Terranische Waffen auf allen Schiffen
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Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen
Grundlegend finde ich: nur terranische Waffen auf terranischen Schiffen - kann evtl. durch Forschung für eigene Schiffe freigeschalten werden, wobei dann mit höherer Hitzeentwicklung oder anderen Nachteilen zu rechnen ist.
Das war in X3 immer das schöne, dass man schauen musste ob das gewünschte Schiff die favorisierte Waffen tragen kann.
Das war in X3 immer das schöne, dass man schauen musste ob das gewünschte Schiff die favorisierte Waffen tragen kann.
Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.
Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen
X3 gabs ja auch mehr Schiffe.
Da fand ich auch gut, dass bestimmte Piratenschiffe auch andere Waffen tragen konnten, als das Standardmodel. Das ist auch ein guter Ansatz
Da fand ich auch gut, dass bestimmte Piratenschiffe auch andere Waffen tragen konnten, als das Standardmodel. Das ist auch ein guter Ansatz
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]
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Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen
Alle Waffen im Spiel sind letztendlich immer genau die, die es eh schon gab im Spiel, nur mit anderem Namen und leicht anderen Werten. Oder ist es keinem Aufgefallen das die Split Waffen auch nur kopien der längst vorhandenen sind?
Also wird es von den Terranern auch nur irgend etwas geben, nur mit anderem Namen und leicht anderen Werten, was wir eh schon zur Auswahl haben.
Im Grunde verpasst man also eh nichts wenn sie exklusiv wären. Aber man hätte auch realistisch gesehen nicht mehr Auswahl wenn es ginge.
Somit ist das Thema hier so ein wenig... unnötig? Weil es am Ende eh keinen Unterschied macht.
Was bei all dem "logisch wäre" vergessen wird... die Terranischen Waffen werden aus den selben Sachen in den Werften und Docks gebaut wie auch alle anderen. Denn die Terraner kommen wohl kaum mit einer komplett eigenen nicht kompatiblen Wirtschaft. Klar, bei Egosoft weiß man nie, vielleicht sagen die sich jetzt gerade: "ha, jetzt erstrecht"
Also wird es von den Terranern auch nur irgend etwas geben, nur mit anderem Namen und leicht anderen Werten, was wir eh schon zur Auswahl haben.
Im Grunde verpasst man also eh nichts wenn sie exklusiv wären. Aber man hätte auch realistisch gesehen nicht mehr Auswahl wenn es ginge.
Somit ist das Thema hier so ein wenig... unnötig? Weil es am Ende eh keinen Unterschied macht.
Was bei all dem "logisch wäre" vergessen wird... die Terranischen Waffen werden aus den selben Sachen in den Werften und Docks gebaut wie auch alle anderen. Denn die Terraner kommen wohl kaum mit einer komplett eigenen nicht kompatiblen Wirtschaft. Klar, bei Egosoft weiß man nie, vielleicht sagen die sich jetzt gerade: "ha, jetzt erstrecht"
Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen
Da ist aber viel Pessimismus in einem Kommentar.Bastelfred wrote: ↑Tue, 8. Sep 20, 17:41Alle Waffen im Spiel sind letztendlich immer genau die, die es eh schon gab im Spiel, nur mit anderem Namen und leicht anderen Werten.
Also wird es von den Terranern auch nur irgend etwas geben, nur mit anderem Namen und leicht anderen Werten, was wir eh schon zur Auswahl haben.
[...] Weil es am Ende eh keinen Unterschied macht.
[...] die Terranischen Waffen werden aus den selben Sachen in den Werften und Docks gebaut wie auch alle anderen. Denn die Terraner kommen wohl kaum mit einer komplett eigenen nicht kompatiblen Wirtschaft. [...]
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, neue Projektile, Projektilgeschwindigkeiten, Reichweiten, Schadenswerte, Feuerraten und Genauigkeiten sind genug "gleiche" Werte um trotzdem neue Waffen zu erschaffen.
Bolzenrepetierer und Split Gatlings sind vielleicht der selbe Waffentyp, jedoch sind sie in ihren Eigenschaften divers genug, dass sie sich verschieden anfühlen. Einzig die gleichen Geschütztürme machen mich stutzig.
Sicherlich hoffe ich auch, dass Egosoft die Terranerwaffen so einzigartig wie möglich macht, jedoch gibt es genug Werte mit denen sie rumspielen können um sogar die "gleichen" Waffen einzigartig zu machen.
Außerdem hat Bernd im Reddit AMA erwähnt, dass die terranische Ökonomie, bis auf ein paar Ausnahmen (wahrscheinlich Energiezellen, Antimateriezellen und ähnliches), keine Überschneidung zur Commonwealth Wirtschaft haben soll.
Sicherlich kann alles noch ganz anders laufen, aber zur Zeit sehe ich da nur Positives.
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Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen
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Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 17:08, edited 1 time in total.
Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen
so sehe ich das auch.MadGoodman wrote: ↑Wed, 9. Sep 20, 23:51Grüsse ...
... Hauptbatterie ist nicht wechselbar und schiffspezifisch. Von daher kann da nicht viel schief gehen.
... alle anderen Waffen, Ausrüstung etc möchte ich schon als Blaupause kaufen können - wie gewohnt eben. Ansonsten regelt das halt wieder ein Mod !
Jetzt damit anzufangen etwas zu "beschränken" finde ich keine gute Idee.
MfG
für mehr 'trennung' könnte man höchstens mehr 'hauptwaffen' festlegen, wo sich die schiffe dann unterscheiden, wobei ich schon gerne zb in der klapperschlange arg oder par-hauptwaffen montieren können würde,
aber das ist meckern auf hohem niveau und mit etwas nachdenken kann man sich damit auch abfinden, es gäbe schlimmeres, zb wenn alle waffen festgelegt wären, dann könnte man garnix auswählen und müsste mit den vorgegebenen bewaffnungen leben....
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC
Re: Terranische Waffen auf allen Schiffen
Also eine exclusive Nichthauptwaffe pro Fraktion könnte ich mir schon vorstellen. Eine wirklich gute Waffe wäre für mich ein Grund überhaupt mal in ein Teladi-Schiff einzusteigen.
Aber das ist ein anderes Thema ...
Aber das ist ein anderes Thema ...
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