Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by EGO_Aut » Sat, 29. Aug 20, 18:17

Also der Zerstörer, Träger und Schwere Kreuzer der Terranerfraktionen sind wirklich gelungen, genauso wie die Jäger und Korvetten der Piraten mit den neuen Waffen der Terra Corp wiedermal voll OP sind. :roll:
Nur komisch das der geflügelte Klappjäger nur für Terraforming gut sein wird, belohnt aber mit einem knappen Überflug über den Planeten wie eine V2. Schade das die Erde zerstört wurde und es ewig dauern wird bis TF wirken wird, aber 100 IG Tage sind mit Sinza ja schnell vorbei.
Spoiler
Show
Das war alles voll gelogen und erfunden, sry. :D

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 30. Aug 20, 02:17

Der Jäger gehört durch einen zu engen Korridor geflogen.

Die Pötte sehen gut aus.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Johnson98
Posts: 60
Joined: Tue, 18. Dec 18, 19:16
x4

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by Johnson98 » Sun, 30. Aug 20, 12:43

Um nochmal auf das Thema Flügel zurückzukommen:

Gestern im Reddit AMA hat Bernd mit der Idee rumgespielt, dass Terranerschiffe aufgrund erhöhter Flügeloberfläche eine effizientere Kühlung besitzen könnten.
Diese Idee scheint zwar noch nicht in Stein gemeißelt worden zu sein, stellt aber meiner Meinung nach eine logische Begründung für die unkonventionellen Flügel der Terranerschiffe dar (welche mir ohnehin gefallen).
Vielleicht mag dieser Gedanke ja den einen oder anderen Immersionisten überzeugen :)

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by chew-ie » Sun, 30. Aug 20, 13:13

Johnson98 wrote:
Sun, 30. Aug 20, 12:43
Vielleicht mag dieser Gedanke ja den einen oder anderen Immersionisten überzeugen :)
Also mich überzeugt das nur wenn dadurch ein spürbarer Gameplay-Vorteil entsteht. Da Split-Schiffe die schnellsten Schiffe sind bleibt für die terranischen Schiffe dann entweder nur sparsamerer Boost oder mehr Reaktorleistung (längeres Dauerfeuer mit allen Waffen oder schnellere Schildregeneration mit egal welchem installierten Schildtyp).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Johnson98
Posts: 60
Joined: Tue, 18. Dec 18, 19:16
x4

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by Johnson98 » Sun, 30. Aug 20, 15:31

Sorry, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Mit der Kühlung beziehe ich mich auf die Waffenkühlung der Schiffe, was eindeutig das Gameplay betrifft.

Wenn das so umgesetzt wird es nicht bedeuten, dass Terranerschiffe länger schießen können als andere (burst dps), sondern dass ihre installierten Waffen schneller wieder schussbereit wären, was ihren anhaltenden Schaden (sustained dps) erhöhen würde und hitzeineffiziente Waffen wie Plasma, Beams und Bosonen zusätzlich angenehmer machen würde.
Dies würde auch Schiffe mit vielen Hauptwaffen stärken, da ihre cooldown-penalty gesenkt wäre, wobei wir momentan nichts über ihre geplante Waffenphilosophie wissen.

Phipsz
Posts: 335
Joined: Mon, 23. Apr 12, 23:56
x4

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by Phipsz » Sun, 30. Aug 20, 19:44

ADMNtek wrote:
Sat, 29. Aug 20, 17:36
Priser wrote:
Fri, 28. Aug 20, 14:59
Für meinen Teil wiederum muss gestehen das mir die Schiffe vom Design her unheimlich gut gefallen. Die aufbauten und die Stationen sind schon jetzt der Hammer.

Außerdem ist es sehr schon das die Entwickler sich wirklich bemühen was ungewöhnliches und besonderes zu zaubern.

Vom WEiß der Stationsfarben und Schiffen.... bin ich hin und weg...

Nur wie gesagt..alles Geschmackssache.

LG
ja die Stationen sehen gut aus nur schade das wir sie dann mit den Fabrik Modulen verschandeln müssen.
im AMA wurde ich wenn ich recht erinnere erwähnt dass die Terraner nur teilweise Überschneidungen der Waren haben, möglicherweise kriegen sie also eigene Produktionsmodule. wenn ich mir die Videos anschaue konnte ich bisher auch noch kein Produktionsmodul der "Gemeinschaft der Planeten" sehen.
Johnson98 wrote:
Sun, 30. Aug 20, 15:31
Sorry, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Mit der Kühlung beziehe ich mich auf die Waffenkühlung der Schiffe, was eindeutig das Gameplay betrifft.

Wenn das so umgesetzt wird es nicht bedeuten, dass Terranerschiffe länger schießen können als andere (burst dps), sondern dass ihre installierten Waffen schneller wieder schussbereit wären, was ihren anhaltenden Schaden (sustained dps) erhöhen würde und hitzeineffiziente Waffen wie Plasma, Beams und Bosonen zusätzlich angenehmer machen würde.
Dies würde auch Schiffe mit vielen Hauptwaffen stärken, da ihre cooldown-penalty gesenkt wäre, wobei wir momentan nichts über ihre geplante Waffenphilosophie wissen.
ich hoffe ja M/AM-Werfer wieder zu sehen, gerne auch mit Munition und geringerer Hitzeentwicklung dafür. Und natürlich kein Plasma für Terraner, dafür aber wieder die Punktsingularitätsprojektoren 8)

Templer002
Posts: 3
Joined: Fri, 21. Feb 20, 10:19

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by Templer002 » Mon, 31. Aug 20, 18:49

Also ich fand die Schiffe im Video alle gut :)

mfg

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by Yaki » Mon, 31. Aug 20, 19:02

Was ich von den Schiffen halte? Ich finde sie sch****, ich fand aber schon früher die Schiffe der Terraner sch****, wobei ich die ATF Schiffe gefeiert habe! Wobei ich echt fast weinen musste, was Egosoft aus dem originalen XTM Valhalla gemacht hat :doh:

Ich hoffe das es die ATF vollständig mit allen Schiffen gibt, dann könnte ich meine Splitarmada überdenken, ansonsten hoffe ich wenigstens die Waffen an meinen Splitschiffen verwenden zu können, sonst hat mir der DLC an Schiffen nichts zu bieten und bringt höchstens ein größeres Uni

Ach was wäre das schön wenn es ein WKII revival gäbe. Zerstörer sind zwar schon ganz nett, aber die super Dreadnought klasse wäre besser :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Aber das wurde ja leider schon verneint :(
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by arragon0815 » Mon, 31. Aug 20, 22:26

Der Yaki vergisst wohl das mit den Terranern auch noch eine beliebte Piratenfraktion Einzug ins X4-Universum hält. Ich denke mal das ist die zweite Fraktion weil zwei Fraktionen und die Yaki sind wohl in der kurzen Zeit etwas viel. Also denke ich das da noch ein paar ganz andere Schiffe kommen...oder überarbeitete Terranerschiffe auf Yakiart... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by Yaki » Mon, 31. Aug 20, 22:35

arragon0815 wrote:
Mon, 31. Aug 20, 22:26
Der Yaki vergisst wohl das mit den Terranern auch noch eine beliebte Piratenfraktion Einzug ins X4-Universum hält. Ich denke mal das ist die zweite Fraktion weil zwei Fraktionen und die Yaki sind wohl in der kurzen Zeit etwas viel. Also denke ich das da noch ein paar ganz andere Schiffe kommen...oder überarbeitete Terranerschiffe auf Yakiart... :D
Im Ama war ganz klar die rede von 2 Terranerfraktionen ;)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Piraten einzigartigen Technologien bieten können
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by arragon0815 » Tue, 1. Sep 20, 06:48

Ach, AMA habe ich nicht mehr verfolgt. Aber die Flieger der Yaki waren bisher zumindest nicht gerade die Standartvarianten, oder bringe ich da was durcheinander... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by Yaki » Tue, 1. Sep 20, 21:08

Die Yaki hatten meist komischen Mischmasch.
Bisschen argonisch , bisschen paranoid und ein Hauch von Echse 🤣
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

OTAS
Posts: 80
Joined: Mon, 2. Jul 12, 17:54
x4

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by OTAS » Fri, 4. Sep 20, 21:30

Ich fand die schlanken und kompakten Designs der Terranerschiffe in X3 schon immer verdammt sexy. Katana, Hayabusa, Baldric und Co. ... allesamt elegant.
Ich hoffe, die Schiffe in X4 werden ihnen das Wasser reichen können. Zwei der Schiffe im Video sehen allerdings etwas komisch aus. Der "hohe" Jäger sieht ziemlich unattraktiv und unterranisch aus (hoffentlich ein Schiff der Piraten) und bei dem anderen sind mir die Flügel zu lang. Wenn man die halbieren würde?

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by geist4711 » Sat, 5. Sep 20, 02:13

ich mag die terraner-schiffe die ich bisher sah.
weiter so....
gern auch ATF und boronen später noch ;-)
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Was haltet ihr von den neuen Terraner Schiffen?

Post by Olfrygt » Sun, 6. Sep 20, 13:31

Der Jäger mit den Riesenflügeln gefällt mir nicht soo gut.

Aber der Rest ist cool ich mag das assymetrische Design. Mochte das auch bei den Teladi in X3 und finds immernoch schade das man mit XR von diesem Design weggekommen ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”