X4: Wiege der Menschheit (Release: 16.03.2021, 18 Uhr MEZ; Livestream um 17 Uhr MEZ)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Trajan von Olb » Tue, 15. Sep 20, 11:55

Franken wrote:
Tue, 1. Sep 20, 04:08
Jo, +1

Und ich habs glaubich schon 104x geschrieben:

Bitte Shortcuts wie in X3 als Ergänzung zur übertriebenen Mausarbeit! ... Bitttteeeeeeee bitte bitte.
Ja. JA! JAAA! Bitte!
Eines der größten Probleme von X4 ist mmn dieses ewige ins-Menü-müssen. Vor allem in Kämpfen, aber auch sonst. Es kann doch nicht so schwer sein, für bestimmte Ansprungpunkte, die es in Menüs sowieso gibt, ein paar Shortcuts zu machen. Es ärgert auch nicht die Leute, die sowas nicht brauchen - denn die müssen das doch nicht nutzen.
Wenigstens in der Flottensteuerung. Ich will einfach mal mitten im Kampfgetümmel stecken, per Knopf am HOTAS einen meiner vordefinierten Wings auswählen und mit dem nächsten Knopf denen einen einfachen Befehl geben wie "greife mein Ziel an" oder "Zieh Dich zurück" oder "Schaff mir die Jäger vom Hals" bzw. "Alle Feuerkraft auf die GEschütztürme meines Ziels"... Wenn der Wingleader dann noch bestätigen würde "Alles klar, wir treten die in den ***" je nach Volkszugehörigkeit, um danach sichtbar SOFORT umzusetzen, was ich will (also z.B. rechts und links von mir beschleunigen und aus der Formation ausbrechen und dem Gegner Saures geben), was für ein Feeling würde dann endlich mal aufkommen...
Aber so... Spätestens nach den nötgen 10 Klicks mit der Maus ist dann auch das letzte Stück vom Starwars-, Startrek- oder Battlestar-Galactica-Gefühl verflogen :-( Das ist umso mehr schade, als die Grafik, der Sound, die Atmosphäre und alles andere das locker bieten würden, nur an der Bedienung haperts.
Übrigens war es bei X3 enorm hilfreich, dass die Menüs immer die gleichen Nummern hatten, so dass man ein paar Befehle per Tasten-Menüs immer in gleicher Weise geben konnte oder per Makro, warum ist hier alles so dynamisch, dass so etwas nicht geht?

Nu ja, außerdem stimme ich meinen Vorrednern zu: Es braucht endlich auch einen zivilen Wirtschaftskreislauf, der quasi Frieden belohnt (wodurch natürlich mehr Piraten auf den Schirm gerufen werden, wodurch es wieder spannender wird). Warum nicht Warensenken für den Bedarf der Bevölkerung auf den Planeten? Oder Expansionen in unerforschte Gebiete der Völker, die tatsächlich Industriewaren verbrauchen... Da gäbs sehr viel...

Schließlich: Ich würde gern mal wieder selbst mit einem fetten Handelsschiff durch die Gegend schippern, das macht aber keinen Spaß, wenn ich vorher alles per Auto-Karte festlege... Warum nicht ein paar illegale, enorm lukrative Deals, die aber nur on-the-fly stattfinden, also hinfliegen, schauen, was dort ist (wer schreibt denn bitte seine illegalen Güter in eine Angebotsliste???), den Kram eigenhändig zum Kunden bringen und abkassieren? Natürlich mit der Gefahr, unterwegs von Piraten(flotten) oder der Polizei aufgegriffen zu werden... Man könnte ein paar Handelsgüter so definieren, dass sie schlicht in den offiziellen Listen nicht vorkommen (Raumkraut, Raumsprit etc.) und life gehandelt werden MÜSSEN...

Ok, waren dann doch wieder mehr Wünsche, aebr ist ja bald Weihnachten...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by IkarusJackson1 » Tue, 15. Sep 20, 12:42

Ja sehe ich genauso 👍🍻
Vor allen die flottenbefehle

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by stb.rweckener » Sun, 20. Sep 20, 17:28

...Das mit dem Ändern des Wirschaftssystemes dahingehend, dass es auch im Frieden fuzt habe ich schon in XRB nicht nur einmal vorgeschlagen. Das wäre auch nicht alzu schwer, man müsste nur die Handelsstationen wie sie in X2 u. X3 waren wieder einführen. Ggf. in anderer Form. Z.B. als Planetenhandels/Versorgungszentren, die Ware abnehmen, die auf den entsprechenden Planeten "verbraucht" werden (es kann da auch Ware angeboten werden, die auf den Planeten produziert werden.

Man könnte Wunderschöne große bewohnte Habitate bauen, die Nahrung und Luxusgüter verheizen. Die Möglichkeiten sind da sehr vielfältig...

MadGoodman
Posts: 456
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by MadGoodman » Thu, 24. Sep 20, 22:37

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:39, edited 1 time in total.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by FritzHugo3 » Fri, 25. Sep 20, 14:14

MadGoodman wrote:
Thu, 24. Sep 20, 22:37
Grüsse ...
... und für die Kämpfer dann bitte 4-5 Sektoren mit steigendem Schwierigkeitsgrad einer NICHT EXPANDIERENDEN FRAKTION, welche aber respawnt und die Sektoren wieder nach und nach mit Schiffen und Stationen flutet- wenn ein paar Ingamestunden vergangen sind. Da könntet ihr auch überschüssiges Militär entsorgen anstatt die gegen unzerstörbare Khaak Stationen kämpfen zu lassen.
MfG
Da wäre dann ja auch wieder eine Option für die Schwierigkeitsgrad von Kämpfen + Handel sinnvoll. Dann können die, die Bock aufs ballern haben, jederzeit den Schwierigkeitsgrad (separate Einstellungen für Spawnrate, warscheinlichkeit, das GKS spawnen, Schildbuffs der Gegner usw.) eher sinnvoll in meinen Augen.

Es gibt ja solche Sektoren aber sie sind manchen zu leicht, anderen zu schwer oder nerven diese und mit Schwirigkeits Optionen hätte man dann eben auch deine (Und ich vermute mal die angedeuteten "Rassen", werden auch Piraten sein im zweiten DLC)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by xant » Fri, 25. Sep 20, 15:16

Jetzt ist es bereits einen Monat seit der Ankündigung her. Seit dem war es nun ganz still.

Daher mal ganz unbedarft gefragt, dürfen wir in naher Zukunft mit mehr Informationen, ein paar Screenshots oder einem weiteren Stream rechnen?

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by FritzHugo3 » Sat, 26. Sep 20, 05:45

Wenn du mit naher Zukunft irgendwann zwischen jetzt und Wheinachten meinst - glaube schon grins.
Wobei das noch nichtmal mehr so lange hin ist bis Dezember :o :o :o , wie die Zeit doch vergeht.

Es ist allgemein verdammt ruhig hier im Forum. Ob die User alle schon im Winterschlaf sind?
Oder die haben sich alle ins Englische Forum verkrochen. Hier war sogar nach Release vom Addon nicht wirklich viel los. Mag sein, das die zu Steam abgewandert sind und dort dikutieren. Hier im Forum lese ich quasi nur die gleichen ca. 20 Leute und ab und zu mal ein anderer dazwischen gestreut aber wenn ich da an die X2/X3 Zeiten im Forum denke, was da manchmal hier los war.

Wie wärs denn mit einem regelmäßigen Screenshot der Woche vom DLC? Dann gibts bisschen was zum Spekulaziuskeks. Darf auch gerne bisschen reingezoomt sein, das man nicht alles sehen kann - so bissle was zum mit rätzeln. Gabs ja in grauer Vergangenheit schon paar Mal.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by Gregory » Wed, 7. Oct 20, 14:39

Neues Erscheinungszeitfenster für X4: Wiege der Menschheit // Erster Blick auf neues Schiff
Mehr als ein Monat ist vergangen, seitdem wir im Rahmen der gamescom 2020 die nächste Erweiterung für X4: Foundations enthüllt haben. X4: Wiege der Menschheit bringt die X-Reihe zurück zur Erde und vergrößert das Universum des Hauptspiels mit neuen Sektoren und zwei terranischen Fraktionen mitsamt ihrer Wirtschaft, Schiffen, Waffen und Stationen. Die Erweiterung, deren Entwicklung im Rahmen der De-minimis-Beihilfe zur Computerspieleentwicklung des Bundes staatlich gefördert wird, erzählt neue Geschichten und bringt die Identität und die politische Haltung der Terraner-Fraktionen den Spielern näher.

Neues Erscheinungszeitfenster - Erstes Quartal 2021
Wir starten mit der weniger guten Nachricht. Auch wenn seit unserer Enthüllung von X4: Wiege der Menschheit erst rund sechs Wochen vergangen sind, ist in der Zwischenzeit trotzdem schon deutlich geworden, dass unser ursprünglich angekündigtes Ziel einer Veröffentlichung zum Jahresende 2020 nicht realisierbar sein wird.

Als neues Zeitfenster zur Veröffentlichung von X4: Wiege der Menschheit planen wir aktuell mit dem ersten Quartal 2021. Wir entschuldigen uns für diese Verschiebung, sind uns aber sicher, dass diese Entscheidung der Erweiterung guttun wird und wir dadurch die Qualität von X4: Wiege der Menschheit erhöhen um sowohl eure als auch unsere eigenen Erwartungen erfüllen zu können. Wir halten euch selbstverständlich über den weiteren Entwicklungsprozess von X4: Wiege der Menschheit auf dem Laufenden und werden euch in den kommenden Wochen weitere Einblicke auf die Inhalte gewähren.

Ein neues Schiff – doch wem gehört es?
Um die Vorfreude auf X4: Wiege der Menschheit trotz der Verschiebung weiter aufrecht zu erhalten haben wir uns spontan dazu entschieden, euch eines der neuen Schiffe zu zeigen das durch die Erweiterung seinen Weg ins Spiel finden wird.

>> Screenshot 1 <<
>> Screenshot 2 <<

Ungewöhnlich, nicht wahr? Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten – aber vielleicht habt ihr ja schon eine Idee, wem dieses Schiff gehören mag? Wir freuen uns auf eure Theorien im Forum, auf Reddit oder auf unseren Social-Media-Kanälen.

3.30 Stabilitätspatch auf dem Weg
Ein neuer Patch für die aktuelle Version 3.30 von X4: Foundations wird in Kürze zum Download bereitstehen. Dabei handelt es sich um einen reinen Stabilitätspatch, sprich er umfasst keinerlei Gameplay-Veränderungen oder neue Features. "3.30 Hotfix 1", wie der Patch-Titel offiziell lautet, behebt unter anderem einen Darstellungsfehler, der bei Spielern mit AMD Radeon™ RX 5600 XT-Grafikkarten bei aktiviertem "Glow-Effekt" auftritt.

Neuer Merch jetzt erhältlich
Wir haben in den vergangenen Wochen zwei neue Merch-Artikel zu unserem Shop auf bit.ly/x-merch hinzugefügt. Neben unseren bisherigen Split- und Teladi-Motiven findet ihr auf euren vielfachen Wunsch hin dort nun auch ein neutrales Motiv mit dem X4: Foundations-Logo für T-Shirts und Kapuzenpullover. Ganz frisch dabei ist außerdem eine Kappe mit X4-Logo an der Vorderseite, bei der ihr aus acht verschiedenen Farben auswählen könnt. Schaut doch mal vorbei auf bit.ly/x-merch ob etwas für euch dabei ist.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by FritzHugo3 » Wed, 7. Oct 20, 15:30

Ich hoffe man kann daraus nicht schließen, das es der Firma nicht so gut geht finanziel, sondern im Gegenteil, das jetzt einfach nur noch mehr möglich sein wird mit der Förderung (Endlich wird mal was gefördert, wo dann auch was tolles bei raus kommt grins)

Was Releasezeiten angeht. erstens war es zu erwarten und zweitens möchte niemand ein verbugtes und unfertig wirkendes AddOn haben. Nehmt euch alle Zeit, die ihr braucht.
Geil und richtig braucht einfach länger. Zustände wie XR-Release möchte NIEMAND. Behaupte ich mal.

Das Schiff sieht durchaus interessant aus. Mal was anderes.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by EGO_Aut » Wed, 7. Oct 20, 15:40

Schaut aus wie eine Paranidische Pegasus die im Junkyard Stil mit ein paar Auspuff und Waffen gepimpt wurde, erinnert mich an Need4Speed :D

Es fehlt ein Triebwerk, also wird sie wohl nicht zu schnell sein.

Nicht unbedingt meins, zu simpel.

Ich hoffe die Allroundtriebwerke bekommen etwas mehr Liebe - sehen super aus, sind aber seit einem der letzten Patches mehr als Tot von den Werten her, waren früher mehr zwischen den anderen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by arragon0815 » Wed, 7. Oct 20, 18:56

FritzHugo3 wrote:
Wed, 7. Oct 20, 15:30
Ich hoffe man kann daraus nicht schließen, das es der Firma nicht so gut geht finanziel, sondern im Gegenteil, das jetzt einfach nur noch mehr möglich sein wird mit der Förderung (Endlich wird mal was gefördert, wo dann auch was tolles bei raus kommt grins)
Die Förderung vom Bund war glaube schon länger im Gespräch, zumindest das es allgemein welche geben soll, und da ist es doch natürlich wenn die langjährige Spieleschmiede EGOSOFT was davon abbekommt :wink:

Das Schiff sieht nach Yaki aus, wenn es das Gleiche wie auf Facebook ist (Komm hier auf Arbeit net aufs Bild) :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by Nighthawk70 » Wed, 7. Oct 20, 19:39

Mal eine Frage:
Die Split interessieren mich soweit erstmal nicht. Ich denke aber über die Wiege nach - Sollte man sich die Split trotzdem anschauen?
Fehlt mir was, ohne Split? Ich bin halt unschlüssig, weil ich eher frei spiele statt dem Plot zu folgen

Danke

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by chew-ie » Wed, 7. Oct 20, 19:50

Die Split haben - Stand jetzt - die fortschrittlichsten Schiffs-Designs (also von der Umsetzung her). Alleine deswegen lohnt sich das IMHO schon. Und sie dürften den Terranern ganz gut Paroli bieten können. Also rein wenn es um die Anzahl der Waffen geht :D

Die Plots sind in X immer optional - du kannst direkt nach der ersten Mission "abbiegen" und "dein Ding machen".

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by xant » Wed, 7. Oct 20, 22:35

Die Verschiebung ist nicht unbedingt die Art von Update, die ich mir gewünscht hätte, aber wenn mehr Zeit = mehr Schiffe, dann will ich nichts gesagt haben. Frohes Schaffen und danke für die Screenshots! :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by arragon0815 » Thu, 8. Oct 20, 07:15

chew-ie wrote:
Wed, 7. Oct 20, 19:50
Die Split haben - Stand jetzt - die fortschrittlichsten Schiffs-Designs (also von der Umsetzung her). Alleine deswegen lohnt sich das IMHO schon. Und sie dürften den Terranern ganz gut Paroli bieten können. Also rein wenn es um die Anzahl der Waffen geht :D

Die Plots sind in X immer optional - du kannst direkt nach der ersten Mission "abbiegen" und "dein Ding machen".
..und nicht zu vergessen dass das Universum fast doppelt so groß wird :wink:

Jetzt konnte ich die Bilder auch mal in groß anschauen, der durchgestrichene Kreis bedeutet also Yaki... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by Uwe Poppel » Thu, 8. Oct 20, 16:39

arragon0815 wrote:
Thu, 8. Oct 20, 07:15
..., der durchgestrichene Kreis bedeutet also Yaki... :gruebel:
Nö, der durchgestrichene Kreis bedeutet herrenlos / frauenlos / besitzfrei. :roll:

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by JanB » Thu, 8. Oct 20, 17:22

Kein Problem mit der Verschiebung. Aber das Schiffsdesign. Darkwing Ducks Kopf? Ich sag mal schwierig. Ich bin echt kein Fan davon.
In X4 sehen viele Schiffe (nach meinem Geschmack) nicht gut aus. Die besten sind wirklich die Split Schiffe. :cry:

Was mich sowieso generell stört sind die Module, das die so sichtbar herausstechen (und das in einer nicht änderbaren Farbe). Die ganzen Farben kann man ändern nur die Module sehen immer fehl am Platz aus.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by arragon0815 » Thu, 8. Oct 20, 17:29

Uwe Poppel wrote:
Thu, 8. Oct 20, 16:39
arragon0815 wrote:
Thu, 8. Oct 20, 07:15
..., der durchgestrichene Kreis bedeutet also Yaki... :gruebel:
Nö, der durchgestrichene Kreis bedeutet herrenlos / frauenlos / besitzfrei. :roll:
Früher hieß es: Anfassen verboten .

Aber " herrenlos / frauenlos / besitzfrei " hört sich doch nach Piraten an... :gruebel:
Naja, frauenlos und besitzfrei ist wohl nur ein Wunschdenken... :roll:
..sind halt Yakis :D

...und wann kommen denn weitere Bilder ??
Wo ist der Besitz der besitzfreien... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by TVCD » Thu, 8. Oct 20, 17:38

arragon0815 wrote:
Thu, 8. Oct 20, 17:29
Uwe Poppel wrote:
Thu, 8. Oct 20, 16:39
arragon0815 wrote:
Thu, 8. Oct 20, 07:15
..., der durchgestrichene Kreis bedeutet also Yaki... :gruebel:
Nö, der durchgestrichene Kreis bedeutet herrenlos / frauenlos / besitzfrei. :roll:
Früher hieß es: Anfassen verboten .

Aber " herrenlos / frauenlos / besitzfrei " hört sich doch nach Piraten an... :gruebel:
Naja, frauenlos und besitzfrei ist wohl nur ein Wunschdenken... :roll:
..sind halt Yakis :D

...und wann kommen denn weitere Bilder ??
Wo ist der Besitz der besitzfreien... :gruebel:
Ihr seht hier ein neues Schiff was das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Das Logo konnte man früher schon sehen. Besitzlos weil da euer Logo platziert wird. Könnte auch da stehen "Hier könnte ihre Werbung stehen". :D Das ist wie eine Showroom Aufnahme wo man das Schiff besonders schön in Szene setzt damit man das Model schön bewundern kann. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by chew-ie » Thu, 8. Oct 20, 23:15

Also mir taugt das Schiffchen gar nicht - das Paraniden-Design ist einfach meh. :(

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Post Reply

Return to “X4: Foundations”