykos78 wrote:
Sun, 19. Jul 20, 09:33
Wo wir gerade dabei sind ....

Ich habe Den Sektor zurück erobert. Keine ANhung wie, aber momentan kommen keine K oder I Kreutzer mehr. 2 Verteidigungsstationen direkt am eingehenden Tor verrichten gute Arbeit.

Baut die KI nun wieder Fraktionsstationen, oder bleibt der Sektor nun leer ? ( Die Xenon haben alle Sattionen im Sektor zerstört )
Bei mir bauten die TEL in #451 Stationen obwohl dieser mir gehörte.

Firmenbelange und Hewas Zwilling wurde nach einer Rückeroberung von den XEN wieder TEL Gebiet und ist wieder gut mit Stationen ausgestattet.

In Nopileus Glück hat aber niemand was gebaut seitdem ich die übernommen hatte, es waren aber schon HAT und PGS Stationen im System.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by Casishur » Sun, 19. Jul 20, 17:46

Die PGS baut in deinem sektor ohne Genehmigung und passt seine stationen an deine stationen und ihren bedarf an.
Das ist bei mit so zumindest.
Anscheinend muss der sektor als umkämpft deklariert sein, damit alle anderen im eigenen sektor bauen können. Leider generieren bei mir die Hat stationen nur datenleckreperatur missionen Und keine Baumissionen um in diesen sektoren eine komplex(mit adminzentren) bzw verteidigungsstation zu errichten.
Bei den Pgs funkionieren komischweise die Adminzentren nicht.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by Olfrygt » Mon, 20. Jul 20, 15:04

Bei mir haben sich ANT den leeren Sektor Getsu Fune geschnappt, und die Teladi Tükische See 9, nicht aber den direkt an Firmenbelange angrenzenden Tükische See 10...

MicaVykos78
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Nov 17, 09:17
xr

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by MicaVykos78 » Thu, 23. Jul 20, 19:48

Naja. Die X haben wieder aufgerüstet. zumindest konnte ich den Fraktionen Zeit verschaffen, so da sie wieder Große Schiffe in den Tod werfen können ... :/


Gibt es eigendlich ne möglichkeit bei den Piraten den Ruf hoch zu bekommen? Der steht perm. bei -5 ( auch nach der Zahlung der 50.000 c. ) ... Ich hab so viele Illegale Sachen aufgesammelt, das ich mit dem Verkauf glatt 2 Großkampfschiffe kaufen kann .....

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by EGO_Aut » Thu, 23. Jul 20, 19:53

MicaVykos78 wrote:
Thu, 23. Jul 20, 19:48
Naja. Die X haben wieder aufgerüstet. zumindest konnte ich den Fraktionen Zeit verschaffen, so da sie wieder Große Schiffe in den Tod werfen können ... :/


Gibt es eigendlich ne möglichkeit bei den Piraten den Ruf hoch zu bekommen? Der steht perm. bei -5 ( auch nach der Zahlung der 50.000 c. ) ... Ich hab so viele Illegale Sachen aufgesammelt, das ich mit dem Verkauf glatt 2 Großkampfschiffe kaufen kann .....
Nein, Piraten bleiben bei -5.

Die illegalen Sachen kannst im Wissenschaftslabor links an der Wand des HQ sicher ablegen.

MicaVykos78
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Nov 17, 09:17
xr

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by MicaVykos78 » Sun, 26. Jul 20, 17:33

Naja, das hab ich schon herraus gefunden. Aber was dann ? Sammeln und liegen lassen? Braucht man die noch für etwas anderes ?

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by HeinzS » Sun, 26. Jul 20, 17:50

wenn man den Rang bei einer Fraktion auf 30 hat und von denen einen Schwarzmarkthändler kann man ihm die Sachen verkaufen, aber wer hat das dann noch nötig. :o

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by fliegender_Amboss » Sun, 26. Jul 20, 21:35

Also bei mir läuft der Krieg richtig gut.
Da gehts rund.
HOP fraß einen Sektor nach dem anderen im Südwesten bis sie auf ihre Brüder von PAR stiessen und auf ANT.
PAR bietet ihnen bei mir massiv die Stirn, haben noch nicht einen Sektor verloren.
Und ANT hat es zwar zunächst hingenommen, dass HOP sich ausbreitete, aber als die an deren Schiffswert vergriffen haben, haben sie im Gegensatz zu ARG aber mal so richtig aufgedreht.
Gut, ich hab ihnen passiv mit einem Multimaterialkomplex für Werft- und Stationsbauversorgung untet die Arme gegriffen, aber das ist kein Großkomplex.
ZYA hat sich von den X die Butter vom Brot nehmen lassen und kriecht jetzt bei FRF unter. Die sind doch tatsächlich friedlich miteinander, ich seh jedenfalls keine Kolonialpolizei mehr.

Die Überraschung sind allerdings im Moment die Teladi.
Nachdem die X kurzzeitig Freier Markt hatten (ich hab beim I plattmachen ein bißchen mitgeholfen), wurden die Echsen sauer und haben ein massives Aufrüstungsprogramm gestart.
Im Moment kreuzt durch nahezu jeden Sektor eine Flotte von Phönixen sowohl von MIN als auch von TEL samt teils mehreren Nachschubschiffen und Jägerwolken.
Teilweise offenbar gemischt und macht Jagd auf alles was nach XEN aussieht.
Die haben sich bei HOP was abgeguckt und sind erschreckend effektiv gegen die X.
Ansonsten bleiben die Grünlinge aber neutral. haben nur FRF mal einen Sektor abgenommen, aber nur weil X deren VS plattgemacht hatte und die Grünen mit dem Bau ihrer VS schneller waren.

Die Verteidigung von meinen Station hat dank der Echsen Urlaub. Selbst um das HQ schwirrt so eine Flotte herum. Ab und zu legt das Nachschubschiff an und kauft ein.

Also es bleibt spannend und es macht doch tatsächlich allmählich richtig Spaß :thumb_up:

Grüße vom Fliegenden_Amboss
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by geist4711 » Mon, 27. Jul 20, 20:47

hier ist es so (neustart mit 3.2):

die paraniden kommen mir *ihren* XEN gut klar, dort ziehen sich immer weiter zurück in ihre matrix.

die teladi kommen auch recht gut zurecht, nachdem ich angefangen habe ihnen zu helfen.
argonen kommen ganz gut klar mit den XEN da werd ich wohl nicht helfen brauchen, kann ja auch nicht überall sein.

aber die split haben echt arge probleme mit den XEN, die verlieren einige sektoren nördlich und nord-westlich.
da bin ich dann mal hin aber da standen XEN-flotten rum, meine herren, da komm ich mit meinen paar zerstörern auch nicht gegen an -zum glück ist das weit weg von mir.....

bin jetzt am überlegen wie ich weiter vorgehe.
hab erstmal ein minenfeld vor einem tor in einem sektor im norden oben gemacht.
da scheinen die XEN respekt vor zu haben, mal sehen wie lange das hält....

evtl fang ich jetzt an VS-stationen zu bauen um an bestimmten stellen einen 'block' hin zu setzen, wenn da die armada doch auf die idee kommt zu mir zu kommen.
muss aber etvl erst noch bissel stations-material-fabriken bauen, das es dann auch funktioniert, hab bisher nur einen komplex der einmal alles zum schiffs- und stationsbau fertigt.

übrigens ist mir aufgefallen, das die M-schiffe lange nichtmehr sind was sie mal waren.
ein K zu knacken, kaum mehr möglich.
plasma-kanonen vorn bei der nemesis geht nimmer, 2 schuss und rote läufe....
wie stattet ihr eure korvetten aus?
ich nehm nun ehr jäger-waffen und lass K's den zerstörern und helf nurnoch.
eigentlich auch richtig aber schade ist es schon mit der nemi keine k's mehr knacken zu können :-)
und diese aufladbare waffe geht auch nimmer gut in der nemi, DAS war früer richtig gut zum gezielten ausschalten von geschützen usw.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by fliegender_Amboss » Tue, 28. Jul 20, 00:25

Also das die Korvetten nix bringen kann ich nicht bestätigen.
Ich nutze einige Dutzend gekaperte Minotauren des PGS sowohl als Stationsverteidigung als auch als Flottenschiffe und auch auf sich alein gestellt als Patrouillienschiff und die sind ziemlich gut in ihrem Job.
Klar, Wunder können die nicht vollbringen, aber ein K knacken ist allenfalls eine Geduldsfrage.
Ich nutze als persönliches Schiff einen Drachen Plünderer und und Kˋs hab ich damit schon öfter im Alleingang plattgemacht.
Auch Iˋs hab ich damit für eine anrückende Flotte schon Sturmreif geschossen, aber knacken dauert mir dann einfach zu lange, die Hüllenpanzerung der I ist für eine multifunktional ausgerüstete Korvette einfach zu dick.

Grüße vom fliegenden_Amboss
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by Olfrygt » Tue, 28. Jul 20, 07:21

Plasmawaffen sind nicht tauglich.

Die kommen nicht durch ein K.

Puls, Maschinenkanonen und Thermaldesintigratoren kommen auf jeden Fall durch. Kann aber dauern.

Moun, Railguns und Bosonenlanzen hab ich bisher kaum verwendet kann also nicht sagen ob die gut sind, oder nicht.

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by fliegender_Amboss » Tue, 28. Jul 20, 10:59

Olfrygt wrote:
Tue, 28. Jul 20, 07:21
Plasmawaffen sind nicht tauglich.

Die kommen nicht durch ein K.

Puls, Maschinenkanonen und Thermaldesintigratoren kommen auf jeden Fall durch. Kann aber dauern.

Moun, Railguns und Bosonenlanzen hab ich bisher kaum verwendet kann also nicht sagen ob die gut sind, oder nicht.
Thermaldesintigratoren und Maschinenkanonen sind ziemlich gut und was den Schaden betrifft, sind sie dem Pulslaser überlegen, aber die Geschoßgeschwindigkeit ist leider teilweise um die Hälfte niedriger.
Das macht sich mMn im Kampf gegen schnelle Jäger durchaus bemerkbar.
Hauptvorteil ist beim T-D halt, dass er den Schild durchschlagen kann.
Plasma kann man für den Spieler wirklich vergessen auf einem schnellen Schiff, auf einem GKS als L-Turm meinetwegen, da sie da in Sachen Reichweite mit den Hauptgeschützen mithalten können..

Mit Railguns und Bosonenlanzen hab ich bisher nur wenig herumgespielt aber das hat gezeigt, dass das reine Anti-GKS-Waffen sind, finde ich.
Gegen Türme sind sie super und man bleibt ausser Reichweite.
Gegen Jäger kann man sie knicken, es sei denn man greift einen unaufmerksamen Piloten aus dem Hinterhalt an.
Zu Moun kann ich nix sagen.
Wie die meisten schwöre ich auf den Pulslaser, es stimmt übrigens nicht, dass ausser Schaden weitere Modifikationen am Pulslaser nichts bringen. Es hängt ganz vom persönlichen Kampfstil ab auf was man hingeht beim Tunen.
Hat mich ein bißchen Zeit gekostet, aber mein Drache ist mit seinen 6 Puls und weiteren 2 in den Türmen ein echtes Schreckgespenst geworden.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by Olfrygt » Tue, 28. Jul 20, 22:32

Wiegut die Waffen sind hängt mit den Tunings zusammen. Puls skalieren schlechter mit T3 Mods die mehere Eigentschaften wie Hitzeentwicklung und Feuerrate verbessern. Das ist einfach so. Kann man relativ einfach testen.
Die besten Puls sind die mit dem maximalen Schaden T1 Mod. Sowohl gegen mehere kleine Jäger, wie auch gegen P.
Auch als Burst gegen GKS Geschütze.

Nur im Huckepack Lamermodus schneiden sie dann etwas schlechter ab. Sind aber auch dafür immernoch völlig in Ordnung.

Dort sind aber die T3 Repieter usw deutlich stärker. Die reichen auch gegen Ps, nur gegen Jäger schneiden sie schlechter ab. Wobei das relativ ist. Weil ab ner gewissen Reichweite hast du fast immer die Safeschüsse weil die Skripts immer gleich fliegen. Dann reicht auch kurzer Abdrücker aus den Repietern für ein S oder M.

Warum man die bessere Skalierung einfach messen kann?

Z.B. am Beispiel Plasma vs K

keine Mods>schnell geht nichtmal unter 98%
Mit T1 auf Schaden>2ter Schuss und rot (ganz schlecht Waffen dürfen niemals rot werden)
Mit 3 auf Hitze, Abkühlung und Schaden bekommt man die K Schilde sehr langsam runter.

Mit Puls ändert sich da nichtmehr soviel.
Man kommt ohne nicht wirklich durch (Split Drache)
Man kommt mit T1 durch, und man kommt mit T3 durch, Die Zeit ist meines wissen dabei relativ gleich.

Mit Repietern wirds noch deutlicher.

Ohne kommt man kaum durch
Mit T1 nur etwas besser, weil die Hitze einen Strick durch die Rechnung macht
Mit T3! aber kommt man schneller! durch wie mit Puls egal mit welchen Mods


Das heißt Plasma ist einfach nur maximal nutzlos (außer OOS was echt lächerlich ist). T3 Maschinenkanonen aber ziehen bis auf die Trefferchance gegen Jäger einfach alles in Grund und Boden. Die SPlit Maschinenkanonen und T-D konnt ich noch nicht modden bisher Spielstand hat zu wenig credits. Würde aber schätzen dass die sich ähnlich verhalten. Frage is halt ob der DoT mit Mods skaliert oder nicht.

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by KyleTrinity » Wed, 29. Jul 20, 16:44

Bei mir verhält sich HOP äußerst intelligent, Torcamps mit großer Flotte, nach 2 Ingametagen ist diese auf 3 Versorger, etlichen Zerstörern und viel Kleinkram angewachsen.
Kein Feindschiff kommt durch Tor. Hat sich der neugebaute Kram der Flotte angeschlossen, wird gemeinsam in den feindlichen Sektor gesprungen und dort richtig aufgeräumt, gleichzeitig werden dort
überall Verteidigungsstationen hochgezogen. Dann das gleiche Spiel vorn vorne. Die stehn kurz vorm PAR Hauptsektor und haben sogar ihre Xenon gezähmt. Obwohl ich die von Anfang an nicht mochte
und deshalb komplett den Handel mit HOP verbot.
So ein Verhalten ist mir bei keinen anderen Fraktion aufgefallen. Ich habe bei den Argonen 15 Zerstörer auf einmal an der Schiffswerft gekauft, mit der Warenversorgung der Werft gabs keine Probleme.
Die Argonen könnten auch so eine Angriffsflotte zusammenstellen, tun sie aber nicht.
Die Xenon trauen sich auch nicht richtig aus ihren Sektoren her raus, mal nen K mit Kleinkram da, mal dort, das wars, einzig ein I war mutig genug, allein nach Argon Prime zu fliegen und dort zu
randalieren. Einzig bei den Split versuchen die Xenon Verteidigungsstationen in deren Sektoren zubauen, gibt ja dort nicht mal mehr eine richtige Sektorpolizei und von der Splitflotte ist bloss ein einsamer
Versorger übrig.
Ich versuch jetz mal bisschen HOP das Wasser mit einer Spielerschiffswerft, an der bloß PAR kaufen darf, abzugraben. Genug Credits hab ich beisammen.
Wenn ich mir die Blaupause von der XL Werft und die Blaupause vom Splitträger hole, kauft PAR diesen, oder wollen die bloss ihren eigen Kram?
Wäre zu schön, wenn sich etliche PAR Raptoren mit HOP kloppen würden.

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by fliegender_Amboss » Wed, 29. Jul 20, 19:22

Ja, bei mir hat sich das Glück auch zu HOP gedreht, momentan fressen die sich durch den Südwesten.
Bei ihren Brüdern im Südosten beissen sie aber weiterhin auf Granit!
ANT hat mittlerweile keine Sektoren mehr.
Die haben eine Werft und ein Dock in Hatikvahs Entscheidung 1 errichtet, versuchen aber nicht den Sektor aktiv zu okkupierrn.
PAR hat mittlerweile sämtliche Kernsektoren von ZYA übernommen und das ohne einen Schuß auf die Split abzufeuern.
Die haben einfach die XEN vor sich hergetrieben und nachdem die Maschinen die VS von ZYA geschliffen hatten, sind sie freundlich hinterhergekommen, haben die Maschinen beseitigt und so ganz nebenbei ihre eigenen VS errichtet.
ZYA hat nur noch einen Sektor, den sie von den FRF überlassen bekommen haben.
FRF hat tatsächlich ihre VS im Sektor aktiv abgebaut um ihn dann ZYA zu verpachten und ZYA scheint auch nicht mehr gewillt zu sein den Sektor herzugeben.
Da da wimmelt es von Stationen und VS und kann man im Raumanzug mit Zwischenstopps auf den Stationen von Tor zu Tor fliegen, ohne dass einem unterwegs irgendwann mal der Sauerstoff ausgeht - habs ausprobiert, geht wirklich. Nicht mal die Hälfte hab ich gebraucht.
Die Kaufechsen machen es genau wie PAR. Freundlicherweise eilen sie zur Hilfe sobald die Xenon eine Sektor übernommen haben, schleifen die Maschinen und bauen dann fix ihre eigenen VS.
Raffiniert! :wink:
Ich hab dabei mehr versehntlich meinen ersten eigenen Sektor bekommen, als HOP die TEL-VS in Profitabler Handel 3 geschliffen hat.
Da steht meine Werft samt Admin-Modul und plötzlich war der Sektor mir. Habs gar nicht gemerkt. :oops:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by KyleTrinity » Wed, 29. Jul 20, 21:38

Ja so richtig kapier ich das Vorgehen von ZYA auch nicht, haben in den Sektoren von der freien Familie komplette Flotten, alles was man sich wünscht und in ihren eigenen Kernsektoren mit ihrer
Schiffswerft trollen die Xenon, naja bei Sektoren ohne jeden Rohstoff, täte ich auch überlaufen. Sektorenpolizei spielen sie ja schon bei der freien Familie.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by geist4711 » Fri, 31. Jul 20, 15:20

hier ist die lage reht unverändert aussee4r ds HOP nun teils bei den ARG räubert, im kernsektor!
statt sich weiter um die XEN zu kümmern, die haben immernoch eine werft etc in ihrem kernsektor im süd-westen bei denen.
hab nun eine VS bei die leere zu antigone im aufbau, um einen kleinen block gegen XEN zu setzen und das selbe im osten bei den teladi, da ist grad die zweite im aufbau.
später will ich dort die sektoren freiräumen, wenn das klappt. im nord-osten war plötzlich ein K und ein I im sektor, die haben mir meine angefangene VS kleingehauen.

wäre die fertig gewesen hätte das wohl mit 7 scheiben dran anders ausgesehen...

nunja, ich mühe mich weiter und baue nebenbei in AP einen zweiten komplex der alles baut.....

apropo 'I' die sind wirklich i(-gitt) sehr unangenehm zu bekämpfen.
eine bemoth reicht da nicht. hab es nicht geschafft auch nur die schilde runter zu kriegen.
und, ein manövrierfehler(sonst max-rückwärts und zusätzlich seitwärts driften funzt ganz gut, so kann man dauerfeuer halten aber schild geht sehr sehr langsam weg) und das ding macht aus einem raumstaub.....(ich hatte glück und kam mit 10% hülle grad noch weg).

unter 5-10 zerstörer werd ich mir wohl kein I mehr antun :-)
schade um die grosse teladi-station, die wird wohl auf dauer gehen, ich kann da nicht wirklich helfen -noch nicht......
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by geist4711 » Sun, 9. Aug 20, 20:19

update nach einigen stunden hier:
habe einen zweiten komplex der alles baut aufgesetzt,
und baue nun zerstörer, um einige tore/sektoren abzusichern, gerade da wo die völker das nicht selber schaffen.
an sonsten schaut es nun so aus:
HOP hat die XEN bei sich nun besiegt und deren sektoren eingenommen.
nun machen sie sich an ANT und vor allem ARG.
ARG hat keine werft und nichts mehr, sogar argon prime hat HOP eingenommen.
ANT hat seine schiffswerft verloren und kämpft ums überleben, wegen HOP.

ich habe nun, süd-östlich, angefangen die XEN-sektoren auf zu räumen, die werft ist schon geschichte und ich baue eine verteidigungsstation mit admin-modul in fermenbelage, weil der soll mir gtehören, wie die anderen sektoren dort auch, dauert aber noch einiges.

erstmal hab ich auch den ARG und ANT nun erlaubt bei mir schiffe bauen zu lassen, was sie auch redlich nutzen -schaun mer mal was es wird und ob die sich wieder erholen.....

achjaa, die split scheinen sich nun so gerade halten zu können, mit etwas hilfe von mir -ich halte ihre sektoren so gut ich kann XEN-sauber, jedenfalls nördlich.
und die dortigen ARG-sektoren nördlich, da schaue ich auch des die nicht übernommen werden von den XEN.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 11. Aug 20, 10:01

Beim jetzigen Spiel hab ich die Völker erstmal garnicht unterstützt. Wie zu erwarten war ist die Karte fast vollständig Rot geworden.
Ich hab meine Schiffswerften in Profitabler Handel und Antigone, Argonen und beide Teladi haben sich in den umgebenden Sektoren , mit meiner Hilfe, neu aufgebaut. Die Teladi waren dabei die schnellsten- sie überrennen jetzt die Karte und machen die Xenon platt. Der zweite Platz geht an die Argonen- die haben HOP fast vollständig ausgelöscht.
Die letzten Stadionen stehen in Andauernde Rachsucht, sie haben keinen Vorsitzenden mehr und das Raumpier ist ne Baustelle.
Ich hab jetzt mal meine Regeln so aufgestellt das nur noch HOP Schiffe bei mir kaufen darf - um ihnen etwas auf die Sprünge zu helfen, aber sie kaufen einfach keine !!! --- Kann es sein das eine Fraktion auch pleite gehen kann ? Oder brauchen die zwingend einen Vorsitzenden ???
Hab jetzt 4 Sektorhändler nach andauernde Rachsucht geschickt um beim Aufbau zu helfen - bin gespannt ob das was bringt . Denke ja nicht weil sie kein Bauschiff besitzen und auch keins kaufen. Und Freunde haben die anscheinend auch nicht ... ausser mir vielleicht :wink:

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Re: Der Krieg verläuft schlecht :/

Post by Berni » Tue, 11. Aug 20, 14:29

Woher kommt das, dass sich bei euch die Fraktionen so richtig an die Gurgel gehen?

Nutzt ihr da irgendwelche Mods oder so?

Bei mir ist alles Friede, Freude, Eierkuchen... gaaaaanz selten wird ab und zu mal ein Argonen Händler im HOP Gebiet abgeschossen oder ein Teladi bei den Split gekillt^^

Aber dass ganze Flottenverbände ne andere Fraktion angreifen, habe ich bei mir noch nie gesehen - und ich hab jetzt über 150h drauf...

Selbst die Xenon kommen kaum aus ihren Sektoren raus, geschweige denn, dass sie mal was erobern :(
Wie ich vor einigen Tagen wieder mit meinem Spielstand von Dez 2018 weitergemacht hab, waren die Xenon ein Plage^^ ...und jetzt muss ich sogar die HOP und TEL Schiffswerten sabotieren, damit die nicht noch mehr Schiffe bauen und sie restlos wegputzen...

Kann es sein, dass da bei mir was faul ist wegen meinem alten Spielstand? :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”