Frage :Überarbeitung der Standardschiffe geplant ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Wolfi85
Posts: 20
Joined: Fri, 19. Feb 10, 01:21
x4

Frage :Überarbeitung der Standardschiffe geplant ?

Post by Wolfi85 » Sat, 15. Aug 20, 15:38

Hallo zusammen,
Weiß jemand Bescheid ob eine Überarbeitung der seit Release vorhandenen Standardschiffe von Argonen, Paranidden Und Teladi zukünftig geplant ist ?

Da sie nicht nur funktional sondern auch vom Design meiner Meinung nach den Splitschiffen sehr hinterher hängen.

Zum Beispiel die Bauschiffe oder vor allem wenn man die Träger vergleicht der Split Raptor mit 100+ Geschützen und der Hangar von 100+ Schiffen ist schon sehr stark und stellt die anderen in den Schatten mit Abstand.

Gruß

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Frage :Überarbeitung der Standardschiffe geplant ?

Post by Bastelfred » Sat, 15. Aug 20, 16:46

Wurde schon mehrfach verneint. Die Schiffe sind wie sie sind. Es ist auch gar nicht die Zeit für so etwas da. Oder wurden die offenen Stellen bei Ego nun schon besetzt?

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Frage :Überarbeitung der Standardschiffe geplant ?

Post by HeinzS » Sat, 15. Aug 20, 17:11

und die Schiffe für das Terraner DLC müssen ja auch noch fertig gemacht werden.

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Frage :Überarbeitung der Standardschiffe geplant ?

Post by arragon0815 » Sat, 15. Aug 20, 17:15

Die Schiffe des ersten DLC waren ja schon ein Zugehen auf die Spieler, die bessere, größere, und wummerndere Kampfschiffe wollten :D
Aber so viel Diskrepanz im KI-Kampf sehe ich jetzt nicht. Splitschiffe haben wenig Schild und halten deswegen nicht so lange.
Für den Spieler sehe ich schon einen Unterschied, zum selber fliegen ist die Klapperschlange für mich besser als der Behemod, macht mehr Wumms und ist schneller (Und das sag ich als Argone :roll: )
Ich brauch nicht so viel Schild, in Gegensatz zur KI :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Re: Frage :Überarbeitung der Standardschiffe geplant ?

Post by Yaki » Sun, 30. Aug 20, 02:20

arragon0815 wrote:
Sat, 15. Aug 20, 17:15
Die Schiffe des ersten DLC waren ja schon ein Zugehen auf die Spieler, die bessere, größere, und wummerndere Kampfschiffe wollten :D
Aber so viel Diskrepanz im KI-Kampf sehe ich jetzt nicht. Splitschiffe haben wenig Schild und halten deswegen nicht so lange.
Für den Spieler sehe ich schon einen Unterschied, zum selber fliegen ist die Klapperschlange für mich besser als der Behemod, macht mehr Wumms und ist schneller (Und das sag ich als Argone :roll: )
Ich brauch nicht so viel Schild, in Gegensatz zur KI :wink:
Ich empfinde Schilde in X4 jetzt nicht wirklich wichtig. In X3 war ja Schild weg und du warst am Popo. Ich sag nur SINZA zerstört, Sprungantrieb zerstört..... Das hat so genervt.
In X4 hast du deine Hülle und deine Crew repariert sie, genau wie alles andere.
Die Splitschiffe haben eine extrem gute Hülle! Der normale Drache kann viel mehr wegstecken als ne Nemesis, das haben die meisten Leute nur leider noch nicht kapiert :O
Dafür verzichten sie dann auf das geilere Design, den geileren Speed und die zusätzliche Waffe.

Stationen haben keine Schilde, dafür Hülle ohne Ende. Schiffe schmelzen beim Beschuss einer Klapperschlange, Stationen sind relativ unbeeindruckt. Ob ich eine Klapperschlange, einen Odi oder einen Behemoth beschieße, das tut sich alles nicht viel, aber wenn mich einer der 3 beschießt, dann markt man nen Unterschied.^^
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Frage :Überarbeitung der Standardschiffe geplant ?

Post by arragon0815 » Sun, 30. Aug 20, 07:28

Trozdem gehen die Klapperschlangen in KI-Hand schneller kaputt als ein Behemod....dafür braucht der Behemod länger bis er was kaputt bekommt. :wink:
Natürlich ist in Spielerhand alles viel gefährlicher, da könnte ich vielleicht die langsameren Geschwindigkeiten der anderen L-Schiffe monieren, aber ich denke das war auch schon früher so. Deswegen werden wohl auch die Terranerschiffe nicht überpowert sein, weil X4 noch länger aktuell bleibt und dann wäre eine Überfraktion ja in der Lage das ganze Universum zu erobern...

Laut Deinen Aussagen müssten ja die Split das ganze Universum übernehmen, tun sie aber nicht :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Frage :Überarbeitung der Standardschiffe geplant ?

Post by HeinzS » Sun, 30. Aug 20, 10:26

arragon0815 wrote:
Sun, 30. Aug 20, 07:28
Laut Deinen Aussagen müssten ja die Split das ganze Universum übernehmen, tun sie aber nicht :wink:
das dürfte wohl eher an den geringen Rohstoffvorkommen im Split Raum liegen, denn ohne Rohstoffe können keine Schiffe gebaut werden und dann fliegen die Frachter auch noch durch Xenon Sektoren und lassen sich dort reihenweise abschießen. :(

OTAS
Posts: 80
Joined: Mon, 2. Jul 12, 17:54
x4

Re: Frage :Überarbeitung der Standardschiffe geplant ?

Post by OTAS » Fri, 4. Sep 20, 21:42

Ich hätte ein großes Interesse daran, dass die alten Schiffe den Qualitätsstandard von Split Vendetta erreichen und würde dafür auch spenden.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”