X4: Wiege der Menschheit (Release: 16.03.2021, 18 Uhr MEZ; Livestream um 17 Uhr MEZ)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Marvin Martian » Sun, 30. Aug 20, 15:41

damit wären aber dann auch die Plots ggf. schon durchgespielt, somit bringt dir das wenig :wink:

Ich wurde es aber gut finden wenn man quasi weitere "Fraktionen" gründen könnte, so hätte man die Option für unterschiedliche Firmenteile anders zu agieren und dann dazwischen idealer Weise auch wechseln kann

klar geht das teilweise via Cover, aber wirklich gut läuft das nicht und letztlich entzieht man dann dem Spieler auch die Kontrolle über die Manager wenn man per Mod weitere Fraktionen einfügt und die Assets dahin "auslagert"

User avatar
Black82
Posts: 48
Joined: Tue, 6. Nov 18, 15:35
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Black82 » Mon, 31. Aug 20, 10:05

Gib her hier und nimm mein Geld, ich mag nicht warten :mrgreen:

LostCompany
Posts: 46
Joined: Thu, 2. Jun 16, 12:55
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by LostCompany » Mon, 31. Aug 20, 10:57

Ein anständiges Userinterface, welches nicht an eine Mischung aus SAP-Gui und Excel erinnert wäre toll...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Uwe Poppel » Mon, 31. Aug 20, 17:22

Was ist denn ein "anständiges" Userinterface? :roll:

Wenn ich mich recht erinnere :wink: , über das haben sich in X3 viele geärgert und Besserungen verlangt.
Dann kam XR, da haben viele gemeckert und Besserungen verlangt.
Und nun haben wir X4... und so weiter. :roll:

xavii
Posts: 18
Joined: Sat, 4. Feb 17, 00:06
x3ap

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by xavii » Mon, 31. Aug 20, 20:01

Was meiner Meinung nach fehlt, ist die Möglichkeit über das HUD mit den Objekten im Sichtbereich zu interagieren. In X3 öffnete sich z.B. durch anklicken des grünen Quadrats um einen Flügelmann ein Kontextmenü. So konnte man wichtige Befehle geben wie "greife meine Ziel an" oder "Beschütze mich", ohne das im Kampfgetümmel die Sicht durch eine riesige Karte verdeckt wird.
Ich selbst habe X4 nicht, schaue auf Twitch gerne mal anderen beim Spielen zu und überlege, ob es schon meine Ansprüche an ein X-Game erfüllt. Oder ist es bereits möglich über das HUD zu interagieren und mir ist es entgangen?

Es ist schon richtig, dass Prinzipiell alle Befehle auch über die Karte gegeben werden können, alles an einem Ort quasi, trotzdem sollte es möglich sein die wichtigsten Befehle auch über das HUD geben zu können.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Marvin Martian » Mon, 31. Aug 20, 20:23

ich würde es auch nützlich finden wenn z.B. im Header der Map die letzten drei "bearbeiteten" Schiffe nochmal gelistet werden
oft klickt man sich nen Wolf weil man ein Schiff suchen muss

die AI zu konfigurieren ist auch teilweise mehr als umständlich, gerade wenn man die Änderungen bei mehreren Schiffen durchführt wäre ein letztes Setup übernehmen sehr gefragt (von meiner Seite)

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by FritzHugo3 » Tue, 1. Sep 20, 04:02

Uwe Poppel wrote:
Mon, 31. Aug 20, 17:22
Was ist denn ein "anständiges" Userinterface? :roll:

Wenn ich mich recht erinnere :wink: , über das haben sich in X3 viele geärgert und Besserungen verlangt.
Dann kam XR, da haben viele gemeckert und Besserungen verlangt.
Und nun haben wir X4... und so weiter. :roll:
An den alten Menüs konnte man zwar durchaus Sachen verbessern (Ausnutzung des Bildschirms zum Beispiel) und noch mehr Infos und Sortierungen - Bisher fand ich das aber mit Abstand am besten von den dreien.
So sehr ich XR hasse, das Handelsmenü war selbst in XR wesentlich besser als das in X4. (aber wie gesagt, am einfachsten und Übersichtlichsten fand ich die Menüs in X3). Voarallem waren auch die Kaufs/Verkaufspreisfinder super (ich habe das mal auf eine Seite gepackt und das ging auch - also klar kann man auch die alten Menüs verbessern ;-) ).

X4 ist von den Handelsmenüs und den Stationsmenüs (diese komischen aufklapdinger und die zich hundrt Strichen da) für mich persönlich eine absolute Katastrophe. Ich komme damit absolut nicht zurecht mit.
Ich verstehe auch nicht, warum man 1, 2, 3 Punkte als Lagerauslastung anzeigen lässt und man jedesmal mit der Maus drüber fahren muss um wirklich den Lagerstand zu erfahren. Soll doch bitte gleich die Zahl mit Balken im Hintergrund angezeigt werden. Macht doch viel mehr Sinn als da jedest mal Mouseover zu praktizieren (für mich völlig unverständlich sowas).

Die Menüs sind der Hauptgrund, warum ich es nicht spiele. (Neben den Vertragshandel und fehlendem Sprungantrieb, wobei ich damit noch leben könnte)

Und ich bin immer noch für verschiebbare Fenster, andere Spiele haben das doch auch und da funktioniert es super. Derzeit spiel ich Factorio und es ist so extrem angenehm die Fenster da hin setzen zu können, wo man es möchte.

Edit: Kann dem unter mir nur zustimmen. Es gibt nie zu viel selbst wählbare Shortcuts und Optionen. (Eins was ich bei Elite D. sehr schätze)
Last edited by FritzHugo3 on Tue, 1. Sep 20, 04:12, edited 3 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Franken
Posts: 842
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Franken » Tue, 1. Sep 20, 04:08

Jo, +1

Und ich habs glaubich schon 104x geschrieben:

Bitte Shortcuts wie in X3 als Ergänzung zur übertriebenen Mausarbeit! ... Bitttteeeeeeee bitte bitte.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Polofix
Posts: 179
Joined: Thu, 6. Dec 18, 18:05

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Polofix » Thu, 3. Sep 20, 10:32

FritzHugo3 wrote:
Tue, 1. Sep 20, 04:02

An den alten Menüs konnte man zwar durchaus Sachen verbessern (Ausnutzung des Bildschirms zum Beispiel) und noch mehr Infos und Sortierungen - Bisher fand ich das aber mit Abstand am besten von den dreien.
So sehr ich XR hasse, das Handelsmenü war selbst in XR wesentlich besser als das in X4. (aber wie gesagt, am einfachsten und Übersichtlichsten fand ich die Menüs in X3). Voarallem waren auch die Kaufs/Verkaufspreisfinder super (ich habe das mal auf eine Seite gepackt und das ging auch - also klar kann man auch die alten Menüs verbessern ;-) ).

X4 ist von den Handelsmenüs und den Stationsmenüs (diese komischen aufklapdinger und die zich hundrt Strichen da) für mich persönlich eine absolute Katastrophe. Ich komme damit absolut nicht zurecht mit.
Ich verstehe auch nicht, warum man 1, 2, 3 Punkte als Lagerauslastung anzeigen lässt und man jedesmal mit der Maus drüber fahren muss um wirklich den Lagerstand zu erfahren. Soll doch bitte gleich die Zahl mit Balken im Hintergrund angezeigt werden. Macht doch viel mehr Sinn als da jedest mal Mouseover zu praktizieren (für mich völlig unverständlich sowas).

Die Menüs sind der Hauptgrund, warum ich es nicht spiele. (Neben den Vertragshandel und fehlendem Sprungantrieb, wobei ich damit noch leben könnte)

Und ich bin immer noch für verschiebbare Fenster, andere Spiele haben das doch auch und da funktioniert es super. Derzeit spiel ich Factorio und es ist so extrem angenehm die Fenster da hin setzen zu können, wo man es möchte.
Kann dem nur zu 100 % zustimmen !!!

Das Handelssystem ist eine absolute Katastrophe. Ich hatte meinen Unmut ja hier schon mal mit Screenshots beschrieben. viewtopic.php?f=147&t=429577
Das Handelssystem in XR ist wesentlich besser. Der manuelle Handel ist in X4 für mich gestorben. Es geht einfach nicht.
FritzHugo3 wrote:
Sun, 30. Aug 20, 05:30

Sehr schade finde ich, das derzeit nichts geplant ist um den Multipart, der ja ausgebaut werden soll, auch mit Mods kompatiebel zu machen. Das muss ich sagen, finde ich extrem schade. So spaltet man die Spieler in zwei Fraktionen. Und es kommen noch weniger Mods raus. Noch ist es ja überschaubar, wenn man auf den Multipart verzichtet. Wenn der aber zukünftig immer wichtiger wird - schade. Und ca. 50% Spieler, die gerne Mods nutzen, sind nicht so wenig, das es als Entwickler ignorierbar wäre - ist zumindest meine Meinung. Eine ofizielle Umfrage von Egosoft würde ich mir mal wünschen. a machen dann sicher mehr als "nur" die ca. 100 Leute mit, die bei mir abgestimmt hatten.
Und auch das sehe ich genauso. Die Moddingscene, die schon sehr klein ist, wird durch einen ausgebauten Onlinepart weiter zerstört.

Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Elite360 » Tue, 8. Sep 20, 11:23

Tamina wrote:
Fri, 28. Aug 20, 13:22

Ich hab immer welche auf Vorrat, hier bitte.
❤❤❤


Danke :D
Hoffe es sind noch Herzen da .. hab die Antwort irgendwie verschwitzt :doh: :oops:

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Trajan von Olb » Tue, 15. Sep 20, 11:55

Franken wrote:
Tue, 1. Sep 20, 04:08
Jo, +1

Und ich habs glaubich schon 104x geschrieben:

Bitte Shortcuts wie in X3 als Ergänzung zur übertriebenen Mausarbeit! ... Bitttteeeeeeee bitte bitte.
Ja. JA! JAAA! Bitte!
Eines der größten Probleme von X4 ist mmn dieses ewige ins-Menü-müssen. Vor allem in Kämpfen, aber auch sonst. Es kann doch nicht so schwer sein, für bestimmte Ansprungpunkte, die es in Menüs sowieso gibt, ein paar Shortcuts zu machen. Es ärgert auch nicht die Leute, die sowas nicht brauchen - denn die müssen das doch nicht nutzen.
Wenigstens in der Flottensteuerung. Ich will einfach mal mitten im Kampfgetümmel stecken, per Knopf am HOTAS einen meiner vordefinierten Wings auswählen und mit dem nächsten Knopf denen einen einfachen Befehl geben wie "greife mein Ziel an" oder "Zieh Dich zurück" oder "Schaff mir die Jäger vom Hals" bzw. "Alle Feuerkraft auf die GEschütztürme meines Ziels"... Wenn der Wingleader dann noch bestätigen würde "Alles klar, wir treten die in den ***" je nach Volkszugehörigkeit, um danach sichtbar SOFORT umzusetzen, was ich will (also z.B. rechts und links von mir beschleunigen und aus der Formation ausbrechen und dem Gegner Saures geben), was für ein Feeling würde dann endlich mal aufkommen...
Aber so... Spätestens nach den nötgen 10 Klicks mit der Maus ist dann auch das letzte Stück vom Starwars-, Startrek- oder Battlestar-Galactica-Gefühl verflogen :-( Das ist umso mehr schade, als die Grafik, der Sound, die Atmosphäre und alles andere das locker bieten würden, nur an der Bedienung haperts.
Übrigens war es bei X3 enorm hilfreich, dass die Menüs immer die gleichen Nummern hatten, so dass man ein paar Befehle per Tasten-Menüs immer in gleicher Weise geben konnte oder per Makro, warum ist hier alles so dynamisch, dass so etwas nicht geht?

Nu ja, außerdem stimme ich meinen Vorrednern zu: Es braucht endlich auch einen zivilen Wirtschaftskreislauf, der quasi Frieden belohnt (wodurch natürlich mehr Piraten auf den Schirm gerufen werden, wodurch es wieder spannender wird). Warum nicht Warensenken für den Bedarf der Bevölkerung auf den Planeten? Oder Expansionen in unerforschte Gebiete der Völker, die tatsächlich Industriewaren verbrauchen... Da gäbs sehr viel...

Schließlich: Ich würde gern mal wieder selbst mit einem fetten Handelsschiff durch die Gegend schippern, das macht aber keinen Spaß, wenn ich vorher alles per Auto-Karte festlege... Warum nicht ein paar illegale, enorm lukrative Deals, die aber nur on-the-fly stattfinden, also hinfliegen, schauen, was dort ist (wer schreibt denn bitte seine illegalen Güter in eine Angebotsliste???), den Kram eigenhändig zum Kunden bringen und abkassieren? Natürlich mit der Gefahr, unterwegs von Piraten(flotten) oder der Polizei aufgegriffen zu werden... Man könnte ein paar Handelsgüter so definieren, dass sie schlicht in den offiziellen Listen nicht vorkommen (Raumkraut, Raumsprit etc.) und life gehandelt werden MÜSSEN...

Ok, waren dann doch wieder mehr Wünsche, aebr ist ja bald Weihnachten...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by IkarusJackson1 » Tue, 15. Sep 20, 12:42

Ja sehe ich genauso 👍🍻
Vor allen die flottenbefehle

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by stb.rweckener » Sun, 20. Sep 20, 17:28

...Das mit dem Ändern des Wirschaftssystemes dahingehend, dass es auch im Frieden fuzt habe ich schon in XRB nicht nur einmal vorgeschlagen. Das wäre auch nicht alzu schwer, man müsste nur die Handelsstationen wie sie in X2 u. X3 waren wieder einführen. Ggf. in anderer Form. Z.B. als Planetenhandels/Versorgungszentren, die Ware abnehmen, die auf den entsprechenden Planeten "verbraucht" werden (es kann da auch Ware angeboten werden, die auf den Planeten produziert werden.

Man könnte Wunderschöne große bewohnte Habitate bauen, die Nahrung und Luxusgüter verheizen. Die Möglichkeiten sind da sehr vielfältig...

MadGoodman
Posts: 455
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by MadGoodman » Thu, 24. Sep 20, 22:37

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:39, edited 1 time in total.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by FritzHugo3 » Fri, 25. Sep 20, 14:14

MadGoodman wrote:
Thu, 24. Sep 20, 22:37
Grüsse ...
... und für die Kämpfer dann bitte 4-5 Sektoren mit steigendem Schwierigkeitsgrad einer NICHT EXPANDIERENDEN FRAKTION, welche aber respawnt und die Sektoren wieder nach und nach mit Schiffen und Stationen flutet- wenn ein paar Ingamestunden vergangen sind. Da könntet ihr auch überschüssiges Militär entsorgen anstatt die gegen unzerstörbare Khaak Stationen kämpfen zu lassen.
MfG
Da wäre dann ja auch wieder eine Option für die Schwierigkeitsgrad von Kämpfen + Handel sinnvoll. Dann können die, die Bock aufs ballern haben, jederzeit den Schwierigkeitsgrad (separate Einstellungen für Spawnrate, warscheinlichkeit, das GKS spawnen, Schildbuffs der Gegner usw.) eher sinnvoll in meinen Augen.

Es gibt ja solche Sektoren aber sie sind manchen zu leicht, anderen zu schwer oder nerven diese und mit Schwirigkeits Optionen hätte man dann eben auch deine (Und ich vermute mal die angedeuteten "Rassen", werden auch Piraten sein im zweiten DLC)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

xant
Posts: 858
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by xant » Fri, 25. Sep 20, 15:16

Jetzt ist es bereits einen Monat seit der Ankündigung her. Seit dem war es nun ganz still.

Daher mal ganz unbedarft gefragt, dürfen wir in naher Zukunft mit mehr Informationen, ein paar Screenshots oder einem weiteren Stream rechnen?

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by FritzHugo3 » Sat, 26. Sep 20, 05:45

Wenn du mit naher Zukunft irgendwann zwischen jetzt und Wheinachten meinst - glaube schon grins.
Wobei das noch nichtmal mehr so lange hin ist bis Dezember :o :o :o , wie die Zeit doch vergeht.

Es ist allgemein verdammt ruhig hier im Forum. Ob die User alle schon im Winterschlaf sind?
Oder die haben sich alle ins Englische Forum verkrochen. Hier war sogar nach Release vom Addon nicht wirklich viel los. Mag sein, das die zu Steam abgewandert sind und dort dikutieren. Hier im Forum lese ich quasi nur die gleichen ca. 20 Leute und ab und zu mal ein anderer dazwischen gestreut aber wenn ich da an die X2/X3 Zeiten im Forum denke, was da manchmal hier los war.

Wie wärs denn mit einem regelmäßigen Screenshot der Woche vom DLC? Dann gibts bisschen was zum Spekulaziuskeks. Darf auch gerne bisschen reingezoomt sein, das man nicht alles sehen kann - so bissle was zum mit rätzeln. Gabs ja in grauer Vergangenheit schon paar Mal.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 750
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by Gregory » Wed, 7. Oct 20, 14:39

Neues Erscheinungszeitfenster für X4: Wiege der Menschheit // Erster Blick auf neues Schiff
Mehr als ein Monat ist vergangen, seitdem wir im Rahmen der gamescom 2020 die nächste Erweiterung für X4: Foundations enthüllt haben. X4: Wiege der Menschheit bringt die X-Reihe zurück zur Erde und vergrößert das Universum des Hauptspiels mit neuen Sektoren und zwei terranischen Fraktionen mitsamt ihrer Wirtschaft, Schiffen, Waffen und Stationen. Die Erweiterung, deren Entwicklung im Rahmen der De-minimis-Beihilfe zur Computerspieleentwicklung des Bundes staatlich gefördert wird, erzählt neue Geschichten und bringt die Identität und die politische Haltung der Terraner-Fraktionen den Spielern näher.

Neues Erscheinungszeitfenster - Erstes Quartal 2021
Wir starten mit der weniger guten Nachricht. Auch wenn seit unserer Enthüllung von X4: Wiege der Menschheit erst rund sechs Wochen vergangen sind, ist in der Zwischenzeit trotzdem schon deutlich geworden, dass unser ursprünglich angekündigtes Ziel einer Veröffentlichung zum Jahresende 2020 nicht realisierbar sein wird.

Als neues Zeitfenster zur Veröffentlichung von X4: Wiege der Menschheit planen wir aktuell mit dem ersten Quartal 2021. Wir entschuldigen uns für diese Verschiebung, sind uns aber sicher, dass diese Entscheidung der Erweiterung guttun wird und wir dadurch die Qualität von X4: Wiege der Menschheit erhöhen um sowohl eure als auch unsere eigenen Erwartungen erfüllen zu können. Wir halten euch selbstverständlich über den weiteren Entwicklungsprozess von X4: Wiege der Menschheit auf dem Laufenden und werden euch in den kommenden Wochen weitere Einblicke auf die Inhalte gewähren.

Ein neues Schiff – doch wem gehört es?
Um die Vorfreude auf X4: Wiege der Menschheit trotz der Verschiebung weiter aufrecht zu erhalten haben wir uns spontan dazu entschieden, euch eines der neuen Schiffe zu zeigen das durch die Erweiterung seinen Weg ins Spiel finden wird.

>> Screenshot 1 <<
>> Screenshot 2 <<

Ungewöhnlich, nicht wahr? Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten – aber vielleicht habt ihr ja schon eine Idee, wem dieses Schiff gehören mag? Wir freuen uns auf eure Theorien im Forum, auf Reddit oder auf unseren Social-Media-Kanälen.

3.30 Stabilitätspatch auf dem Weg
Ein neuer Patch für die aktuelle Version 3.30 von X4: Foundations wird in Kürze zum Download bereitstehen. Dabei handelt es sich um einen reinen Stabilitätspatch, sprich er umfasst keinerlei Gameplay-Veränderungen oder neue Features. "3.30 Hotfix 1", wie der Patch-Titel offiziell lautet, behebt unter anderem einen Darstellungsfehler, der bei Spielern mit AMD Radeon™ RX 5600 XT-Grafikkarten bei aktiviertem "Glow-Effekt" auftritt.

Neuer Merch jetzt erhältlich
Wir haben in den vergangenen Wochen zwei neue Merch-Artikel zu unserem Shop auf bit.ly/x-merch hinzugefügt. Neben unseren bisherigen Split- und Teladi-Motiven findet ihr auf euren vielfachen Wunsch hin dort nun auch ein neutrales Motiv mit dem X4: Foundations-Logo für T-Shirts und Kapuzenpullover. Ganz frisch dabei ist außerdem eine Kappe mit X4-Logo an der Vorderseite, bei der ihr aus acht verschiedenen Farben auswählen könnt. Schaut doch mal vorbei auf bit.ly/x-merch ob etwas für euch dabei ist.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by FritzHugo3 » Wed, 7. Oct 20, 15:30

Ich hoffe man kann daraus nicht schließen, das es der Firma nicht so gut geht finanziel, sondern im Gegenteil, das jetzt einfach nur noch mehr möglich sein wird mit der Förderung (Endlich wird mal was gefördert, wo dann auch was tolles bei raus kommt grins)

Was Releasezeiten angeht. erstens war es zu erwarten und zweitens möchte niemand ein verbugtes und unfertig wirkendes AddOn haben. Nehmt euch alle Zeit, die ihr braucht.
Geil und richtig braucht einfach länger. Zustände wie XR-Release möchte NIEMAND. Behaupte ich mal.

Das Schiff sieht durchaus interessant aus. Mal was anderes.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1934
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by EGO_Aut » Wed, 7. Oct 20, 15:40

Schaut aus wie eine Paranidische Pegasus die im Junkyard Stil mit ein paar Auspuff und Waffen gepimpt wurde, erinnert mich an Need4Speed :D

Es fehlt ein Triebwerk, also wird sie wohl nicht zu schnell sein.

Nicht unbedingt meins, zu simpel.

Ich hoffe die Allroundtriebwerke bekommen etwas mehr Liebe - sehen super aus, sind aber seit einem der letzten Patches mehr als Tot von den Werten her, waren früher mehr zwischen den anderen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”