Xenon station scannen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
STAR-BUGGY
Posts: 24
Joined: Fri, 16. Sep 16, 21:33

Xenon station scannen

Post by STAR-BUGGY » Mon, 31. Aug 20, 06:24

Wie scannt ihr Xenon Stationen? Welches Schiff benutzt ihr dafür? Man sollte meinen einen Späher!
Aber dieser wird innerhalb von Sekunden abgeschossen. Wenn man langsam fliegt zum scannen.
Wenn man schnell fliegt wird er nicht abgeschossen aber scannt auch nichts bei Scanmodus an.

Habe in einem Youtube Video gesehen das einer nur Xenon Stationen angreift die er vorher per Informations Menu untersucht hat,
um herauszufinden wie stark die Abwehr ist.
Bei mir werden im Informations Menu zu den Waffen und Co nur ??? angezeigt.

Also muss ich wohl vorher scannen. Aber wie überlebt man eine solche Scan Aktion?

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Xenon station scannen

Post by arragon0815 » Mon, 31. Aug 20, 08:26

Erst gestern wieder gemacht in einer Balaur, einfach schnell die Stelle anfliegen die wie ein Rücken eines K aussieht und dann ganz dicht langsam weiter fliegen bis die Mission erfüllt ist. An der K-Stelle gibt es keine Geschütze und wenn man ganz dicht weiter fliegt dann wird man auch nicht getroffen, das Problem ist erst das wegfliegen... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

STAR-BUGGY
Posts: 24
Joined: Fri, 16. Sep 16, 21:33

Re: Xenon station scannen

Post by STAR-BUGGY » Tue, 1. Sep 20, 04:51

Danke für den Tip Arragon0815, werde ich gleich mal ausprobieren. Vermute das Schiff "Balaur" ist aus der Erweiterung des Spiels.
Ich kenne es nicht.
Ist es ein S oder M Schiff?
Ich denke es ist schnell und hat ein dickes Fell.
Ich werde es mal googeln.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Xenon station scannen

Post by arragon0815 » Tue, 1. Sep 20, 06:34

Es ist ein S-Schiff und hat kaum Schild, aber schnell ist es schon und ich saß bei Annahme der Mission halt grad drin.... :D

Ich habe das auch schon mit allen möglichen anderen S-Schiffen gemacht. M-Schiffe sollten auch gehen, macht aber weniger Spaß und sind etwas unhandlich dabei. Ran kommt man eigentlich immer gut weil die Geschütze der Station etwas brauchen um sich auszurichten, beim Wegfliegen sind die Geschütze meistens schon ausgerichtet....aber wenn man schnell ist....und es sollten wenig andere Feindschiffe in der Gegend sein. Nichts ist schlimmer als wenn der Beschuss auch von der anderen Seite kommt... :roll:

EDIT:
https://x4.my-promotion.at/schiffsdaten ... it-balaur/
(Sieht man schlecht, aber man sitzt unterhalb der Flügel)

EDIT²:
...und ich kann Dir die Erweiterung nur ans Herz legen, man muss deswegen nicht neu anfangen und es erweitert das Universum ungemein. Fängt man später doch mal neu an, hat man zwei Splitstarts mehr zur Auswahl :wink:
Außerdem gleich einen ganzen Storypart mehr....

...und wie ich finde den besten Zerstörer in Spielerhand: Schnell und mit Wums, die Umsicht im Cockpit ist sehr gut, auch zur Seite raus. Splitmäßig natürlich mit wenig Schild, aber wer braucht das schon bei dem Wums :D
https://x4.my-promotion.at/schiffsdaten ... rschlange/
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

STAR-BUGGY
Posts: 24
Joined: Fri, 16. Sep 16, 21:33

Re: Xenon station scannen

Post by STAR-BUGGY » Thu, 3. Sep 20, 04:40

Danke für deine Tips Arragon0815.
Ich werde aber erst mal in X Foundations ohne Erweiterung weitermachen, bis ich in der Lage bin mich gegen die Xenon zu behaupten.
Ich werde es jetzt mal mit einem Falken Jäger versuchen. Vorher war es ein Pegasus Späher.
Der Falke ist zwar langsamer kann aber mehr einstecken. Vielleicht ein guter Kompromiss zwischen Schnelligkeit und Schilde.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”