Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by Mozart » Wed, 26. Aug 20, 20:19

hakenden wrote:
Wed, 26. Aug 20, 16:46
@ Mozart
Ich bin jetzt 2 mal von Egosoft direkt angeschrieben worden zwecks Umfragen zu X4.
Und leider bin ich mir auch sicher das es keine Millionen X süchtige gibt auch wenn ich mich mit 3500 h in X4 definitiv zu der Akuten-Sucht-Gruppe zähle.
Auch ich bin schon seit X bft dabei auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss so richtig erst mit X 2 eingestiegen zu sein.

Auch die Vorstellung wenngleich sie durchaus reizvoll ist das ein Soloträger selbst nen Sektor grillen kann ist leider sehr weit weg von X4.
Es ist vielmehr das zerren und Ziehen an vielen Enden die den Zusammenbruch eines Sektors mit sich bringt.
Aber auch das hat seinen eigenen Scharm, zu zu sehn wie langsam ein Sektor stirbt.

Das einzige was mich daran nervt ist das der Teladi Phönix so unheimlich schwach ist und es oft vorkommt das ein K 3 bis 4 Pönixe auslöscht ohne das das K dabei stirbt.

Umfragen? COOOL^.
Ne ich bin nen ganz hartnäckiger suchti
spiele jetzt seit dem 19.08 und bin auf ca 71 laut steam Stunden *gg*

misssverständniss ich meinte ne fette flotte des feindes die je nach stärke des sektors ode auch umliegender sektoren (zufällige Auswahl aus den stärksten mächten) auch stärker ausfällt
sprich ich hab in jeden sektor um den vorzubeugen 2 kreuzer drin... taucht der gegner halt mit dem mindestmaß + x (wie man das berechnet da hätte ich nen haufen ideen^^) auf
genug zumindest um wirtschaftlich einiges weg zu raddieren
Ich bin immer da egal was ist^^

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by sonicfan » Wed, 26. Aug 20, 21:43

Der deutsche Titel steht auf dem Zeitplan.
Leider hab ich keine englische Version gefunden, daher weiß ich nicht, wie der echte englische Titel sein wird.
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by arragon0815 » Wed, 26. Aug 20, 23:00

sonicfan wrote:
Wed, 26. Aug 20, 21:43
Der deutsche Titel steht auf dem Zeitplan.
Leider hab ich keine englische Version gefunden, daher weiß ich nicht, wie der echte englische Titel sein wird.
Den englischen Titel "Return to Earth" habe ich doch schon geschrieben, steht im Abspann bei dem Video bei dem Indie-Stand
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by hakenden » Wed, 26. Aug 20, 23:22

Arragon mach mir keine Angst :o , ich hoffe doch das all das +++ drin ist und noch viel mehr :arrow: :pirat: Yaki .

@ Mozard, ich sehe schon wir verstehen uns :mrgreen: .
Ich habe vorhin 5 K´s + 1 I zerlegt mit einem gut modifiziertem Behemoth und vorbildlichem kiting .

Ach irgend wie schafft das nur X in mir diese Aufbruchstimmung dieses Kribbeln in den Fingern.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by sonicfan » Thu, 27. Aug 20, 08:01

Gregory wrote:
Wed, 19. Aug 20, 20:35
Yeah, that name in the IAB video credits is not the final name of the second expansion, I can tell you that much :D Still, also wasn't supposed to show up there. It's a first digital gamescom for all of us, I guess :oops: Anyway, keep an eye out for the real deal next week!
Wäre auch sehr komisch, wenn der deutsche und englische Titel komplett unterschiedilch sind.
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by JanB » Thu, 27. Aug 20, 17:54

NAchdem ich das mit den Piraten gelesen habe, hoffe ich das es endlich einen richtigen Piraten Spielstart geben wird.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by Mozart » Thu, 27. Aug 20, 18:20

hakenden wrote:
Wed, 26. Aug 20, 23:22
Arragon mach mir keine Angst :o , ich hoffe doch das all das +++ drin ist und noch viel mehr :arrow: :pirat: Yaki .

@ Mozard, ich sehe schon wir verstehen uns :mrgreen: .
Ich habe vorhin 5 K´s + 1 I zerlegt mit einem gut modifiziertem Behemoth und vorbildlichem kiting .

Ach irgend wie schafft das nur X in mir diese Aufbruchstimmung dieses Kribbeln in den Fingern.
Es ist dieser wirklich gute mix aus handeln kämfen usw.
Natürlich hat jeder Teil seine eigenen reize.
Aber auch wenn es anfangs bugs gibt und es immer dinge gibt die meines erachtens (meine meinung) nicht ganz rund sind
ist es dieses gesammt bild das mich immer wieder einfängt
gutes beispiel: ich kam gestern abend nach hause und musste gut 2 stunden warten bis Nvidia mich reingelassen hat aber das wars mir wert (hab solange haushalt etc gemacht^^)
Ich bin immer da egal was ist^^

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by Yaki » Thu, 27. Aug 20, 18:52

Lol, ich spiele nach 7 Jahren wieder und dann ausgerechnet zwei Wochen zu früh und mache Egosoft die Ankündigung kaputt xD
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by arragon0815 » Thu, 27. Aug 20, 19:24

Yaki wrote:
Thu, 27. Aug 20, 18:52
Lol, ich spiele nach 7 Jahren wieder und dann ausgerechnet zwei Wochen zu früh und mache Egosoft die Ankündigung kaputt xD
..sie meinten die allseits beliebten Piraten... :P :P

Aber schön wenn die alten Gesichter wieder auftauchen und ich keine Alleinunterhaltung ala Rebirth mehr machen muss :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by hakenden » Fri, 28. Aug 20, 07:28

Und man muss ja zugeben Jaki ist auch ein toller Name.
Das gilt besonders für das Egosoft Forum. :wink:



Official Trailer | Gamescom 2020



Trailer



Ein Schmankerl



Mit den Impressionen euch einen schönen Tag.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by JanB » Fri, 28. Aug 20, 09:53

. Kann weg
Last edited by JanB on Fri, 28. Aug 20, 09:56, edited 1 time in total.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by arragon0815 » Fri, 28. Aug 20, 09:55

JanB wrote:
Fri, 28. Aug 20, 09:53
Mein Wunsch an DLC2 im "Cradle of Humanity DLC Gameplay" Trailer. Das Schiff was ab Minute 2.56 kommt. Bitte entfernt es. Das ist nicht chic, absolut nicht.
Sorry das ich das schreibe aber puuuh.
So wie es mit der einen Kanone aussieht, ist das der Aufklärer. So hässlich finde ich ihn gar nicht, kommt auf die inneren Werte an...wie Geschwindigkeit usw.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by TVCD » Fri, 28. Aug 20, 10:10

Da in solchen Schiffen Stunden, Tage oder sogar Wochen an Arbeit drinnen steckt wird es vermutlich nicht wegen eines "Das ist nicht chic" entfernt. :D Geschmäcker sind verschieden, dann einfach nicht fliegen. :wink:

Interessant und lustig sieht es aber aus. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by hakenden » Fri, 28. Aug 20, 11:59

Also ich finde die Schiffe (alle die ich bis jetzt) gesehen habe ansprechend.

Aber vielleicht ist das Kann weg ja als komm raus zu verstehen @X4 Wiege der Erde. :mrgreen:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by Yaki » Fri, 28. Aug 20, 15:55

hakenden wrote:
Fri, 28. Aug 20, 07:28
Und man muss ja zugeben Jaki ist auch ein toller Name.
Das gilt besonders für das Egosoft Forum. :wink:



Official Trailer | Gamescom 2020



Trailer



Ein Schmankerl



Mit den Impressionen euch einen schönen Tag.
Wenn ich mir die Stationen ansehe und wie smooth sie aussehen obwohl es Module sind, dann hat man sich nochmal zu Split Vendetta gesteigert und lässt die alten Modelle leider noch mehr wie Müll aussehen. Das soll kein Angriff sein, aber es zeigt ganz klar, hätte man die Community direkt mehr einbezogen und auf Wünsche reagiert und nicht erst mit den DLC und hätte man etwas mehr Zeit gehabt, X4 könnte noch weitaus besser sein als es ohnehin schon ist. Ich hoffe es kommen noch mehr DLCs oder eventuell ein fettes Addon auch gerne zum Vollpreis, denn ihr habt mit X4 eine Basis die so dermaßen viel Potenzial hat, das ist schon krass

Egosoft, ihr habt gezeigt was ihr könnt, macht was draus. Lasst uns dafür kämpfen das Egosoft bei den neuen Maßnahmen für den Gamingstandort Deutschland möglichst viel Kohle absahnen kann, denn das ist vermutlich das einzige wo es dran scheitert, das Können ist im Studio nämlich scheinbar ganz klar vorhanden
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by Mozart » Fri, 28. Aug 20, 18:33

Yaki wrote:
Fri, 28. Aug 20, 15:55
Egosoft, ihr habt gezeigt was ihr könnt, macht was draus. Lasst uns dafür kämpfen das Egosoft bei den neuen Maßnahmen für den Gamingstandort Deutschland möglichst viel Kohle absahnen kann, denn das ist vermutlich das einzige wo es dran scheitert, das Können ist im Studio nämlich scheinbar ganz klar vorhanden
aber sowas von ich finde ds spiel toll und der trailer schut auch gut aus
nun muss es nur noch da sein
Ich bin immer da egal was ist^^

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by chew-ie » Fri, 28. Aug 20, 20:24

Also ich bin schon mal heilfroh dass das USC-Theme aus Terran Conflict aufgegriffen wurde (und nicht ATF). Klar wird noch nicht alles Pulver verschossen sein, und daher hoffe ich zusätzlich noch auf einen Schwenk zu der DeVries-Fraktion der Terraner aus X:Rebirth. Deren "Wasteland"-Feeling und harter Überlebenskampf sowie das System waren so eindrucksvoll das ich trotz des für mich uninteressanten Gameplays von X:Rebirth immer wieder gerne Zeit dort verbringe.

Ansonsten hoffe ich dass das DLC echte neue Waffen mitbringt (S- und M-Bewaffnung ist für mich uninteressant da ich die kaum nutze) - heißt ich will auf den Türmen der L- und XL-Schiffe wie in X3:Terran Conflict völlig eigenständige & andersartige Terraner-Technologie verbaut sehen. Am liebsten Kinetikwaffen (vgl. Homeworld) - aber auch mit der "alten" EM-Plasma-Technologie etc. könnte ich leben. Bitte nicht mehr den 4ten andersfarbigen Puls-Laser etc. pp. :shock:. War gut um schnell Abwechslung ins Spiel zu bringen, aber für DLC2 sieht es ja so aus das ein volles Jahr drauf geht. Also bitte hier etwas / noch mehr Zeit & Liebe reinstecken :)

Die Piraten bräuchte ich persönlich nicht - hätte lieber eine kürzere Entwicklungszeit, keine "dritte" Fraktion und mehr Fokus auf die Ausarbeitung der Terraner.

Alles andere sieht bisher super aus - und ich höre schon den ganzen Tag den X3:Terran Conflict OST. :) "Trans-orbital Accelerator - Mars"

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by Burneyx » Sun, 30. Aug 20, 09:52

TVCD wrote:
Fri, 28. Aug 20, 10:10
Da in solchen Schiffen Stunden, Tage oder sogar Wochen an Arbeit drinnen steckt wird es vermutlich nicht wegen eines "Das ist nicht chic" entfernt. :D Geschmäcker sind verschieden, dann einfach nicht fliegen. :wink:

Interessant und lustig sieht es aber aus. :roll:
Naja,

als ich den Aufklärer gesehen habe und das andere Schiff, das beim Landen die Flügel hoch klappt, musste ich sofort an Star Wars denken.....
Aber gut, warum nicht, besser als die Teladi GKS.....
Wer je Xbtf gespielt und den Teladi Phönix getroffen hat, empfindet den von heute als Beleidung für alle Sinne :roll:
***modified***

MadGoodman
Posts: 456
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by MadGoodman » Mon, 31. Aug 20, 18:57

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 17:08, edited 1 time in total.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Erwartungen und wünsche an Dlc´2

Post by JanB » Mon, 31. Aug 20, 21:04

chew-ie wrote:
Fri, 28. Aug 20, 20:24
Also ich bin schon mal heilfroh dass das USC-Theme aus Terran Conflict aufgegriffen wurde (und nicht ATF). Klar wird noch nicht alles Pulver verschossen sein, und daher hoffe ich zusätzlich noch auf einen Schwenk zu der DeVries-Fraktion der Terraner aus X:Rebirth. Deren "Wasteland"-Feeling und harter Überlebenskampf sowie das System waren so eindrucksvoll das ich trotz des für mich uninteressanten Gameplays von X:Rebirth immer wieder gerne Zeit dort verbringe.
Ja DeVries wäre cool. Es fehlt in diesem Spiel leider ein Wasteland Bereich....

Ich weiß noch wie ich mich gefreut hatte als Bernd mal in einem alten Vid gesagt hat das der Split start weit weg von der Ringautobahn ist. War richtig enttäuscht das nach wie vor alles so verklumpt ist.
Das die Terraner alle im Süden kommen ist auch klar und leider der Ring weiterhin so präsent ist. :(
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Post Reply

Return to “X4: Foundations”