Terranische Waffen auf allen Schiffen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sollen die kommenden terranischen Waffen auf allen Schiffen installiert werden können?

Ja, auf jeden Fall
0
No votes
Nein, besser nicht
2
100%
 
Total votes: 2

Terraner x
Posts: 126
Joined: Tue, 27. Jul 10, 11:11
x4

Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen

Post by Terraner x » Tue, 8. Sep 20, 09:54

Grundlegend finde ich: nur terranische Waffen auf terranischen Schiffen - kann evtl. durch Forschung für eigene Schiffe freigeschalten werden, wobei dann mit höherer Hitzeentwicklung oder anderen Nachteilen zu rechnen ist.
Das war in X3 immer das schöne, dass man schauen musste ob das gewünschte Schiff die favorisierte Waffen tragen kann.
Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.

Franken
Posts: 854
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen

Post by Franken » Tue, 8. Sep 20, 15:52

X3 gabs ja auch mehr Schiffe.
Da fand ich auch gut, dass bestimmte Piratenschiffe auch andere Waffen tragen konnten, als das Standardmodel. Das ist auch ein guter Ansatz
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen

Post by Bastelfred » Tue, 8. Sep 20, 17:41

Alle Waffen im Spiel sind letztendlich immer genau die, die es eh schon gab im Spiel, nur mit anderem Namen und leicht anderen Werten. Oder ist es keinem Aufgefallen das die Split Waffen auch nur kopien der längst vorhandenen sind?

Also wird es von den Terranern auch nur irgend etwas geben, nur mit anderem Namen und leicht anderen Werten, was wir eh schon zur Auswahl haben.

Im Grunde verpasst man also eh nichts wenn sie exklusiv wären. Aber man hätte auch realistisch gesehen nicht mehr Auswahl wenn es ginge.
Somit ist das Thema hier so ein wenig... unnötig? Weil es am Ende eh keinen Unterschied macht.

Was bei all dem "logisch wäre" vergessen wird... die Terranischen Waffen werden aus den selben Sachen in den Werften und Docks gebaut wie auch alle anderen. Denn die Terraner kommen wohl kaum mit einer komplett eigenen nicht kompatiblen Wirtschaft. Klar, bei Egosoft weiß man nie, vielleicht sagen die sich jetzt gerade: "ha, jetzt erstrecht"

Johnson98
Posts: 60
Joined: Tue, 18. Dec 18, 19:16
x4

Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen

Post by Johnson98 » Tue, 8. Sep 20, 21:10

Bastelfred wrote:
Tue, 8. Sep 20, 17:41
Alle Waffen im Spiel sind letztendlich immer genau die, die es eh schon gab im Spiel, nur mit anderem Namen und leicht anderen Werten.

Also wird es von den Terranern auch nur irgend etwas geben, nur mit anderem Namen und leicht anderen Werten, was wir eh schon zur Auswahl haben.

[...] Weil es am Ende eh keinen Unterschied macht.

[...] die Terranischen Waffen werden aus den selben Sachen in den Werften und Docks gebaut wie auch alle anderen. Denn die Terraner kommen wohl kaum mit einer komplett eigenen nicht kompatiblen Wirtschaft. [...]
Da ist aber viel Pessimismus in einem Kommentar.
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, neue Projektile, Projektilgeschwindigkeiten, Reichweiten, Schadenswerte, Feuerraten und Genauigkeiten sind genug "gleiche" Werte um trotzdem neue Waffen zu erschaffen.
Bolzenrepetierer und Split Gatlings sind vielleicht der selbe Waffentyp, jedoch sind sie in ihren Eigenschaften divers genug, dass sie sich verschieden anfühlen. Einzig die gleichen Geschütztürme machen mich stutzig.
Sicherlich hoffe ich auch, dass Egosoft die Terranerwaffen so einzigartig wie möglich macht, jedoch gibt es genug Werte mit denen sie rumspielen können um sogar die "gleichen" Waffen einzigartig zu machen.

Außerdem hat Bernd im Reddit AMA erwähnt, dass die terranische Ökonomie, bis auf ein paar Ausnahmen (wahrscheinlich Energiezellen, Antimateriezellen und ähnliches), keine Überschneidung zur Commonwealth Wirtschaft haben soll.
Sicherlich kann alles noch ganz anders laufen, aber zur Zeit sehe ich da nur Positives.

MadGoodman
Posts: 464
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen

Post by MadGoodman » Wed, 9. Sep 20, 23:51

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 17:08, edited 1 time in total.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen

Post by geist4711 » Thu, 10. Sep 20, 12:14

MadGoodman wrote:
Wed, 9. Sep 20, 23:51
Grüsse ...

... Hauptbatterie ist nicht wechselbar und schiffspezifisch. Von daher kann da nicht viel schief gehen.

... alle anderen Waffen, Ausrüstung etc möchte ich schon als Blaupause kaufen können - wie gewohnt eben. Ansonsten regelt das halt wieder ein Mod !



Jetzt damit anzufangen etwas zu "beschränken" finde ich keine gute Idee.

MfG
so sehe ich das auch.
für mehr 'trennung' könnte man höchstens mehr 'hauptwaffen' festlegen, wo sich die schiffe dann unterscheiden, wobei ich schon gerne zb in der klapperschlange arg oder par-hauptwaffen montieren können würde,
aber das ist meckern auf hohem niveau und mit etwas nachdenken kann man sich damit auch abfinden, es gäbe schlimmeres, zb wenn alle waffen festgelegt wären, dann könnte man garnix auswählen und müsste mit den vorgegebenen bewaffnungen leben....
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Franken
Posts: 854
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen

Post by Franken » Thu, 10. Sep 20, 15:29

Also eine exclusive Nichthauptwaffe pro Fraktion könnte ich mir schon vorstellen. Eine wirklich gute Waffe wäre für mich ein Grund überhaupt mal in ein Teladi-Schiff einzusteigen.

Aber das ist ein anderes Thema ...
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Post Reply

Return to “X4: Foundations”